Profilbild von MiraxD

MiraxD

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2018

London, Steampunk, Krimi und ein tolles Team!

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 1: Die Jagd beginnt

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder ist ein Sammelband, der die ersten drei Bände der monatlich erscheinenden E-Book-Reihe um das Team Lydia Frost & Jackson Payne aus der Feder von Luzia Pfyl umfasst. Eine weitere Serie des Greenlight Press-Verlages, die ich unbedingt kennenlernen wollte. Auch wenn Steampunk eigentlich nicht mein Fall ist, so wollte ich mich hier ranwagen. Und ich wurde keineswegs enttäuscht! Langsam aber sicher bekomme ich eine richtige Schwäche für die Serien dieses Verlages ;)

Das Cover ist wirklich toll gestaltet! Sehr detailreich und sehr passend zum Steampunk. Den Sammelband schmückt gleichzeitig das Cover des ersten Bandes und um ehrlich zu sein, ist es mein Lieblingscover der ganzen Reihe. Die Aufschrift Frost & Payne schmücken zahlreiche graue Maschinen(-teile), während im Hintergrund die Sonne aufgeht und alles in ein strahlendes Gelb taucht. Das Luftschiff, die Wolken, London und eben dieses versteckte Muster zeugen von liebgestaltenen Details, die mir total gefallen. Was mir aber mit Abstand am besten gefällt, ist der wunderschöne und außergewöhnliche Schlüssel in der Mitte mit dem Drachenkopf.

Lydia Frost ist eine der besten Diebinnen, die es je gegeben hat und trotz ihres Erfolges als eben solche, sagt sie sich von der Organisation der Dragons los, die sie eigentlich ihre Familie nennt. Aber ihr eigenwilliger Wunsch nach Freiheit lässt sie eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes öffnen und damit beginnt ihr neues Leben. Doch bald merkt sie, dass ein Neuanfang nicht ganz so einfach ist wie gedacht und prompt hat sie auch gleich zwei Aufträge, die ihr Leben besonders beeinflussen. Einer, der sie mit ihrer Vergangenheit bei Madame Yueh und den Dragons verbindet und einer, der ihre Zukunft bestimmt, als sie den Pinkerton Jackson Payne trifft...

Lydia Frost und Jackson Payne sind die Hauptprotagonisten der Serie und man lernt beide schnell kennen. Eine clevere und starke Frau, die sich durchsetzen kann und ein verschlossener Mann, der um sein Ziel zu erreichen alles tun würde. Wer hatte jemals gedacht, dass daraus eine Partnerschaft entstehen würde? Und mit der Freundschaft der beiden geht aber erst alles richtig los, denn in ihrem Land ist es alles andere als langweilig und es ereignen sich immer mehr Fälle, die Frost und Payne näher stehen als sie je gedacht hätten.

Sowohl Frost als auch Payne waren mir sehr sympathisch. Man lernt sie erst langsam kennen, doch auch wenn der erste Eindruck etwas anders ist, so hat man sofort gespürt, dass beide einen guten Kern haben und nur ihr eigenes Glück anstreben. Dass es da so einige Hindernisse auf dem Weg gibt, ist natürlich klar. Was mir aber nicht klar war, war das überraschende Teamwork, dass die beiden doch recht unterschiedlichen Personen verbindet. Frost & Payne ergänzen sich sehr gut und auch das Interesse der beiden an dem jeweils anderen ist geweckt...

Doch nicht nur die Hauptcharaktere glänzen hier, denn auch hier entdeckt man viele verschiedene Handlungsstränge mit Nebencharakteren, die zwar immer unterschiedlich lange im Fokus stehen, die einen aber deutlich neugierig machen und auch das Lesen abwechslungsreicher und spannender macht. Und natürlich ist nicht zu vergessen in welcher tollen Kulisse die Geschichte spielt!

