Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2020

Wenn man ein tiefen Bedürfnis verspürt, etwas zu fotografieren..

Liebe im Fokus – Band 2

🌿 inhalt →

» Liebe im Fokus « Band 2 erzählt die Geschichte rund um Mako, Mitsuru und Kei weiter. ..Nachdem Mako in das » Kamera Wohnheim « an ihrer neuen Oberschule eingezogen ist, hat sie sich als Ziel gesetzt von dem zurückhaltenden Mitsuru Fotos zu machen. Obwohl er kein Fan davon ist, erlaubt er ihr es dennoch. Das ganze Macht Kei zu schaffen, da er Gefühle für Mako hat und fordert deswegen Mitsuru auf, sich von ihr fernzuhalten. [ Rückblick Band 1 ]

Gemeinsam mit dem Foto-Klub fahren Mako, Mitsuru und Kei für ein paar Tage, für ein » Foto intensiv Camp « weg. Geplant ist es, zu fotografieren. Doch am ersten Tag, als die drei gemeinsam die Gegend erkunden, unterhalten sich Kei und Mitsuru. Beide haben Gefühle für Mako, beide wissen sie von den Gefühlen, des jeweils anderen. ..Nur Mako bemerkt es nicht.

Kei will den ersten Schritt nicht wagen, doch vielleicht sollte er? Denn Mako und Mitsuru kommen sich immer näher. Ob er sich traut, ihr seine Gefühle endlich zu gestehen?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil gefällt mir genauso gut wie in Band 1. Gerade die Entwicklung von Mitsuru finde ich interessant. Man merkt, wie er sich gegenüber Mako mehr öffnet. Kei auf der anderen Seite ist aber auch sehr interessant. Dadurch, dass die einzelnen Charaktere sich weiter Entwickeln und die Geschichte mehr Gestalt annimmt, gefällt er mir sogar noch besser als Band 1.

🌿 fazit → 5 / 5 ⭐️

Band 2 ist eine tolle Fortsetzung gewesen. Die Geschichte nimmt so langsam an Fahrt an und wird spannender. Die Charaktere entwickeln sich alle so langsam. Es macht wirklich Spaß, sie zu verfolgen. Ich kann es kaum abwarten, wie die Geschichte weitergeht!

Veröffentlicht am 06.01.2020

manchmal kommt es vor, dass ich traurig bin. Und sofort kommst du mit fliegenden Fahnen und verzauberst mich aufs neue..

Voll erwischt! 02

🌿 inhalt → » Voll erwischt « Band 2 setzt direkt nach dem ersten Band ein und erzählt die Geschichte von Serina und Mizukawa weiter. Sie wollte hinter seine Fassade blicken und hat es geschafft. Das Mädchen, dass eigentlich keine Ahnung von der Liebe hat und der Junge, der unfassbar verschlossen ist, führen jetzt eine Beziehung.

» .. manchmal kommt es vor, dass ich traurig bin. Und sofort kommst du mit fliegenden Fahnen und verzauberst mich aufs neue. «

Mizukawa und Serina verbringen gemeinsam einige Stunden auf dem Schulfest. Was eigentlich etwas Schönes für jedes Paar sein sollte, ist für die beiden viel mehr mit Problemen behaftet. Serina ist zum Teil immer wieder verunsichert. Gerade wenn Mizukawa sich mit anderen Mädchen unterhält, erwischt sie sich immer wieder dabei, wie sie zu zweifeln beginnt.

Auch bei anderen gemeinsamen Aktivitäten kommen ihr immer wieder zweifel. Ob Mizukawa es schafft, diese zu beseitigen?

🌿 schreibstil → Der Schreibstil sowie die Gestaltung sind meiner Meinung nach immer noch unglaublich! Es ist wirklich Spannung, wie sich die Beziehung von Serina und Mizukawa entwickelt. Mittlerweile hat mich die Geschichte rund um die beiden absolut in ihren Bann gezogen. Gerade Mizukawa fasziniert mich. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie er sich in den weiteren Bänden entwickelt.

🌿 fazit → 5 / 5 ⭐️ Band 2 steht dem ersten Band in nichts nach. Es ist ein unglaublicher Manga, der süß, romantisch aber auch wirklich spannend ist. Meiner Meinung nach ist es eine absolute wohlfühl Geschichte! Ich bin wirklich darauf gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Ein absolut niedlicher Start!

Voll erwischt! 01

🌿 inhalt →

» Voll erwischt « erzählt die Geschichte von Serina, einem wunderschönen und niedlichen jungen Mädchen, dass keine Ahnung von der Liebe hat und Mizukawa. Einem Jungen, der von außen sehr verschlossen und eher emotionslos wirkt. Beide gehen in unterschiedliche Klassen und Jahrgänge. Beide sollten sich eigentlich niemals kennenlernen. Doch das ändert sich durch etwas, dass nicht belangloser hätte sein können.

