Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Für mich war diese Reihe definitiv mein erstes Highlight in diesem Jahr!💖

Die Rippe des Adam 2

Der Vergnügungspark angestellte Yuma bekommt einen neuen Mitbewohner. Alles kein Problem, doch es stellt sich heraus, dass sein neuer Mitbewohner Kazuha eine multiple Persönlichkeitsstörung hat und eine seiner Persönlichkeiten setzt alles daran, Yuma zu verführen..
___
Die Rippe des Adam konnte mich schon mit dem ersten Band absolut begeistern, wodurch ich natürlich auch den zweiten Band lesen musste.🙈

Nachdem der erste Band mit einem wirklich fiesen Ende beendet wurde, war ich absolut gespannt darauf, was wohl im zweiten Band passiert. Kazuha beginnt durch die Hilfe von Yuma eine Therapie und sie versuchen gemeinsam an der Persönlichkeitsstörung zu arbeiten. Ich finde es wirklich wundervoll, wie viel Mühe sich Yuma gibt. Er ist jederzeit für ihn da und steht ihm zur Seite.🥺 Im Laufe des Bandes bekommt man mehr Einblick darin, wie die einzelnen Persönlichkeiten funktionieren. Warum sie erschaffen wurden, was ihre Rolle ist und man erlebt, wie die Persönlichkeiten miteinander reden. Für mich war das Ganze wirklich wunderbar und vor allem sehr gut nachzuvollziehen. Ich finde die Art und Weise, wie die Themen hier aufgearbeitet wurden wirklich großartig! Meiner Meinung nach ist die Rippe des Adam ein absolut großartiger Titel mit einer unfassbar spannenden Thematik. Für mich war diese Reihe definitiv mein erstes Highlight in diesem Jahr!💖

Veröffentlicht am 02.02.2022

Vor allem aber hat mir der zweite Band sogar noch mehr gefallen als der erste

A Couple of Cuckoos 2

Als Erika und Nagi sich das erste Mal treffen, ahnen die beiden noch nicht, dass sie bei der Geburt vertauscht wurden. Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass ihre Eltern wollen, dass sie beiden Heiraten! Diese geplante Hochzeit soll die beiden Familien Vereinen und den Tausch ungeschehen machen. Nur leider haben die beiden an einer Hochzeit keinerlei Interesse..
___
A couple of Cuckoos hat mich schon durch die Cover, die mir wirklich gut gefallen und auch durch den Klappentext sehr angesprochen.🙊

Nach dem Lesen vom ersten und zweiten Band bin ich mittlerweile völlig begeistert. Die Geschichte ist witzig, bietet einen wunderbaren Zeichenstil und hat tolle Charaktere. Nagi und Erika sind klasse, wie sie miteinander umgehen, ist phasenweise wirklich amüsant. Auch die Familien der beiden sind großartig. Das Ganze ist völlig abgedreht. Die beiden werden in eine gemeinsame Wohnung gesteckt, sollen heiraten und oh man.😂

Beim Lesen musste ich wirklich das ein oder andere Mal lachen. Vor allem aber hat mir der zweite Band sogar noch mehr gefallen als der erste. Wie Erika ihre kleine Schwester kennenlernt, war wirklich schön anzusehen.🙊 Nach den ersten Schwierigkeiten merkt man, wie sehr die beiden sich einfach ähneln.🙈😱

Veröffentlicht am 02.02.2022

Der zweite Band war wirklich toll

No. 6 - Luxury Edition 02

Auf den ersten Blick scheint No.6 eine perfekte Stadt zu sein, doch der Schein trügt. Nachdem Shion dem flüchtigen Nezumi hilft wird er aus der Elite verstoßen. Vier Jahre später arbeitet er als Parkwächter und plötzlich taucht eine mysteriöse Leiche an seinem Arbeitsplatz auf.. Als der Mord auf ihn geschoben wird tritt Nezumi erneut in sein Leben und rettet ihn…

No. 6 konnte mich schon mit dem ersten Band in seinen Bann ziehen und auch der zweite hat genau das wieder geschafft.

Shion und Nezumi gefallen mir wie auch schon im ersten Band wirklich gut. Die beiden Harmonieren auf eine Art und Weise miteinander, die einfach wunderbar ist. Obwohl sie wirklich grundverschieden sind, merkt man, wie viel sie einander bedeuten.🥺💖

Neben den beiden bekommt man auch wieder einiges rund um die Stadt No. 6 und ihre Geheimnisse zu lesen. Es ist wirklich faszinierend, wie diese Stadt funktioniert, was dort passiert und ich bin gespannt, was dort sonst noch passiert.😳😱

Der zweite Band war wirklich toll, spannend, interessant, hatte süße Momente und war absolut perfekt. Ich freue mich schon darauf, den nächsten Band zu lesen.🙈💖

Es ist wirklich Zucker und eine absolute wohlfühl Geschichte

Therapy Game: Re 01

Meguru Hinohara gehört für mich zu meinen absoluten Lieblings Mangaka. Als von ihr weißer Drache erschien, war ich sofort schockverliebt und seitdem bin ich super begeistert von BL als Genre.🙊❤️

Neben ...

Neben weißer Drache bin ich aber auch absolut begeistert von Therapy Game. Obwohl mir die Reihe beim ersten Lesen noch gar nicht so besonders gefallen hat, hat sie mich dann beim zweiten Mal völlig erwischt.😍 Darum war ich auch wirklich gespannt auf Therapy Game Restart. Erneut in die Welt abzutauchen und die beiden begleiten zu dürfen.🙊

Therapy Game Re war wieder beim Lesen absolut zum Wohlfühlen.💖 Minato und Shizuma sind zwei Charaktere, die wundervoll ausgearbeitet sind. Ihre Beziehung ist so schön, ohne Drama. Die beiden Harmonieren und machen einen einfach glücklich. Man erlebt, wie die ersten kleinen Probleme in der Beziehung der beiden auftreten und diese dafür Lösungen finden. Es ist wirklich Zucker und eine absolute wohlfühl Geschichte für mich.❤️🥺

Veröffentlicht am 16.11.2021

Was soll ich sagen? L.J. Shen ist eine großartige Autorin.

Boston Belles - Hunter

Der große Traum von Sailor Brennan ist es, an den Olympischen spielen, im Bogenschießen teilzunehmen. Um das zu erreichen, fehlt ihr allerdings das nötige Geld, dieses Problem soll deswegen durch einen Sponsor gelöst werden.

Als sie das Angebot erhält, von den Fitzpatricks gesponsort zu werden und dafür im Gegenzug sich um Hunter Fitzpatrick zu kümmern, geht sie diesen Deal ein..

Was soll ich sagen? L.J. Shen ist eine großartige Autorin. Wie auch schon in ihren anderen Büchern war der Schreibstil wieder wunderbar. Man verliert sich nach nur wenigen Seiten in der Geschichte von Hunter und Sailor. Der Schreibstil ist sehr bildlich, flüssig und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.

Hunter wie auch Sailor haben mir beide unfassbar gut gefallen. Ich liebe es, wie sich die Beziehung der beiden innerhalb der Geschichte in etwas wirklich Wunderbaren verwandelt. Sie wachsen durch den jeweils andere und bringe das beste in sich hervor. Es war großartig, die Geschichte zu erleben. Ich bin wirklich gespannt, was die anderen Bücher der Reihe zu bieten haben.