Profilbild von MiracleDay

MiracleDay

MiracleDay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiracleDay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Grandiose Thematik und eine tolle Handlung PERFECT!

The Perfect

Daten zum Buch:

Das Buch The Perfect geschrieben von Patricia Schröder umfasst 416 Seiten und erschien am 11.1.2016 im Coppenrath Verlag. Bisher ist es als Ebook und als Hardcover erhältlich.

Klappentext: ...

Klappentext:
Adam C. Oulay sucht DICH!
'Teile deine Kreativität, dein Trendgefühl
und deinen Geschäftssinn mit mir –
und vielleicht sogar noch mehr …
BEWIRB DICH JETZT!'

Wie weit würdest du für deinen Erfolg gehen?
Wärest du bereit, ALLES zu tun,
um dieses Casting zu gewinnen?
Auch wenn du niemandem trauen kannst,
außer deiner besten Freundin?
Selbst dann, wenn euer beider Leben in Gefahr wäre?
Es könnte DIE Chance sein – für eine von euch.
Oder aber der Weg in die Hölle …

Zum Inhalt:
Es gibt fast nur noch ein Gesprächsthema die großen Plakate die überall in der Stadt aufgehängt sind. Aber was hat es mit den Plakaten auf sich? Ein gewisser Adam C. Oulay sucht eine Assistentin für sein neues Modegeschäft und für mehr? Aber wie genau sieht dieses mehr aus?. Fragen über Fragen gehen durch Jazz Kopf ganz im Gegenteil zu ihrer besten Freundin Leena die fast wie durch eine Rosa Rote Brille es als ihre große Chance sieht.

Während Leena Feuer und Flamme ist hat Jezz ihre Zweifeln, nur Leena zu Liebe nimmt sie an dem Casting teil um ihrer Freundin beizustehen. Doch kurz vor der Abgabe ihrer Bewerbung werden sie von einen fremden Mann angesprochen und drum gebeten nicht dort reinzugehen, aber Leena will ihre Chance und lässt sich nicht so schnell aufhalten.

Doch nur 18 Mädchen kommen in die erste Casting Runde und nicht immer geht alles Friedlich ab, denn schnell wird klar das die Regeln des Castings nicht grade einfach sind und sich ständig nach belieben ändern. Die Tatsache das es 6 Favoriten gibt und die anderen ihrem Team Favorit als Gehilfe zur Seite stehen macht es nicht leichter, sodass es viele Zwischenfälle gibt die mich persönlich auch sehr berührt haben. Dazu kommen noch die Maskierten F´s was hat es mit denen auf sich? Warum haben sie keine richtigen Namen? Warum zeigen sie nicht ihr wahres Gesicht? Und warum ist F2 so sehr an Jazz interessiert das er ihr sogar hilft und ihr Geheime Informationen nennt? Ihr seid Neugierig? Ihr wollt es wissen? Dann fangt an zu lesen :D

Das Cover:
Ich finde das Cover springt einen sofort in die Augen, die Farben sind sehr schön gewählt und passen sehr gut zum den Inhalt des Buches. Ich bin nicht immer unbedingt ein Freund von Geschichten auf Covern, aber ich finde hier passt es wirklich gut, es ist sehr Ausdrucksstark und ich finde es kann auch das innen Leben wieder spiegeln.

Aber es ist auch Nackt ( Ohne Schutzumschlag) ein wahrer Hingucker, denn der Perlmutt Glanz des Covers zusammen mit den Pinken Lesebändchen harmoniert in meinen Augen sehr gut und ich war richtig fasziniert, sodass ich das Buch öfter hin und her bewegt habe um den Perlmutt Effekt zu bewundern.

Der Schreibstiel:
Mir hat der Schreibstiel sehr gut gefallen, es wurde permanent Spannung aufgebaut und die Idee perfekt umgesetzt. Auch eine gewisse Bindung und tiefe zu der Geschichte und den Charakteren war sehr schnell aufgebaut und die Seiten flogen nur so dahin, sodass ich am Ende wirklich traurig war, das es vorbei war.

