Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Das Porzellanmädchen

Das Porzellanmädchen

Inhalt
Luna Moor ist eine gefeierte junge Autorin auf dem Gipfel ihres Erfolgs. Keine schreibt so packend und mitreißend wie sie über die Abgründe der menschlichen Seele, und ihre Bücher gehen unter die Haut. Niemand ahnt, dass Luna selbst als junges Mädchen in die Hände eines Wahnsinnigen fiel und ihm nur knapp entkam. Seither quält sie die Erinnerung an den Täter, und eines Tages fasst sie den kühnen Entschluss, an den Ort ihres Martyriums zurückzukehren. Sie will eintauchen in die bedrohliche Atmosphäre des einsam gelegenen Hauses, in dem sie einst gefangen war, und versuchen zu verstehen, was damals geschah. Gemeinsam mit Leon, dem Sohn einer Freundin, richtet sie sich ein in dem verlassenen Haus im Wald. Sehr schnell muss sie jedoch erkennen, dass sie in einen Albtraum geraten ist, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint. Aber ist Luna wirklich das unschuldige Opfer, das sie vorgibt zu sein?

Meinung
Das war mein erstes Buch von Max Bentow und muss wirklich sagen es ist einfach nur klasse. Am Anfang war von Spannung noch nichts zu spüren das hat sich aber schlagartig geändert. Der Autor versteht es den Leser in seinen Bann zu ziehen. Das Ende hofft ja auch auf eine Fortsetzung.
Bei Gelegenheit werde ich mir seine anderen Bücher auch zulegen.

Fazit
Hochspannung pur
"Das Porzellanmädchen " von Max Bentow ist im Goldmann Verlag erschienen und hat 397 Seiten.
Es kostet broschiert 15€ und als ebook 11,99€

Veröffentlicht am 29.08.2017

Die Wölfe kommen

Die Wölfe kommen

Inhalt
Das Virus des Bösen Was verbindet einen Jugendlichen, der in den 70er Jahren in Kansas das Haus seiner schlafenden Eltern anzündet, einen New Yorker Stricher, der Jahrzehnte später den dreijährigen Sohn einer Kundin entführt, die Kellnerin in Indiana, die von einem grauenhaften Ereignis aus ihrer Vergangenheit eingeholt wird, und den Ehemann, der auf der anderen Seite des Atlantiks rasend vor Eifersucht seine Frau umbringt? Kapitel für Kapitel, Geschichte für Geschichte führt J. Fel den Leser hinein in ein beängstigendes Labyrinth: Im Epizentrum des von den USA bis nach Europa wabernden Bösen steht der Psychopath, eiskalte Mörder und Gangsterboss Walter Kendrick.

Meinung
Das Buch ist voller Hochspannung. Es gibt mehrere Protagonisten die auf verwobene Weiße miteinander verbunden sind und alle haben ein dunkles Geheimnis.
Es gibt sehr viele Stellen im Buch wo man am liebsten die Augen zu kneifen möchte weil man so in dem Thriller gefangen ist.

Dafür das es das Debüt des Autors ist macht es Lust auf mehr. Ich hoffe das man von dem Autor noch mehr lesen wird.

Fazit
Hochspannung pur. ein absoluter fesselnder Thriller.
"Die Wölfe kommen " von Jeremy Fel ist im dtv Verlag erschienen. Hat 400 Seiten und kostet als Taschenbuch 16,90€ und als ebook 14,99€

Veröffentlicht am 29.07.2017

Atem der Engel - Erinnerung

Erinnerung

Inhalt

Angelina ist auf der Beerdigung von Adam Winter einen Studiumkollegen. Sie fragt sich warum sie ihn nicht besser kennen gelernt hat. Bis er ihr auf einmal antwortet. Angelina versteht die Welt nicht mehr Adam scheint jetzt ihr Schutzengel zu sein. Er ist immer dort wo sie auch ist und hält sie von einer großen Dummheit ab.

Adam weiß selbst nicht was genau seine Bestimmung ist und versucht es bei Erzengel Raphael. Nur der Plan geht nicht auf.

Raphael wird von den Schattenwesen umgebracht und auch Cole muss sterben der kurz darauf zum Schutzengel wird.

Zusammen versuchen Angelina, Cole und Adam heraus zu bekommen was das Geheimnis ist hinter den Schattenwesen und wie sie diese besiegen können.

Das ganze ist kein leichter Weg und die drei müssen einige Gefahren überstehen.

