Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Shaman King – Einzelband 03

• S H A M A N • King
Endlich konnte ich den dritten Band von Shaman King lesen. Leute, diese Reihe ist wirklich unglaublich. Wie auch schon bei den beiden anderen Bänden war ich ab der ersten Seite wieder in meine Kindheit zurückversetzt und habe mitgefiebert. Die Geschichte nimmt immer mehr an Fahrt auf, wodurch es unglaublich spannend, aber auch sehr unterhaltsam ist.
×
Der Kampf mit seinem ersten Gegner ist schwieriger als erwartet. Ein Elementargeist, Lawinen, die Verbindung mit der Natur - das alles macht ihm wirklich zu schaffen. Es ist unglaublich spannend, ich konnte nicht anders, als mitzufiebern. Durch den unfassbar genialen Zeichenstil wird das Ganze auch optisch wirklich ansprechend dargestellt. Aber nicht nur dieser Kampf wartet in Band 3 auf Yo. Es gibt noch unzählige andere Dinge, die ihm wieder im Verlauf der Geschichte widerfahren.
×
Shaman King gehört für mich mit zu meinen liebsten Reihen. Spannung, tolle Charaktere und Kindheitserinnerungen. Ich kann euch die Neuauflage wirklich nur ans Herz legen. Es lohnt sich. 5 / 5 ⭐

Prince Never-give-up 05

• P R I N C E • never give up
[𝖡𝖺𝗇𝖽𝟧] Der fünfte Band von Prince never give up hat mir unglaublich gut gefallen. Das Liebesdrama rückt in den Vordergrund, wodurch immer mehr Spannung aufgebaut wird. Tsubaki kann seine Gefühle für Koume nicht mehr wirklich zurückhalten, wodurch es wirklich spannend wird. Gerade wie Koume damit umgeht, war interessant. Aber auch, wie sich das Ganze auf die Freundschaft von Tsubaki und Hatsuyuki auswirkt, war interessant. Obwohl beide Gefühle für sie haben, wollen sie ihre Freundschaft nicht verlieren, was für einige Probleme sorgt. Wie auch schon in den vorherigen Bänden ist das Ganze mit viel Witz verbunden, wodurch man immer wieder etwas zu lachen hat.
×
Insgesamt hat mir der fünfte Band bisher am besten gefallen. Die Geschichte wird immer umfangreicher und macht einfach nur spaß. Koume und Hatsuyuki sind zusammen absolut zucker. Mit jedem Band verliebe ich mich mehr in die beiden. Das Drama, die niedlichen Stellen aber auch die absolut witzigen Szenen begeistern mich immer wieder aufs Neue. Nach dem Ende von Band fünf bin ich wirklich gespannt, wie es weiter geht. Vor allem auf Hatsuyukis Reaktion bin ich sehr gespannt.
×
Prince never give up bietet eine süße Geschichte, mit Protagonisten, die niedlich und zugleich absolut abgedreht sind. Nebencharaktere, die man ins Herz schließt, durch ihre wirklich spezielle Art und einen Zeichenstil, der wunderschön ist. 5 / 5 ⭐