Die Charaktere:
Am Anfang musste ich mich noch etwas in die Charaktere rein finden, aber danach ging es sehr schnell und die Bindung zu den einzelnen Charakteren war sehr schnell aufgebaut. Die Charaktere waren sehr vielseitig hatte gewisse stärken und schwächen, mir hat das besonders gut gefallen auch die Entwicklung der verschiedenen Charaktere.

Mir sind viele der Charaktere sehr ans Herz gewachsen auch wenn man die meiste Bindung wohl zu Jazz unserer Hauptprotagonistin aufbaut, dennoch ist jeder Charakter für sich einzigartig durch seine Stärken aber auch durch seine Schwächen und oft habe ich mit Jazz gebangt, weil man wirklich nicht mehr sagen konnte wem man noch vertrauen kann.

Mich hat das Buch total begeistert, schon die Grundidee fand ich sehr gut und ich finde das die Autorin das auch prima umgesetzt hat. Ein Geheimnisvolles Casting mit vielen Aufgaben und Zwischenfällen die einen zum grübeln bringen und eines sollte jedem sicher sein, das eigentlich gar nichts sicher ist. Denn auch wenn man glaubt man durchschaut die Autorin so kann es doch anders enden und man überlebt viele Überraschungen. Der spannende, anregende Schreibstiel und die starke Bindung zu den Charakteren rundet das ganze noch ab. Auch die maskierten F´s fand ich sehr interessant, vor allem weil ich immer versucht habe zu vermuten was dahinter steckt und ich kann nur sagen ich muss nun immer schmunzeln wenn ich die F Tasten auf meiner Tastatur sehe und muss sofort an F2 denken, wobei mir persönlich auch F5 gut gefallen hat. Ich fand das Buch wirklich bis zum Ende hin spannend und konnte es kaum aus der Hand legen weil ich wissen musste wie es ausgeht.

Abschluss Fazit:
The Perfect ist für mich ein wirklich gelungenes, spannendes Jugendbuch, was aber wie ich finde auch Erwachsene sehr gut lesen können. Mich hat es in seinen Bann gezogen.

Man nehme eine gute Grundidee ( Das Casting)
Man nehme ein beliebtest Thema ( Mode)
Man nehme tolle Charaktere ( Mit Stärken und Schwächen)
Total viel Spannung ( Zwischenfälle und Überraschungen und traue nie das was du meinst, denn sicher ist das gar nichts sicher ist)
Und einen Spritzer Liebe ( Verliebt meine F Tasten auf der Tastatur anschaue)

Dann erhält man The Perfect :) .

Veröffentlicht am 09.04.2018

Kommt nicht ganz an Band 2 ran, aber dennoch ein toller Abschluss!

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Achtung!!: Hierbei handelt es sich um Teil 3 der Reihe und somit sind Spoiler zu Teil 1-2 nicht ausgeschlossen!!

Daten zum Buch:
Dark Elements 3 Sehnsuchtsvolle Berührung geschrieben von Jennifer L. Armentrout, erschien am 15.08.2016 im HarperCollins Verlag und umfasst 334 Seiten.
Es ist der letzte Teil der Dark Elements Trilogie und somit der Abschied von Roth und Layla.

Zum Klappentext:
Wer die Wahl hat, hat die Qual – Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

Das Cover:
Das Cover ist schlicht gehalten aber genau das gefällt mir daran so sehr, denn ich finde es passt sehr gut zum Inhalt des Buches und mich spricht das Cover auch sehr an, die Farbe passt hervorragend zu den Vorgängern und hat einen schönen Glanz Effekt.

Der Schreibstiel:
Der Schreibstiel ist wie gewohnt sehr flüssig, wir starten dort wo Band 2 geendet hat zwischen durch gibt es noch ein paar Rückblicke von Band 2 was meinen Lesefluss aber nicht gestört hat obwohl ich direkt davor erst Band 2 gelesen hatte. Die Autorin überrascht uns immer wieder mit neuen Wendungen auch wenn die Lösungen für meinen Geschmack manchmal etwas zu leicht sind.

