Profilbild von Missi

Missi

Missi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Missi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2017

war ok

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Was ist mir dieses Cover ins Auge gesprungen. Als ich letzte Woche in der Mayersche Buchhandlung war, lag das Buch auch mit ein paar anderen auf einem Tisch, aber wirklich heraus gestochen ist bei der Auswahl nur „Amrita – Am Ende beginnt der Anfang“.

Insgesamt gefiel mir das Buch ganz gut, obwohl es Stellenweise sehr schleichend und nicht fesselnd war. Auch wenn ich wissen wollte wie es weiter geht, konnte ich das Buch gut aus den Händen legen. Was evtl. auch ein bisschen daran lag, dass ich mich mit dem Hauptcharakter weder identifizieren konnte, noch das ich sie wirklich sympathisch fand. Die Tiefe und Beschreibungen der Charaktere und Umgebungen sind wirklich Klasse und der Film vor meinem inneren Auge war Farbenfroh, typisch orientalisch.

Der Schreibstil war insgesamt sehr gut und flüssig zu lesen, auch in der Erzählung kam man seh gut mit, allerdings fehlte mir die Spannung an manchen Stellen. Die Idee hätte wesentlich mehr Potenzial gehabt, als das was letztendlich ausgeschöpft wurde.

Eine etwas andere Geschichte aus dem Land der 1001 eine Nächte. Eine Empfehlung für Märchen und orientalische Geschichten Fans, ansonsten würde ich eher davon abraten.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Super, aber ....

Arya & Finn

Zuerst einmal muss ich hervorheben wie sehr ich dieses Cover liebe und das ich stolz wie Oscar bin ein Poster von der Buchmesse davon zu haben!

Nun zum Buch:

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ...

Nun zum Buch:

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch die bildlichen Beschreibungen von Orten und Geschehnissen gefallen mir sehr. Die Reise der ungewöhnlichen Gruppe ist toll und die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Was ich leider als Minus sagen muss ist für mich die Vorhersehbare Geschichte um Finn und seinen Vater, was mich dann doch etwas enttäuscht hat, dass ich mit meiner Vermutung auch Recht hatte. Außerdem finde ich schade, dass das Buch nach Finn und Arya benannt wird, sie aber mir persönlich zu viel zu wenig „ooooooh“ Momente hatten. Da hätte ich mir viel mehr gewünscht und es kam mir viel zu spät.

Ansonsten bietet das Buch am Ende auch noch eine ganze Menge Spannung, bei der ich dann gar nicht so schnell lesen konnte wie ich wissen wollte was passiert. Auch die Witzeleien von Finn gehen einem ans Herz und machen ihn nur noch synaptischer.

Trotz der paar kleinen negativen Dinge freue ich mich sehr auf den nächsten Teil und hoffe das die Truppe zwischendurch noch Szenen bekommt, auch wenn es allem Anschein zu folge um den kleinen Ilias geht.

Aufgrund der Vorhersehung und der mir fehlenden Teile zwischen Arya und Finn würde ich 1,5 Sterne abziehen, da das nicht geht ziehe ich einen ab.
Wenig

Veröffentlicht am 17.07.2017

Gefundene Liebe

Liebe findet uns

Nach dem Abschluss ziehen Heather, Constance und Amy los in die weite Welt, die drei Mädels wollen Europa unsicher machen bevor die Arbeitswelt sie einspannt.
Im Zug von Paris nach Amsterdam ist Heather ...

Im Zug von Paris nach Amsterdam ist Heather vertieft in Hemingway und bekommt gar nicht mit das sie angesprochen wird.
Jack, ist sehr außer gewöhnlich und nimmt kein Blatt vor dem Mund, er plappert einfach drauf los, zum leid von Heather.
Sie ist unglaublich genervt von ihm weil alles was er über sie sagt stimmt, Heather fragt sich ob sie so leicht zu durch schauen ist.
Sie mustert ihn genau und stellt fest das er unglaublich attraktiv ist, auch sie entkommt seinem Scham nicht.
Ist es Schicksal das sich die beiden begegnen?
Beide fühlen sich zum anderen hingezogen, Jack macht kein Geheimnis daraus wie er Heather findet doch sie versucht auf Abstand zu gehen.
Der erste Kuss war schon atemberaubend und verlangt nach mehr, ihre Gedanken überschlugen sich mit immer mehr Fantasien.
Jack ist ein Weltenbummler, der mit dem alten Tagebuch seines Großvaters unterwegs ist, um alles zusehen was sein Großvater nachdem zweiten Weltkrieg erlebt hat.
Mit Heather an seiner Seite möchte er mehr erkunden und so geht die Reise auch weiter.