Die ersten drei Bände durfte ich nun kennenlernen und auch wenn ich ziemlich überrascht wurde, da ich mir etwas anderes vorgestellt hatte, kann ich guten Gewissens sagen, dass mir die Reihe total zusagt. Der erste Band stellt die Einführung da, weshalb ich dort am meisten Schwierigkeiten hatte, aber ab Band 2 konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen! Ich hatte ebenfalls erwartet, dass es sich um eine Reihe handelt, bei der jeder Band mit einem Fall abgeschlossen wird, aber so ist es nicht, was es auf jeden Fall wichtig macht, die Reihe in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da die Geschichte sehr stark aufeinander aufbaut. Weshalb natürlich die Cliffhanger noch schlimmer sind, als ich gedacht habe. Serien sind manchmal doch wirklich fies! Aber ich freue mich schon riesig darauf die nächsten Bände kennenzulernen mit meinen neuen Steampunkkrimi-Lieblingen Frost & Payne! ;) Von mir gibt es 4,5*****!

Veröffentlicht am 06.02.2018

Ein Sport, der verbindet und doch zum Verhängnis wird...

#bandstorys: Sad Songs (Band 2)

Bandstorys - Sad Songs ist der 2. Teil der bandstorys-Reihe von Ina Taus, dessen Vorgänger man nicht unbedingt vorher lesen musste. Dennoch empfehle ich es, damit man nicht nur die Geschichte der Nebencharaktere ...

Bandstorys - Sad Songs ist der 2. Teil der

bandstorys-Reihe von Ina Taus, dessen Vorgänger man nicht unbedingt vorher lesen musste. Dennoch empfehle ich es, damit man nicht nur die Geschichte der Nebencharaktere kennenlernt, sondern eine noch stärkere Bindung zu den Bands aufbauen kann. Diesmal geht es nicht nur um Musik und Social Media, sondern auch um den Sport Skaten, den Ruhm eines Stars und natürlich wieder der großen Liebe...

Das Cover ist hell und weich gehalten und der Hintergrund besitzt die Farbe und die wärmende Atmosphäre der untergehenden Sonne. Davor erkennt man ein Paar, das vermutlich Alex und Autumn darstellen soll, wie es in inniger Umarmung und geschlossenen Augen diesen Moment genießt. Das Cover strahlt eine kleine Wehmütigkeit, wie auch wunderschöne Wärme aus und passt daher sehr gut zu der sanften Lovestory von Alex & Autumn.

Alex ist der Drummer der Band Must Be Crazy und lässt eigentlich nichts anbrennen, wenn es um Beziehungen geht. Doch dann kommt Autumn ins Spiel und seine Einstellung ändert sich. Sie treffen sich genau dort, wo sie beide ihrem liebsten Hobby nachgehen können: Im Skaterpark. Es funkt sofort zwischen den beiden, denn sie ergänzen sich nicht nur perfekt, sondern sie teilen auch noch die gleichen Interessen. Ihr Glück scheint fast greifbar zu sein und lässt die beiden tolle Wochen zusammen verbringen. Leider ist dieses Glück nicht von langer Dauer, denn wer hätte gedacht, dass genau dieser Sport, der Alex & Autumn zusammengeführt hat, genau der Keil sein wird, der sie wieder auseinanderreißt....

Der Schreibstil von Ina ist wieder sehr flüssig, herrlich jugendlich und manche Gedanken lassen einen nicht nur schmunzeln, sondern manche Szene sind wirklich nur zum Lachen. Mir gefiel der Schreibstil sogar noch besser als in Band 1 und damit rutschte ich nur so durch die romantische Geschichte. Gefühlvolle Momente, schöne Schauplätze und musikalische und sportliche Leidenschaften vollenden die Bandstory und verspricht schöne Lesestunden.

Für Alex ist nur wichtig: Adrenalin, Spaß, Ablenkung und Herausforderungen. Und genau das bekommt er nicht nur bei seiner Leidenschaft Skaten, sondern auch als Mitglied der Band Must Be Crazy. Aber als die hübsche Autumn seinen Weg kreuzt, ist er nicht nur sofort fasziniert von der leidenschaftlichen Skaterin, sondern sie schleicht sich noch in seinen Kopf und alles dreht sich nur noch um sie, bis sie sich so sehr in sein Herz schleicht, dass es unerträglich ist, wenn sie ihn verlassen würde...

