Profilbild von MiraxD

MiraxD

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Was für ein magischer Beginn einer Reise!

Magic Academy - Das erste Jahr

Magic Academy - Das erste Jahr ist der erste Teil der insgesamt 4-teiligen Magic Academy-Reihe aus der Feder von Rachel E. Carter. Ich muss sagen, dass ich mich direkt, als ich das Buch in der Vorschau, noch bevor es erschienen ist, gesehen habe, mich direkt in den Klappentext und das Cover verliebt habe. Ich wusste sofort: Das muss ich lesen! Jedoch habe ich es etwas aus den Augen verloren, bis ich vor kurzem das Buch wieder im Buchladen entdeckt habe und dachte: Jetzt musst du es mitnehmen! Und es war es sofort gelesen und geliebt!

Das Cover hat mir wirklich super gut gefallen, ich finde gezeichnete Personen auf Cover meist wunderschön und besser als "echte" Gesichter. Die Zeichnung von Ryiah, der Hauptprotagonistin, finde ich sehr gelungen mit ihren auffälligen, blauen Augen, die mit dem Hintergrundsfarbe hervorgehoben werden und natürlich ihre feuerroten Haare. Mit der Feuerkugel in der Hand wird auch direkt der magische Bezug zur Geschichte klar. Ein klares und einfaches, aber trotzdem sehr hübsches Cover, auch der Rücken ist sehr schön, genauso wie ich es mag!

Ryiahs Traum ist es an der Akademie für Magier, der angesehensten Schule für angehende Magier in Jerar, aufgenommen zu werden. Doch ist die Konkurrenz sehr groß und der Wettkampf mehr als nur schwierig. Um eine der heißbegehrten Plätze bei den Kämpfern zu bekommen, muss Ryiah nicht nur an ihre Grenzen und darüber hinaus, sondern muss mit ihrer magischen Gabe kämpfen, die nicht so ist, wie sie sich das vorgestellt hat. Ist das nicht genug, macht sie sich gleich am ersten Tag einen mächtigen Feind: Prinz Darren, zweiter Prinz des Landes und bereits als Anwärter ein sehr starker Magier. Zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Alex, muss sich Ryiah nun behaupten, um ihren Traum zu erfüllen. Doch wird das reichen? Und was ist mit dem Prinzen? Ist er eine Gefahr für Ryiah oder steckt da vielleicht doch mehr dahinter?....

Der Schreibstil der Autorin hat mir direkt auf Anhieb richtig gut gefallen, denn ich konnte mich direkt in die Welt von Ryiah fallen lassen und durfte mit ihr ihre Magie und die Akademie kennenlernen. Das war unglaublich spannend und man lernt auch früh die Grausamkeit der Akademie und der Lehrer kennen. Ich habe mich dennoch viel zu gerne in der Geschichte aufgehalten und freue mich schon so sehr die Magic Academy noch besser kennenzulernen!

Natürlich spielen neben dem Plot und dem Setting auch die Charaktere und ihre Entwicklung eine große Rolle und das finde ich, hat Rachel E. Carter großartig hinbekommen. Ryiah war mir von der ersten Seite an super sympathisch und total greifbar, sie ist auf ihre Weise tough und ich muss ihre Willenskraft bewundern und wie sie bis zum Schluss für ihren Traum kämpft. Sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und ich freue mich schon sehr, sie weiterzubegleiten!
Doch auch die anderen Charaktere wie ihr Zwillingsbruder Alex oder Ryiahs neu gefundenen Freunde finde ich sympathisch. Und natürlich ist da noch Prinz Darren, der eine zentrale Rolle spielt und den ich mir zwar anders vorgestellt habe, aber trotzdem bin ich ihm schlussendlich verfallen. Ebenso gibt es Antipathien, alles in allem eine breite Palette an Charakteren.