Meinung

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste wissen wie es zwischen Angelina, Adam und Cole weiter geht. Für mein empfinden war das Ende zu schnell ich hätte mir einen langsameren Auslauf gewünscht.

Die Autorin hat es trotzdem geschafft mit ihrem Debüt eine hervorragende Geschichte zu erzählen. Band 2 und 3 sind schon auf der Wunschliste.

Fazit

Ein klasse Debütroman der sich auf jedenfall lohnt zu lesen.

Das Buch "Atem der Engel - Erinnerung" von Stephanie Eos ist im TwentySix Verlag erschienen. Hat 328 Seiten und kostet als Taschenbuch 12,99€ und als Ebook 3,99€

Veröffentlicht am 21.07.2017

Sherlock Holmes - spurlos verschwunden

Spurlos verschwunden

Inhalt
Sherlock Holmes und Dr. Watson ermitteln wieder. Sie bekommen den Auftrag von einer Ms. Ross die in einer Notlage ihr Kind nach der Geburt verkauft an einer Ms. Dire.
Als sie bei der Bezahlung ...

Inhalt
Als sie bei der Bezahlung der zweiten Rate ihr ein völlig falsches Kind gezeigt wird kommen ihr Zweifel.
Holmes und Watson machen sich auf die Suche nach dieser dubiosen Ms Dire und müssen ein grauenhaftes Verbrechen aufdecken.

Meinung
Das war mein erstes Hörbuch der Serie und ich muss sagen ich war sofort davon gefesselt. Die Handlung und auch die Umsetzung mit den Sprechern und die Hintergrundmusik passt hervorragend. Freue mich schon auf weitere Geschichten mit Holmes und Watson.

Fazit
Für jeden der Holmes und Watson liebt ist das ein muss. Hörbuch gibt es bei Amazon für 8€

Veröffentlicht am 19.05.2017

der herr der bogenschützen

Der Herr der Bogenschützen

England 1400. König Henry ist an

England 1400. König Henry ist an
Macht. John Holland ist mit seinem ältesten Sohn Richard auf dem Weg zu seinem Bruder Richard II um bei ihm Zuflucht zu finden. Doch sie werden in einen Hinterhalt gelockt und John Holland verliert dabei sein Leben.
Richard ist traumatisiert und wird von Sir Thomas Fitzalan zusammen mit seinen Brüdern der Mutter entrissen und weit weg gebracht.
Nach einigen Jahren ist John der mittlere Sohn von John Holland der einzige Überlebende und begibt sich auf die Suche nach Fitzalan der Mörder seines Vaters und Brüder.

John gelingt es durch Zufall in den Kreis der Waliser zukommen und begibt sich zusammen mit ihnen nach Frankreich um König Harry bei dem Krieg gegen die Franzosen zu unterstützen.
Was John nicht weiß ist das er durch seinen Einsatz vom König zum Ritter ernannt wird und somit seinen Stand als Edelmann und sein Anrecht wieder erlangt.
Er hat eigentlich alles erreicht was er seinem Bruder am Sterbebett versprochen hat und hängt nun mitten im Krieg zwischen England und Frankreich. Er wünscht sich nichts sehnlicher als zu hause in England zu sein und eine Frau zu finden.

1412 wird ein Kind geboren. Jehanne Darc. Das Mädchen wird von ihren Eltern wohlbehütet. Ihre Mutter geht ständig mit ihr in die Kirche und die Kleine lebt sehr fromm. Zum Leidwesen ihres Vaters er würde sie lieber gut verheiratet sehen und nicht als Nonne in einem Kloster.
1429 will Jehanne zum König von Frankreich gebracht werden denn die heiligen Sprechen zu ihr. Sie ist die Auserwählte die Frankreich den Sieg bringen wird.

Meinung
Erst einmal möchte ich dem Droemer Knaur Verlag Danke sagen das ich das Buch lesen durfte.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich war von Anfang an von John Holland gefesselt. Auch die Recherche des Autors war super. Es handelt sich um einen Historischen Roman wo man sich fragen muss wie weit es an der Realität dran ist.

Fazit
Ein absoluter spannender historischer Roman. Wer historische Romane liebt wird dieses Buch ebenfalls lieben.

"Der Herr der Bogenschützen" von Marc P. Lorne erscheint am 1. August 2017 im Droemer Knaur Verlag. Hat 704 Seiten und kostet als Taschenbuch 12,99€ und als ebook 9,99€.