Alex ist nicht eine dieser typischen Bad Boys, die zufällig nicht nur berühmt und musikalisch talentiert sind und sich ihrem unwiderstehlichen Charme, der Frauen nur so anzieht, bewusst sind, sondern er ist sanft, gefühlvoll, liebevoll und auf seine Art anziehend. Ein Gentlemen, der sich einige Gedanken macht seine große Liebe zu umgarnen und manchmal etwas unbeholfen und unsicher dabei. Wie kann man so jemanden nicht mögen? ;)

Autumn ist zu Besuch ihrer Schwester Summer in Wien und will eine Auszeit aus ihrem alten Leben nehmen. Prompt verliebt sie sich aber in Alex und lässt sich vollkommen auf die Beziehung ein, genießt die Momente in Zweisamkeit. Und das obwohl sie weiß, dass sie nicht bei ihm bleiben kann, spätestens wenn sie in ihr altes Leben zurück muss. Aber warum kann sie sich nicht dazu durchringen ihm zu sagen, wer sie wirklich ist?

Von Autumn hatte ich zu anfangs ein etwas anderes Bild aus Band 1. Femininer, also nicht im negativen Sinne, aber halt nicht der direkte Typ. Aber dieses neue Bild von ihr ist keineswegs unsympathisch, sie ist natürlich, etwas direkter und keine dieser künstlichen Puppen und strahlt selber eine Art Fröhlichkeit aus, die einen anstecken könnte. Kein Wunder, dass Alex sofort hin und weg von ihr war! Ganz besonders passten die beiden gut zueinander, wenn sie vom gleichen schwärmten: dem Skaten.

Eine Bandstory, gewiss keine Neuerfindung des Rates und es gibt etliche Bandstorys über sexy Musiker und Mauerblümchen, die dem Charme verfallen. Auch hier ist das nicht ganz anders, aber auch nicht gleich. Es hat eine andere Atmosphäre, die gelassener und natürlich ist, nicht erzwungen, nichts Künstliches. Mich hat es sehr gut unterhalten und auf den dritten Band, das große Finale bin ich daher gespannt. Ich gebe dem Roman 4,5****, denn er gefiel mir ein Ticken besser als Band 1.

Eine tolle Mondscheinliebe!

Mondfunken

Mondfunken ist der zweite Teil einer Reihe, dessen einzelnen Bände jedoch vollkommen in sich abgeschlossen sind und die daher völlig voneinander unabhängig gelesen werden können. Ich kannte den ersten Teil "Sternenmeer" von Tanja Voosen leider nicht, obwohl ich bereits einige Bücher aus der Feder der Autorin kenne, die mir bisher gut gefallen haben. Und mit Mondfunken hat sie mir wieder einen Grund gegeben Sternenmeer weit oben auf meine Wunschliste zu tun! :)

Das Cover sieht ja einfach mal fantastisch aus! Ich bin ein totaler Fan von Sternen oder einem klaren Sternenhimmel in der Nacht auf Covern. Das sieht aber so träumerisch, etwas romantisch und einfach total faszinierend aus, wie als wäre man in einer anderen Welt. Und das passt doch total bei Büchern, oder nicht? Dadurch, dass mit blau und rosa noch meine beiden Lieblingsfarben vereint sind, das hat doch einfach Lieblingscoverpotenzial, findet ihr nicht? Typisch Impress eben! ;)

Tate Wilson liebt das Backen und Kochen seit sie klein ist. Deshalb nimmt sie sich jedes Jahr vor beim Goldenen Kochlöffel, einem Wettbewerb für Koch-und Backliebhaber wie sie, zu gewinnen. Doch immer wieder verliert sie ausgerechnet gegen Sawyer Davies, der nicht nur gut aussieht, sondern auch total begabt ist. Und von Levi, seinem besten Freund will Tate gar nicht erst reden, egal, wie faszinierend sie ihn findet. Doch wie das Schicksal es will, beginnen die beiden Jungs mit Tates 16. Geburstag immer mehr Teil ihres Lebens zu werden. Tate merkt, wie sie sich immer weiter verändert, bis sie im Camp Summerset nicht mehr recht weiß: Kann aus Feindschaft wirklich Freundschaft oder sogar Liebe werden?

Tanjas Schreibstil zeichnet sich vor allem mit ihren wirklich tollen Bücher-und Filmanspielungen und einem ausgezeichneten Humor, wie jugendlichen Slang aus. Er ist sehr erfrischend, wirklich spritzig lustig, da weder Tate noch Levi um Worte verlegen sind und schaffen eine tolle Atmosphäre. Ebenso das Camp ist toll beschrieben und der Leser wird praktisch fast dazu gezwungen, das Camp selber besuchen zu wollen. Schließlich scheint das Camp irgendwie magisch zu sein!