Ich wusste zwar, dass mir die Reihe wahrscheinlich sehr gut gefallen wird, aber ich hätte doch nicht erwartet, dass ich sie so lieben würde. Sie hatte alles, was ich mich bei Romantasy und so einer Geschichte gewünscht hatte, meine Erwartungen wurden vollstens erfüllt. Man sollte sich bewusst machen, dass dieser Teil sich wirklich, wie der Titel auch sagt, sich mit dem ersten Jahr auf der Akademie beschäftigt und somit man Ryiah und ihre Entwicklung bei der Einführung und dem intensiven Training in diesem ersten Jahr begleitet und nichts anderes erwarten sollte. Ich denke jedoch, dass die Autorin noch so einiges mit Ryiah & Co. vor hat und mache mir daher so gar keine Sorgen, dass es je langweilig sein würde. Dieses Buch ist eine tolle Mischung aus Fantasy, Magie, Schule, Spannung, Action und natürlich die richtige Portion Romantik. Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen, für mich zählt dieser Teil als geheimer Favorit und Highlight dieses Jahres und ich vergebe vollste 5*****!

Veröffentlicht am 02.07.2019

Sturmluft - Manchmal reicht selbst das ewige Feuer nicht aus ...

Izara 3: Sturmluft

Izara geht mit Sturmluft in die dritte Runde! Julia Dippel hat auch im dritten Teil um Ari, Lucian und die Primus einiges für die Leser auf Lager und auch diesmal konnte es mich nur so begeistern, ich führe Izara sehr gerne als eine der Reihen an, die mitunter als "Romantasy at its best" bezeichnet werden können, denn sie hat alles, was man sich wünscht: Action, Spannung, ganz viel Drama und natürlich genauso viel Romantik und Fantasy!

Das Cover reiht sich sehr gut zu den anderen beiden Bänden ein, denn diesmal sind wieder einmal Ornamente und ein Gesicht zu sehen und so vollendeten Band 1 und 2 Aris Gesicht, ist es diesmal die eine Hälfte von Lucians Gesicht. Ebenso wurden die Elemente-Referenzen gehalten, diesmal in Sturmluft. Auf das Cover des vierten und finalen Teils bin ich also sehr gespannt, also Erde und die andere Hälfte des Gesichts. Das Cover von Band 3 finde ich mindestens genauso hübsch und hat auch durch die Farbgebung und das Glitzern etwas von Sturmluft :)

Ariana ist am Boden zerstört. Lucians Zeichen, dass sie miteinander verbunden hat und das Symbol ihrer unerschütterlichen Liebe füreinander ist, ist verschwunden und das kann nur eins heißen: Lucian ist tot. Nun ohne ihren geliebten Primus ist Ari voller Wut, Trauer und Verzweiflung und schwört Rache an der Liga, die dahinter stecken muss. Als Halb-Brachion und die Trägerin des ewigen Feuers, Izara, die nie erlöschende Seele, ist Ari ein ernstzunehmender, sehr gefährlicher Gegner geworden. Trotzdem hätte sie niemals damit gerechnet, dass auf sie ein Brachion angesetzt wurde, den sie nur allzu gut kennt... War am Ende doch alles eine Lüge und Aris Leben von Verrat bestimmt? So oder so, ein erneuter Kampf hat begonnen und diesmal könnte er endgültiger sein als jeder andere zuvor...

Auch diesmal hat mich der Schreibstil von Julia Dippel von der ersten Sekunde an mitgerissen und die Seiten sind nur so vorbeigeflogen, denn man steigt mittendrin ein und muss mit Ari mitleiden, die trotz ihres grausamen Schicksals als ewige Seele sich immer tapfer durchgekämpft hat. Es ist jede Seite lang spannungsgeladen und manchmal muss man echt bangen und den Atem anhalten bei so vielen Ereignissen, Überraschungen, Gefühlen und Action. Überwältigend und umso fesselnder.

