Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Weihnachten und ein Neuanfang

Weihnachten mit Zimt und Happy End

Cover:
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich catchen weihnachtliche Buchcover immer total und so ging es mir auch bei diesem Buch . Es läutet bei mir totale vorweihnachtliche Stimmung ein.

In ...

Cover:

In dem Buch geht es um Katie die mit ihrem Sohn Saul ihrer Vergangenheit entfliehen und neu anfangen möchte. Sie erhofft sich eine schöne , stressfreie Kindheit für ihren Sohn und landet so in Budbury an der Küste von Dorset . Es ist Vorweihnachtszeit und Saul freut sich schon sehr darauf. Die Bewohner des kleinen Dörfchens nehmen die beiden herzlich auf, genauso wie man sich eine neue Nachbarschaft wünscht. Katie's Kindheit war eher dunkel und düster , das merkt man an den Zwischenszenen in denen Katie allein ist . Sie lernt den charmanten Van kennen, der ihr ihren nötigen Freiraum lässt , ihr aber trotz allem zur Seite stehen möchte. An manchen Buchstellen , vor allem wenn es um Katie's Vergangenheit ging, wurde die Geschichte etwas langatmig. Wieder andere Stellen brachten mich zum schmunzeln. Es sind echt ein paar witzige, niedliche Szenen dabei.

Fazit : Alles in allem ein schönes Buch für zwischendurch. Passt für mich super zur Weihnachtszeit.

♡Hinten im Buch gibt es ein tolles Muffin-Rezept. Ich habe sie nachgebacken , jedoch die eigentliche ,,Schneemann-Kokos-Version'' gegen eine Schokovariante getauscht ( die Kids mögen Schokolade lieber) ♡

Veröffentlicht am 16.09.2021

Was wäre dein Herzenswunsch?

99 Tage mit dir

♡Rezension♡
99 Tage mit dir | Catherine Miller

Q: Stell dir vor , deine Zeit auf dieser Erde bekommt plötzlich ein viel zu frühes Ablaufdatum.
Was wären deine letzten Herzenswünsche? Was möchtest du ...

♡Rezension♡
99 Tage mit dir | Catherine Miller

Was wären deine letzten Herzenswünsche? Was möchtest du dieser Welt hinterlassen ?

Diese Frage stellen sich auch Emma und Nathan , als sie sich mit nicht einmal 30 Jahren in einem Wartezimmer der Krebssprechstunde kennenlernen.
Die Geschichte der beiden hat mich von ihrem ersten Zusammentreffen an gepackt. Ich liebe die Liebesbeziehung, die sich hinter diesem schwer zu verdauuendem Thema aufbaut. Zwischendurch gibt es Tagebucheinträge die den Leser in Nathans Gedanken einbeziehen, was mir sehr gefallen hat.
Da ich selbst aus dem medizinischen Bereich komme , fiel mir sofort auf , dass sich die Autorin stark mit dem Thema und den medizinischen Möglichkeiten und Maßnahmen auseinandergesetzt hat.
Emma und Nathan lernen ihre Zeit auf dieser Erde zu schätzen und beginnen damit ihre Herzenswünsche wahr werden zu lassen- denn niemand weiß, ob es gut oder schlecht für sie enden wird .
Das Ende hat mir meine Nerven und das ein oder andere Tränchen geraubt . Es ist ein Happy End der anderen Art und ich habe das Buch mit einem weinenden und einem lächelnden Auge verlassen können.

Dieses Buch führt einen vor Augen , dass das Leben nicht selbstverständlich ist. Wir sollten jede Minute zu schätzen wissen und unsere Herzenswünsche nicht nur wünschen , sondern leben!

Fazit :

Eine hervorragende und herzzerreißende Liebesgeschichte der anderen Art. Ich finde sie hätte noch mehr Ausschöpfungspotenzial gehabt, ist aber trotzdem sehr empfehlenswert.

4/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 11.09.2021

Einfach nur toll !

Das Mal der Götter 2: Erwacht

Da Band 1 ja eher eine Einführung in die Welt Sirions und seiner Bewohner war , habe ich mir viel Handlung im Band 2 versprochen. Und was soll ich sagen ? Meine Wünsche wurden erhört. Die Autorin knüpft beinahe nahtlos an Band 1 an und die Geschichte um Celeste und Nathan nimmt Fahrt auf. Ich liebe den Schlagabtausch der beiden . Sie necken sich , streiten und sind so voller Emotionen dass ich ab der Hälfte des Buches nur so durch die Seiten gerauscht bin.
Als sie auch noch einen gemeinsamen Feind gegenüberstehen und Celeste von ihrer Vergangenheit eingeholt wird , hatte mich die Autorin direkt im Sack und ich wusste, diese Reihe lese ich um alles in der Welt , aufjedenfall bis zum bitteren Ende.
Die Figuren sind so wahnsinnig authentisch und jede einzelne scheint sehr lebendig und durchdacht, dass ich auch wahnsinnig gespannt auf deren Hintergründe bin.
Was ist mit Malia und Marco ? Wie wird es Linnea weiterhin ergehen? Was wird aus Miro und wird Nathaniel seinem König und seinem Volk als Nachfolger gerecht? Kann Celeste sich öffnen?