Die Charaktere:
Die Autorin schafft es das man eine starke Bindung zu den Charakteren aufbaut, selbst zu welchen die nicht so eine große Rolle spielen wie die Hauptcharaktere. Da gibt es zum Beispiel Danika die mir sehr ans Herz gewachsen ist oder auch Dez und Nicolei, Cayman und auch Robin der für mich viel zu kurz kam, hat man sofort ins Herz geschlossen. Besonders nah verbunden fühlt man sich aber natürlich mit Layla, Roth , Zayne und natürlich auch Bambi dort hat es die Autorin wirklich geschafft das ich manchmal Tränen in den Augen hatte.

Ich finde Band 3 ist ein sehr gelungener Abschluss der Trilogie rund um Layla, Roth und Zayne, wenn es auch zum Teil kleine Schwächen aufweist. Es müssen viele Entscheidungen getroffen werden und keine von diesen fällt leicht nicht nur den Protagonisten sondern auch uns Lesern,weil die Autorin zu mindestens mich manchmal zur Verzweiflung gebracht hatte, weil Entscheidungen die getroffen worden sind, manchmal für Tränen sorgten. Leider kam die Spannung erst weiter hinten im Buch auf, sodass sich das Buch am Anfang etwas gezogen hat, was wohl daran lag das am Anfang die Dreiecks Geschichte rund um Layla, Roth und Zayne im Mittelpunkt stand, statt die Suche nach der Lilin.

Auch von dem Ausflug in der Hölle hatte ich persönlich etwas mehr erwartet auch wenn die Begegnung mit Sense wirklich gelungen ist. Das wir endlich mehr über Layla erfahren hat mir sehr gut gefallen, da es da doch einige offene Fragen gab über die ich schon länger nachgedacht hatte. Aber allgemein fand ich das einige Probleme zu leicht gelöst worden sind, man hätte an einigen Stellen noch mehr raus holen können, ich finde einiges etwas zu flach, was ich etwas schade finde.

Dennoch gibt es auch lustige, schöne aber auch traurige Momente die einen sehr berühren und einem sehr Nahe gehen, da man wie ich finde eine ganz besondere Bindung zu den Charakteren aufbaut, das ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen, selbst kleinere Charaktere kommen nicht zu kurz, denn auch wenn sie nur kurze Momente haben, sind es genau diese Momente die einem ins Herz gehen und das finde ich, ist das besondere an dieser Reihe auch die Idee mit den Hausgeistern finde ich wirklich prima und sie sorgen für einige Überraschungen ich liebe sie einfach und manchmal wünschte ich mir meinen persönlichen Hausgeist :).

Fazit:
Auch wenn für mich Band 2 der stärkste der Reihe war, finde ich Band 3 einen sehr gelungenen Abschluss der Trilogie, er hat ein paar Schwächen, aber dennoch überwiegt das positive und es gibt eine klare Leseempfehlung, nicht lange warten, sondern kaufen und verschlingen :).

Veröffentlicht am 09.04.2018

Abschiede fallen schwer, vor allem bei so einer Tollen Reihe !

Selection - Die Krone

Achtung bitte nur lesen, wer die Teile 1- 4 schon beendet hat, denn Spoiler zu den Vorgängern sind nicht zu vermeiden!!

Daten zum Buch: Selection - die Krone ist Teil 5 einer wunderbaren Reihe und gleichzeitig auch der Abschluss Rund um das Königreich von Illeá das ich nur schweren Herzens verlasse. 324 Seiten trennen uns von dem Großen Finale, 324 Seiten voller Gefühlsausbrüche, Geständnisse und neue Tatsachen, um am Ende mit einem wie ich finde gelungenen Ende belohnt zu werden, wäre es nicht gleichzeitig auch der Abschied rund um das Königreich gäbe es wohl am keinem Grund zum trauern, aber Abschiede fallen schwer...

Erscheinen wird das Buch am 25.08.2016 im Fischer Sauerländer Verlag, bei deinen ich mich Herzlich für das Vorabexemplar bedanke, die mir die Teilnahme an der Leserunde ermöglichte.

