MissBille

MissBille ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissBille über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Roman

Halbzeitküsse

Eine kratzbürstige karrieregeile Klatschreporterin in seinen Augen und ein arroganter Mistkerl in ihren Augen. Eine wahrhaft explosive Mischung.
Die die Story insgesamt sehr gut aufgearbeitet, absolut ...

Die die Story insgesamt sehr gut aufgearbeitet, absolut spannend, tiefgründig, humorvoll, und dennoch in gewisser Weise real.
Teilweise denkt man, dass man ein Teil des Teams um die beiden ist.
Man kann somit bei der Geschichte lachen, schimpfen und sogar paar Tränchen kullern lassen.
Die Autorin hat die Hauptprotagonisten jedoch sehr sympathisch, lustig und einfach natürlich dargestellt. Man kann sich mit beiden sehr gut anfreunden bzw. sich in sie hineinversetzen.
Auch der Schreibstil ist durch die lockere und einfach Art toll.
Bei mir gab es jedoch einen Sternabzug, da es an manchen Stellen doch ein wenig langatmig war. Aber ansonsten ein tolles Buch.

Super für zwischendurch

Glitzerkram

Durch das ungewohnliche Cover fällt es einem ins Auge. Auch der Klappentext klingt interessant.

Die Protagonisten Nori und Jan mag man im Laufe der Geschichte immer mehr. Wobei mir Nori doch des Öfteren mit ihrem Gejammer ein wenig auf die Nerven ging, war es bei Jan von Anfang an anderes- er war mir sofort sympathisch.
Der Schreibstil von Mara Winter überzeugt durch seine Lockerheit.
Die Geschichte an sich ist eine schöne Liebesgeschichte - ohne explizite Sexszenen - sodass man dabei schön entspannen kann.
Es gab bei mir Sternabzug, da ich am Anfang leider nicht so schnell in die Geschichte in die Geschichte eintauchen konnte, was aber in der zweiten Hälfte wesentlich besser wurde.
Trotzdem ein schönes Buch.

Schön zu lesen

Tangata Whenua - Fire of Love

Das Cover passt perfekt zum Spielort der Geschichte. Lässt einen sofort an Neuseeland erinnern.
Und der Klappentext mach einen neugierig.
Chiara's und Marc's Geschichte ist zwar nicht von Anfang an rosarot, ...

Und der Klappentext mach einen neugierig.
Chiara's und Marc's Geschichte ist zwar nicht von Anfang an rosarot, aber eine Liebe braucht schließlich auch ein paar Startschwierigkeiten um es interessant zu machen. Warum dies alles so ist, weiß der Leser, aber Chiara nicht.
Auch die Geschichte um die Sabatageakte wurde interessant gestaltet. Um was es genau geht oder wie es ausgeht, müsst ihr selbst herausfinden.
Mir waren beide Protagonisten durchaus sympathisch.
Der Schreibstil von Christel Siemen ist einfach und leicht mit der gewissen Spannung, Würze und Gefühl.
Leider hatte ich mir mehr "Neuseeland-Charme" erhofft.

Schöne Geschichte in der Welt der Musik

Forbidden Lyrics

Das Cover ist toll gestaltet. Da freut man sich richtig auf eine Geschichte rund um die Musik.
Auch der Klappentext verspricht ein solches.
Die Geschichte rund um den BadBoy Aaron, dem gutaussehenden und ...

Auch der Klappentext verspricht ein solches.
Die Geschichte rund um den BadBoy Aaron, dem gutaussehenden und netten Noah und der liebreizenden Songwriterin Octavia ist toll geschrieben. Anfangs erfährt man einiges aus Octa's Sicht bzw. Vergangenheit. Dadurch versteht man die Handlungen in der Story sehr gut und kann sich auch dementsprechend hineinversetzen.
Die Protagonisten sind einem von Beginn an, auf ihre jeweils eigene Art sympathisch. Man musste mit ihnen lachen, weinen, hoffen und bangen.
Die Autorin Olivia Mikula hat durch ihren locker leichten und flüssigen Schreibstil dafür gesorgt, dass ich die Geschichte in einem Rutsch lesen musste.
EInen Sternabzug gab es von mir, da ich mir noch mehr Hintergründe in die Welt der Musik gewünscht hätte.
Aber so ist es ein tolles Buch! Lohnt sich zu lesen.

Schöner zweiter Teil der Reihe

Veilchenzauber

Das Cover passt perfekt zu der Blumenzauber-Reihe!

Das Cover passt perfekt zu der Blumenzauber-Reihe!
Der Klappentext hört sich interessant an und lädt den Leser ein, die Geschichte rund um die Freundinnen Linda um die es in diesem Buch geht und Ella und Nadine ein.
Die Autorin hat einen lockeren, flüssigen aber auch ab und an mal einen einfachen Schreibstil. Dies macht es dem Leser leicht, sich durch die Geschichte zu lesen.
Aber auch durch ihre Darstellung von Linda, die es mit ihrem Mann Dennis nicht wirklich einfach hat seit ihre gemeinsame Tochter Louisa auf der Welt und ihren Freundinnen Ella, die auch ihre eigenen Fehler und Probleme hat und Nadine, die sich immer mehr von den beiden abwendet, ist dadurch meist nachvollziehbar. Der Leser kann sich aber dadurch auch in sie hineinversetzen und mit ihnen lieben, zittern und hoffen!
Sie macht deutlich, wie wichtig die Freundschaften bzw. Menschen sind.
Einen Sternabzug gab es von mir, da ich als Leserin von Veilchenzauber bereits einige Teile aus der Geschichte (z.B. gemeinsame Aktivitäten) bereits kannte.
Ich freue mich aber bereits auf den nächsten Teil der Reihe (der von Ella handelt), denn es ist eine schöne und interessante Reihe.