Es bleibt spannend in Sirion .
4,5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 31.08.2021

Ein Drachenmädchen, ein Jäger und eine unsterbliche Liebe

Firelight 1 - Brennender Kuss

Kurzer Einblick: Jacinda ist eine Draki, ein Mädchen dass sich in einen Drachen verwandeln kann. Will ist ein Drakijäger- vielleicht sogar der beste. Als die beiden das erste Mal aufeinander treffen sind sie Jäger und Beute, doch Will verschont Jacinda. Als Jacinda Cassian,den zukünftigen Leitdrachen ihres Rudels ,heiraten soll, flieht ihre Mutter mit ihr. Dort gefangen in ihrem neuen Leben als Mensch trifft sie Will wieder und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Doch wird ihre Liebe stand halten ? Ein Drakijäger und eine Draki ?

Ich bin beim Lesen manchmal ein echter Monk und achte tatsächlich sogar auf Fehler im Text. Vorab: Es ging zwischen Jacinda und Will eine kleine Weile hin und her. Gefangen zwischen : Ich will dich jetzt und hier und geh weg , komm mir nicht zu nah. Will tat mir in einigen Szenen echt leid. Da wäre ich auch schon am Ende der Meckerliste. Ich habe dieses Buch im gesamten geliebt. Ich konnte mit den beiden mitfühlen , die Protagonisten und auch Nebenfiguren sind so authentisch. Ich liebe Mrs. Hennesey irgendwie. Es bleibt durchweg spannend , wirft Fragen auf die nicht sofort gelöst werden und endet mit einem kleinen Cliffhangerchen. Wer diese also nicht mag - sollte Band 2 gleich parat haben . Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht...
Und eine Q: an alle die es schon gelesen haben ... Was hat dieses Präriehuhn mit der Geschichte zu tun ? 🤣😅

4,5/5⭐

Veröffentlicht am 31.08.2021

Lasst euch ins Italien der 30er Jahre entführen

Das Limettenhaus

Klappentext:

Klappentext:

Als Eva die Liebe ihres Lebens verliert, ist sie am Boden zerstört. Trotzdem wagt sie gemeinsam mit ihren beiden erwachsenen Töchtern einen Neuanfang in Latium. Inmitten hoher Zypressen, kurz vor Rom, erhebt sich das prachtvolle Anwesen ihres Schwagers Giacomo. Im wunderschönen Limettenhaus, das von den Klängen der Zikaden umspielt wird, beginnt Evas Herz mit der Zeit zu heilen. Doch während sie und ihre Töchter sich in Sicherheit wiegen, überschlagen sich die politischen Ereignisse im Europa der 30er-Jahre …

Also vorab möchte ich erwähnen, dass ich mit dem Limettenhaus in eine völlig unbekannte Welt eingetaucht bin. Es liegt fernab meines eigentlichen Genres. Politik und auch die Geschichte unserer Vergangenheit hat mich in Büchern nie sonderlich interessiert. Das Limettenhaus und die Familie Fontamara nimmt den Leser mit in die Welt der 30er Jahre. Sie müssen ihre Heimat Kuba verlassen und sich in Italien ein neues Leben aufbauen. Eva ist eine sehr starke, emanzipierte Frau, die sich gegen Männer zu behaupten weiß. Nebenbei schafft sie es ihre Familie zusammen zu halten und ihr beizustehen .Gleichzeitig überschlagen sich die Ereignisse.

Das Buch ist aus der Erzählerperspektive geschrieben. Es liest sich ein wenig wie eine spanisch/italienische Telenovela. Ich hatte die ersten 30 Seiten Schwierigkeiten reinzufinden, da viele Namen und viele Figuren auf einmal in die Geschichte eingeführt werden. Die Dialoge zuzuordnen viel dadurch anfangs schwer.
Es endet immer wieder sprunghaft in einer Szene und beginnt im nächsten Absatz bei einer neuen Szene, was dem Leser im Kopf tatsächlich das Gefühl gibt eine Serie zu schauen. Es ist wirklich eine gelungene Abwechslung und ich bereue es nicht mich darauf eingelassen zu haben.

Schönste Szene: (Eva und ihre Tochter Clio)

,,Warum steht da, dass die Juden böse sind?''
,,Nein sie sind nicht böse. Sie sind Menschen wie du und ich.''

Wer also gern historisches liest, sich für italienische Leidenschaft, politische Ereignisse der 30er Jahre / Vorkriegszeit interessiert, ist in diesem Buch bestens aufgehoben.