Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Ein Fae-Prinz und eine Assasine?

Iced Ashes (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 2)

Kaida ist eine super toughe Assasine mit feuerrotem Haar. Sie lernt bereits im ersten Band Burning Soul Jace kennen. Hach Kaida , was hast du Jace und mir für einen Kummer bereitet , als Band 1 mit einem richtig fiesen Cliffhanger endete.
Auch die Handlungen in Band 2 nahmen ordentlich an Fahrt auf. Ähnlich wie beim ersten Teil , gab es auch hier keine langatmigen Szenen. Es blieb durch die Bank weg ( oder durch das Buch weg ?) spannend.
Hanna Frost hat das Talent auch ohne 20 Wörter in einen Satz zu quetschen , ihren Lesern die Kulisse ihrer Geschichte bildlich in den Kopf zu pflanzen. Ich hatte die ganze Lesezeit über das Gefühl, als stiller Beobachter neben der Handlung zu stehen . Als hätte ich mir einen Unsichtbarkeitsmantel umgeworfen und Kaida begleitet.
Oberon kann ich als Figur einfach nicht leiden , ich weiß nicht warum genau...aber ich hatte jedes mal beim Lesen eine Krawatte .
Was aber nicht am Schreibstil lag , ich mag einfach nur die Figur nicht.
Jace war mein liebster Charackter - lest es, er wird euch nicht enttäuschen.
Kaida hat keine große Wandlung durchgemacht, aber ich finde das war auch nicht nötig. Sie war von vornherein stark und schlagfertig. Eine 180°Grad Drehung wäre unglaubwürdig gewesen.
Zwiegespalten bin ich bei Callum - ja er konnte Sympathie-Punkte sammeln - ich hab ihn trotzdem mit Vorsicht genossen.
Ich liebe die Dialoge in diesem Buch .

Alles in allem ein wunderbarer Abschluss dieser Dilogie und eine wirkliche Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Fantasy auf besonderer Art

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Zu allererst hat mich diese Geschichte an die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier erinnert. Auch hier gibt es Logen und eine zunächst unwissende Protagonistin mit erstaunlichem Potenzial. Da hörte die Gemeinsamkeiten aber auch auf. Kaleidra hat mich in einen Bann aus Rätseln , chemischen Elementen und Nervenkitzel gezogen. Die Idee hinter dieser Buchreihe ist einfach genial und ich freue mich echt auf die Folgebände .
Ich bin ja ein echter Liebhaber von einer guten Lovestory hinter der Fantasystory. Diese wurde mir hier etwas ausgedehnt , sodass ich mir an mancher Stelle die Haare hätte raufen können , weil sie einfach nicht zum Punkt kamen. Dies wurde aber von den Rätseln schnell nebensächlich gemacht. Ich habe mitgeraten , Dinge die ich nicht wusste recherchiert und war total im Indianer Jones vs. Sherlock Modus.
Mit dem Ende habe ich alles andere als gerechnet . Es war fast episch , dass ich davon in der ganzen Story nichts geahnt habe.

Ein Tipp : Habt Band 2 parat - this Cliff is Hard

Veröffentlicht am 05.12.2021

Zurück ins Nimmernie !

Plötzlich Rebell

♡Wenn ich dem Tod schon ins Auge blicken muss , dann werde ich es mit einem höhnischen Lachen tun ♡

Cover : Gaanz große Liebe, ich hätte mir echt kein schöneres Cover für Robin Godfellow vorstellen können. ...

Inhalt :
Ich liebe ja das Nimmernie und habe Plötzlich Fee und auch Plötzlich Prinz vorab gelesen. Jedoch muss ich sagen , dass in Plötzlich Rebell echt vieles nocheinmal erklärt wird, sodass sicher auch die Leser , die neu im Nimmernie sind, der Handlung folgen können/konnten. Witzig ist es nur wenn man die Figuren durch 8 Bände begleitet hat. Für mich hat es sich einfach wie ,,nach Hause kommen angefühlt''. Endlich bekommt Puck seinen glorreichen Auftritt .
Puck ist einer meine liebsten Fantasy-Buch Characktere . Er hat immer einen lockeren , witzigen Spruch auf den Lippen und nimmt alles und jeden mit Humor. Umso mehr hab ich mich auf die Seiten gefreut . Schön war es auch mal eine ernste , verletzliche Seite an ihm zu entdecken. Damit katapultiert Julie Kagawa ihre rothaarige Sommerfee auf Platz 1 meiner liebsten Bookboys😊

Wer meine Rezensionen kennt, weiß wie ich zu Cliffhangern stehe ... Wer neu ist , sagen wir mal so ...Es ist so eine Hass-Liebe. Plötzlich Rebell endet mit einem fiesen Cliff , aber dennoch habe ich es von Anfang bis Ende geliebt. Ich war eben schon immer #teampuck ❤

Von mir verdiente 5/5 Federchen !