Ohne das die beiden wussten was sie suchten passierte es schon, ob es Schicksal wahr? Na wer weiß das schon. Das Leben hat sowieso immer kleine Überraschungen für uns parat und genau so war es auch im Buch.
Mir persönlich haben die kleinen abschnitte mit den jeweiligen Städte gut gefallen man wusste sofort wo es hin geht.

Die zwei Protagonisten Heather und Jack, aber auch Constance und Amy haben so das ein oder andere lächeln mir ins Gesicht gezaubert.
Jack seine lockere Art ist sehr erfrischend, Heather ist mehr die Denkerin und hat gerne alles durch geplant.
Das Buch wird aus der Sicht von Heather erzählt, der Schreibstil war locker und leicht zu lesen. Leider gab es auch das ein oder andere was mich gestört hat, oft hatte ich das Gefühl das es sich im Kreis dreht, aber vom Ende war ich begeistert.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Mal was anderes

Passion of Darkness. Kiss of Death

Buchrücken:

Buchrücken:

Francesca – die kleine Schwester von Matteo Valluzzi, dem Oberhaupt der New Yorker Mafia – trifft sich heimlich mit Mike, Special Agent des FBI! Die gefährlichen Treffen sind verdammt heiß, der besitzergreifende Agent dominiert die sexy Mafia-Prinzessin mühelos und trägt sie zu aufregenden Gipfeln der Lust. Doch die Treffen mit dem Feind bleiben nicht unbemerkt. Cormak, die rechte Hand ihres Bruders, gelangt an pikante Fotos von Francesca und Mike. Seit Jahren will Cormak sie zu der seinen machen, und jetzt sieht er seine Chance. Und noch jemand hat ein Auge auf die Mafia-Prinzessin geworfen: Vladimir Marchenko, der gefürchtete russische Unterweltboss! Drei verdammt gefährliche Männer, die Francesca mit aller Macht erobern wollen

An sich fand ich die Geschichte sehr Interessant, auch jede einzelne Figur hat ihren Charm. An einer stelle musste ich echt schlucken, weil ich es nicht wahr haben wollte was da gerade passiert.
Aber jedes Buch hat so seine stellen und genau die machen es erst so spannend.
Nur leider gefiel mir die verschieden Sichten nicht, auch wenn immer dabei stand wer gerade erzählt waren es mir persönlich zu viele.

Zum Schreibstil kann ich nur wow sagen, ich hatte so gar keine Problem beim lesen.
Das Cover spricht auf jedenfalls an.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Traumhaft

Eine Handvoll Sommerglück

Das Cover des Buches verspricht einem eher eine lustige/ liebliche Geschichte, doch der allererste Satz ist schon genau das Gegenteil.
Statt Sonne und Wärme, beginnt das Buch mit der Beerdigung von Lexi ...

Statt Sonne und Wärme, beginnt das Buch mit der Beerdigung von Lexi und das hat mich schon sehr schockiert.
Christine, die ihre beste Freundin bis zur letzten Sekunde gepflegt hat, geht fünf Tage nach ihrer Beerdigung wieder arbeiten.
Ihr werden viele Projekte entzogen und sie beschließt letztendlich in den Schwarzwald zu gehen, nachdem sie die Haupterbin ihrer Freundin war.
Die Charaktere lockern die Stimmung auf. Gerade durch Norbert, habe ich mich sehr heimisch gefühlt.
Ganz Besonders empfinde ich die Briefe von Lexi, welche an Christine gerichtet sind.
Lexi begleitet Christine durch die Stadien der Trauer.
Mithilfe ihrer Briefe soll Christine Schritt für Schritt, die Trauer überwinden und in ihrem Alltag zurückkehren.
Jedoch mit mehr Sommer und ein wenig Glück.
Die Liebschaften, am Ende des Buches haben Christine die Trauer vergessen lassen und zeigen ihr neue Seiten an ihr, die Lexi sehr ähneln.