"Schon seltsam, wie oft man anderen gute Ratschläge gibt und dabei irgendwie immer die richtigen Worte findet. Doch ging es um die eigenen Gefühle, dann schien es manchmal, als hätten sich jegliche Worte einfach in Luft aufgelöst."
- ein Zitat aus Mondfunken

Tate ist die Hauptprotagonistin des Buches und keineswegs ein Charakter, den man üblich aus diesem Genre kennt. Zuallererst ist sie vermutlich einer der wenigen, die wirklich für das Backen und Kochen leben und das schon seit klein auf! Mit einer chaotischen wie großen Familie scheint sie etwas geflucht zu sein und bis auf dem Backen und Kochen scheint sie keinerlei andere Interessen zu haben, weshalb ihr soziales Umfeld nicht gerade auffällt. Ein kleiner Außenseiter könnte man sagen.

Trotzdem muss man Tate einfach liebgewinnen, denn wenn man sich Mühe gibt, merkt man sofort, was für ein tolles Mädchen sie ist. Humorvoll, frech und vor allem eine tolle Freundin, die man jedem wünscht. Verlässlich, verantwortungsbewusst und vielleicht von ihrer ganzen Familie am normalsten. Und Sawyer und Levi scheinen das auch schnell zu merken. Ich habe ihre Geschichte sehr gerne verfolgt, vor allem ihren Wandel der Gefühle.

Auch die Nebencharaktere wie Levi und Sawyer sind einfach toll gemacht, vor allem Levi fand ich super! Sein Humor war einfach der Lichtblick des gesamten Romans und es gab wirklich fast keinen Moment, an dem wegen ich nicht Levi schmunzeln musste. Er ist wohl wirllich mein Liebling hier. Doch auch Laurie und Derek, die Protagonisten im ersten Band haben mich überzeugt und daher freue ich mich bereits darauf wieder im Camp Summerset zu versinken!

Auch wenn der Klappentext etwas irreführt, denn es geht weniger um den Mond als um Tate und eben ihre Lebensgeschichte, die voller Gefühle und neuer Situationen geschmückt ist, so hat mir ihre Geschichte sehr gut gefallen und ich bin dem Zauber des Camps verfallen. Vor allem gefällt es mir, dass es kein Liebesdreieck ist, wie es sch zunächst anhört. Es wird ziemlich schnell klar, für wen Tate sich interessiert. Ich empfehle es vor allem den Leser im Sommer unter einem schönen klaren Sternenhimmel zu lesen. Tanja überzeugt mit einer tollen Atmosphäre, total sympathischen Charaketren und ganz viel Humor inklusive Bücherfan-Momenten. Von mir gibt es 4,5*****!

Veröffentlicht am 06.02.2018

Eine düstere Märchenmischung für jedermann zum Träumen!

In Hexenwäldern und Feentürmen

In Hexenwäldern und Feentürmen ist eine märchenhafte Anthologie aus dem Drachenmond-Verlag. In dieser Kurzgeschichtensammlung, die sich alle rund um Märchen drehen, haben sich ganz verschiedene Autoren versammelt, die uns an ihren neuen düsteren Märchenadaptionen teilhaben lassen! Sei es recht unbekannte Autoren oder auch ziemlich berühmte Namen, für jedermann ist hier etwas dabei. Der Herausgeber Christian Handel hat hier eine wunderbare Mischung von allerlei Märchen geschaffen, die ich alle absolut genossen habe!

Ich mag die Cover des Drachenmond-Verlags sehr, vor allem wenn es um düstere Fantasy geht, denn genau das strahlen die Cover aus: Magie, Fantasy, aber sie sind auch etwas düster und trotzdem anziehend. Auch hier ist das wieder einmal der Fall. Das Cover dieser Anthologie ist passend zum Titel "Hexenwälder" in sehr vielen Grüntönen gehalten, wie auch die Frau, dessen grünes Kleid mehr als nur auffällig ist. Sie trägt ein Buch und schaut den Betrachter an, wie als würde sie ihn einladen in ihre märchenhafte Welt zu tauchen.

Dies wird nun eine etwas andere Rezension, da es für mich schwierig ist alle Geschichten einzeln zu bewerten, weshalb ich einfach mal es alles ein bisschen freier gestalte (Achtung! Sie könnte trotzdem sehr lang werden :D). Da dies meine erste Anthologie ist, wusste ich wirklich kein bisschen, was auf mich zukommen würde und ich wurde, vielleicht auch gerade deshalb, sehr angenehm überrascht!

