Profilbild von Missi

Missi

Missi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Missi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich liebe es

Bloodspell - Es lebe die Nacht!

Schon lange hat mich kein Vampirbuch mehr so in seinen Bann gezogen wie dieses. Ich konnte es immer noch gut und gerne mal zur Seite legen und natürlich gibt es das ein oder andere was mich nicht so gefällt, aber im Großen und Ganzen bin ich hin und weg!

So nun aber ein bisschen genauer:

Man lernt zu anfang die Modedesignerin Viva und ihre zwei verrückten Assistenten kennen. Viva ist eine junge hübsche Frau, die mitten im leben steht und eine verrückte Bindung zu ihren 6 Hasen hat, ihre Assistentin Briget mit Haaren auf den Zähnen und Dennis ihren schwulen Assistenten. Die drei geben zusammen eine unglaublich tolle dynamic von sich, die mich von Anfangan begeistert hat. Relativ schnell erfährt man dann, das gegen aller anderen Bücher kein hübscher Mann der Vampir ist, sondern Viva! Ich bin positiv überrascht fast aus allen Wolken gefallen.

Dieses Buch strotzt von Liebe, Charme, Spannung und unglaublich sympatischen Charakteren die mir gleich ans Herz gewachsen sind! Liebe zwischen Ronan und Viva, Charme durch die Art von Dennis und Briget mit allem umzugehen und Spannung zum Ende vor allem. Was aber auch mein kleiner Minuspunkt ist. Insgesamt kann man sehr gut allem folgen, alles ist in sich schlüssig und nachvollziehbar. Die Rückblenden gefielen mir auch sehr, auch wenn das ein oder andere ruhig was mehr hätte sein können, war es absolut ok. Für das Ende hätte ich mir dann allerdings doch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, aber das ist für mich gerade meckern auf hohem niveau!

Absolute Leseempfehlung für alle Vampirefans

Mega GEIL

Nebelring - Das Lied vom Oxean (Band 1)

Was soll ich sagen? Ich bin durch mit dem Buch, was nur zeigt wie sehr es mir gefallen hat!

Die Geschichte beginnt in einem Sanatorium wo Menschen behandelt werden, die eine Silbermagie Vergiftung haben. Darunter ist auch Zoes Vater, der wie sie später erfährt, ein Aufstandskämpfer war. Seine Vergiftung ist stark, sodass er nur selten spricht und die meiste Zeit in einer Art Koma ist. Man lernt einige der Mitarbeiter des Sanatoriums kennen und ein paar davon sind mir gleich ans Herz gewachsen.

Zu ihrem 16. Geburtstag bekommt Zoe von einer alten Freundin ihrers Vaters, seine Freunde und damit die Geschichten „geschenkt“ und wir lernen neue Charaktere kennen. Geheimnisvolle oder Verrückte, liebenswerte und auch ein Miststück.

Die Erzählung der Autorin ist flüssig und sehr angenehm. Mir gefallen vor allem die kleinen Details, die die Geschichte nicht überwuchern, sondern im Gegenteil: Sie bringen das geschehene noch näher an den Leser.Vor allem die kleinen Wesen, die Taik erschafft sind mir ans Herz gewachsen und ich möchte auch eine Schneeflocke als Freund haben! Die Personen haben tiefe und jeder seine eigene Geschichte, auch wenn die noch nicht von allen verraten wird. Alles baut ineinander auf und ist stimmig.

Auch wenn ich Zoe gerne an manchen Stellen wach rütteln möchte ist sie mir doch eine sympathische Protagonistin und wächst mir ans Herz. Vielleicht ist es auch bisschen die aufopfernde Liebe zu ihrem Vater die mir so ans Herz geht. Wer weiß? Bess und Taik sind mir von den anderen Charakteren am liebsten, so wie der Leiter von Tante Hetta und ich hoffe das keiner der drei sich letztendlich als Satans Brut erweist :)

Mir hat der erste Teil wirklich spaß gemacht und ich könnte gerade wirklich Fluchen, weil es mit den anderen Teilen noch so lange dauert. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und kann das Buch nur jedem Fantasy-Fan oder Einsteiger empfehlen sowohl für jung und alt!

Zucker

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Was ein tolles Buch, der erste Leseeindruck hat mich nicht getäuscht und auch mein Patenkind war ganz begeistert.

