Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2017

Landliebe

Landliebe

Inhalt

Ellie hat Geldprobleme nach dem sie ihren Job verloren hat muss sie dringend 10tausend Euro auftreiben aber wie ohne Einkommen?
Ihre Freundin Alex hat eine Idee ihre Produktionsfirma sucht ...

Inhalt

Ihre Freundin Alex hat eine Idee ihre Produktionsfirma sucht einer Frau die bei der Fernsehsendung "Landliebe" mit macht und so landet Ellie im Moseltal bei dem Winzer Tom Sander.
Er begegnet ihr sehr kühl und abweisend. Worüber Ellie sich sehr wundert wenn er doch eine Frau über diese Sendung sucht.
Tom will anfangs nichts von Ellie wissen und überlässt sie sich selbst. Bis sie dann von sich aus beginnt auf dem Weinberg zu helfen. Somit sieht er sie in einem ganz anderem Licht.
Was Ellie nicht weis Tom hat ebenfalls Finanzielle Probleme und versucht durch diese Sendung an Geld zu kommen den um den Weinberg steht es nicht gut.
In letzter Zeit passieren auch sehr merkwürdige Dinge die sich keiner so richtig erklären kann.
Tom versucht zu anfangs keine Gefühle für Ellie zu entwickeln was ihm aber nicht gelingt. Die beiden fangen eine Affäre an. Er macht ihr klar das auch nie mehr daraus werden wird und Ellie hält sich anfangs daran, doch lange kann sie ihre wahren Gefühle für Tom nicht zurück halten und Tom merkt nicht wie er ihr das Herz bricht.
Ellie beginnt Toms Familie und die Umgebung ins Herz zu schließen nur er ist der jenige der aus irgendeinem Grund das nicht will.

Meinung

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und es ist leicht zu lesen. Auch das Cover mit den vielen bunten Blumen lädt ein zum lesen. Zwischendurch gibt es sehr lustige Passagen wo man schmunzeln muss. Auch die Story ist leicht nachvollzuziehen und man fiebert richtig mit den Protagonisten mit das sie sich endlich näher kommen und ihre wahre Liebe gestehen.
Natürlich ist es die übliche Liebesgeschichte man ahnt halt schon sehr schnell worauf das alles hinaus läuft aber trotzdem schön zu lesen.
Die Idee das die Sendung "Bauer sucht Frau" angehaucht wurden fand ich super habe mir persönlich oft die Frage gestellt ob es vieleicht wirklich bei so einer Sendung abläuft.

Fazit
Das Buch ist eine leichte Sommerlektüre wo man sich es sich schön in der Sonnenliege bequem machen kann und einfach nur entspannt.
"Landliebe" von Jana Lukas ist im Heyne Verlag erschienen hat 318 Seiten und kostet als Taschenbuch 9,99€ und als ebook 8,99€

Veröffentlicht am 09.12.2016

Die Assistentinnen

Die Assistentinnen

Weiter nach den Regeln spielen oder endlich auch ein Stück vom Kuchen abbekommen? Vor dieser Entscheidung steht Tina Fontana, die als Assistentin für Robert Barlow, den übermächtigen CEO eines internationalen Medien Konglomerat, arbeitet. Ihr Gehalt reicht kaum für ein Leben in New York, geschweige denn für dafür, ihren Studienkredit abzubezahlen. Nach 6 Jahren, in denen die dreißigjährige ihren Boss Tische in Restaurants reserviert hat, die sie sich nicht leisten kann, und ihm Drinks aus Flaschen geschenkt hat, die mehr als ihre Miete Kosten, steckt ihre Karriere in einer Sackgasse ein Fehler bei der Spesenabrechnung eröffnet Tina die Chance, ihre Schulden auf einen Schlag zu tilgen. Eine Summe, die für Sie die Welt bedeutet, für ihren Chef aber nur Taschengeld ist. Ihre Entscheidung setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die das Leben der viel überqualifizierten und unterbezahlten jungen Frauen der Stadt verändern wird...

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig so dass es sich gut in einem Weg liest dafür dass es das erste Buch der Autorin ist es ist sehr gut gelungen. Sie hat ein Thema aufgegriffen was leider heute Gang und Gäbe ist. Viele Frauen arbeiten in Jobs wo sie eine niedrigere position haben wo sie eigentlich eine höhere Position haben könnten das Cover passt auch perfekt zu dem Thema.

Fazit:
Das Buch stellt keine großen Ansprüche liest sich gut in einem Weg und es hat mir sehr viel Spaß gemacht ist zu lesen. es ist ein im Verlag erschienen. Hat 320 Seiten und kostet 15 € als broschierte Ausgabe und als E-Book 11,99 €

Veröffentlicht am 17.10.2016

Steamtown - die Fabrik

Steamtown

Inhalt :

Inhalt :
Auf den Stufen der Baker Hall von Steamtown liegt eine bestialische zugerichtete Leiche. Der junge Agent Eric van Valen wird zusammen mit dem abgehalfterten Pater und Etheromanten Siberius Grand und den seltsamen Forensiker Mister Ferret vom Ministerium Seiner Majestät beauftragt, den Mörder zu finden - oder wenigstens jemanden, der schuldig genug aussieht. Doch was als simple Mordermittlung in der Unterwelt der von Plasmalicht und Kohlefeuer erhellten Stadtmetropole beginnt, scheint tiefer zu gehen und konfrontiert sie mit ihren düstersten Alpträumen. Alpträume, in denen höllische Geschöpfe auf die drei Ermittler lauern, dunkle Vergangenheiten und eine Verschwörung, die die Stadt Steamtown in ihren Grundfesten erschüttert.