Der Klappentext:
Die große Liebe, das große Finale - darauf haben alle ›Selection‹-Fans gewartet!
Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?

Das Cover:
Ich muss sagen das ich mich nicht zu 100 % mit dem Cover anfreunden kann, leider finde ich das der Körper nicht ganz zu dem Kleid passt und auch die Stellung des Kopfes mich etwas stört, wohin gegen ich die Farben des Covers sehr beeindruckend und Ansprechend finde.

Die Charaktere:
Ich denke wir alle kennen die Charaktere dennoch erleben wir in Band 5 einige Überraschungen und auch viele Weiterentwicklungen der Charaktere.

Besonders Eadlyn macht für mich eine wahnsinnige Entwicklung und ich bin richtig stolz auf die Richtung in die sie sich entwickelt endlich lässt sie ihre um sich gebaute Mauer etwas einstürzen, gewinnt Selbstvertrauen und glaubt an sich und vertraut auf ihre Gefühle.

Auch die Kandidaten sorgen für einige Überraschungen, aber diese sollen nicht die einzigen bleiben, in Band 5 erfahren wir noch einige andere bisher nicht anvertraute Tatsachen, die mich sehr überrascht haben ihr könnt gespannt darauf sein.

Auch der kurze Besuch von Americas Mutter sorgt für einige lustige Momente, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Der Schreibstiel:
Der Schreibstiel ist wie gewohnt einzigartig, die Seiten fliegen nur so dahin und die Autorin schafft es immer wieder uns zum weiterlesen zu animieren. Sie katapultiert uns in die verschiedensten Gefühlslagen, denen wir eiskalt ausgeliefert sind, aber zum Glück gibt es Americas Mutter und auch Henri die immer wieder für ein paar Lacher Sorgen, damit wir nicht in Tränen versinken.

Ich finde mit Selection - Die Krone ist es Kiera Cass gelungen ein Ende zu erschaffen mit dem der Abschied der Reihe zwar immer noch schmerzlich ist, aber mit dem es einem leichter fällt Abschied zu nehmen, denn in meinen Augen ist es ein gelungener Abschied aus dem Königreich Illeá. Auch mit diesem Band könnte mich Kiera voll überzeugen und erneut in seinem Bann ziehen, wenn es auch ein paar kleine Kriterien gibt. Zu einem hätte ich persönlich gerne etwas mehr über die Kandidaten erfahren, selbst als die Anzahl deutlich verkleinert wird, findet man noch immer nicht so den richtigen Draht zu den Kandidaten, im Mittelpunkt des Buches steht ganz klar Eadlyn und ihre Pflichten als angehende Königin. Dabei darf man aber auch nicht vergessen, das wir dieses mal eine ganz andere Sichtweise haben, denn wir erleben es ja dieses mal nicht aus der Sicht einer Casting Teilnehmerin sondern, aus Sicht der Gastgeberin, was natürlich zwangsläufig bedeutet, das andere Themen im Mittelpunkt stehen, auch die Tatsache das wir nur 2 statt wie bei America 3 Bücher zur Verfügung haben, besagt schon, das es alles etwas schneller gehen muss. Nur hätte ich mir dennoch ein bisschen mehr Nähe zu den Kandidaten gewünscht denn einige Sachen passieren dann doch auf einmal recht überraschend schnell. Dennoch überwiegen die vielen Dinge die mir sehr gefallen haben, einige Situationen zwischen den Kandidaten und Eadlyn aber auch allgemein, allen vorran der kurze aber recht lustige Auftritt von Americas Mutter, der wie ich finde sehr gelungen ist.

Aber auch die große Entwicklung die Eadlyn durch macht, ist etwas was ich bemerkenswert finde und mich einfach Beeindruckt und auch die verschiedenen Gefühlslagen die wir mit ihr zusammen erleben, ziehen einen sofort in seinen Bann und mit ist Ihnen Hilflos ausgeliefert, was einem manchmal wirklich verzweifeln lässt aber im positiven Sinne. Darum kann ich auch mit gutem gewissen sagen, das dieser Band für mich ein hervorragender Abschluss ist, auch wenn mich der Abschied von Illeá sehr schmerzt.