Das Cover sieht in natura noch besser aus, als auf dem Bild und ist genau richtig für die Altersklasse. Die Illustrationen gefallen mir sehr gut, auch und vor allem die in dem Buch. Sie lockern das Gesamtbild auf, der Text ist nicht zu klein und gequetscht sodass es den Erstleser nicht überfordert. Super zum flüssig lesen üben, aber auch um einen verregneten Tag nicht vor dem Bildschirm zu verbringen.
Die Geschichte ist in sich stimmig und flüssig und man bekommt einen guten Eindruck der Charaktere. Die Erzählung ist bunt ausgeschmückt, wird aber trotzdem nicht mit langweiligen Details überwuchert und für jeden Kindertyp ist was dabei. Die aufgeweckte Vicky, die schüchterne und in sich gekehrte Mila und Conrad der immer versucht alles richtig zu machen. Mein Patenkind sind uns einig, dass wir beide Kasimir und einen Lunie haben wollen!
Absolut empfehlenswert für groß und klein. Ich denke, dass das „Geheimnis im Geisterwald“ auch noch einziehen wird :)

Überraschend

Das Mädchen aus Brooklyn

Also die ersten 200 Seiten konnte ich das Buch gut zur Seite legen und mich mit anderen Dingen beschäftigen. Es war ganz anders, als ich durch die Redakionskomentare erwartet hatte. Ja klar, es war spannend aber es hat mich nicht so gepackt wie ich gehofft hatte. Da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht habe ich immer mal wieder 20 Seiten ca. gelesen, naja bis gestern Abend, da habe ich dann bis heute Morgen um halb 6 durch gezogen und das Buch kaum noch aus der Hand gelegt.

Obwohl an zwei Seiten ermittelt wurde, passte alles wie Zahnräder zusammen. Alle kleinen Infos und Details wurden zu einer großen Verschwörung und ein paar unklare Dinge wurden auf einmal hell erleuchtet!

Es gibt für mich aber auch ein paar Haken. Zum einen fand ich ein/zwei Dinge sehr unlogisch, die mir aber nur beim lesen kamen und mir jetzt schon nicht mehr auf dem Schirm sind. Außerdem fand ich die Ortsangaben und Wegbeschreibungen teilweise too much. An manchen Stellen ist es sicherlich super, aber wie in der Anmerkung des Autors hat er die Geografie eh etwas geändert und da fand ich es persönlich dann doch quatsch Straßenangaben zu machen. Außerdem hätte ich mir am Ende noch ein Kapitel gewünscht, ein Jahr später oder so.

ACHTUNG SPOILER!!!

z. B. Das der Redakteur erfährt, das seine Schwangere Freund von denen umgebracht wurde. Wie hat Raph darauf reagiert, dass einer der wenigen Menschen denen er noch vertraute ihn so hinters Licht geführt hatte. Wurde Marc für die beiden Morde angeklagt, kamen die drei aus der Politik wirklich davon usw.

Lesen, lesen, lesen! Trotz einer völlig anderen Erwartungshaltung wurde ich nicht enttäuscht. Spannung und Auflösung gehen Hand in Hand und halten einen am Buch fest. Auch wenn ich letztendlich einen politischen Hintergrund nicht ganz so gut finde, binn ich dem Autor doch verfallen und habe schon einige seiner Bücher meiner Wunschliste hinzugefügt!
Autor: Guillaume Musso

Sehr interessant

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!

Was erwartet man als Erwachsener von einem Buch Tiefsinnige Charaktere und eine logische Geschichte.

Saint Lupin’s Academy hat ungefähr nichts davon. Aber das meine ich ganz positiv! Aber fangen wir von vorne an. Das Cover ist mir gleich ins Auge gestochen und passt super zu den Geschehnissen ins Buch. Es ist ein Hingucker für die Kleinen und dass sich der Titel etwas abhebt gefällt mir gut.
Was mir im Buch sehr gefällt sind die „grauen Seiten“, die Grafik bei jedem neuen Kapitel oder die Bildchen mitten im Text. Insgesamt ein Kinderleichter Humor und viel Fantasy, verpackt in einer wilden kindlichen Erzählung der es an Farbe und Form kaum mangelt.
Die Charaktere sind sympathisch und wachsen einem ans Herz, die Geschichte lässt sich flüssig lesen und wirft auch nicht mit Fremdwörtern um sich. Eine absolute Leseempfehlung für Groß und Klein.