MissBille

MissBille ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissBille über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Schöne Geschichte

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Das Cover schaut toll aus. Vor allem beim Taschenbuch. Ich liebe es.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.

Das Cover schaut toll aus. Vor allem beim Taschenbuch. Ich liebe es.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Gen(evieve) findet halt und Kraft im Lotus-Haus. Trent, seines Zeichens attraktiver Baseballspieler braucht Privatstunden bei der Yoga-Lehrerin. Können diese unterschiedlichen Personen etwas gemeinsames finden?
Die Protagonisten sind natürlich und sympathisch. Durch ihr Verhalten und ihr Sein wirkten sie auf mich authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist modern, leicht und flüssig zu lesen. Man kann sich in die Geschichte einfühlen.
Die Spannung ist da und wird auch weiter gesteigert.
Die Geschichte ist modern. Sie wechselt und vereint dabei folgende Elemente: Spritzigkeit, Tiefgründigkeit, Drama, Humor, Romantik, Erotik und natürlich viel Liebe.
Die Gefühle und Emotionen werden ebenfalls angesprochen. Man konnte schön fühlen und sich hinein versetzen.
Guter Auftakt der neuen Reihe. Freue mich auf die weiteren Bände!

Schön

Der Himmel über München

Die Geschichte um Theresa und Simon wird locker erzählt. Mit den Schutzengeln haben die beiden ihre himmlischen Beobachter und die Leser einen Grund zum Schmunzeln. Warum? Dazu müsst ihr das Buch selbst lesen.
Gerade zur Weihnachtszeit ist die romantische Liebesgeschichte genau das richtige.
Sternabzug gab es, da sich die Story über so viele Jahre spielt (sowas mag ich leider gar nicht gerne) und die Namen der Schutzengel, über die ich mich des Öfteren geärgert habe (sind nicht unbedingt gebräuchliche Namen).

Schönes Buch

Schneeglöckchenzauber

Die Geschichte um Nadine und ihre Sorgen, Ängste und echte Freundschaften hat sich sehr schön lesen lassen. Was auch am einfach und locker geschriebenen Stil der Autorin liegen mag. Sie hat die Story realitätsnah geschrieben, sodass sich bestimmt etliche Erstlingsmütter oder auch Frauen mit einer solchen Vergangenheit damit identifizieren können. Das Buch macht einen auch noch einmal deutlich, was im Leben wirklich wichtig ist. Einige werden danach sicher noch das ein oder andere Mal über einzelne Situationen nachdenken.

Gelungener zweiter Teil

Waves of Love - Rory: Vermächtnis der Angst

Bei Rory handelt es sich um Band 2 der Waves of Love-Reihe von Ava Innings. Sie ist aus seiner Sicht geschrieben.

Die Autorin hat es geschafft seine Gefühle (auch seine Schuldgefühle), Gedanken, Ängste und Wünsche wunderbar und auch wieder spannend zu erzählen.
Ava Innings hat auch hier durch ihren flüssigen Schreibstil und jeder Menge humorvolle, gefühlvolle und auch erotische Szenen, überzeugt. Man möchte einfach weiter lesen und keine Pause machen.
Einen Stern Abzug gibt es von mir leider trotzdem, da ich mir mehr neue Handlung gewünscht hätte. Sie ähnelt sehr der Story aus Band 1 (Joe). Zwar aus Rorys Sicht, aber nicht viel neues (nur die Handlung betreffend).
Freue mich aber dennoch auf Band 3 (Brad).

Wunderbare Geschichte

Ein Regenbogen im Winter

Ein Regenbogen im Winter ist Teil 2 der New Harbor-Reihe. Kann jedoch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Ich habe jedoch den 1. Teil auch gelesen.
Und ich muss sagen, dass hier in diesem Band noch ...

Und ich muss sagen, dass hier in diesem Band noch mehr Gefühl vorhanden war.
Der Roman ist von Anfang bis Ende sehr spannend und gefühlreich geschrieben. Man kann sich sowohl in die Geschichte, als auch in die beiden Protagonisten Hannah und Morg, und ihre ganzen Freunde und Bekannte, hineinversetzen. Zudem fiebert man mit Hannah mehr als nur einmal mit und würde ihr am Liebsten Ratschläge erteilen oder ihr helfen.
Man kann ebenso während der Geschichte schmunzeln oder auch die ein oder andere Träne vergießen.
Auf jeden Fall schafft es die Autorin durch ihren locker leichten Schreibstil den Leser zu fesseln. Ich konnte das Buch nicht aufhören zu lesen.
Ich empfehle das Buch jedem, der gerne wunderbare Liebesromane liest und in die Geschichte abtauchen möchte.
Freue mich auf Teil 3.