Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2017

Chroniken von Chaos und Ordnung Band 4

Chroniken von Chaos und Ordnung. Band 4: Lucretia L’Incarto. Krieg

Der Krieg schreibt keine Heldenlieder! Amalea im Jahre 346 nach Gründung Florinde. Die Zeit der Dunkelheit ist vorüber. Die Völker Amaleas sind im Begriff, die Welt von den Göttern der Ordnung zu neuer Macht zu verhelfen. . . Die Welt hat sich verändert. Aus der längst erkalteten Asche der in Vergessenheit geratenen Chaoskriege erhebt sich ein neues dunkles Zeitalter. Die Mächte des Chaos treten den Mächten der Ordnung abermals gegenüber. Chaosbündnis und Allianz ziehen in die Schlacht um die Herrschaft über Amalea. Der letzte große Krieg beginnt. Telos' Leben steht auf Messers Schneide. Während sich Lucretia in die Liga der außerordentlichen Zauberkundigen Al' Jebals spielt, steht der Hohepriester in Mon Asul vor Gericht. Unterdessen lernt Chara unter der weisen Führung Meister Fengs über ihre physischen Grenzen hinauszugehen. Aber schon bald muss sie begreifen, das jede Grenzüberschreitung auch den Fall einer Mauer zur Folge hat. Ihre harte Fassade bröckelt. Etwas, das tief in ihr verborgen liegt, beginnt auszutreiben und die steinerne Barriere niederzureißen. Genau darauf hat Marduk Lomond MacDragul gewartet. Indes arbeitet ein Mann namens Agadur Konwin Aun'Isahara an der Wiederbelebung seines ältesten Bruders, der einst der mächtigste Nekromant Amaleas gewesen sein soll. Doch am Höhepunkt seines Schaffens stellt sich ihm ein gigantisches Heer unbekannter Herkunft entgegen, an dessen Spitze eine schwarze Frau für die wildesten Gerüchte sorgt... Wer seine Vergangenheit vergisst, dem wird die Zukunft in den Rücken fallen!

Auch der vierte Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich habe sofort mit Telos, Chara und Lucretia mitgefiebert.
Es wird nie langweilig und man will das Buch unbedingt weiter lesen. Die Charaktere sind sehr authentisch auch wenn ich am Ende hin nicht gedacht hätte das auch Vampire eine Rolle spielen in Amalea.

Fazit:
Wer Fantasy liebt wird die Chroniken von Chaos und Ordnung ebenfalls lieben. Für mich absolut lesenswert und ich freue mich schon auf einen neuen Band.
"Die Chroniken von Chaos und Ordnung - Lucretia L'Incartio" von J.H Praßl ist im Acabus Verlag erschienen. Hat 683 Seiten und kostet 18,90€

Veröffentlicht am 29.01.2017

Chroniken von Chaos und Ordnung

Chroniken von Chaos und Ordnung. Band 3: Bargh Barrowson. Chaos

Inhalt :
Amalea im Jahre 344 nach Gründung Florinde. Die Zeit der Dunkelheit ist vorüber. Die Völker Amalia sind im Begriff, die Welt von den letzten Chaos Anhängern zu befreien und den Göttern der Ordnung zu neuer Macht zu verhelfen... Die Würfel sind gefallen. Bargh, Telos, Chara und Thorn haben die Prüfungen Al Jebal bestanden und unter seiner Weisung jeweilige Schicksal besiegelt. Doch was dem einen zum Aufstieg verhilft, führt den anderen in den Untergang. Während Bargh vom Schatten der Vergangenheit eingeholt wird und dem Bösen dabei näher kommt, als ihm lieb ist. Chara sich fragt wieso die Anhänger des Chaos eine unerklärliche Faszination auf sie ausüben, und Telos Agramons Wort mit den eigenen unerhörten Taten in Einklang zu bringen versucht. Plant Thorn im Geheimen den Untergang von Al Jebal. Die Chaoskriege sind seit Hunderten von Jahren Geschichte. Doch in der Begegnung mit Hakkinen Dragati, Prophet eines Chaosgottes, zeigt sich, dass die Geschichtsbücher Lügen verbreiten. Und am Ende erkennen Bargh, Telos, Chara und Thorn, dass es das Chaos ist, dass Ihnen bei all ihren Schritten die Begleitmusik spielt. Aber wie passt Al Jebal in diese Erkenntnis? " Die Ordnung hat nur einen Fehler : Sie erkennt das Chaos nicht, wenn sie es vor sich hat. Dieser Fehler ist allerdings verheerend."

