Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2017

Magische Verwicklungen - Das Erbe der Drachenkriege Teil1

Magische Verwicklungen

Inhalt

Aazarus Lichtkind ist ein Halbling und verdient sein Geld in der Stadt Moorin. Als er eines Abends im Wirtshaus sitzt muss er feststellen das sein Geld geklaut worden ist. Als Ausgleich muss er als Bezahlung in der Küche helfen.

Zeitgleich wird der Magier Obith Almuthar ermordet.

Hauptmann Wühlig nimmt die Ermittlungen auf. Aazarus ist sehr neugierig was in dem Magierturm vorgefallen ist und schleicht eines Abend dem Hauptmann hinterher.

Dabei wird er natürlich erwischt und wird als Mörder von dem Magier festgenommen.

Es gelingt ihm mit Sense einem weiteren Häftling die Flucht und muss feststellen das Sense nichts gutes im Schilde führt.

Alle selbst der neue Magier Nosgar Trasparan sind hinter einem magischen Stab her der irgendwo in dem Turm sein soll.

Im Finale kommt es zu einem Kampf zwischen Nosgar Trasparan und einem Unbekannten vermummten Mann und für Aazarus wendet sich das Blatt.

Meinung

Mir hat das Buch soweit ganz gut gefallen. Es gibt zwischen durch immer wieder Passagen wo man schmunzeln muss. Aber ich habe mir irgendwie mehr Informationen über den Drachenkrieg gewünscht.

Die Protagonisten sind mir sympathisch. Aazarus erinnert mich schon sehr nach Frodo :)

Ich finde allerdings den Preis von 4,05€ als ebook schon recht viel da das Buch nur ein paar Seiten hat. Bin noch am überlegen ob ich mir Band 2 und 3 holen soll da ich schon sehr gerne wissen möchte wie es weiter geht und ich Band 4 auf dem Handy habe.

Fazit

Ich finde den ersten Band eine leichte Fantasy Kost. Es liest sich locker durch und es wird nie langweilig da Aazarus ein Abenteuer nach dem anderen erlebt. Trotzdem finde ich es nicht so fesselnd das ich sagen muss wow ich muss es jetzt unbedingt weiter lesen.

Magische Verwicklungen - Das Erbe der Drachenkriege Teil1 ist bei books on Demond erschienen und hat 232 Seiten und es gibt insgesamt 4 Teile.

Das Buch gibt es als Taschenbuch für 9,99€ und als ebook für 4,05€

Veröffentlicht am 28.05.2017

Zwei Kontinente auf Reisen

Zwei Kontinente auf Reisen

Inhalt

Kira ist Amerikanerin und lebt auf einer Insel. Diese Insel ist in zwei Teile geteilt. Auf der einen Seite wohnen die Amerikaner und auf der anderen Seite die Ruaner. Doch irgend etwas stimmt mit dieser Insel nicht. Immer wieder kommt es zu Erdbeben wenn sich die Erwachsenen streiten.. Eines Tages steht sie an der Kante der Insel und beobachtet die Nachbarinsel die außereinander bricht. Sie ist so fasziniert davon das sie garnicht bemerkt wie sich ein Junge an sie herran schleicht . Es ist Aaron ein Ruaner.
Als er auch erkennt was auf der Nachbarinsel passiert bittet er einen Freund schnell zu den Erwachsenen zu laufen und ihnen das mitzuteilen. Als Kira etwas zu weit sich nach vorne beugt verliert sie das Gleichgewicht und fällt in die Tiefe. In letzter Sekunde kann Augustin Aarons Vater sie retten und schenkt ihr ein Teleskop damit sie auch aus der Ferne beobachten kann und sich nicht mehr in Gefahr begeben braucht.
Augustin stirbt wenig später bei dem Versuch herauszufinden was unter der Insel ist.
Die jeweiligen Anführer der Völker Khan Elliott und Hana Basillisa bestimmen das die Kinder nicht mehr über die Insel laufen dürfen und ziehen eine Grenze.
Diese Grenze hält die Kinder aber nicht auf. Sie schleichen sich regelmäßig rüber. Zwischen Kira und Aaron entwickelt sich eine Freundschaft die allerdings von der Basillisa verhindert wird in dem sie Aaron bei sich auf nimmt und ihn in die Schule schickt.
Jahre später sehen sich die beiden endlich wieder aber Aaron hat vor bei dem Khan und der Basillisa einzubrechen um herraus zu finden was die beiden verschweigen.
Bei diesem Vorhaben kommt alles anders wie gedacht denn Augustin der eigentlich tot sein sollte lebt und hat es was schier unglaubliches herraus gefunden. Ihm gelingt es Kira davon zu überzeugen und auch sie stürzt sich vor Aarons Augen in die Tiefe. Von nun an kommen die drei immer weiteren Geheimnissen auf die Spur und können nicht glauben wie die Realität in Wirklichkeit aussieht.

Meinung

Mich hat dieses Buch nicht ganz so begeistern können. Die Handlung an sich mit zwei verschiedenen Länder hat zwar etwas aber mir hat das gewisse etwas gefehlt. Zwischenzeitlich hab ich die Handlung nicht ganz nachvollziehen können wie zum Beispiel am Ende in dem Labor. Auch die Zeitsprünge fand ich nicht gut gemacht mir kam es etwas zu abgehackt vor.
Nichts desto trotz ist es das Debüt der Autorin und man sollte nicht so hart ins Gericht gehen. Ich hoffe das noch ein weiteres Buch von ihr raus kommt um zu vergleichen

Fazit: "Zwei Kontinente auf Reisen" von Jenny Karpe ist im neobooks Verlag erschienen. Hat 252 Seiten und kostet ebook 2,99€

Für zwischendurch ist das Buch ganz ok. Man sollte aber nicht zu viel erwarten.

