Profilbild von MissB_

MissB_

aktives Lesejury-Mitglied

MissB_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissB_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Spannend bis zum Schluss!

Stille blutet

Ein sehr typisches Poznanski-Buch mit vielen mysteriösen Vorkommnissen und einer rasanten Spannung..

Erzählt wird aus Sicht des Hauptverdächtigen Tibor und der ermittelnden Kommissarin, die neu im Revier und die einzige Frau ist.. Weshalb ihre Arbeit nicht immer leicht ist. Mir war sie aber sehr sympathisch und ich bin ihr gern gefolgt.

Dazwischen taucht immer mal wieder ein Unbekannter auf... Ich bin froh, dass ich das Hörbuch gehört habe, denn da werden die Einschübe des Unbekannten umso spannender und gruseliger...

Ich habe mit dem Hauptverdächtigen wirklich sehr mitgefiebert und konnte die ganzen Zusammenhänge bis zum Schluss nicht erkennen, was dieses Buch sehr sehr spannend gemacht hat. Dadurch das immer was neues passiert liest / hört sich dieses Buch wirklich super schnell.

Tolles Buch mit guter Kriminalgeschichte - Und super Umsetzung des Hörbuchs..

Einfach wundervoll *_*

Fast bis zum Nordkap

Soooo ein unfassbar tolles Buch.. Ihr müsst es lesen _ Ich lese ja eigentlich recht wenig Romane, aktuell bin ich aber gerade in einer Phase in der ich diese Bücher gerne verschlinge.

Mich hat der Klappentext ...

Mich hat der Klappentext sofort angesprochen und ich konnte mich soo gut damit identifizieren.. Werbebranche und aktuell mit Burn-Out-Anzeichen...Daher musste ich diese Buch einfach lesen. Und jap, ich hab tatsächlich jetzt auch Lust eine Bully-Reise nach Schweden zu unternehmen.. Oder alternativ in einem Tiny-House-Urlaub zu machen.

Die Kulissen dieses Buches sind soooo schön beschrieben und die Geschichte veranlasst einen sich einfach wohlzufühlen. Ich konnte das Buch garnicht mehr aus den Händen legen.

Ich mag ja keine klassischen Liebensromane und war schon erst bisschen besorgt, dass es sich bei diesem Buch darum handelt, aber obwohl es natürlich eine Liebesgeschichte enthält, war es nicht das übliche Drama und Geschnulze - Naya zumindest nicht so schlimm wie sonst.

Nein ernsthaft, das Buch ist eine tolle Mischung aus allem und ich kann es jedem nur ans Herz legen. Ich hab mich so unwahrscheinlich wohl gefühlt mit diesem Buch. Eine perfekte Sommerlektüre ♥

Super Thriller

Das Letzte, was du hörst

Ein wirklich spannender Thriller und ich bin froh, dass ich ihn gehört habe, denn der Sprecher ist wirklich große Klasse. Ich habe ihm sooo gerne zugehört und er hat für mich dieses Buch wirklich toll gemacht und mit viel Emotion und Spannung erzählt.

Das Buch an sich hat mich sofort angesprochen, weil es sich um eine Geschichte aus der heutigen Zeit handelt und ich die Idee Podcast einfließen zu lassen sehr sehr gut finde. Bisher hatte ich noch kein Buch von Andreas Winkelmann gelesen aber das werde ich nun vermutlich nachholen.

Die Geschichte ist sehr fesselnd und man fiebert mit - vorallem wie sich am Ende alles zusammenfügen wird. Denn anfangs war ich ein bisschen überfordert mit den vielen Charakteren, die in diesem Buch auftauchen.

Alles in allem aber ein sehr sehr guter Thriller, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Hat mir gut gefallen

Das letzte Grab

Das letzte Grab hat mir sehr gut gefallen.. Die Protagonistin Rechtsanwältin Carla Winter ist eine recht sympathische Person mit Ecken und Kanten natürlich, aber ich mochte Sie.. Der Fall ist sehr interessant geschildert und man folgt gerne den Ereignissen. Aber man muss aufpassen, dass man bei den vielen handelnden Personen und Orten nicht die Übersucht verliert. Dies ist mir hier aber recht gut gelungen :)

Diese Geschichte hat viele Wendungen und ich habe mit keiner davon vorher gerechnet. Solche Geschichten mag ich. Oft ist mir schon am Anfang klar wie alles zusammenhänngt und wie es ausgeht, hier ist dies nicht der Fall.

Auch die Backinfos über Kunst und Archäologie sind hier sehr gut recherchiert und spannend aufbereitet und eingebracht. Alles in Allem ein wirklich gelungenes Buch von einem Autor von dem ich vorher nie gehört hatte..

Veröffentlicht am 01.09.2022

Spannend bis zum Schluss

Stille blutet

Tolles Buch mit guter Kriminalgeschichte - Und super Umsetzung des Hörbuchs..