Profilbild von Missi

Missi

Missi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Missi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Schicksal oder Bestimmung??

Sowas kann auch nur mir passieren

Kann man die Vergangenheit vergessen??
Meistens schwer, aber so sehr die Vergangenheit einen prägt macht sie auch den Menschen aus uns der man heute ist.

Georgina und Luca hatten vorher nichts miteinander ...

Kann man die Vergangenheit vergessen??

Georgina und Luca hatten vorher nichts miteinander zu tun, bis die Lehrerin sie umsetzt. Luca der unbeliebte Schüler ist gar nicht so schlecht wie alle sagen. Die liebe schlägt zu bei Georgina und Luca nur leider steht die liebe der beiden unter keinem guten Stern.
12 Jahre später schlägt das Schicksal wieder zu, erst wird sie gekündigt aus heiterem Himmel und dann erwischt sie ihren freund auch noch mit einer anderen.
Als sie erfährt das ein neuer Pub aufmacht will, sie dem Besitzer zeigen was sie kann und schließlich braucht sie nachdem ganzen Chaos einen neuen Job. Ihre Freude ist groß das sie den Job bekommt, bis sie den zweiten Boss kennen lernt.

Die Autorin hat da eine nette Geschichte verpackt mit Kummer und leid, aber auch mit viel liebe.
Beim lesen wurde ich irgendwie ein teil dieser Geschichte, so das ich beide Protagonisten in mein Herz geschlossen habe.

Das Cover ist leider nicht so meins, hätte auch nie an so eine Geschichte gedacht. Die Neugierde hatte gewonnen, nur ein kurzen blick auf den Buchrücken und es war klar das muss gelesen werden.

Veröffentlicht am 26.12.2018

App mit Folgen

Bad Bachelor

Reed wird in einer App für Single als schlechtester Single Mann bewertet, das passt ihm so gar nicht. Gerade weil sein Job und sein Vater mit rein gezogen werden, was er für unverschämt hält.
Darcey kennt ...

Darcey kennt auch diese Single App und ist erst einmal nicht begeistert das Reed ihr bei der Spenden Gala helfen möchte.
Aber die Bibliothek ist ihr sehr wichtig, deswegen nimmt sie auch die Hilfe von ihm an, natürlich kann sie ihre Vorurteile nicht einfach zu Seite schieben.
Das arbeiten mit ihm zeigt ihr das er gar nicht so ist wie er in der App dargestellt wird.
Mehr und mehr lernt sie von ihm kennen und somit verschwinden auch ihre Vorurteile.

Das Buch war super, der Schreibstil hat sich gut lesen lassen und die Story gefiel mir. Das Cover ist leider nicht so meins, aber hey jeder hat da so seinen Geschmack.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Es lohnt sich auf jedenfall

Keiner glaubt an uns

Pia ist so anders, sie trägt pinkes Haar und macht sich gerne die Finger schmutzig. Ihren Job als Mechanikerin liebt sie.

Als ihr fast Schwager, sie mit in die JVA nimmt um seinem Bruder Tom zu besuchen, um ihr zu zeigen das sie mehr aus ihrem Leben machen soll findet er das als richtigen Weg.
Pia und Tom kommen gut klar schreiben sich, bis er entlassen wird und beide warten nur auf die entlassung damit sie eine gemeinsame Zukunft beginnen können.
Tom und Pia sind irgendwie gleich, keiner von beiden ist der gute Mensch, mehr das Bad Girl und der Bad Boy.
Die Vergangenheit müssen sie bewältigen und zwar gemeinsam wenn es zwischen beide klappen soll, auch Tom seine Sucht stellt die Beziehung auf einen Prüfstand.

Das Buch hat mir gut gefallen, vorallem das man bestimmte Themen nicht Tod geschwiegen hat.
Nur gibt es auch einen kleinen Störfaktor, Rob der daran schuld ist das Tom im Gefängnis gelandet ist, ist sich keiner Schuld bewusst. Davon hätte ich gerne mehr gelesen und vielleicht mehr Einsicht seiner seits erwartet.

Ansonsten war es eine gute Geschichte, der Schreibstil hat sich locker und leicht lesen lassen.
4 von 5 Sternen kann ich ohne Probleme geben und empfehle das Buch auf jedenfall weiter.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Konnte nicht ganz überzeugen

Save Us

Ich mag es ja aus mehreren sichte zu lesen, aber das war nur leider zu viel.
Klar ist es toll die sichten von den anderen zu erfahren aber manchmal ist weniger mehr.
So an sich hat mir das Buch echt gefallen, ...

Ich mag es ja aus mehreren sichte zu lesen, aber das war nur leider zu viel.
So an sich hat mir das Buch echt gefallen, nur leider fand ich persönlich die ersten beiden Teile besser.

Lydia genießt ihr freies Leben mit Graham der an ihrer Seite steht.
James hat endlich den Mut und stellt sich gegen seinen Vater, nachdem er Lydia einfach vorgeschickt hat.
Sein Leben verläuft anders als geplant und dafür gab es nur den einen weg.
Ruby ist die jenige die er an seiner Seite haben möchte, auch wenn beide unterschiedlich Wege gehen möchte.
Ruby möchte studieren und James die Welt bereisen, aber auch das sollte kein Hindernis für die beiden sein.
Jetzt wo er frei von Beaufort und sein Vater ist kann er sein Leben selbst gestallten.

Ruby und James Geschicht nimmt dann doch ein gutes Ende, was mich sehr freut.
Nach allem was die zwei durch stehen mussten, haben sie es verdient.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Insel der liebe

Perfect Touch - Ungestüm

Marjorie ist jung, schüchtern und noch Jungfrau, das Leben hat ihr eine besondere Größe geschenkt die es ihr nicht leicht macht Männer kennen zu lernen, da sie meistens größer ist. Als sie zur Hochzeit ihrer besten Freundin reist, rettet sie Rob das Leben und es ist um sie geschehen.
Rob ist alles ander als ein Traummann das weiß er genau, auch wenn die Gerüchte über ihn nicht stimmen ist er nicht der perfekte Schwiegersohn. Er verdient sein Geld mit einem Männerkanal, aber nach dem er Marjorie trifft weiß er das er ihr nicht sagen kann womit er sein Geld verdient. Seine Angst das sie schreiend abhaut ist zu gefährlich.

Beide Protagonisten sind sehr witzig, ich fand Rob am Anfang merkwürde gerade sein auf Gesetzen Verhalten.
Sein fluchen machte in sympathisch und witzig, das ist er wirklich und hat ihr nie was vor gemacht. Ich konnte gut versteht das er Marjorie beeindrucken wollte, nur leider hat es ihm nur Ärger eingebrockt. Marjorie hat sich von den anderen Mädels einreden lassen wie man am besten einen Mann beeindruckt, aber auch ihn ihrem fall ging es nach hinten los.
Sie ist so süß und unerfahren das man sie einfach nur ins Herz schließen musste.

Wer hätte gedacht das Rob alles hinter sich lässt, umso mehr freut es mich das ihn die liebe erwischt hat und er sein Leben ändern möchte. Er hat seine Traumfrau wieder an seiner Seite und die beiden harmonieren so super zusammen das man beide wirklich in sein Leben haben möchte.

Auch wenn es kein perfektes Buch ist, würde ich es weiter empfehlen.