Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Stille Nacht, grausame Nacht.. 🔪

Never Safe - Wann wirst du sicher sein?

Es beginnt mit einem alles andere als besinnlichem Weihnachtsfest.

Es beginnt mit einem alles andere als besinnlichem Weihnachtsfest.
Die 7 Jährige Kara wird Zeugin eines brutalen Massakers an ihrer Familie. Ihr Halbbruder Jonas wird für die Tat verhaftet, ihre Schwester Marlie verschwindet spurlos.

Kara versucht ihr Leben zu bewältigen, doch als 20 Jahre später Jonas Entlassung bevorsteht, gerät es wieder ins wanken.

Wer schreibt ihr plötzlich diese Nachrichten?
Wer ruft mitten in der Nacht bei ihr an?
Ist Jonas wirklich schuldig und was ist mit Marlie geschehen?
Wer ist für die Morde verantwortlich, die seit Jonas Entlassung passieren.

Beim lesen bekommt nahezu jede Person ein Motiv oder macht sich mit anderen Geheimnissen sehr verdächtig.
Ausgerechnet Tate - ein Journalist soll Kara's Vertrauen bekommen?

Die Ereignisse überschlagen sich und Kara bekommt keine Möglichkeit länger darüber nachzudenken. Zusammen mit Tate stellt sie sich ihrer Vergangenheit und deckt ein blutiges Geheimnis auf.

Ein gelungener Thriller der mich gut unterhalten konnte.
Der Schreibstil ist flüssig und die Story folgte einem roten Faden ohne langweilig zu werden.
Dennoch konnte ich das Ende erahnen, was der Spannung aber nicht im Wege stand.

4/📚📚📚📚📚

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ausbaufähige Urban Fantasy

Sirens – Das Glühen der Magie

🖊️𝓦𝓮𝓷𝓷 𝓲𝓬𝓱 𝓪𝓶 𝓮𝓻𝓽𝓻𝓲𝓷𝓴𝓮𝓷 𝔀𝓪𝓻, 𝔀𝓪𝓻 𝓮𝓻 𝓭𝓪𝓼 𝓦𝓪𝓼𝓼𝓮𝓻. 𝓦𝓸𝓵𝓵𝓽𝓮 𝓲𝓬𝓱 𝓿𝓲𝓮𝓵, 𝔀𝓸𝓵𝓵𝓽𝓮 𝓮𝓻 𝓪𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓾𝓷𝓭 𝓰𝓲𝓷𝓰 𝓲𝓬𝓱 𝓾𝓷𝓽𝓮𝓻, 𝔀ü𝓻𝓭𝓮 𝓲𝓬𝓱 𝓲𝓱𝓷 𝓿𝓮𝓻𝓯𝓵𝓾𝓬𝓱𝓽 𝓷𝓸𝓬𝓱𝓶𝓪𝓵 𝓶𝓲𝓽 𝓶𝓲𝓻 𝔃𝓲𝓮𝓱𝓮𝓷. 🖊️

Sirens - Das Glühen ...

Sirens - Das Glühen der Magie
Maike Voß
Heyne Verlag
******************************

Sirens starte für mich super stark. Ich war überrascht WIE gut es mir gefallen hat. Die witzigen Dialoge zwischen der kaltschnäuzigen Regan und dem nicht minder schlagfertigen Penn sorgten für einige Lacher, einen schnellen Lesefluss und zahlreichen Post its.

Zum Mittelteil hin zog sich die Story leider etwas, sodass ich das Buch doch häufiger weglegte. Ich hätte mir mehr Aufklärung bezüglich der Nox und Setaria gewünscht.
Es ging sehr viel um die Liebesbeziehung zwischen den Protagonisten, die spicy Szenen überblätterte ich mehr und mehr.

Wir haben hier Sirenen und es gab für mich 2-3 mal zu häufig eine Anspielung und Anlehnung an die Vampire aus Twilight 🥲

Nebenher erfuhren wir noch etwas zum Ritual und zu Regans Training. Das Ende war für mich leider zu schnell abgewickelt. Das Hauptproblem wurde mir zu einfach gelöst.

Der Cliffhanger hat mich dann doch wieder bekommen und dazu angeregt auch Band 2 lesen zu wollen. Ich bin gespannt wie die Ereignisse am Ende in Band 2 gestaltet werden.

Ich erhoffe mir mehr Kontakt mit den Nox und mehr Stuff von Shen. 🤣🥲

3,5/ ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 30.01.2024

Große Empfehlung

Heute ist der schönste Tag.

Heute mal eine Empfehlung für den Buchnachwuchs.
Heute ist der schönste Tag ist ein zauberhaftes Kinderbuch mit verständlichem Text und einer tollen Botschaft dahinter.

Bär und Biber sorgen dafür, dass ...

Heute mal eine Empfehlung für den Buchnachwuchs.

Bär und Biber sorgen dafür, dass jeder Tag der schönste Tag werden kann indem sie die Sichtweise auf bestimmte Ereignisse ändern.

Muss ein Regentag denn gleichzeitig ein unschöner Tag sein? Oder kann man ihn mit Hilfe von Gummistiefeln und Spaß nicht zu einem tollen Tag machen?

Bei den Kids ist dieses Buch sehr gut angekommen.
Und als Sahnehäubchen gibt es am Ende des Buches noch das Lied vom Bär und vom Biber zum mitsingen.

Tolles Kinderbuch mit heiß geliebten Illustrationen.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Super Regionalkrimi

Elbschuld

Das zweite Mal, dass ich mich an einen Regionalkrimi wage und mein Feedback ist erstaunlich positiv ausgefallen, zu beiden Büchern.

Hierbei handelt es sich um Elbschuld - Philip Goldbergs erster Fall.
Das ...

Hierbei handelt es sich um Elbschuld - Philip Goldbergs erster Fall.
Das Hamburger Landsetting fand ich prima, eine kleine Wache, witzig und charakterlich gut ausgearbeitete Figuren und ein spannendes Setting.

Eine ältere Dame meldet sich auf dem Revier, sie, glaubt ihr toter Mann will Rache an ihr nehmen und sie ebenfalls töten.
Was vorerst als Hirngespinst einer betagten Dame abgetan wird, entwickelt sich aufgrund der Ereignisse dann doch zu einem echten Fall.
Ob die Dame erfolgreich beschützt werden kann?
Ob wirklich ihr toter Mann die Hand aus dem Jenseits streckt?
Ob Philip Goldberg seinen ersten Fall lösen kann und welche Schatten der Vergangenheit ihn selbst versuchen einzuholen... Liest es hier!

Ich fands super 🙏📚

💛 Royales modernes Setting
💛 Plötzlich Prinzessin mit ein wenig Badass Vibes
💛 Eine Prise Crime
💛 Familienzusammenführung

Mir hat Royal Blood ziemlich gut gefallen. Der Mix aus Crime und der Story um Evan (Evangeline) war super ausbalanciert.

Evan ist eine Chaotin und nicht nur das, sie ist auch noch die Tochter des aktuellen britischen Königs.
Als sie wieder einmal vom Internat fliegt sehen ihre Eltern ihre letzte Chance auf Schloss Windsor.

Dort muss Evan nun unter britischem Adel bis zu ihrem 18. Geburtstag die Füße still halten - Skandale unerwünscht.

Es wäre langweilig wenn also genau das nicht passieren würde richtig? 😉
Und siehe da - Muder Mystery - es gibt einen Mordfall.

Was unsere Evan damit zu tun hat?
Findet es heraus 😉

4/5 📚📚📚📚📚