Abschluss Fazit:
Für mich überwiegen die vielen Positiven Gefühle und Gedanken zu diesem Teil der Selection Reihe , weswegen ich auch mit guten Gewissen, 5 von 5 Sternen verteile und lege jedem diese Reihe ans Herz, mich hat sie beeindruckt und mich in ein pures Gefühlschaos gestürzt wo ich immer wieder gerne dran zurück denke.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Grandiose Fortsetzung einer sehr berührenden Geschichte!

Marthas Mission

Einleitung
Marthas Mission war ein Buch wo ich sehr lange drauf hin gefiebert habe weil mich Band 1 sofort in seinen Bann gezogen hatte und ich noch lange über das Buch nachdenken musste.

Marthas ...

Einleitung

Daten zum Buch
Marthas Mission erschien am 23.02.2018 sowohl als Hardcover wie auch als Ebook. Erschienen ist es im Bastei Lübbe Verlag und umfasst 496 Seiten.

Der Klappentext
Sie fragten mich, ob ich den Verstand verloren hätte. 'Wieso hast du die Schuld auf dich genommen?' Ich antwortete nicht. Ich hielt meinen Mund und versuchte nicht hinzuhören, während sie mir die Haare abrasierten, mir befahlen, mich auszuziehen, und zusahen, wie ich den weißen Gefängnisoverall überstreifte. Und jetzt sitze ich hier in Zelle 1.

Martha konnte im letzten Moment aus Zelle 7 entkommen. Aber sie ist noch lange nicht in Sicherheit, denn die korrupte Regierung verfolgt jeden ihrer Schritte und lässt sie nicht aus den Augen. Ausgerechnet ihr Freund Isaac hat ihren Platz im Todestrakt eingenommen. In diesem perfiden Spiel auf Leben und Tod muss nun er dieselben Qualen wie Martha durchleiden. Die Chancen, Isaac zu befreien, verringern sich jedoch mit jedem Tag. Die Regierung ist ihnen dicht auf den Fersen. Immerhin stehen Martha die Anwältin Eve, ihr Sohn Max und Richter Cicero zur Seite. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Isaacs Leben zu retten, und legen sich dabei mit der Regierung der Vereinigten Staaten an.

Das Cover
Das Cover an sich finde ich schon ansprechen und auch gelungen, aber ich glaube ich hätte mich auch gefreut dieses mal Isaac auf dem Cover vor zu finden, aber es passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte, der sie wie Band 1 mehr mit Martha als wie mit Isaac beschäftigt.

Der Schreibstiel
Die Autorin ist auch in Band 2 ihren Schreibstiel treu geblieben was mich sehr gefreut hat, es war spannend, überraschend und einfach grandios, auch wenn man manchmal schon einen kleinen Schritt voraus denken konnte, war die Geschichte einfach fesselnd und kaum aus der Hand zu legen.

Die Charaktere
Auch in Band 2 bleiben wir vor allem Martha treu, aber auch sämtliche alte und wie auch neue Charaktere haben ihren Auftritt wovon der eine oder auch andere, einen wirklich überraschen kann. So habe ich oft gedacht Nein, das darf nicht war sein, nein das darf nicht passieren und dann kam es zum Glück doch ganz anders und Charaktere haben mich sehr positiv überrascht wobei einige einfach grausam geblieben sind wo es auch keine Hoffnung auf Besserung mehr gibt. Martha macht eine sehr starke Entwicklung durch und ich bewundere wie sich das alles meistert auch wenn ich nicht immer mit ihren Aktionen einverstanden war so hat sie alles aus Liebe zu Isaac getan. Martha ist ein Charakter der geht einen ganz tief ins Herz und ich danke der Autorin das ich Martha ihre tollen Freunde und Isaac kennenlernen durfte und sie mir diese Charaktere sehr nah an mein Herz gebracht hat.

