Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Wer hätte nicht gern einen Luftballonjungen?

Jedes Jahr im Juni – Der romantische Bestseller des Jahres

♡Jedes Jahr im Juni
♡Lia Louis -414 Seiten

Klappentext:

♡Jedes Jahr im Juni
♡Lia Louis -414 Seiten

Klappentext:
Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe – seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen.

Vorab muss ich gestehen, dass mich nichts so leicht catchen kann, dass nicht aus dem Fantasy Genre kommt. Dieses Buch jedoch hat meine Lesewelt auf den Kopf gestellt. Ich habe die Seiten nur so verschlungen, ich habe gezittert, gelacht und sogar geweint.
Meine Lieben, dies ist das erste Buch, dass mich zum weinen gebracht hat.
Ich liebe den Schreibstil von Lia Louis und noch mehr liebe ich ihre Protagonisten. Emmie hat es nicht leicht und sie lässt sich trotz allem was ihr passiert nicht unterkriegen. Sie wird einige Male von Elliot und Lucas aus der Klemme geholt und trotzdem macht sie keinen hilflosen Eindruck. Im Gegenteil, sie wirkt stark , verletzlich aber stark.
Lukas gegenüber bin ich eher neutral eingestellt , ich mag ihn und bin froh, dass er nur ihr Freund ist .
Ich habe Elliot dafür ab der ersten Sekunde geliebt . Seine Liebe zu Emmie hält er über Jahre geheim, er verzichtet für sie auf sein persönliches Glück.
Ich bin soo sooo glücklich mit dem Ende des Buches und verlasse die Geschichte mit einem seeligen Lächeln auf den Lippen.

Fazit : Lest es Leute , ihr verpasst was🥰😍
5/5⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 26.04.2023

Herzerwärmend

Die unsinkbare Greta James

Dieses Buch ist eine emotionale Reise durch Alaska. Wir erleben beim Lesen wie bestimmte Charaktere sich selbst verlieren und wieder finden.

Greta dabei zu begleiten ihre Leidenschaft zur Musik wieder ...

Greta dabei zu begleiten ihre Leidenschaft zur Musik wieder zu erwecken, die Trauer über den Tod ihrer Mutter zu bewältigen und die Beziehung zu ihrem Vater zu bessern war eine kleine Gefühlsachterbahn.

Ich liebste ausnahmslos jede Figur in diesem Roman für seine Einzigartigkeit.

Man bekommt einen Einblick in die wilde Natur Alaskas. Klettert imaginär auf Gletschern und sichtet Wale.

Auch wenn dieses Buch seinem eigenen Tempo folgt, wurde es zu keiner Zeit langatmig. Ein roter Faden war beim Lesen klar erkennbar.
Der Schreibstil gefiel mir auf Anhieb. Die Autorin bringt einen leicht melancholischen, poetisch angehauchten Stil mit. Ich denke ihre Bücher haben einen Wiedererkennungswert.

Von mir eine Leseempfehlung für alle die es gerade etwas ruhiger und tiefgründiger mögen.

4,5/5 🪶

Veröffentlicht am 11.10.2021

Was wenn die Chance deines Lebens in einer anderen Stadt nach dir ruft?

London Devil

Ich habe mich schlagartig in das Setting von London verliebt und nehme mir fest vor diese Stadt einmal zu besuchen.

Der Schreibstiö ist mir so sympathisch, mit Witz und Charme , locker und leicht zu lesen geschrieben.
Neben den Protagonisten ist Ray mit Abstand mein liebster Charackter. Marc gegenüber bin relativ misstrauisch, er wirkt auf mich impulsiv, als ob er aus seiner Haut möchte, jedoch nicht kann.
James ist mir ein einziges Mysterium. Für eine Dark Romance hatte ich beim Lesen echt viele Lachmomente. Ich fand es sehr erfrischend nicht in jedem Kapitel eine pikante Szene zu haben. Das hat sich Sophie Moore bis zum Schluss aufgehoben. Ich bin überhitzt und wurde mit Eiswasser abgekühlt . Mein Herz fuhr Achterbahn und schlug hart am Boden des Cliffhangers auf.
Dieses Ende hat mich alle Nerven gekostet - Aus dem unnahbaren Londoner Filmprinzen wurde mein persönlicher London Devil - ich bin bereit für Band 2 .