My Roommate is a Cat 1

my • R O O M M A T E • is a cat
Gestern habe ich den ersten Band von My Roommate is a Cat gelesen und wurde von der Geschichte wirklich verzaubert. My Roommate is a Cat erzählt die Geschichte von Subaru, einem jungen Mystery Schriftsteller und Misanthropen und Haru, seiner Katze. Subaru war mir ab der ersten Minute wirklich sympathisch, obwohl er Menschen und öffentliche Orte meidet, hat er seine Eigenheiten, die ihn liebenswürdig machen. Die Art, wie er denkt und redet, hat mir wirklich gefallen, wodurch ich mich gern in seine Geschichte gestürzt habe. Aber auch Haru, die streunende Katze die er aufnimmt, ist großartig. Die Kapitel aus der Sicht von Haru haben mir mit am besten gefallen, weil es unfassbar witzig immer wieder war zu sehen, was Haru so denkt.
×
Obwohl es zu beginn so wirkt, als hätten beide nicht viel für den anderen übrig, merkt man wie sie sich annähern. Immer wieder entstehen Situationen, die einem zeigen, dass sie sich doch gern haben. Aber nicht nur das Zusammenspiel der beiden hat mir gefallen. Auch sein Lektor war mir wirklich sympathisch und hat für witzige Momente gesorgt. Als er krampfhaft versucht, sich mit Haru anzufreunden war wirklich herrlich. Vor allem aber zu sehen was Haru darüber denkt, hat mich extrem zum Lachen gebracht.
×
Insgesamt war der erste Band wirklich großartig. Die Geschichte aus der Sichtweise von Haru und Subaru zu lesen, hat mir wirklich unfassbar gefallen. Ich bin echt gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht, vor allem nach dem Ende. 5 / 5 ⭐

My Hero Academia 23

my • H E R O • academia
[𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟐𝟑] Band 23 von My Hero Academia war wieder ein wirkliches Highlight diesen Monat für mich. Allein das Cover von dem Band gefällt mir unfassbar gut, aber auch das Extra, welches als wirklich wunderschönes Poster daherkommt, ist große klasse. Aber neben der Optik konnte natürlich auch der Inhalt wieder vollkommen überzeugen.
×
Wie bereits im vorherigen Band ist auch hier immer noch das Kampftraining zwischen der Klasse A und B im vollen Gange. Aber nicht nur das, zu Beginn des Bandes hat mich das erste Kapitel direkt gepackt. Deku erfährt mehr über One for All, oder vielmehr über etwas Besonderes, dass im Zusammenhang damit steht. Es war unglaublich interessant und spannend, wodurch mich einfach schon allein das erste Kapitel völlig gepackt hat. Aber natürlich konnte mich auch der Rest von diesem Band wieder überzeugen. Spannende Szenen, Witz und eine Menge Action machen es, wie auch die vorherigen Bände zu einem Highlight schlechthin. Meiner Meinung nach ist diese Reihe einfach eine der Besten!
×
Band 23 war wieder ein absolutes Highlight dieser Reihe. Cover, Extra sowie Inhalt konnten mich absolut überzeugen. Die Geschichte ist spannend und konnte mich wieder ab der ersten Seite in ihren Bann ziehen. Ich freue mich schon mega auf den nächsten Band. Falls ihr die Reihe noch nicht kennt, fängt sie an, es lohnt sich! 5 / 5 ⭐

5 / 5 ⭐

The Quintessential Quintuplets 01

Vor Kurzem habe ich endlich den ersten Band von The Quintessential Quintuplets gelesen. Der Einstieg der Reihe war wirklich absolut genial. Meinen Humor hat dieser Band zu 100% erwischt. Der Musterschüler Futaro ist immer zu pleite, aus diesem Grund nimmt er auch ein wirklich merkwürdiges Job Angebot an. Er soll Nachhilfelehrer werden .. für Fünflinge! Das Ganze soll auch noch super bezahlt werden, klingt viel zu gut um wahr zu sein oder?
×
Tja, im Verlauf des Bandes stellt sich heraus, dass es wirklich besser klingt, als es in Wirklichkeit ist. Immer wieder entstehen sehr interessante, aber auch wirklich lustige Situationen. Die Fünflinge sind absolut nicht begeistert von Futaro, wodurch sein Job schwerer wird, als man denkt. Das Ganze wird von einem wirklich super schönen Zeichenstil begleitet, wodurch man die Geschichte gerne liest.
×
Der erste Band hat mich wirklich überzeugt. Auch wenn ich zu beginn noch etwas skeptisch war, bin ich jetzt mehr als begeistert. Die Geschichte hat Witz und zieht einen in den Bann. 5 / 5 ⭐