Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2022

Insgesamt war der erste Band wirklich interessant

I'm Standing on a Million Lives 1

Yusuke hat keine Freunde und interessiert sich für nichts anderes als zocken. Doch als er eines Tages gemeinsam mit einer Klassenkameradin in eine andere Welt beschworen wird, soll sich sein Leben vollkommen ändern! In dieser Neuen Welt muss Yusuke gemeinsam mit seiner Klassenkameradin ums Überleben kämpfen! Doch während seine Kameradin als Zauberin erwacht, wurde er zu einem Bauern in dieser neuen Welt.😱
___
Vor einiger Zeit hatte ich ein paar Folgen von dem Anime zu I'm Standing on a Million lives mit meinem Freund gesehen und weil mir der Anime echt gut gefallen hatte, wollte ich unbedingt den Manga dazu lesen.🙊

Die Idee, wie das Ganze hier aufgebaut wurde, gefällt mir unfassbar gut. Yusuke landet in einer neuen Welt, muss aufgaben erfüllen und kehrt danach zurück in seine "normale" Welt.😍 Das Prinzip hat mir wirklich gut gefallen, auch wie immer mehr Leute dazu kommen, um in dieser fremden Welt gemeinsam Aufgaben zu erfüllen.🙊🙈

Insgesamt war der erste Band wirklich interessant gestaltet und ich freue mich schon extrem darauf, mehr davon zu lesen.😱😍

Veröffentlicht am 02.02.2022

Der fünfte Band von Fruits Basket hat mit eines meiner liebsten Cover.

Fruits Basket Pearls 5

Der fünfte Band von Fruits Basket hat mit eines meiner liebsten Cover. Ich liebe Hatsuharu und dadurch gefällt mir dieses Cover mit am liebsten bei der Reihe.

Ich liebe Hatsuharu.😍 Durch seine wundervolle ...

Ich liebe Hatsuharu.😍 Durch seine wundervolle Art zählt er für mich mit zu den tollsten Charakteren aus Fruits Basket und genau aus diesem Grund habe ich mich auch wirklich sehr auf den fünften Band gefreut.🙊

Fruits Basket ist wirklich eine ganz besondere Reihe. Von Mystery, süßen und romantischen Momenten bis hin zu Witz und Trauer bietet sie alles. Diese Reihe ist meiner Meinung nach in ihrem Ganzen einzigartig. Für mich ist es jedes Mal aufs Neue ein absolutes Highlight, die neuen Bände der Reihe zu lesen.😍💖

Der fünfte Band war wieder wunderbar. Dieses Mal dreht es sich vor allem um die Sommerferien und auch Uo Chan bekommt einen sehr interessanten Auftritt. Vor allem die zweite Hälfte, in der es großteils um die Sommerferien geht, hat mir wirklich gut gefallen. Es passieren wieder unglaublich viele Dinge und natürlich gab es auch wieder Momente, die einen traurig machen.🥺

Fruits Basket ist eine der wenigen Reihen, die mich beim Lesen durch eine extreme Achterbahnfahrt der Gefühle schickt und ich liebe es jedes Mal aufs Neue.💖

Your Love is Mine ist ein eher fluffiger Omegaverse

Your Love Is Mine

Nachdem mir 'Just because I love you' von der Mangaka so unfassbar gut gefallen hatte, wollte ich 'Your love is Mine' ebenfalls unbedingt lesen.🙊 Obwohl ich ja eigentlich nicht so der Fan vom Omegaverse bin, wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich wenig Erfahrungen damit habe.😂🙈

Your Love is Mine ist ein eher fluffiger Omegaverse, der zu einem gemütlichen Abend passt. Für mich war das absolut perfekt.😍 Anders als in den meisten Omegaverse, die ich kenne, begegnen die beiden sich auf einer Ebene. Sowohl Mochizuki als auch Ishio sind beide unfassbar stark in ihrem ganzen Wesen.
____
Die beiden treffen aufgrund ihrer Club Aktivitäten immer wieder aufeinander, da sie für den selben Raum dafür nutzen und hach, es ist Zucker pur. Sie sind schrecklich niedlich und auch echt verpeilt. Ich fand es wirklich absolut cute.😍 Falls ihr also auf der Suche nach einem eher leichten und süßen Omegaverse seid, dann kann ich euch diesen hier definitiv empfehlen.🙊

Die Natur einer reinen Seele 01

Yashio lebt vollkommen allein in den Bergen. Als er eines Tages durch seine Wälder streift und sich wie schon so oft verlaufen hat, trifft er plötzlich einen unbekannten. Dieser unbekannte, der sich als Toki vorstellt, behauptet ein unsterbliche Wesen zu sein und betitelt Yashio als unrein. Um ihm gegen seine 'Unreinheit' zu helfen, beschließt dieser bei ihm zu leben und ihn in diversen Ritualen zu unterrichten...
____
Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte, weil ich bisher eigentlich nur Positives dazu gehört habe.😱 Meiner Meinung nach sind die positiven Meinungen dazu absolut gerechtfertigt.

Der Band verläuft wirklich ruhig, angenehm und nimmt sich Zeit, um die Charaktere vorzustellen. Beim Lesen wird einem ein ganz eigenes Gefühl vermittelt, was sich kaum in Worte fassen lässt. Der Manga war wirklich besonders meiner Meinung nach. Die Stimmung, die Charaktere, einfach das Gesamtbild, welches man hier geboten bekommt war stimmig und unfassbar schön. Am meisten hat mir gefallen, wie viel Zeit sich beim Erzählen der Geschichte gelassen wird. Ich bin wirklich gespannt darauf, was wir noch im zweiten Band geboten bekommen.🙊💖

ID: Invaded #Brake Broken 01

Ich hab gestern Abend den ersten Band von ID: Invaded # Brake Broken gelesen und muss gestehen, dass ich wirklich begeistert davon bin.🙊

Zu Beginn des Mangas wird man mitten in die Handlung geworfen, ...

Zu Beginn des Mangas wird man mitten in die Handlung geworfen, was wirklich verwirrend aber keineswegs negativ ist. Für mich gab es durch die leichte Verwirrung ein paar Schwierigkeiten, mich in die Geschichte fallen zu lassen, aber dennoch wurde mein Interesse gepackt und ich musste einfach weiterlesen.😳🙊

Ein ehemaliger Killer, der jetzt als Meisterdetektiv Mordfall aufklären soll.. Das ist es, womit wir uns hier beschäftigen. Eine durchaus spannende aber auch sehr anspruchsvolle Handlung. Der Manga ist wirklich unglaublich speziell und kaum in Worte zu fassen wir mich. Hin und wieder wurde ich wirklich verwirrt und musste die ein oder andere Seite mehrfach lesen. Dennoch war es unfassbar spannend und hat mich einfach nicht mehr losgelassen.

Ich Kanns absolut nicht abwarten zu erfahren, was diese Reihe sonst noch so alles zu bieten hat.😍