Wie auch schon im ersten Band kann Band 2 mich in vollen Zügen überzeugen, wer glaubt er weiss schon alles, der täuscht sich sehr, es gibt viele verzwickte und überraschende Wendungen sodass es zu keinem Zeitpunkt der Geschichte langweilig wird. Man kann mit ansehen wie einigen Menschen doch noch ein Herz wächst, aber leider auch wie andere immer grausamer werden und sich einfach nur an ihr System festhalten und es gibt auch einige sehr traurige und Herzergreifende Momente ich brauchte so einige Taschentücher und grade beim schreiben dieser Zeilen wo ich an einige Momente aus dem Buch wieder nachdenke, laufen mir schon wieder die Tränen so sehr ergreift mich dieses Buch selbst heute noch, nach dem schon eine Zeit vergangen ist das ich es gelesen habe.

Das Buch regt sehr zum nachdenken an und man befasst sich damit ob das System wirklich einmal so aussehen könnte? Sollten wirklich das Volk bestimmen wer Leben oder Sterben sollte? bzw. bestimmt das Volk das eigentlich? Oder urteilt das Volk nur über das was irgendwer dort oben in der Regierung ihnen Vorgaugelt? Denn eigentlich dient dieses ganze Drama nur zu einem Zweck, die zu beseitigen die gewissen Leuten aus der Regierung ein Dorn im Auge sind, wer oben in der Liga mitspielt kann sich alles erlauben, wer dagegen angeht muss sterben, bevor er etwas los treten könnte was keiner sehen darf.

Aber ist es nicht heute schon so das Sensationen, Spektakel usw. Menschen Massen begeistern? Wie viele Leute erfreuen sich am Leid anderer? Wie viele Leute zücken ihre Handys während anderen Leid passiert? Und genau dieses wir hier einfach ausgenutzt. Sende eine Nachricht mit Leben oder Sterben... aber wieso entscheiden wir das? Wenn man ein Leben für ein Leben fordert macht es dann nicht alle die für Sterben gevotet haben genauso zu Mördern? Haben dann nicht alle diese Menschen ein anderes Menschenleben auf dem Gewissen? Müssten sie dann nicht auch alle Sterben?

Ich kann nur sagen ein großer Verlust wäre es wohl nicht, denn alle die einfach nur Stur der Regierung glauben und nicht sehen wollen was falsch läuft, diese Menschen können auch nichts ändern, denn diese Menschen wollen nur eine Sensation aber keine Gerechtigkeit.

Marthas Wiederstand und auch Marthas Mission sind zwei Bücher die mich tief ins Herz getroffen haben, bei denen ich noch heute eine Gänsehaut bekomme und Tränen vergieße und dennoch bin ich so froh das ich diese Bücher lesen durfte denn sie öffnen mir die Augen denn so fern ist das ganze nicht von der Realität und so fern es auch nur einen Menschen zum nachdenken bewegt, hat man schon viel erreicht.

Abschluss Fazit
Marthas Mission ist ein Buch zum nachdenken und mitdenken, es ist spannend , überraschend , fasziniert aber auch beängstigend zu gleich und ich kann es wirklich nur jeden ans Herz legen, aber ihr solltet vielleicht das ein oder andere Taschentuch parat legen.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Liebe und Hass, Neid und Intrigen, Geheimnisse und Schockmomente , Perfekt !

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Daten zum Buch
Beautiful Liars geschrieben von Katharine McGee umfasst 510 Seiten, voller Liebe, Hass, Neid , Lügen und vor allem auch Intrigen vor denen man sich in acht nehmen sollte. Erschienen ist das Buch am 28.07.2017 im Ravensburger Buchverlag bisher ist es als Hardcover und als Ebook erhältlich.

Der Klappentext
Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Wolkenkratzers der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

Der süchtig machende Trilogie-Auftakt zu Katharine McGees "Beautiful Liars" entführt in ein gefährliches Netz aus Liebe und Lügen. Glamouröser als "Gossip Girl", herzzerreißender als "Pretty Little Liars"! Tauche ein in die luxuriöse Welt der New Yorker Elite der Zukunft!

