Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2017

Hinter dem Horizont rechts

Hinter dem Horizont rechts

Inhalt
Das Leben ist eine Reise, was für manche Menschen noch viel mehr gilt als für andere. So auch für Christopher Many, der 1997 zu seiner ersten Overlandreise aufbrach. Damals glaubte er nicht, dass er mehr als ein, zwei Jahre mit dem Motorrad unterwegs sein würde. Mittlerweile sind jedoch 19 Jahre vergangen und er treibt sich noch immer in der großen Freiheit dort draußen herum und tut das, was ihm am liebsten ist: Immer wieder die Welt zu umrunden, um selbst und unmittelbar zu erfahren, wie diese wirklich funktioniert.Hinter dem Horizont rechts ist die packende Geschichte von Christophers jüngstem Motorradabenteuer, das er zusammen mit seiner Partnerin Laura Pattara erlebt hat, die auf dieser Reise erst mittels „Learning by doing“ das Motorradfahren gelernt hat. Ihre moderne Odyssee folgte der Seidenstraße von Europa nach Zentralasien und dann über das Pamirgebirge nach China, ins Reich der Mitte, das sie als Erste völlig legal mit ihren eigenen Fahrzeugen ohne Pflichtbegleiter durchqueren durften. Nach insgesamt vier Jahren Fahrt kamen sie in Denpasar auf Bali an – dem Verschiffungsort nach Australien und gleichzeitig der Endstation einer der größten, klassischen Routen für Overlander.

Meinung
Ich hatte ja zuerst gedacht es wäre ein typischer Reiseführer und bin ganz vorsichtig an das Buch ran gegangen.
Ich muss aber sagen das es kein typischer Reiseführer ist. Es super erzählt vom Start in Deutschland bis zum Ende in Australien. Es gibt sogar Passagen wo man auch zum lachen kommt.
Christoph Many bringt einem die Reise so nahe als wäre man selbst mit dabei.
Zwischen drin sind immer mal Bilder um sich einen Eindruck zu machen wie das Land gerade aussieht in dem man sich befindet.

Fazit
Ein klasse Einblick rund um die Welt.
"Hinter dem Horizont rechts " von Christopher Many ist im Delius Klasing Verlag erschienen. Hat 520 Seiten und kostet als Taschenbuch 22,90€ und als ebook 17,99€.

Veröffentlicht am 20.08.2017

In den Schatten der Vergangenheit

In den Schatten der Vergangenheit

Inhalt

Caro ist Anfang vierzig und frisch geschieden. Nichts hält sie mehr in ihrem alten Leben und so nimmt sie das Erbe ihrer Tante Molly kurzerhand an: Ein altes Cottage im irischen Affordshire. Schon in den ersten Tagen ihres Abenteuers stellt Caro fest, dass sie eigentlich gar nichts über das Leben ihrer Tante weiß, doch das soll nicht das einzige Geheimnis bleiben, das Land und Leute für sie bereithalten. Zunehmend gewinnt sie die eigenwilligen Dorfbewohner lieb, vor allem der Schreiner Damian bringt ihre Gefühle durcheinander. Als die beiden im Cottage auf versteckte Briefe stoßen und dann auf einmal ein Skelett in Caros Garten auftaucht, begeben sie sich auf eine Spurensuche „in den Schatten der Vergangenheit“.

Meinung

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die ländliche Darstellung von Affordshire und Umgebung sind richtig gut gelungen man kann sich die schöne alte Cottage richtig gut vorstellen.

Es ist zum einen sehr romantisch aber auch spannend gehalten so das einem nicht langweilig wird. Ich hatte es sehr schnell durchgelesen und hätte am liebsten noch weitergelesen.

Die Protagonistin Caro ist super sympathisch und alle anderen Charaktere sind sehr detailreich.

Das Buch zu lesen macht riesen Spass.

Ich wusste auch nicht das dass Buch zu einer Triologie gehört.

Fazit

Nicht nur Fans von Rosamunde Pilcher werden hier ihre Freude daran haben

"In den Schatten der Vergangenheit" von Richarda Konrad ist im Pro-Talk Verlag erschienen. Hat 318 Seiten und kostet als Taschenbuch 12,90€ und als ebook 8,99€

Veröffentlicht am 06.08.2017

Beschworen -Tödliche Wünsche

Beschworen - Tödliche Wünsche

Inhalt

Ein dunkles Geheimnis bindet Dimitri an den mächtigen Multimillionär Walker. Ob er will oder nicht: Er muss die tödlichen Wünsche Walkers erfüllen. Dimitri hasst es zu töten. Aber gegen Walker zu kämpfen, würde nur zu noch größerem Leid führen.