Meinung :
Steamtown ist mal etwas ganz anderes an Fantasy. Mir persönlich hat das Buch gut gefallen und habe mich sofort gut unterhalten gefühlt. Es bleibt spannend bis zum Schluss und man fiebert mit den drei Protagonisten mit. Zwischen Plasmierten und Menschen entfacht ein harter Kampf auf Leben und Tod.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und das Buch liest sich sehr gut durch. Für alle die mal etwas anderes im Fantasybereich lesen möchten kann ich das Buch nur empfehlen.

Fazit :
"Steamtown - die Fabrik " von Carsten Steenbergen ist im Papierverzierer Verlag erschienen. Hat 424 Seiten und kostet als Taschenbuch 14,95€ und als ebook 5,99€.

Veröffentlicht am 17.10.2016

Tiefer Grund

Tiefer Grund

Cherringham - die erfolgreiche City Crime Serie jetzt in Romanlänge.

Cherringham - die erfolgreiche City Crime Serie jetzt in Romanlänge.
In der Nacht des Abschlussballs stürzt der junge Lehrer Josh Owen von der Cherringham Brücke und ertrinkt in der Themse. Alles spricht für einen Unfall unter Drogeneinfluss - ein deutliches Zeichen, dass die Zustände an der Cherringham Highschool außer Kontrolle geraten sind. Die neue Schulleiterin will der Sache auf den Grund gehen und bittet Sarah diskret um Hilfe. Zum ersten Mal muss Sarah einen Fall auf eigene Faust lösen - nichtsahnend, das sie einem dunklen Geheimnis auf der Spur ist, welches auch ihre eigene Familie in Gefahr bringt. Doch dann kehrt ihr alter Ermittlungspartner Jack nach Cherringham zurück. Wird er Sarah bei der Suche nach der Wahrheit unterstützen? Und sind die beiden bereit für das, was sie erwartet?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autoren ist flüssig und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Man muss vorher die Kurzgeschichten nicht kennen um es zu lesen. Es macht eher neugierig sie kennenzulernen :)
Die Geschichte ist super spannend aufgebaut so das man wirklich bis zum Ende nicht weiß wer der Täter ist. Die Protagonisten sind auch authentisch und nicht gekünstelt was sie sehr sympathisch macht.

Fazit :
"Tiefer Grund" von Matthew Costello und Neil Richards ist im be thrilled by Bastei Enternainment erschienen und ist nur als ebook für 7,99€ zu haben und hat 302 Seiten.

• Spannung
  • Setting
  • Figuren
Veröffentlicht am 15.09.2016

Romeo & Romy

Romeo und Romy

Romy könnte eine große Schauspielerin sein, aber niemand sieht sie,denn sie ist nur die Souffleuse. Aber auch das nicht lange, denn nach einem harmlosen Flirt mit Hauptdarsteller Ben, dessen einzige schauspielerische Glanzleistung sein Auftritt als “Frischedoktor“ in einem Waschmittelspot ist, wird sie gefeuert. Und Ben kurz nach ihr. Romy kehrt zurück in ihr winziges Dorf, um dort ihr Erbe anzutreten. Hier leben nur noch Alte. Und die haben sich in den Kopf gesetzt, rasch das zeitliche zu segnen, denn auf dem Friedhof sind nur noch zwei Plätze frei. Wer da zu spät kommt, muss auf den Friedhof des Nachbardorfs. Und da gibt es - wie jeder weiß - nur Idioten. Romy schmiedet einen tollkühnen Plan: Sie will mit den Alten ein elisabethanisches Theater bauen. Aus der gammeligen Scheune hinter ihrem Hof. Und mit ihnen Romeo und Julia auf die Bühne bringen. Sie haben kein Geld, keine Erfahrung, aber einen Star: Der “Frischedoktor“ soll Regie führen! Ben ist begeistert: Regisseur! Das könnte unter Umständen der erste Job werden, den er nicht voll gegen die Wand fährt.....

Ich bin ganz erwartungslos an das Buch ran gegangen. Was mich dann erwartet hat fand ich sehr amüsant und auch traurig. Romy schafft es das dass ganze Dorf ein Theater zusammen stellt und deckt gleichzeitig mehrere Geheimnisse auf die zum Nachdenken anregen. Ich war total überrascht das so ein schöner Roman von einem Mann geschrieben wurde. Es steckt ganz viel Herz und Mut darin.
Romy fand ich super sehr bodenständig aber auch neugierig.
Ben hingegen sieht alles locker und hat manchmal eine nervige Art aber die wieder rum macht ihn so liebenswürdig.

Fazit:
“Romeo und Romy“ von Andreas Izquierdo ist im Insel Verlag erschienen hat 491 Seiten und kostet als broschiertes Buch 14,99€ und als eBook 12,99€