Ari habe ich von Anfang an gemocht und man kennt sie als unergiebig, stark und auf ihre Weise einfach wundervoll. Auch hier hat sie nichts von ihrer Charakterstärke verloren, auch wenn sie diesmal so viel verlieren musste. Aber jeder Verlust stärkt einen und ich kann einfach nicht anders als sie weiterbegleiten zu wollen. Auch die Nebencharaktere, also Lizzy, Gideon, Bel und noch andere konnte mich überzeugen und sind sich treu geblieben. Und dann wäre da natürlich noch Lucian, von dem man trotz allem mehr als genug erfährt. Ich bin so gespannt, wie sie sich nun schlussendlich noch entwickeln werden und kann den vierten Teil kaum erwarten!

Der vorletzte Band der Izara-Reihe ist nun da und auch dieser hat mich unglaublich überzeugt. Ein sehr hohes Niveau zeigt die Autorin, was sowohl Charaktere als auch den Plot angeht. Genauso wie die beiden Bände zuvor ist auch der dritte Teil unfassbar gut. Ich kann die Reihe wirklich nur wärmstens empfehlen und nur sagen: Hinter dem Hype steckt definitiv ein wahrer Kern. Ich freue mich sehr auf Band 4, das große Finale, nach diesem echt schockierenden Ende., auch wenn ich Ari & Co. bereits jetzt sehr, sehr vermissen werde! Von mir bekommt Sturmluft seine vollverdienten 5*****!

Veröffentlicht am 13.06.2019

Der mystische Fluch von Grünen und Blauen ...

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

Ein Augenblick für immer - das zweite Buch der Lügenwahrheit ist die Fortsetzung um June, Blake, Preston und die Lügenwahrheit und führt zurück ins magische und geheimnisvolle Cornwall. Das Autorenduo Rose Snow knüpft weiter am ersten Teil an und es wird fantastisch, geheimnisvoll, mystisch und natürlich herzzerreißend...

»Offenbar ist es nicht immer ratsam, dass die Wahrheit ans Licht kommt.«

Das Cover ist ebenso wie das vom ersten Band einfach wunderschön. Der Ravenburger-Verlag macht unglaublich schöne Cover, die zum Träumen einladen. Diesmal im ähnlichen Format wie der erste Teil, dennoch mit feinen Unterschieden, wie einer anderen Landschaft von Weide und Felsen, wie auch die andere Position der jungen, hübschen Frau mit den braunen Haaren und glänzenden, dunkelgrünen Augen. Und natürlich ist das Cover gelb statt rot. Es gefällt mir definitiv gut, auch wenn ich gestehen muss, dass der erste Band in rot mir noch einen kleinen Ticken besser gefällt! :)

June Mansfield ist eigentlich nach Cornwall gegangen um Abstand von ihrem alten Leben und dem Herzschmerz zu nehmen, jedoch hat sie nicht erwartet, dass das wilde und ungestüme, wie geheimnisvolle Cornwall ihr Herz erobert mit seinen Landschaften. Das nicht genug hat sie zwei wundervolle Freunde, Lily und Grayson, gefunden und nicht zu vergessen die Deep Blue-Twins Blake und Preston Beaufort, die June beide nicht vergessen kann. Besonders nicht Blake, der ihr Herz besonders hoch schlagen lässt. Allerdings findet June nicht nur heraus, dass sie die Gabe besitzt, Wahrheit und Lüge zu erkennen, sondern erfährt auch von einem gefährlichen Fluch der Grünen und Blauen, der alles in den Abgrund stürzen soll, sobald Grüne und Blaue sich finden. Was steckt hinter dem Fluch? Ist er wahr? Welche Familiengeheimnisse verbergen sich in Cornwall? Und vor allem: Welche Rolle spielt June nun darin? ...

