Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Ganz klare Empfehlung!

Waena - Der Ruf der Brandung

Moana lebt fürs Surfen, sie könnte es immer und zu jeder Zeit tun. Als eines Tages in ihren Träumen eine geheime Unterwasserwelt auftaucht, soll sich ihr leben vollkommen verändern! Kurze Zeit später trifft sie auf Keanu, welcher ebenfalls von dieser Welt träumt.. Ob sie ihm trauen kann?

Oh wow, das Buch von Antje Herden war wirklich der Wahnsinn. Waene bietet eine traumhafte Geschichte mit einem sehr bildlichen Schreibstil und viel Emotionen. Es war spannend, unterhaltsam und verzaubert einen. Man findet sich in einer traumhaften Unterwasserwelt wieder und will diese niemals verlassen. Ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ich bin absolut begeistert und will unbedingt mehr davon!

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Vor Kurzem habe ich den ersten Band von Shadowscent gelesen und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin!

Worum geht es in dem Buch?

Während des Blütenmonds passiert eine Katastrophe. Der Kronprinz ...

Worum geht es in dem Buch?

Während des Blütenmonds passiert eine Katastrophe. Der Kronprinz wurde vergiftet, niemand weiß, wer es war und das Gegengift zu erhalten gestaltet sich als eine der schwersten Aufgaben. Rakel und Ash sollen gemeinsam auf die Suche nach dem Gegengift für den Prinzen gehen, doch um die Suche erfolgreich zu meistern, müssen sie sich einem Abenteuer voller Geheimnisse und gefahren hingeben!

Puuh, was soll ich sagen? Ich war wirklich fasziniert von dem Cover und musste dieses Buch einfach lesen. Der Schreibstil ist wunderbar und auch wenn ich einige Seiten gebraucht habe, um in die Geschichte zu finden, viel es mir mit der Zeit wunderbar leicht, mich darin zu verlieren. Die Welt ist so großartig, die Charaktere spannend und die Geheimnisse wirklich großartig. Ich bin absolut begeistert und will unbedingt mehr davon!

A single word

Vor einiger Zeit habe ich A single word gelesen und leute es ist wirklich eine tolle Geschichte. Der Schreibstil ist unfassbar flüssig, leicht und sehr bildlich, wodurch man einfach wunderbar in die Geschichte findet. Die Charaktere greifbar und absolut spannend gestaltet. Oxy und Henri sind spannend, machen spaß und sind absolut Zucker meiner Meinung nach. Von Anfang bis Ende habe ich es geliebt die beiden zu verfolgen. Meiner Meinung nach war dieser Band sogar noch besser als der erste.
__
Falls ihr auf der suche nach einer leichten New Adult Geschichte seid, dann kann ich euch das Buch absolut empfehlen! 4/5 Sterne
__
Falls ihr das Buch nicht kennt, hier der Klappentext nochmal:
Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …

Veröffentlicht am 06.03.2022

Insgesamt war es wirklich ein witziger erster Band.

Zu süß für den Teufel – Band 1

Um der nächste Fürst der Hölle zu werden, muss Shion eine Prüfung ablegen. Da in der Hölle derzeit Shojo Titel sehr beliebt sind, bekommt er eine recht verrückte Aufgabe: Er muss das Herz eines ihm zugeteilten Menschen gewinnen und dieser ihre Seele stehlen!
___
Der Klappentext dieser Reihe klang so herrlich bescheuert, dass ich es unbedingt lesen wollte.😂 Ich liebe so abgedrehte und verrückte Reihen.

Der Humor in dieser Reihe ist völlig bescheuert, aber im positiven Sinne. Man erlebt, wie Shion auf der Erde landet und Umeko verführen will, um ihr ihre Seele zu stehlen. Klingt ansich gar nicht so schwer, doch Shion ist völlig unerfahren und bekommt schon Probleme, weil er sie viel zu niedlich findet.😂👌 Es war wirklich witzig zu sehen, wie er sich bei seiner Prüfung anstellt. Ich hatte gut was zu lachen. Auch der geniale Zeichenstil hat einiges dazu beigetragen, dass ich meinen spaß an dem ersten Band hatte.

Ich verlauf des ersten Bandes, taucht dann auch noch einer seiner Brüder, gegen die er diesen Wettkampf bestreitet, auf und macht sich an Umeko heran.😱 Ich fand es süß, wie Shion darauf reagiert und auch ganz spannend gemacht.

Insgesamt war es wirklich ein witziger erster Band.😂💖 Wenn ihr lust auf eine amüsante und weniger ernste Geschichte habt, kann ich euch die Reihe echt empfehlen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Der erste Band war definitiv mal etwas anderes als die typischen 0815 shojo Storys.

Rache schmeckt süß – Band 1

Vor einiger Zeit hatte ich den ersten Band von Rache schmeckt süß gelesen und muss sagen, dieser erste Band hat mich extrem begeistert.😍

Nao wollte schon als Kind genauso wie ihre Mutter in einer Confiserie ...

Nao wollte schon als Kind genauso wie ihre Mutter in einer Confiserie arbeiten und Konfekt herstellen. Doch dann geschieht plötzlich ein Mord und ihre Mutter wird als verdächtige festgenommen. Jahre später endet sie als Angestellte, in eben dieser Confiserie, in der vor vielen Jahren ihre Mutter einen Mord begangen haben soll..
___

Neben dem wirklich interessanten Mordfall bekommt man viele Einblicke in die Herstellung von Süßigkeiten, was ich als wirklich interessant empfunden habe, da ich mich mit so was normalerweise nicht auseinandersetze.🙊

Die Charaktere waren im ersten Band wirklich spannend dargestellt und man erhält schon ein paar Einblicke in ihre Persönlichkeiten. Auch einige Rückblicke in die Vergangenheit gab es, die mir gefallen haben. Ich bin wirklich gespannt, was die Reihe in den nächsten Bänden noch so zu bieten hat.😍