Es gibt hier wirklich ganz viele unterschiedliche Märchenadaptionen und ich bin wirklich sehr überrascht, was die ganzen Autoren und Autorinnen sich hier haben einfallen lassen. Es reicht von ganz altbekannten, klassischen Märchen wie Rapunzel, Schneewittchen, Aschenputtel oder Rotkäppchen bis zu für mich ziemlich unbekannten wie eben Allerleirauh, irische Märchen etc.
Ebenso wurde man auch bei den Erzählperspektiven sehr kreativ, denn es wurde nicht nur aus der Sicht der Märchenprotagonisten erzählt, wie Aschenputtel oder Rotkäppchen, sondern auch der Jäger bei Schneewittchen oder sogar die Gebrüder Grimm selbst durften zu Wort kommen. Auch nicht lebende Dinge wie Türme, Spiegel oder Kristalle spielen hier große Rollen, was ich alles als mehr als nur erfrischend empfand.

Jede dieser Geschichten wurden ganz eigen interpretiert und neu ausgelegt, sodass auch der Überraschungsfaktor immer groß war und auch die jeweiligen Enden wurden dementsprechend angepasst und nicht alles endet in einem Happy End wie wir das in Märchen kennen. Somit hatte wirklich JEDE Märchenadaption ihren Reiz und alle hatten ziemlich interessante Ansätze und waren ebenso allesamt etwas düsterer, aber auch märchenhaft, magisch und fantasievoll.

Auch wenn mir wirklich jede Geschichte irgendwie auf ihre Weise gefallen hat, so gab es durchaus Lieblinge bei mir, die mich wirklich total von den Socken gehauen haben. Da fallen mir auf Anhieb etwa ein:

- Michelle Natascha Webers Geschichte "Der gläserne Turm" ein, die der Beginn der Anthologie war und mich durch ihren sagen-und zauberhaften Schreibstil und der Geschichte um den Feenkönig total sprachlos gemacht hat.

- "Das Aschenputtel-Vermächtnis" von Nina MacKay, welches wirklich märchenhaft schön war und bei mir ein richtiger Volltreffer war.

- "Der Grimmfluch" aus Nicole Böhms Feder, dessen andere Serie über die Seelenwächter ich aktuell lese und liebe. Und die Geschichte über die Gebrüder Grimm hat mich absolut überzeugen können und ich freue mich schon riesig über ihr großes Projekt über eben diese!

- Träume aus Glas und Stein, die der liebe Andreas Suchanek geschrieben hat, welche ich auch wirklich super, spannend und vor allem auch sehr humorvoll fand. Der Autor war sowieso schon einer meiner Lieblinge aufgrund seiner wirklich tollen Das Erbe der Macht-Reihe.

- und das Beste zum Schluss: Marissa Meyers Geschichte in der Welt der Luna-Chroniken! Einer meiner absoluten Lieblingsreihen und auch diese Kurzgeschichte konnte mich durch ihr futuristisches Setting, ihre einzigartige Protagonistin und die Emotionen, die sie mir bei mir hervorrufen konnte, auf glatter Linie überzeugen.

Aber auch sehr gut gefallen haben mir Christians Handels Geschichte über Zauberspiegel, dessen Ende mein Herz zerstört hat oder auch Julia Adrians "Rattenbiest", mit dem tollen Märchen im Märchen und auch Bettina Belitz Kurzgeschichte über Kristalle und die Magie des Mondes.

Ich könnte noch viel weiter schwärmen, aber um es kurz zu machen: Ich habe mich in die Anthologie Hals über Kopf verliebt und sie war eine hervorragende Abwechslung mit ihren kurzen Geschichten, denen es dennoch nicht an Tiefe gefehlt hat. Für Märchen und Fantasyfans, die nicht nur neue Autoren kennenlernen wollen, sondern auch sich ans Träumen wagen, ist diese Märchenanthologie ein Muss!! 4,5-5***** von mir! ;)

Veröffentlicht am 28.01.2018

In den Fängen der Spinne und der Rose...