Der Schreibstil von Ulli & Carmen kenne ich ja bereits von einigen Romanen und auch diesmal hat er einen unglaublichen Sog auf mich ausgeübt, ich meine sogar mehr als in Band 1. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und die Landschaften wirklich wunderschön beschrieben, dass man direkt den britischen Flair spürt. Es wird sehr spannend und fesselt total mit den Geheimnissen, Intrigen und natürlich der Magie der Lügenwahrheit. Auch Drama und Herzschmerz erfahren wir und so kann man nicht anders als dem Zauber von Cornwall zu verfallen.

»Dennoch findet die Wahrheit meist ihren Weg.« (Seite 92)
- Zitat aus Ein Augenblick für immer - das zweite Buch der Lügenwahrheit

Auch diesmal begleiten wir June auf ihrem Weg mit ihrer neuerwachten Gabe und dem Kampf ihrer Gefühle. Ich mochte sie auch diesmal sehr, so fand ich sie diesmal doch standhafter als noch in Band 1 und hat sich nicht so leicht unterkriegen lassen. Klar, ein bisschen muss man auch als Leser schwärmen, aber das hielt sich in Grenzen und man hat richtig mitgefiebert, was June nun noch alles über sich und Blake und Preston herausfindet.
Ich schätze, ich bin nicht die Einzige, die Blake definitiv verfallen ist, er gibt einen wirklich viele Rätsel auf und man kann ihn doch nicht hassen, für das, was er June anfängt. Preston mag ich ja nicht so sehr wie Blake, aber hier bin ich mir sicher, dass er noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird und auf die bin ich gespannt.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr authentisch und sehr gut in die Handlung integriert mit genügend Tiefe.

Ich mochte den ersten Teil ganz gerne, auch wenn er mich nicht vom Hocker gehauen hat, dennoch wollte ich sehr gerne wissen, wie es mit June, Blake und Preston weitergeht, so habe ich sie doch recht gerne gewonnen nach dem ersten Band. Dementsprechend habe ich mich auf Band 2 doch sehr gefreut und ich wurde sehr positiv überrascht. Was mich noch in Band 1 gestört hat, die etwas geringe Handlung, war hier komplett weg, denn man hat sehr, sehr viel herausgefunden, mitgefiebert, mitgelitten und es war definitiv spannend. Die gewisse Portion Romantik hat es sehr schön abgerundet und das Ende hat es nochmal rausgerissen. Ich bin definitiv begeistert und finde Band 2 bei weitem besser als noch der erste Teil. Weiterlesen lohnt sich also in jedem Fall und ich kann den dritten und finalen Teil kaum erwarten! Von mir gibt es diesmal volle 5*****!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Be glamorous - Die Entstehung der Harmonie!

Glamour Girl 2. Giftige Wahrheit

Glamour Girl - Giftige Wahrheit ist der zweite Teil und Abschluss der Glamour Girl-Dilogie aus der Feder von Evelyn Uebach. Bereits der erste Teil der Reihe um Vicky, Robin & Clea konnte mich restlos begeistern, so ist die Reihe ein Muss für Leser/innnen, die Intrigen, Prunk, viele Geheimnisse, ganz viel Liebe, Herzschmerz und Drama mögen. Ich hatte definitiv Angst, dass der zweite Band mich enttäuschen könnte, aber zum Glück waren die Sorgen unbegründet, denn ich habe es total geliebt!

Das Cover des zweiten Teils gefällt mir richtig gut als Gegensatz zum ersten Teil, der schwarz schimmerte mit goldener Inschrift, nun die goldene Vorderseite mit schwarzer Inschrift. Alexander Kopainski hat es wieder einmal geschafft, das Cover passt perfekt zur Geschichte, glitzernd und doch irgendwie blendend und geheimnisvoll.