Das Cover
Das Cover gefällt mir besonders gut, denn es hat mich sofort angesprochen und hatte sofort den Effekt das ich es mir genauer anschauen muss. Aber auch unterm Schutzumschlag kann sich das Buch sehen lassen mir gefällt die Skyline und das ganze drum herum sehr gut und passt hervorragend zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstiel

Der Schreibstiel hat mich sehr begeistert, vor allem das wir jedes Kapitel aus einer anderen Perspektive lesen können und so viele verschiedene Einblicke in das Geschehen und in die verschiedenen Charaktere bekommen gefällt mir am meisten. Die Kapitel sind so spannend , das man immer Angst hätte man könnte etwas verpassen sobald man das Buch zur Seite legt, wirklich beeindruckend.

Die Charaktere

Dieses Buch ist auf beeindruckende Charaktere aufgebaut und sie wäre das Buch nicht was es ist. Wir treffen Klassisch auf Arm und Reich , Schönheiten und Durschnitt usw. Das Buch ist auf Gegensätze aufgebaut, Hass und Liebe, Neid und Lügen und natürlich viele Intrigen und Geheimnisse. Dafür bedarf es viele verschiedene Charaktere und jeder von ihnen ist einzigartig und besonders. Die Schöne reiche, das Biest, Der Kluge, Der Beliebte , Das Dienstmädchen und sie alle verbindet ein bitteres Geheimnis aus dem sie nicht mehr entkommen können und sie alle sollten sich gefasst machen, denn es wird jemand ihr ganzes Leben verändern. Die Charaktere sind alle sehr bis ins kleinste Detail geplant und jeder ist perfekt in seiner Rolle und sie kommen bei mir alle sehr Lebhaft an und ich habe jede Minute mit ihnen genossen und jeden auf seine Art und Weise ins Herz geschlossen.

Ich kann noch gar nicht alles in Worte fassen was ich auf diesen 510 Seiten erlebt habe so begeistert und hin und her gerissen bin ich von dem Ganzen. Erst mal vor weg, konnte mich dieses Buch wirklich zu 100 % überzeugen und für mich ist es definitiv ein super Highlight dieses Jahr gewesen und ich bin froh das ich die Chance hatte es zu lesen. Wir erleben auf jeder dieser 510 Seiten etwas neues und wenn wir dachten es geht nicht mehr schlimmer oder es kann uns nichts mehr weiter schocken, kommt der nächste Schock und stürzt uns in ein Gefühlschaos. Das Buch ist auch mehreren verschiedenen Perspektiven geschrieben, was mir besonders gut gefällt und was die Geschichte auch ausmacht ohne diesen Perspektiven Wechsel würde man vieles nicht verstehen und es würden viele Fragen offen bleiben. Auch die Charaktere können meiner Meinung nach alle mit ihrer Art überzeugen und ich mochte jede von ihnen auf eine Gewisse Art und Weise. Aber auch die Story und die Handlung konnten mich in ihren Bann ziehen. Ein Netz aus Lügen und Intrigen, Neid und Geheimnissen und auch Liebe und Hass sind oft nicht weit voneinander getrennt und werden einen wahrscheinlich das ganze Leben begleitet. Grade das letzte Kapitel hat mir sehr gut gefallen, gegen Ende des Buches habe ich auf genau dieses Kapitel von genau diesem Charaktere gehofft und es ist eingetreten und hat mich somit vollkommen zufrieden gestellt und lässt mich sehr auf Band 2 hoffen, dass dieser mich genauso begeistern kann wie der erste Teil. Dieses Buch hat von allem etwas die Spannende Zukunft, gepaart mit Liebe aber auch Kriminal und Thriller Lieblinge können auf eine gewisse Art und Weise auf ihre Kosten kommen und genau das ist es was ich an Büchern Liebe wenn sie so vielseitig sind wie dieses.

Fazit
Das Buch ist für mich absolut ein Highlight dieses Jahr und kann sich ab sofort zu meinen Lieblingen zählen, dieses Buch konnte mich auf jeder Seite überzeugen und ich kann es nur jeden ans Herz legen Liest dieses Buch !!!