Profilbild von MissJazzlin

MissJazzlin

aktives Lesejury-Mitglied

MissJazzlin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissJazzlin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Gehört in jede „Düster und Sexy“ Sammlung!

Very Bad Elite

Nachdem ich ja Band 1 der Reihe schon verschlungen habe, war es nur logisch bereits zum E-Book Release am 01. Juli direkt wieder zuzuschlagen. :D Vorfreude und Neugier war einfach viel zu groß nachdem der erste Teil mit so einem starken Cliffhanger aufgehört hatte. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht

Achtung! Da es sich um Band 2 der Reihe handelt, könnten Spoiler enthalten sein!

Eigene Meinung

Auch hier hat Jane S. Wonda wieder mal Großartiges zu Papier gebracht. Wirklich ein geniales Buch für alle Fans des „Dark Romance“ Genre.

Nicht nur, dass die bisherigen Charaktere hervorragend weitergeführt und ausgebaut werden, nein! Auch die bisher eher im Hintergrund gehaltenen Personen, die nun ans Licht treten, fügen sich wunderbar ins Geschehen ein und ergänzen es perfekt. Romeo Es werden Geheimnisse gelüftet, Neue erwähnt und überhaupt geht es wieder einmal rasant voran! Klar ist die Story schnell erzählt, aber doch so vielschichtig, dass es einen fesselt. Vom Cliffhanger am Ende mit super ungeahnter Entwicklung fang ich hier gar nicht erst an

Nicht nur die Story um Mable mit den bisherigen drei Kings, sondern auch die zwischen ihr und Harper sowie ihr und Romeo ist einfach nur richtig gut gemacht! Natürlich bleibt hier ebenfalls wieder eine Menge offen und man sitzt am Ende des Buchs da und will MEHR!

Düster, brutal, sexy, spannend, Nervenaufreibend – alles vertreten und die Triggerwarnung sollte man wirklich ernst nehmen!

Im Vergleich zu Band 1 waren doch – meiner Meinung nach – etwas weniger „sexy Szenen“ dabei. Es fühlte sich tatsächlich etwas kürzer an als das Einstiegsbuch, was aber natürlich der Geschichte an sich kein Abbruch tut. Wirkte fast ein wenig wie ein halbes statt ein ganzes Semester Bis auf ein paar kleinere Macken, die mich auch in „Very Bad Kings“ gestört hatten – sprunghafte Szenen, nicht immer nachvollziehbares Verhalten – war das Buch allem in allem aber eine wirkliche Empfehlung und Bereicherung für das Genre!

TL;DR

Dark Romance Leser sind hier wunderbar aufgehoben und werden über die kleineren Macken hinweg sehen. Gehört in jede „Düster und Sexy“ Sammlung! Band 3 kann gar nicht schnell genug kommen!

4 von 5 Sternen

Starker erster Band!

Very Bad Kings

Kleinere Holpersteine in der Geschichte mit manchmal nicht nachvollziehabren Reaktionen der Prota, aber ein MUSS für jeden Dark Romance Fan!

großartig ist hier vopr allem der Schreibstil der Autorin und ...

großartig ist hier vopr allem der Schreibstil der Autorin und die einzelenen Einblicke in das Wesen der Kings. Gefällt mir gut und macht Lust auf mehr!

Abschluss mit kleinen Macken

Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Der finale Teile der "Wicked" Trilogy wartet wieder einmal - typisch Armentrout - mit Twists und irreführenden Plots sowie einigen Überraschungen auf. Die unerwarteten Wendungen sind nichts Neues bei der Autorin und doch schafft sie es immer wieder, dass ich überrascht bin.

Auch wenn die Trilogie nicht so gut ist wie die Lux bzw Covenant Serie, hat sie mir unfassbar gut gefallen. Die Story um die Fae ist cool und interessant. Auch die komplette Entwicklung in diesem Teil mega spannend.

Ich habe auf jeden Fall auch diesen Teil weg gesuchtet, muss aber einen Punkt abziehen weil das Ende mir zu schnell und abrupt kam. Die ganze Spannung in Teil 1 und 2 die hier ihren Höhepunkt haben sollte, war doch schneller verpufft als gewünscht. Auch das semi-offenen Ende ist für mich unbefriedigend.

Trotz allem natürlich für jeden Romantasy Fan ein Muss!

Veröffentlicht am 14.09.2021

Eiskalt und wunderschön

Splitter aus Silber und Eis

Seit einiger Zeit steht dieses wunderschöne Buch in meinem Bücherregal und ich dachte mir, dass es der perfekte "Winter Saison Abschluss" wäre. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt! Nicht nur, dass dieses Cover einfach zum niederknien ist, nein! Auch die Charaktere haben mich wirklich gefesselt und überzeugt. Für 5 volle Punkte hat es leider nicht gereicht, aber nichtsdestotrotz eine klare Empfehlung!

Eigene Meinung

Der Schreibstil ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus interessant, wenn man sich einmal darauf eingelassen hat. Die Autorin erzählt aus zwei verschiedenen "Ich Perspektiven" - 1x als Varis, die Prinzessin und 1x aus der Sicht Nevans, des Prinzen. Vor allem die innere Zerrissenheit und Entwicklung von Nevans Seele hat mich hier komplett abgeholt. Wirklich toll beschrieben!

Auch sonst schafft Laura Cardea es eine wunderschöne Welt vor dem inneren Auge entstehen zu lassen ohne in ausschweifenden Beschreibungen zu verfallen.

Ein weiterer großer Pluspunkt sind die Charaktere im Buch. Nicht nur das Varis keine typische "Oh bitte rette mich" Prinzessin ist, die sich von schönen Kleidern oder Schmuck einlullen lässt sondern auch die liebevoll gestalteten Nebencharaktere haben mich vollends überzeugt. So viele unterschiedliche Wesen, wo jedes wirklich für sich überaus liebenswert und charmant ist, habe ich selten in einem Buch gesehen!

Die Geschichte an sich ist voller Überraschungen und Wendungen. Teilweise so viel, dass man kaum nachkommt und doch etwas überfordert ist sowie nicht alles komplett nachvollziehen kann. Hierfür muss ich leider einen Punkt abziehen. Es wirkte an einigen Stellen etwas "überladen". Doch es bleibt spannend und man fiebert richtig mit. Auch natürlich Richtung Ende auf den letzten Seiten konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen (war eine kurze Nacht )

Viel mehr kann ich gar nicht schreiben ohne das ich groß spoiler Alles in allem wirklich eine gelungene Romantasy Geschichte mit einem wirklich gelungenen Cover!

TL;DR

Für Romantasy Leser|innen, die sich in Winterlandschaften und tollen (Neben-)Charakteren verlieren wollen, ist das Buch ein absolutes Muss! Auch wenn es kleinere Macken und fehlende Erklärungen hat...