Nachdem Vicky die erschreckende Wahrheit um Robin und ihre beste Freundin Blanche erfahren hat, wurde sie aus der Saya Nord rausgeworfen. Fest entschlossen ihre beste Freundin zurückzuholen und von Robin zu befreien, ist Vicky jedes Mittel recht, auch wenn das heißt, dass sie sich wieder in die Nähe von Robin Dorville begeben muss, der ihr Herz berühren und gebrochen hat. Kann sie sich dem gefährlichen Sog der Glamourgesellschaften entziehen? Und welche Geheimisse verbergen sich noch in der glamorösen Welt?
Nach Robins Verrat ist Clea aus der Saya Nord geflüchtet und muss ausgerechnet bei Vicky unterkommen, dabei sind sie doch beide in Robin verliebt. Als Robin verzweifelt nach Clea sucht, beginnt Cleas Entschluss zu wanken. Sind nicht doch die Glamourgesellschaften ihr Zuhause? Und was ist mit ihren Gefühlen für Robin? Wäre eine Bindung zwischen ihnen wirklich richtig? ...

Der Schreibstil von Evelyn ist wundervoll, ich habe sehr schnell hineingefunden und wurde auch direkt wieder gefesselt. Durch das sehr hilfreiche Glossar hinten im Buch, hatte ich trotz weniger Rückblenden wieder die wesentlichen Ereignisse und Standpunkte im Kopf und konnte mich vollkommen dem Sog der Geschichte hingeben. Es gibt ganz viel Herzschmerz und Drama, Hoffnungen, die geschürt und zerstört werden und eine Wahrheit, die man nicht vorhersehen konnte.

Die Charaktere sind sich ihnen definitiv treu geblieben, so mochte ich Vicky und Robin unglaublich gerne, auch wenn beide ihren eigenen Kopf hatten und den Leser damit oft wahnsinnig getrieben haben. Mit Clea war ich in Band 1 nicht so warm geworden, dennoch hat sie eine interessante Rolle in Teil 2 erhalten, auch wenn ich nicht immer ganz einverstanden mit dem war, was sie tat. Dennoch hat mir ihre Entwicklung zum Schluss gut gefallen. Auch die Nebencharaktere, neue wie alte, wussten zu überzeugen, bei einigen wurde man doch ziemlich an der Nase herumgeführt.

Auch der zweite Teil der Glamour Girl-Reihe konnte mich sehr überzeugen, nach meiner kleinen Lesepause war es einfach wundervoll so schnell und vor allem total gefesselt in die glamoröse Welt einzusteigen und mit Vicky, Robin und Clea mitzufiebern. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt und ich werde die Welt wie auch die Charaktere bereits jetzt sehnlichst vermissen, auch wenn das Ende einfach wundervoll war, quasi harmonisch :) . Ich bin begeistert! Volle 5***** von mir! :)

Veröffentlicht am 17.03.2019

Was für ein Highlight! - Das Schicksal der Herzlosen

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Heartless - Der Kuss der Diebin ist der erste Teil der Heartless-Trilogie aus der Feder von Sara Wolf. Ich muss sagen, dass ich trotz des tollen Covers Heartless zunächst gar nicht auf dem Radar hatte. Der Inhalt hörte sich nicht auch so besonders an, aber wie habe ich mich getäuscht! Denn hinter dem vielleicht harmlosen Titel steckt ein richtiges Juwel. Ein Diamant, ein Highlight, welches einfach überwältigt hat und ich liebe jede einzelne Sekunde davon! :)

Das Cover finde ich wirklich total anziehend. Der nachtschwarze Hintergrund und der Kopf des Mädchens, welches einen mit der goldenen Feder und den eisblauen Augen in den Bann zieht, Zbd dazu passend das Schwert, die Krone und das kristalline, blaue Herz, welches je nach Lichteinfall leuchtet und verblasst. Echt großartig, dieser Effekt. Und der Titel macht einen total neugierig! Totaler Blickfang, durch und durch.