4,5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 08.04.2024

Ein super Auftakt

Running up that Hill

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Erst recht nicht im Schauspielbuisness.

So erleben wir es hier.

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Erst recht nicht im Schauspielbuisness.

So erleben wir es hier.
Dieses Buch gibt einen einen unverfälschten Einblick in die Schauspielszene und das Leben als aufsteigenden Actor.
Haley Sharp hat es schon einmal geschafft. Als Kind spielte sie die erste und größte Rolle ihres Lebens und war ein gefeierter Kinderstar.
Nun ist sie 25 Jahre alt und versucht sich auch als Erwachsene Schauspielerin unter den großen einen Namen zu machen, sich vom Image des Kinderstars zu lösen.
Dafür nimmt sie nahezu jeden Auftrag an, der sich ihr bietet. Als die zweite Staffel der Serie in der sie bereits mitspielte in L.A gedreht wird, trifft sie auf Wyatt. Ihr neuer Serienpartner soll ihre dargestellte Figur Marissa mit seiner Rolle als den unaustehlichen aber auch unwiderstehlichen Damon ein wenig auf Trab bringen.

Auch Wyatt möchte hoch hinaus. Aber können die beiden sich mit ihren Figuren identifizieren?
Wann sind sie in ihrer Rolle und wann sind sie nur Haley und Wyatt?
Wie weit sind beide bereit zu gehen um ganz oben mitzuspielen?
Wem kann man vertrauen?
Eines steht fest, nicht nur Schauspieler sind gut im täuschen...

Fazit :

Ein super Start und definitiv wert, es weiter zu verfolgen.
Ich war hyped beim lesen. Ich war geschockt und ein wenig traurig über bestimmte Personen am Ende des Buches. Die Titel beider Bücher ( dieses und der Folgeband) machen nach dem Lesen noch sooo viel mehr Sinn. Ich mag den Schreibstil gern. Wir lesen aus den Perspektiven von Haley und Wyatt im Wechsel. Wyatt's Chatverläufe mit seiner Schwester Zoey fand ich genial eingefügt. Mehr davon bitte.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ein guter Auftakt

Wächter der Morgenröte

Die Kinder der Morgenröte ist der Auftakt der Geschichte rund um die Deva und ihrem Schicksal.

Nach einem Krieg der Völker Ascan's mussten sich die Deva ( geflügelte Geschöpfe des Himmels) der Herrschaft der 13 Fürsten beugen. Seither herrscht ewige Nacht in Ascan. Während die Deva wie Gefangene in ihrem ,,Nest '' ausharren werden sie angegriffen. Hier beginnt unsere Geschichte. Wir begleiten Azrael aus der Erzählerperspektive auf seiner Mission. Sein einziges Ziel, seine Schwester Lilith im Chaos rund um Ascan wieder zu finden.

Seine Freunde sind dabei immer an seiner Seite.
Im Laufe der Story, wechselt unsere Perspektive hin und wieder zu einer anderen Figur.
Generell lernen wir schnell, einige Figuren kennen. Hier hatte ich zeitweise Probleme die einzelnen Figuren (gerade bei den Bösewichten) und deren Motive nachvollziehen zu können.
Ich habe auch nach beenden des Buches einige Fragen übrig, aber auch eine Theorie zur Prophezeiung um der langen Nacht ein Ende zu bereiten.
Positiv zu erwähnen sind aufjedenfall die kurzen Kapitel. Das motiviert zum weiterlesen..
Hoffentlich erscheint Band 2 recht bald, ich bin gespannt wie es weiter geht und ob meine Fragen beantwortet werden können.