Obwohl sie nie zur selben Zeit in einem Raum sind, verbindet sie dennoch ein Tisch. Beide sitzen zu unterschiedlichen Zeiten an ein und demselben Tisch. Während Mizukawa zeit mit dem Orga dem des Sportfestes verbringt, schreibt er Zeilen aus einem Lovesong auf ihren Tisch. Als Serina diese entdeckt, reagiert sie kindisch “Igitt.” Ist ihr Kommentar, den sie hinterlässt. Doch eigentlich denkt sie anders. Sie findet es interessant, faszinierend. Sie fasst den Entschluss, den eigentlich so verschlossenen Jungen kennenzulernen. Sie will hinter seine Fassade blicken. Ob das so funktioniert?

🌿 schreibstil →

Zu beginn hat mir der Zeichenstil nicht zu 100% zugesagt, aber nach den ersten Seiten habe ich mich immer mehr daran gewöhnt. Mittlerweile gefällt mir der Zeichenstil sogar wirklich gut. Der Schreibstil hat mich absolut umgehauen. Die Mizukawa hat mich mit seiner Art absolut verzaubert.

🌿 fazit → 5 / 5 ⭐️

Band 1 von » Voll erwischt « war ein absolut genialer Einstieg für die Reihe! Die Geschichte ist interessant, leicht und unfassbar niedlich! Serina und Mizukawa sind beide auf ihre eigene Art spannende Charaktere, die man sehr gern verfolgt. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie die Geschichte sich entwickelt.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ein Buch zum Träumen..

Die kleine Meerjungfrau

🌿 meine Meinung →

🌿 meine Meinung →

Die Schmuckausgaben vom @coppenrathverlag sind meiner Meinung nach einfach nur ein absoluter Traum! Vom Cover, zu den texten bis hin zu den einzelnen Besonderheiten im Buch. Alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht und wirklich wunderschön. » Die kleine Meerjungfrau und andere Märchen « ist noch mal anders, als die anderen Schmuckausgaben. In dieser Schmuckausgabe finden mehrere Märchen wie z.B. Däumelinchen, das hässliche Entlein, die Schneekönigin etc platz. Passend zu den Märchen findet man wieder ganz besondere Elemente im Buch, die das Leseerlebnis noch einmal zu etwas ganz Besonderem machen.

🌿 fazit → 5+ / 5 ⭐️

» Die kleine Meerjungfrau und andere Märchen « verdient für meiner Meinung nach, genauso wie alle anderen Schmuckausgaben, mehr als 5 Sterne! Diese Bücher sind unglaublich. Meiner Meinung nach, lassen sie das Herz eines Märchen fans höher schlagen. Egal wie alt man ist, diese Bücher kann ich wirklich jedem Empfehlen!

Veröffentlicht am 28.12.2019

..Ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis..

Blood & Roses - Buch 5

» Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis. «

🌿 inhalt →

» Blood & Roses « Band 5 setzt kurz nach Band 4 ein und erzählt die ...

🌿 inhalt →

» Blood & Roses « Band 5 setzt kurz nach Band 4 ein und erzählt die Geschichte von Sloane und Zeth weiter. Sloane gerät immer tiefer in den Abgrund, von dem sie sich fernhalten wollte. Ihr “perfektes” Leben hat sie hinter sich gelassen. ..Sie entscheidet sich für Zeth, ob das ein Fehler ist?

Nach all den unzähligen Erlebnissen, mit ihrer längst totgeglaubten Schwester, Zeth der verwundet wurde und Lacy kehrt sie zurück zur Arbeit. ..Ein Stück alter Realität, dass sollte ihr guttun. Doch es kommt anders, als erhofft. Eine unbekannte junge Frau wird eingeliefert. Zunächst scheint es nichts Besonderes zu sein, doch die Frau wurde allen Anschein nach vergiftet. Aber noch viel wichtiger, ihre Haut wurde markiert. Ihre Haut kennzeichnet sie als Sloane’s Eigentum. Zeth’s ehemaliger Boss will eine Botschaft damit übermitteln. Ob Sloane diese Botschaft überlebt?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil von Callie Hart und einfach nur umwerfend. Zeth und Sloane sind zwei Charakter, die nicht interessanter sein könnten. Im Verlaufe der einzelnen Bände merkt man deutlich wie sie sich weiter entwickeln. Die Art und Weise, wie sie den anderen beeinflussen, ist spannend zu beobachten. Callie Hart schafft es eine perfekte Mischung aus Spannung, liebe, ängsten und Hoffnungen mit dieser Reihe zu erschaffen.

🌿 fazit → 5 / 5 ⭐️

» Blood & Roses « ist eine Dark Romance Reihe, die dich auf eine Achterbahn der Gefühle schickt. Angst, Hoffnung, Liebe, Spannung ..das alles und so viel mehr. Seit dem ersten Band hat mich die Geschichte von Sloane und Zeth gefesselt. Die Charaktere, der Schreibstil, die Entwicklung. Das alles und so viel mehr macht es meiner Meinung nach zu einem absoluten Highlight!