5/5🪶🪶🪶🪶🪶

Veröffentlicht am 26.10.2021

New Yorker Lovestory wie ich sie Liebe

New York Dreams

Auschnitt: ,,Ich hatte einen Englisch-Kurs und zwei Einführungskurse in US-Recht.''
,,Hört sich sehr spannend an'', sagte Nick. ,,Nicht...''

New York stand noch nie sehr weit oben auf meiner ,,Must-See ...

,,Hört sich sehr spannend an'', sagte Nick. ,,Nicht...''

New York stand noch nie sehr weit oben auf meiner ,,Must-See Reiseliste'' , dank diesem Buch ist diese Stadt allerdings ein paar Plätze nach oben gerutscht .

Emma lebt diesen Traum , sie startet ein Auslandsjahr an der NYU und arbeitet nebenbei in einer großen Kanzlei. Sie lernt dort neue Freundschaften , Liebe und auch Leid kennen. Wie man sehen kann , habe ich in diesem Buch sehr viele Markierungen. Emma ist einfach mein Spiegelbild und ich denke sie wird auch anderen Leserinnen ans Herz wachsen . Sie kaut auf den Nägeln, sie schreibt zu jeder Gelegenheit eine Liste und trinkt sogar ihren Latte mit Honig - ich hatte sofort das Gefühl sie wäre eine gute Freundin , eine Schwester. Ich habe mit ihr gelitten und geliebt .
Und Nick .... hach! Lest es Leute ... Nick ist einfach Nick und ich finde wir brauchen viel mehr Nick's auf dieser Welt . Nur soviel um niemanden zu spoilern.
Der Schreibstil ist locker und unkompliziert.
Nadine Kerger hat ein paar wundervolle Charaktere und eine wundervolle Geschichte erschaffen, dies wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr sein .
⭐⭐⭐⭐⭐/5

Veröffentlicht am 26.09.2021

Wen wirst du wählen?

Very Bad Elite

♡Rezension♡
Very bad Elite | J.S.Wonda

~Flatter, flatter, kleiner Schmetterling. Schon bald werde ich dich fangen~

♡Rezension♡
Very bad Elite | J.S.Wonda

~Flatter, flatter, kleiner Schmetterling. Schon bald werde ich dich fangen~

Im zweiten Semester begleiten wir Mable zurück nach Kingston. Der Schlagabtausch zwischen den Kings und ihrer Dame gehen in die nächste Runde. Mable muss hart einstecken, erhält jedoch unerwartete Unterstützung vom geheimnisvollen Vance , doch was sind seine eigentlichen Motive ?
Werden die Kings sie beschützen oder zerstören ?
Ich bin auch in diesem Band immernoch im unerschütterlichen Team Sylvian, jedoch drängelt sich Jaxon echt penetrant dazwischen. Langsam beginne ich ihn zu mögen .

Ich liebe den Schreibstil von J.S. wonda und die Kings sind bisher meine absoluten Favoriten. Jeder Ihrer Charaktere ist einzigartig und für mich super interessant. Ich liebe es, dass Mable dafür einsteht, dass sich nicht nur Männer austoben können - ich meine wir leben im Jahr 2021!

Das Ende des Buches kam mehr als unerwartet. Ich war so gespannt, hatte keine Ahnung für wen Mable sich entscheiden würde und dann das . Wow. Ich bin so aufgeregt wie es weitergeht und hoffe sehnlichst, dass es Reece gut geht . Wie konntest du ihn so zurücklassen ? 🥺

Ich brauche , nein ich WILL den nächsten Band , jetzt 🤐🤣😵

5/5⭐⭐⭐⭐⭐