Als Dimitri sein Herz an Syd verliert, weiß er genau: Will er mit ihr glücklich sein, darf sie niemals hinter sein Geheimnis kommen. Doch Syd ist nicht nur stark, sexy und intelligent. Sie ist auch eine Frau, die keine Geheimnisse toleriert.

Für Dimitri beginnt ein Spießrutenlauf. Während seine Liebe zu Syd wächst und er sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann, eskalieren die Lügen. Und dann fordert Walker von Dimitri einen Wunsch ein. Einen Wunsch, der ihn zerstören wird.

Meinung

Das Buch ist ganz gut geschrieben und es macht auch immer mehr Spaß es zu lesen je weiter man kommt da die Spannung sehr gut aufgebaut ist. Aber ich finde es kommt zu oft immer das gleiche vor.

Zum einen die Sexszenen zwischen Dimitri und Sydney und die nervende Silvia was mich auf Dauer gestört hat.

Das Ende fand ich sehr überraschend damit rechnet man absolut nicht.

Da hat sich der Autor sich wirklich was einfallen lassen.

Fazit

Auf jedenfall eine Empfehlung wert.

"Beschworen - tödliche Wünsche" von Rainy Kaye ist bei beHEARTBEAT by Bastei Entertainment erschienen.

Hat 335 Seiten und kostet als ebook 6,99€

Veröffentlicht am 04.06.2017

die ummauerte Stadt

Die Ummauerte Stadt

nhalt

nhalt
Jeremiah lebt in einer Ummauerten Stadt. Die Welt wie sie vorher war existiert nicht mehr. Es gibt nur noch Algen und ein Stück Fleisch zu essen. Das allerdings vom Werk kommt. Die Menschen die im Werk leben denen geht es besser allerdings müssen viele als Soldaten arbeiten.
Die Menschen die in der Ummauerten Stadt leben werden von den Soldaten misshandelt und weg gebracht.
Jeremiah versucht zusammen mit Yvanna und Goran etwas zu verändern aber das ganze scheint nach hinten los zu gehen erst wird Jeremiahs Freundin Riana festgenommen und Jeremiah zweifelt ob er wirklich das richtige tut den alles scheint nur noch schlimmer zu werden.
Auch Goran der sich mit Absicht ins Werk versetzen lässt um mehr Informationen zu bekommen muss eine grausame Entdeckung machen.

Meinung
Mir hat das Buch gut gefallen. Ich fand es super spannend und habe mich bestens unterhalten gefühlt. Das Ende fand ich jetzt nicht so gut hätte mir etwas anderes gewünscht. So weiß man leider nicht wie es zwischen Jeremiah und Riana weiter geht ob er sie retten kann oder nicht.
Die Geschichte die hinter dem Buch steckt interessiert mich total man stellt sich ja schon mal die Frage was passiert mit unsere Erde irgendwann und die müssten wir dann leben? Müssten wir auch Sauerstoffröhrchen benutzen weil es draußen keine Luft mehr zum Atmen gibt?
Ich finde der Autor hat die Thematik sehr gut dargestellt und auch gezeigt zu was Menschen alles fähig sein können wenn es ums Überleben geht.

Fazit
Ein sehr spannenden Buch. Was man lesen sollte. Ich hoffe das der Autor noch weitere Bücher herrausbringt.
" Die ummauerte Stadt" von Jan Reschke ist im Papierverzierer Verlag erschienen. Hat 432 Seiten und kostet als Taschenbuch 14,95€ und als ebook 5,99€

Veröffentlicht am 02.10.2016

Amurante -der Wald

Amurante

Der Wald ist undurchdringlich, der Nebel lässt niemanden gehen. Von der Zivilisation abgeschnitten, fragt sich Kayleigh Bringstine, warum jemand sie entführen sollte. Der kranke alte Mann, mit dem sie sich die Hütte teilt und um den sie sich laut Notiz kümmern soll, redet kein Wort. Von Verzweiflung getrieben, realisiert Kayleigh bald die wahre Natur ihres Gefängnisses. Und weshalb Mächte weit älter als die Menschheit beginnen sich für sie zu interessieren...

Meinung :
Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und das Buch lässt sich gut in einem durchlesen.
Die Mischung aus Fantasy und Horror war mal etwas anderes was ich bis jetzt noch nicht kannte. Man fragt sich ob es nur eine Traumwelt der Protagonistin ist oder ihre Realität.

Fazit:
Für alle ab 16 Jahre und die Fantasy mit Horror einmal lesen möchten kann ich dieses Buch empfehlen.
"Amurante -der Wald" von Rico Vorwerk ist im BooksonDemond Verlag erschienen. Hat 221 Seiten und kostet als Taschenbuch 9,99€ und als ebook 3,99€