Die Erwählten von Aranea Hall

Die Erwählten von Aranea Hall ist ein Roman von Susanne Gerdom, dessen neue Idee und das tolle Cover verzaubert! Hier wird einem wieder eine Internatsgeschichte der etwas anderen Art präsentiert, denn nur ist es hier wieder ein Wechselspiel aus Gut und Böse, sondern auch ein Kampf zwischen den Spinnen und den Rosen....

Das Cover ist wirklich wunderschön! Hinter dem pinken Spinnenetz, das sich hinter der ebenso pinken Schrift ausbreitet, erkennt man einen funkelnden Sternenhimmel. Unterhalb ist ein großes eisblaues Schloss positioniert, dass auf einer Klippe steht und dessen helle Wellen eine wunderschöne Ergänzung zum Gebäude ist! Wirklich toll -

Olivia Noack wird wider Willen von ihrer Mutter auf ein Internat, dass am Ende der Welt residiert, geschickt und dafür verflucht sie ihre Mutter. Auf dieser kleinen Insel, die vom Rest der Zivilisation abgeschnitten ist, soll sie verbleiben? Nicht mit mir, denkt sich Liv und noch bevor sie dort ankommt, schmiedet sie schon einen Fluchtplan zurück nach Hause. Doch überraschenderweise ist die Schule, die sich Aranea Hall nennt, gar nicht so heruntergekommen, wie Liv sich zunächst dachte. Nein, im Gegenteil, das Leben hier ist luxuriös und jeder kämpft um einen Platz an der Aranea Hall. Doch was hat ausgerechnet Liv dort verloren? Und damit breitet sich das Netz der Spinne aus...

Der Schreibstil ist wirklich wundervoll! Man kommt sehr leicht in die Geschichte herein und begleitet aus der Sicht von Liv ihre mysteriöse Zeit am Internat. Da wir eine Jugendliche als Hauptfigur haben, werden nur so Kraftausdrücke und trotzigem Verhalten herumgeworfen, aber eben genau das, fand ich sehr amüsant. Es fängt zuerst sehr langsam an, gemächlich, da Liv die Schule entdeckt, was etwas langatmig wirkt, doch spätestens nach 200 Seiten, beginnt eine ganz neue Seite der Geschichte sich zu entwickeln, die einen prompt fesseln wird...

Liv wollte eigentlich nie auf diese bescheuerte Schule auf einer einsam verlassenen Insel und ist fest entschlossen nur so wenig Zeit wie nötig auf ihr zu verbringen. Doch immer mehr kommt ihr Entschluss ins Wanken, als sie sich langsam an diese luxuriöse Schule mit ihren seltsamen Fächern wie Alternative Historie oder Science gewöhnt, mit ihren neuen Freunden und 2 Jungs, die ihre Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Und was Liv ebenso interessiert, ist die Geschichte, die sich hinter Aranea Hall versteckt...

Liv ist zumal kein leichter Charakter, aber so wird sie einem sehr schnell sympathisch, so ist sie auf keinen Fall einer dieser Mauerblümchen, die schnell von 2 attraktiven Jungs überwältigt wird. Nein, eher verschließt sie sich eher vor anderen und zieht ihr eigenes Ding durch. Trotzdem ist hinter der eisigen Schale, ein absolut warmer und weicher Kern zu finden!

Die Meinungen zu diesem Buch sind ja sehr umstritten. Auch ich muss sagen, dass der Anfang nicht gerade viel vom Inhalt überzeugte und es sich etwas zog, auch wenn ich das durch den wirklich tollen Schreibstil fast nicht gemerkt hatte. Ich hätte mir auf jeden Fall gewünscht, dass die Eingewöhnungszeit etwas gekürzt hätte werden sollen und die Spannung, die leider erst nach einem Drittel des Buches beginnt, früher startet. Doch nach einem bestimmten Ereignis wird es sehr schnell sehr fesselnd und immer mehr mysteriöse Faktoren kommen zur Schau und ziehen einen mit. Das Ende war einfach phänomenal, auch wenn ich es etwas schade finde, dass neben Livs Herumgewandere am Anfang, die besonderen Gaben erst gegen Ende eine richtige Rolle gespielt haben! Auch wenn es vielleicht etwas Luft nach oben gibt, zeigt die zweite Hälfte und das Ende, dass es sehr wohl sehr gut werden kann und daher vergebe ich mit Vergnügen 4 - 4,5**** ;)