Zera ist eine Herzlose. Eine Gefangene. Denn ihr Herz befindet sich in der Hand der Hexe Nightsinger und seitdem ihr Herz kein Teil mehr von ihr ist, ist Zera dazu verdammt als Diener der Hexe zu überdauern und einem normalen, menschlichen Leben zu entsagen. Sie verabscheut es, denn ihr einziger Traum ist es, wieder ein Mensch mit schlagendem Herzen zu werden. Und nun bekommt sie die Chance: Sie wurde dazu auserwählt einen bedeutungsschweren Auftrag zu erfüllen: Um den Krieg zwischen den Hexen und den Menschen zu verhindern, soll sie den Kronprinzen Lucien d'Malvane verführen und sein Herz stehlen. Denn nur dann kann Zera ihres zurückerlangen und viele Menschen, Hexen und sich selbst retten. Und somit lernt Zera als vermeintliche Adlige die Welt des Kronprinzen und des Adels kennen und ein Katz-und Mausspiel beginnt.
Ist das alles gespielt oder beginnt Zera sich wirklich in Lucien zu verlieben? Doch der Einsatz ist hoch, denn der Gewinner wird sich das Herz des Verlierers nehmen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar gut, ich kann kaum glauben, dass es ihr Debüt ist. Es gibt nicht viele Bücher, die mich von der ersten Seite an so fesseln kann und dem ich so schnell verfalle, dass ich jede einzelne Seite, jedes Wort genieße und trotzdem verschlinge. Dieses Buch ist ein versteckter Juwel, det seinen Weg zum Glück zu mir gefunden hat. Die Idee der Herzlosen, die Magie der Hexen und die sonst ziemlich altertümliche Welt der Ränge und des Adels konnte mich unglaublich begeistern und ist so viel komplexer als man denkt. Es ist so viel mehr als man denkt!

"»Wisst ihr, was sie gesagt hat, als ich sie fragte, wieso sie mir die Verbrecher gebracht hat? Sie sagte: ›Weil ich dachte, dass es das ist, was alle Menschen wollen. Rache.‹« [...] »Und sie hatte recht.«" (Seite 74)
- Zitat aus "Heartless - Der Kuss der Diebin"

Und die Charaktere erst. Auch hier war ich nur begeistert. Ich habe Zera von der ersten Seite total gemocht und ins Herz geschlossen. Sie reißt Witze zu den unmöglichsten Zeiten und hat einen ganz eigenen Kopf, das macht sie so sympathisch. Sie ist auch nicht zimperlich und kann durchaus badass sein, wenn sie es muss. Und gleichzeitig hat sie ein schweres Los zu tragen und man muss mit ihr leiden. Ich konnte mich super gut mit ihr identifizieren und kann es Lucien nicht übelnehmen, dass er Zera bemerkt hat. Denn sie ist einzigartig. Aber auch die anderen Charaktere, der Prinz Lucien, der düsterer ist als man sich einen Prinzen vorstellt, Y'Shennria, Reginall oder Malachite um paar zu nennen, die ich auch total mochte.

Wenn es etwas gibt, was mich nicht begeistert hat an diesem Buch, dann sind es diese unglaublich fiesen Cliffhanger nach wirklich jedem Kapitel! Das war wirklich unerträglich nicht direkt weiterlesen zu können und ich habe so viele unglaublich schöne, tiefgehende und bedeutende Zitate gefunden, die ich so gar nicht erwartet habe. Aber genauso kann ich mir nicht vorstellen, wie sehr Zera ohne ihr Herz leiden muss. Ich gebe eine dicke Leseempfehlung für alle Fantasyleser, die eine unglaublich mitreißende Geschichte voller Spannung und auch Humor wollen, mit einer grandiosen Idee und tollen Charakteren. Und natürlich die Liebesgeschichte, die mich sehr überzeugen konnte, denn sie ist anders und vor allem ist sie echt. Von mir gibt es mehr als 5*****! Ein Jahreshighlight ist es sicherlich für mich!