Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Die Braut des Wasserdrachen – Band 2

Nach dem ersten Band war ich wirklich gespannt darauf, wie es in Band zwei weiter geht.

Der zweite Band setzt nach dem ersten ein und erzaehlt die Geschichte weiter. Es bleibt weiterhin spannend. Man erfaehrt mehr und wird immer tiefer in die Geschichte rund um Asahi, Subaru und den Wassergot gezogen. Immer wieder merkt man, wie der Wassergott irgendwie doch interesse an Asahi hat. Das er sie sogar auf seine eigene Art und Weise mag. Es ist spannend zu erleben, wie er sie behandelt, was er fuer sie tut. Aber auch das Zusammenspiel von Asahi und Subaru wird immer interessanter. Die beiden sind gemeinsam absolut zucker.

Aber nicht nur die Geschichte ist grossartig. Auch der Zeichenstil begeistert mich immer wieder aufs neue. Das Cover allein ist schon grossartig, aber im inneren steigert sich das ganze noch einmal. Jede einzelne Seite ist wundervoll gestaltet und sorgt dafuer, dass man gerne mehrere minuten einige Zeichnungen einfach nur ansehen moechte.

Nach dem Ende, bin ich wirklich unglaublich auf Band 3 gespannt!

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Der Schreibstil von Laini Taylor ist von Anfang bis Ende in beiden Büchern einfach nur absolut magisch. Beide Bücher sind sehr bildlich und flüssig geschrieben, wodurch man sich leicht darin verliert. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen und habe die Zeit beim lesen vergessen. Aber auch ihre Charaktere sind großartig. Sarai war mir von Anfang bis Ende wirklich sympathisch. Ihre Geschichte ist meiner Meinung nach wirklich gut ausgearbeitet. Sie hat es wirklich geschafft, eine Geschichte zu schreiben, die zum Träumen anregt. Aber nicht nur die Geschichte, auch die Cover der beiden Bände sind einfach nur großartig. Meiner Meinung nach passen sie absolut perfekt zu der Geschichte.

Meiner Meinung nach ist Strange the Dreamer und Muse of Nightmares eine Reihe, die absolut nur begeistern kann. Die Geschichte ist spannend, interessant und regt zum Träumen an. Ich kann euch die beiden Bände wirklich empfehlen, wenn ihr auf der suche nach einer guten Fantasy Geschichte seid! 5 / 5 ⭐

Insgesamt ist das Buch meiner Meinung nach definitiv ein Jahreshighlight

Chain of Gold

Vor Kurzem habe ich Chain of Gold gelesen und wirklich absolut geliebt. Allein das Cover ist unfassbar grandios gestaltet. Aber nicht nur das Cover, auch die Geschichte ist wirklich gelungen. Die Geschichten von Cassandra Clare sind meiner Meinung nach alle wirklich einzigartig. Das gesamte Universum, dass sie geschaffen hat, ist wirklich klasse. Ihr Schreibstil ist flüssig und sehr bildlich, wodurch man sich alles sehr gut vorstellen kann und nur so durch die Seiten fliegt. Aber auch die Charaktere, die sie in Chain of Gold erschaffen hat, haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte dreht sich rund um James, Matthew, Christopher, Thomas, Lucie und Cordelia. Jeder Einzelne von ihnen hatte etwas Besonderes, wodurch man sich mit ihnen verbunden gefühlt hat und gerne ihre Geschichte verfolgt.

Obwohl die Geschichte zu beginn etwas langsam einsteigt, konnte ich mich sehr gut nach einer weile in die Welt einleben und habe regelrecht mitgefiebert. Die Handlung war spannend, emotional, witzig und wunderschön. Es hat mir so wie auch in den anderen Büchern von Cassandra Clare unfassbar viel spaß gemacht, die Gruppe zu beobachten.

Insgesamt ist das Buch meiner Meinung nach definitiv ein Jahreshighlight, durch seine spannende und wirklich sehr bildhafte Geschichte. 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 17.05.2021

Der erste Band setzt wirklich stark ein

Ten Count 01

Der erste Band setzt wirklich stark ein, optisch ist er schon sehr ansprechend durch das Cover, aber auch der Zeichenstil im inneren ist wirklich ansprechend. Aber nicht nur der Zeichenstil, auch die Geschichte hat es in sich.

Die Handlung ist einzigartig, zumindest für mich. Shirotanis Krankheit ist allgegenwärtig, er hat angst vor Bakterien und kann zu niemanden kontakt aufbauen dadurch. Durch die Erzählung von ihm konnte man sehr gut mit ihm mit fühlen und mitleiden. Es muss schrecklich sein, solch ein Leben zu führen. Im Laufe der Geschichte soll sich das aber ändern. Kurose ein Psychologe, nimmt sich seiner an und beginnt ihm zu helfen. Die beiden sind interessant und das Thema sehr neu. Wie sie immer weiter versuchen, daran zu arbeiten und wie Shirotani daran arbeitet, ist faszinierend und spannend zugleich. Die Tiefe der Handlung habe ich geliebt, es ist keine stumpfe Geschichte, wie so oft. Es ist etwas, das man gerne verfolgt, man will wissen, wie es ausgeht.

Ich liebe die Geschichten von Jennifer L. Armentrout

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Ich liebe die Geschichten von Jennifer L. Armentrout, darum musste ich dieses Buch einfach lesen auch wenn ich Einzelbaende eher weniger mag.

Wie auch bei ihren anderen Buechern hat die Geschichte einen ...

Wie auch bei ihren anderen Buechern hat die Geschichte einen unglaublich fluessigen, sehr leichten und bildlichen Schreibstil. Man schafft es innerhalb von wenigen Seiten in die Geschichte rund um Ember, ihrer kleinen Schwester und Hayden einzutauchen. Ember ist eine interessante Protagonistin. Ihre "faehigkeit" ist fazinierend und grausam zugleich. Man merkt immer wieder, wie sehr sie darunter leidet. Als Hayden ihr dabei helfen will, das Ganze unter kontrolle zu bringen war ich erst skeptisch, doch es wurde wirklich gut umgesetzt. Wie die beiden miteinander umgehen, lernen und daran arbeiten ist absolut zucker. Es ist ein Jugendbuch, dadurch passiert nicht sonderlich viel, ausser Kuscheln und kuessen, was mich jedoch absolut nicht gestoert hat. Das einzige negative ist meiner Meinung nach, dass die Geschichte noch ein paar Seiten mehr vertragen haette. Man haette alles rund um die Faehigkeiten gerne noch etwas umfangreicher ausleuchten koennen. Ansonsten ist die Geschichte aber wirklich passend fuer zwischendurch.