Meinung: Mir hat der dritte Teil auch wieder sehr gut gefallen. Die Autoren verstehen etwas davon einen in ihren Bann zu ziehen. Von einigen Weggefährten muss man sich leider trennen und gewinnt neue Freunde hinzu.
Auch das Böse hat seine Finger im Spiel worauf ich mich schon im letzten Buch sehr drauf freue.

Fazit:
Da das Buch mit seinen 600+ Seiten evtl viele Leser abschreckt lasst euch gesagt sein es lohnt sich auf alle Fälle. Es macht immer wieder Spaß in die Abenteuer hinein zu gleiten.
"Die Chroniken von Chaos und Ordnung - Bargh Barrowson" von J.H Praßl ist im Acabus Verlag erschienen. Hat insgesamt 687 Seiten und kostet 18,90€

Veröffentlicht am 23.10.2016

Ein Käfig aus Rache und Blut

Ein Käfig aus Rache und Blut

"Mein Körper sehnt sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren." Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talent von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben Punkt allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an. Eines Nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut Komma nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gereth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und wie längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.

Mir hat das Buch super gut gefallen ich war sofort von der Geschichte gefangen und konnte mit Alison richtig mitfiebern. Die Charaktere gefallen mir richtig gut. Ich habe Alison und Gereth sofort ins Herz geschlossen.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es weiter geht. Ob Alison ihre gewünschte Rache bekommt und ob aus ihr und Gereth doch mehr wird und vorallem was Evan zu Gereth sagen wird wenn er erfährt das die beiden auf ewig aneinander gebunden sind.
Ich hoffe die Autorin lässt sich nicht zu lange Zeit mit dem zweiten Teil.

Fazit:
"Ein Käfig aus Rache und Blut " von Laura Labas ist im Drachenmond Verlag erschienen hat 320 Seiten und kostet als Taschenbuch 12,90€ und als ebook 3,99€.

Veröffentlicht am 10.10.2016

Feywind

Feywind

Inhalt :
Als Feywinds Vater unter mysteriösen Umständen stirbt, beginnt der junge Gildenmagier auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen und macht damit einen mächtigen Feind auf sich aufmerksam - die Inquisition. Gemeinsam mit dem Krieger Mangdalan, der Elfe Nalda und dem dämonischen Schrumpfdrache Shnurk versucht Feywind in der Elfenstadt Jalnaptra Antworten zu finden. Doch der Gegner ist ihnen dicht auf den Fersen und als die Gefährten die wahren Beweggründe der Inquisition aufdecken, steht plötzlich weit mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel.

Meinung :
Die Geschichte um Feywind und seinen Freunden hat mir sehr gut gefallen. Ich war sofort von dem Buch gefesselt und konnte es kaum aus der Hand legen. Ganz besonders gut gefallen hat mir der kleine Drache Shnurk.
Auch die Elfenstadt Jalnaptra war so schön umschrieben das man sie sich in ihrem vollen Glanz vorstellen konnte. Der Autor versteht es den Leser in eine Welt voller Magie zu entführen. Ich hoffe das es noch eine Fortsetzung geben wird.

Fazit :
Für alle die Fantasy lieben ein Muss.
"Feywind" von Peter Hohmann ist im Prometheus Verlag erschienen. Hat 425 Seiten und kostet als Taschenbuch 14,95€ und als ebook 4,99€.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Chroniken von Chaos und Ordnung

Chroniken von Chaos und Ordnung. Band 2: Telos Malakin. Prüfung

Inhalt

Inhalt
Thorn, Chara, Telos und Bargh sind gefangen genommen worden uns mussten sich entscheiden ob sie lieber sterben oder Al Jebal dem großen Meister einen Treueschwur ableisten um dann in seinen Diensten zu stehen.
Sie müssen eine Ausbildung absolvieren und werden dann auf eine Mission geschickt die viele Gefahren aber auch viel Erkenntnis über sich und die anderen bringt.

Ich habe leider den ersten Teil noch nicht gelesen aber ich finde das macht überhaupt nichts. Ich war sofort von der Handlung gefesselt und habe richtig mit den Protagonisten mit gefiebert.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man kommt gut in das Buch rein und ist sofort in seinen Bann gezogen. Ich werde auf jeden Fall mir noch Teil 1 zulegen und freue mich schon auf die 2 weiteren Teile die ich auf jeden Fall lesen werde.

Fazit:
"Die Chroniken von Chaos und Ordnung" ist für alle Fantasy Liebhaber ein muss.
Erschienen ist das Buch im Acabus Verlag hat 584 Seiten und kostet als Taschenbuch 16,90€ und als Kindle Edition 6,99€