Profilbild von Miriprobiertdiewelt

Miriprobiertdiewelt

aktives Lesejury-Mitglied

Miriprobiertdiewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miriprobiertdiewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Tolles Kinderbuch für Große und Kleine

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst

Schon der Klapptext lädt dazu ein, sich gemütlich in den Ohrensessel zu setzen, das Kind auf dem Schoß, Kamin an und gemütlich zu lesen. Aber hier eine kurze Zusammenfassung für Euch.
In dem Buch geht ...

In dem Buch geht es um Paul der eines Tages von der Schule nach Hause kommt und beim Tür aufschließen hört er ein merkwürdiges Geräusch aus dem Türschloss seiner Wohnung. Die Geräusche kommen von einem Schlossgespenst. Das Schlossgespenst heißt Zippel und wohnt im Türschloss von Pauls Familie. Nun kommt aber das große Problem, denn das Schloss soll schon bald durch ein neues und modernes ausgewechselt werden und dann hat Zippel kein Zuhause mehr! Nun heißt es gemeinsam dieses Abenteuer zu bestehen!
Ein tolles Buch was auch schon etwas für die Kleinen ist, denn Zippel ist alles andere als gruselig und schaurig.

Ein wundervoll geschriebenes Kinderbuch, welches Jung & Alt herzhaftes Lachen entlocken kann, aber auch zum Nachdenken anregt. Durch Zippels Reime und Axel Schefflers Zeichnungen wird es lebendig! Mein Sohn und ich haben das Buch quasi verschlungen und sind etwas traurig, dass es schon zu Ende ist. Zippelzefix! Wundervoller Lesespaß für Groß und Klein