Profilbild von Mirjasdiary

Mirjasdiary

Mirjasdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mirjasdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Mit einer meiner Favoriten von Fitzek

Das Geschenk

Milan ist Analphabet und dadurch ohnehin schon in einigen Bereichen limitiert. Als er jedoch ein weinendes Kind hinter einem Autofenster sieht, das ein Schild hochhält, das er nicht lesen kann, beginnt er, daran zu verzweifeln. Er begreift, dass etwas Schlimmes passiert ist und versucht der Sache nachzugehen - und beginnt damit eine schockierende Reise durch seine Vergangenheit.

In diesem Buch war ich wirklich durchgehend verwirrt und konnte erst spät Vermutungen aufstellen, die jedoch ziemlich schnell wieder verworfen werden musste. Es gibt unendlich viele Wendungen. Bei "Das Geschenk" ist mir erstmals bewusst aufgefallen, wie wohlklingend viele Passagen sind und wie poetisch Fitzeks Schreibstil an vielen Stellen ist. Der Lesefluss war immer schon sehr gut, aber das fiel mir nun erst auf, da meine Schwester und ich uns große Teile gegenseitig vorgelesen haben.

Fazit:
Mir gefällt, dass es ein unhappy Ending gibt.

Sonstiges:
Ich habe mir eine der Sonderausgaben gebraucht angeln können und muss hier noch mal betonen, wie cool das Buch dabei eingepackt ist. So passend für den Titel und etwas ganz Besonderes.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Bester Thriller, den ich seit Langem gelesen habe. Spannend bis zur letzten Seite

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Das Buch hat mich bis zur letzte Seite gefesselt und ich konnte es kaum zum Schlafen zwischendurch zur Seite legen. Fiese Ideen und das Thema passend zur heutigen Zeit.

Genau wie ich es mir bei einem ...

Genau wie ich es mir bei einem Psychothriller erhoffe, dachte ich oft "nein, tu es nicht" oder "wieso bleiben nicht alle zusammen". Die Begründungen für diese Situationen sind für mich aber schlüssig und wichtig, um spannende Situationen heraufzubeschwören.

Ich bin so überzeugt, dass ich das Buch meinem halben Freundes- und Familienkreis aufschwatzen wollte.

Zu Weihnachten bekommen, glücklicherweise mit Teil 2 zusammen

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Ich habe Obsidian gestern zusammen mit dem zweiten Teil geschenkt bekommen. Zum Glück, denn der erste Teil ist schon durchgelesen und ich habe mich schon in die Serie verliebt. Habe mir also auch direkt Teil 3 bis 5 bestellt.

Obsidian ist eines der Bücher, bei dem man Die Zeit vergisst und sich zwischendurch wundert, wie man schon wieder 50 Seiten weiter sein kann. Jennifer L Armentrout lässt einen im ersten Teil wirklich zittern. Es gibt so viele Stellen, an denen man denkt "jetzt ist es gleich so weit". Man muss aber geduldig sein. Ich liebe den Spannungsbogen und die Charaktäre Daemon, Dee und Katy total und durch die bildhafte Sprache fällt es mir leicht, mir die einzelnen Szenen direkt vor Augen zu führen. Bauchkribbeln, als wäre man dabei. Habe lange darauf gewartet, eine Serie wieder so zu mögen, dass ich nicht aufhören kann, weiterzulesen.

Und jetzt muss ich direkt mit Teil 2 anfangen.

sehr gelungener zweiter Teil mit neuem Fokus

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Sehr gelungene Fortsetzung, die noch mehr Spannung und heftige Kampfszenen bietet, als der erste Teil. Es gibt neben den Arum mit dem Verteidigungsministerium nun einen weiteren Feind. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz, doch der neue Schüler Blake, von dem Daemon überhaupt nicht begeistert ist, funkt bereits zu Beginn dazwischen, was einen stets mitfiebern lässt. (Hier bemühe ich mich jetzt, nicht zu spoilern.) Die bekannten Charaktere werden weiter beleuchtet und wir lernen sie noch besser kennen, und auch die selbstbewusste Seite von Daemon geht glücklicherweise nicht verloren.

Ich freue mich sehr, Teil 3 in Angriff zu nehmen, denn mit einem spannenden Wendepunkt am Ende des Buches, bleiben viele Fragen offen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert. Das zauberhafte Cover spiegelt den zauberhaften Inhalt wieder.

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Ich bin absolut begeistert von Meeresglühen. Gerade habe ich die letzte Seite eingesogen und frage mich, wie ich Die Zeit bis zur Fortsetzung rumkriegen soll.

Schon im ersten Kapitel hat mich dieses ...

Schon im ersten Kapitel hat mich dieses Buch gefesselt. Ich habe mich immer gefühlt, als wäre ich direkt dabei, weil der Schreibstil so flüssig und die Beschreibungen trotzdem bildhaft waren. Man rätselt die ganze Zeit über mit und fühlt mit Ella und Aris.

Am Ende musste ich sogar ein bisschen weinen und dafür bin ich sehr dankbar, denn das hab ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt beim Lesen. Kann die Fortsetzung nicht erwarten. 10 von 5 Sternen