Veröffentlicht am 25.09.2016

Auch Engel dürfen träumen

Auch Engel dürfen träumen

Yumi erwacht im Himmel. Doch ein dunkles Meer versucht, sie zu verschlingen und in unergründliche Tiefen zu ziehen. Auf Geheiß von Erzengel Gabriel muss Yumi ihre Ausbildung abbrechen, auf die Erde zurückkehren und fortan unter den Menschen leben. Verzweifelt sucht sie einen Weg zurück. Taen ungehorsam und wild, bringt nicht nur die Bewohner der Hölle, sondern auch Luzifer selbst zur Weißglut. Nach einem aus dem Ruder gelaufenen Streich verbannt der zornige Höllenfürst ihn auf die Erde. Taen muss sich als Luzifers Augen und Ohren beweisen, wenn er nicht bis zum jüngsten Tag als entmachteter Menschen sein Dasein fristen will. Erzfeinde seit Anbeginn der Zeit, treffen Engel und Teufel in Menschengestalt aufeinander... und verlieben sich. Erzürnt stellt sich Gabriel mit all seiner himmlischen Macht zwischen die Liebenden .

Mir hat das Buch nicht ganz so gut gefallen. Viele Handlung passen einfach nicht zusammen. Am Ende erfährt man zwar einige Zusammenhänge aber man bleibt oft mit offenen Fragen stehen. Ich hatte mir eigentlich mehr Action und Liebe erhofft.

Fazit : Muss man nicht unbedingt gelesen haben. Für mich war es leider nix.
"Auch Engel dürfen träumen " von Sarah Neumann hat 380 Seiten und kostet als Taschenbuch 12,90€ und als ebook 4,99€

Veröffentlicht am 15.09.2016

Cleaners Inc Retterin der Welt

Cleaners Inc. - Retterin der Welt

Thia führt das langweilige Leben einer typischen 16-jährigen in einer Kleinstadt in West Virginia. Bis ein magischer Ring sie als Cleanerin der Welt der Ceteri ausweist. Drachen, Mänaden und Werwölfe bevölkern von nun an Thias Welt und ausgerechnet sie soll diejenige sein, die sie unter Kontrolle hält.
Eher unfreiwillig nimmt Thia ihre neue Aufgabe an, lernt ihre magischen Fähigkeiten einzusetzen und wird dadurch in viele bedrohliche Situationen gebracht. An Thias Seite stehen dabei nicht nur der “ Mothman“ Colton, sondern auch Jared, umschwärmter Star der Footballmanschaft- und ein Werdrache.

An sich ist die Idee von dem Buch überhaupt nicht schlecht. Die Ideen der Autorin wie zum Beispiel Werdrachen und andere mystische Wesen ist klasse. Nur meiner Meinung nach hätte man das noch weiter ausbauen können. Es gibt leider viele Szenen wo man sich als Leser fragt was passiert mit der Person? Warum wurde das so gemacht? usw....
Ich hoffe das die Autorin weiter schreibt und evtl. beim 2. Teil die Geschichte etwas weiter ausgebaut. Das würde ich mir sehr wünschen. Alleine deswegen weil Potenzial dahinter steckt.

Fazit:
In der Autorin steckt mehr drin als sie es in diesem Buch gezeigt hat. Ansonsten eine schöne Geschichte mit viel Fantasy.
“Cleaners Inc. - Retterin der Welten“ von Joana Haben ist im book2read Verlag erschienen hat 181 Seiten und kostet 4,99€

Veröffentlicht am 01.10.2017

Allein oder nur allein gelassen

ALLein oder nur allein gelassen

Inhalt
Nach einem schlimmen Streit mit seiner Freundin stürmt Thomas aus dem Haus. Um den Kopf freizubekommen, läuft er durch den nahegelegenen Wald. Als er auf eine Lichtung tritt, traut er seinen Augen kaum: Ein Ufo mit geöffneten Türen steht vor ihm. Die Außerirdischen um ihn herum sind freundlich, sprechen sogar seine Sprache. Thomas sieht in der Situation die Chance seines Lebens: Er braucht lediglich mit denen, die da vor ihm stehen, die Erde verlassen … Wie würden wir Erdenbürger reagieren, wenn wir plötzlich vor den Bewohnern eines anderen Planeten stehen würden? Würden wir auf die Fremden zugehen, in ihnen die einzigartige Möglichkeit sehen, Neues kennenzulernen? Oder würde die Angst uns lähmen, das Misstrauen in uns beiderseitig eine ablehnende Haltung schaffen?

Meinung
Ich fand es nicht so gut der Grundgedanke ist zwar sehr interessant aber das Buch konnte mich jetzt nicht unterhalten fand es zwischendurch recht langweilig.
Für die jenigen die sich für diese Materie interessieren ist mit Sicherheit sehr interessant.

Fazit
"Allein oder doch allein gelassen " von Henning Scheffler ist bei Books on Demond erschienen und hat 244 Seiten.
Kostet als Taschenbuch 8,99€ und als ebook 3,99 €.