Profilbild von MissB_

MissB_

aktives Lesejury-Mitglied
offline

MissB_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissB_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2022

Hä? Was ist das denn?

Ich verliebe mich so leicht
0

Ich habe so viel gutes von diesem Autor gehört, aber mir hat es leider überhaupt nicht zugesagt. Ich mag quasi garnichts an diesem Buch.. Der Erzählstil ist schrecklich... Die Kapitel werden eingeleitet ...

Ich habe so viel gutes von diesem Autor gehört, aber mir hat es leider überhaupt nicht zugesagt. Ich mag quasi garnichts an diesem Buch.. Der Erzählstil ist schrecklich... Die Kapitel werden eingeleitet mit einer Inhaltsangabe

'In diesem Kapitel geht es...:" Der Protagonist wird auch durchweg als "der Held" bezeichnet, die Frau ist demnach "die Heldin" aber heldenhaft ist in diesem Buch absolut nichts.. Man wird in Gedanken des Heldes hineingeworfen.. Er hatte scheinbar irgendwann mal eine Affaire mit einer deutlich jüngeren Frau (der Heldin) und reist ihr nun hinterher.. Die Frau will eigentlich aber nichts von ihm wissen und wir verfolgen den Held bei seiner verzweifelten (Rück)Eroberung... Die Gedanken sind peinlich und unangenehm... Die Heldin wird zwar von ihm beschrieben, aber ansonsten erfahren wir nicht viel von ihr... und von den Umständen... Mir war das alles einfach nur super unangenehm.. Und ich bin froh, dass das Buch so kurz ist - noch länger hätte ich das nicht ertragen können...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2022

Den Thriller habe ich hier vergeblich gesucht :/

Die Filiale
0

Ich habe schon soooo oft Veit Etzold Bücher in der Hand gehabt und dachte wirklich immer er ist ein toller Autor und seine Bücher sind absolut lesenswert... Als ich dann die Leseprobe gelesen habe wollte ...

Ich habe schon soooo oft Veit Etzold Bücher in der Hand gehabt und dachte wirklich immer er ist ein toller Autor und seine Bücher sind absolut lesenswert... Als ich dann die Leseprobe gelesen habe wollte ich dieses Buch unbedingt haben und lesen, aber jetzt bin ich leider sehr enttäuscht..

Den Thriller habe ich hier vergeblich gesucht. Bis ca. die Hälfte des Buches passiert absolut garnichts.. nur langweiliges Bankblabla.. danach tritt zumindest mal ein Vorfall auf, allerdings wirklich thrillermäßig fand ich auch diesen Vorfall und keinen weiteren.

Die Protagonistin hat zwar seine Gründe und ermittelt das ganze Buch über und versucht herauszufinden was los ist und man möchte das als Leser auch irgendwie wissen, deshalb bin ich dran geblieben.. Aber spannend ist wirklich was anderes...

Sehr sehr schade :( Ich bin enttäuscht vom Autor und weiß nicht, ob ich noch weitere Bücher von ihm lesen sollte :(

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2022

Spannend bis zum Schluss!

Stille blutet
0

Ein sehr typisches Poznanski-Buch mit vielen mysteriösen Vorkommnissen und einer rasanten Spannung..

Erzählt wird aus Sicht des Hauptverdächtigen Tibor und der ermittelnden Kommissarin, die neu im Revier ...

Ein sehr typisches Poznanski-Buch mit vielen mysteriösen Vorkommnissen und einer rasanten Spannung..

Erzählt wird aus Sicht des Hauptverdächtigen Tibor und der ermittelnden Kommissarin, die neu im Revier und die einzige Frau ist.. Weshalb ihre Arbeit nicht immer leicht ist. Mir war sie aber sehr sympathisch und ich bin ihr gern gefolgt.

Dazwischen taucht immer mal wieder ein Unbekannter auf... Ich bin froh, dass ich das Hörbuch gehört habe, denn da werden die Einschübe des Unbekannten umso spannender und gruseliger...

Ich habe mit dem Hauptverdächtigen wirklich sehr mitgefiebert und konnte die ganzen Zusammenhänge bis zum Schluss nicht erkennen, was dieses Buch sehr sehr spannend gemacht hat. Dadurch das immer was neues passiert liest / hört sich dieses Buch wirklich super schnell.

Tolles Buch mit guter Kriminalgeschichte - Und super Umsetzung des Hörbuchs..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2022

Ein bisschen zu viel des Guten

Bruch: Ein dunkler Ort
0

Ich lese gerne Krimis und dieses Buch klang wirklich sehr vielversprechend. Es liest sich auch sehr gut, weil ein Ereignis dem nächsten folgt.. Es wird nie langweilig und hat keine unnötigen Längen. Der ...

Ich lese gerne Krimis und dieses Buch klang wirklich sehr vielversprechend. Es liest sich auch sehr gut, weil ein Ereignis dem nächsten folgt.. Es wird nie langweilig und hat keine unnötigen Längen. Der Fall an sich ist auch sehr interessant und das Ende war für mich auch nicht vorhersehbar.

Aber ich habe zwei erhebliche Kritikpunkte: Zum einen ist der Stil des Autors etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe Passagen dieses Buches als Hörbuch gehört, da kann man leider der Geschichte nicht folgen, da im Buch sehr schnelle Perspektiv- bzw. Ortswechsel stattfinden.. Im Buch ist es zwar ein bisschen durch einen Absatz abgegrenzt, aber mir persönlich war es zu schnell und zu viel. Ich habe bisher noch kein Buch dieses Autors gelesen, daher kann ich nicht beurteilen, ob das ein Stil des Autors ist oder es in diesem Buch einfach nur blöd gemacht wurde.

Der zweite Punkt sind die Ermittler selbst. Beide sind absolut gestört und dürfen keineswegs im Polizeidienst arbeiten.. Das war mir eine Spur zuuuu viel des guten.

Da es sich bei Bruch - Ein dunkler Ort um den ersten Band handelt wird zwar der Fall abgeschlossen, aber es bleiben noch einige Dinge offen. Ich werde den nächsten Band vermutlich lesen, da ich doch ein bisschen neugierig bin wie sich alles weiter entwickelt. Eine Empfehlung gibt es von mir für dieses Buch aber eher nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2022

Ein schöner Überblick

Warum Ziele Quatsch sind – und wie wir sie trotzdem erreichen
0

ch bin absolut kein Fan von diesen Coachs, die einem irgendwas von oben herab predigen und am Anfang dieses Buches hatte ich sehr das Gefühl das auch der Autor hier dies tut... Für mich hat das etwas von ...

ch bin absolut kein Fan von diesen Coachs, die einem irgendwas von oben herab predigen und am Anfang dieses Buches hatte ich sehr das Gefühl das auch der Autor hier dies tut... Für mich hat das etwas von Arroganz "Schau her ich habs geschafft und weiß alles!". Der Einstieg des Buches hat sich daher für mich auch ziemlich gezogen und mir nicht sonderlich gut gefallen... Ich bin ein zielorientierter Mensch, demnach gefällt es mir natürlich nicht, wenn einer mit sagt, dass ALLE ZIELE QUATSCH SIND!

Allerdings fand ich das Buch ab dem zweiten Teil besser und ich finde es gibt einen tollen Überblick und gute Anregungen, um an sich selbst zu arbeiten. Mir sind immer noch alle Themen zu wenig beleuchtet und ich lese lieber Bücher die ein (wenige) Themen ausführlich beleuchten und aufklären.. Dieses Buch ist mir daher ein bisschen zu viel durcheinander gemixt.. Schlecht ist es aber auf keinen Fall :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere