Profilbild von Miss_Julinka

Miss_Julinka

Lesejury-Mitglied

Miss_Julinka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss_Julinka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein tolles Buch für zwischendurch

Winter Academy. Die Erbin des Mondsteins

Das Buch ist sehr liebevoll geschrieben und vermarktet worden.

Ich bin über Tiktok drauf aufmerksam geworden - und was soll ich sagen? Nach einigen Videos hat es mich überzeugt.

Das Cover und einige ...

Das Buch ist sehr liebevoll geschrieben und vermarktet worden.

Das Cover und einige Bilder sind super schön und liebevoll gestaltet. Sie haben meine Fantasie etwas verholfen und mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.

Die Story - super toll. Irgendwie bekannt und etwas vorhersehbar, aber auch schön, aufregend und einfach zum genießen.

Ich liebe die Liebesgeschichte zwischen Mina und Ethan. Da musste ich wirklich mitfiebern. Auch die Entwicklung der beiden Charaktere ist wirklich toll gelungen. - Allerdings hat Loki mein Herz gestohlen. Das ist einfach so ein schönes i-tüpfelchen der Story - einfach Klasse!

Eine Liebesgeschichte, die Grenzen überwindet

Astrea

Ein wundervolles Buch mit einer tollen Geschichte.

Ein wundervolles Buch mit einer tollen Geschichte.

Ich liebe diese verschiedenen Welten. Während des Lesens schien irgendwie nichts unmöglich und das Buch hat mehrere tolle und schön beschrieben Welten erschaffen.

Die Charaktere? Ich liebe sie. Jeden einzelnen. Es ist so schön zu sehen, mit wie viel liebe jeder einzelne Charakter rausgearbeitet und beschrieben wurden ist. Man hat genaue Bilder vor den Augen und kann sich schnell (positive wie auch negative) Gefühle gegenüber den Charakteren aufbauen. Besonders toll finde ich die Entwicklung von Keno. Ich habe es nicht kommen sehen, aber voll und ganz genossen. Bei Liora war ich ebenfalls sehr überrascht. Meine Gefühle zu ihr schwankten immer wieder hin und her, aber am Ende finde ich auch sie toll!

Das Cover des Buches ist wunderschön. Es verrät so wenig und doch so viel. Ich mag die mystische Stimmung.

Eine Achterbahn der Gefühle.. Ich habe jede Zeile geliebt

Morgen wirst du bleiben

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich liebe es! Ich habe jede Zeile von diesem Buch genossen und geliebt!

Eigentlich lese ich die Bücher einfach nur und lass sie auf mich wirken. Aber dieses Buch hat mich berührt. Es hat etwas mit mir gemacht, etwas was sich richtig richtig gut anfühlt, was ich aber auch nicht weiter beschreiben kann.

Angefangen beim Cover & Titel: Ich liebe das Cover. Es erinnert mich an etwas edles.. etwas wertvolles.. etwas super schönes 🤩 und nachdem ich das Buch hinter dem Cover kenne finde ich es noch viel schöner.

Der Titel und die Bedeutung hinter ist super schön gewählt. Das hat mich wirklich berührt.

Ich liebe die Geschichte und die Charaktere. Ich habe das Buch wirklich 'gesuchtet' und bin nun etwas traurig, dass es zuende ist.

Die Entwicklung von Jill gefällt mir sehr. Ich mochte sie von Anfang an als Charakter, aber die Entwicklung und das Zusammenspiel mit Adam haben mir sehr gefallen.

Ich empfehle das Buch definitiv weiter!

Veröffentlicht am 12.06.2024

Ein tolles Buch, dass ich länger gelesen hab als ich wollte.

Iron Flame – Flammengeküsst

Das Buch ist sehr schön und zum größten Teil auch spannend geschrieben. Das Cover, den Buchumschlag und besonders das Farbschnitt habe ich einfach geliebt. Es passt super zusammen und sieht unfassbar schön aus. Ich hatte das Buch oft unterwegs dabei und wurde ehrlicherweise auch sehr oft darauf angesprochen.

Die Charaktere und deren Entwicklung sind ebenfalls einfach phänomenal. Gerade wenn man das Gefühl hat, man kann etwas voraussehen oder durchschauen liegt man absolut und vollkommen daneben.

Was ich sehr schön fand, ist dass ich wirklich das Gefühl hatte mit den Charakteren zusammen zu wachsen. Auch wenn es ein Fantasybuch ist und viele Dinge nicht real sind, konnte ich sie zu einem Teil ebenfalls anwenden oder für mich etwas daraus ableiten ( ich hoffe ihr wisst was ich meine .. wenn nicht klingt das bestimmt etwas irre).

Dem Rest des Buches sehe ich ehrlichweise von zwei Seiten.
Einerseits zog sich das Buch für mich unglaublich doll. Ich hatte zwar nie das Gefühl es aufgeben zu wollen, doch wirklich richtig Lust hatte ich an vielen Stellen auch nicht. Dazu muss man allerdings sagen: wenn ich diese Hürde dann überwunden hab, hat es sich gelohnt und wurde auch wieder spannender.

Auf der anderen Seite soll die Reihe aus mehreren Teilen bestehen und da ist es normal, dass auch mindestens eines der Bücher dazu benötigt wird um die Story und die Karte, sowie alle Charaktere und die Geschichte vollständig aufzubauen. Hierbei muss meiner Meinung nach auch nicht der Fokus auf Spannung und einem emotionalen Feuerwerk liegen (obwohl auch das vorhanden war, nur nicht so wie nach dem ersten Buch erwartet).

Alles in allem: Tolles Buch .. schön geschrieben und im Grunde auch OK zu lesen - man muss sich eben nur darauf einlassen, dass die unterschiedlichen Teile der Reihe nicht die Gleiche Art von Spannung Begeisterung aufbringen können. Aber das Ende: HUT AB und einfach WOW! Das steigert die Vorfreude auf Teil 3 enorm.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Es war eine Reise...

Besessen von dir

Das Buch war eine Reise und eine sehr schöne, doch wie auch bei einer Reise waren nicht alle Wege leicht. Teilweise habe ich das Buch geliebt und verschlungen und an anderen Teilen musste ich mich mehr oder weniger zwingen das Buch weiterzulesen. Ich mochte es gerne es nebenbei zu lesen, doch leider viel es dann schnell nach hinten. Daher fällt mir sehr schwer eine genaue Meinung dazu zu haben.

Ich habe die Reise von Change und Lil sehr gemocht und irgendwie auch nicht. Die Charaktere sind sehr durchdacht und machen tolle Entwicklungen. Besonderen die Entwicklung von Change hat mir sehr gut gefallen und ebenfalls motiviert (auch wenn die Ausgangssituation eine andere ist).

Der Schreibstil war zu Anfang sehr gewöhnungsbedürftig doch irgendwie hat es dem Buch auch total den richtigen Charm verliehen. Nach etwas Eingewöhnung hat es sich auch sehr leicht lesen lassen.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Super super schön gestaltet und einfach immer wieder toll anzuschauen.😍

Alles in allem muss ich sagen, dass es keine leichte Reise war, aber sie hatte sehr sehr viele schöne Seiten und auch ein paar emotionale up und downs. Würde ich die Reise weiterempfehlen? Wenn man sich drauf einlassen kann: aufjedenfall. Zum größten Teil ist die Story sehr spannend und es kommt immer anders als man denkt.