Profilbild von Mona537

Mona537

Mona537 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Extrem gefährlich - extrem gut! :)

Extrem gefährlich! Maus mit Mission

Was für ein schrilles, buntes Cover! Ein totaler Eye-Catcher, an dem wir nicht vorbei gekommen sind. Man kann darauf so viele Details entdecken, es besitzt eine tolle Haptik und sogar Glanzlack. Wunderbar!

In ...

In „Extrem gefährlich! Maus mit Mission“ folgen wir Max Kühl, der sich zu seinem 11. Geburtstag ein Haustier wünscht. Seine Eltern, die man gut und gerne als die typischen Helikopter-Eltern bezeichnen könnte, erlauben es jedoch nicht. Das gilt aber nicht für Max‘ Opa, der ihm kurzerhand eine Maus schenkt – und diese Maus hat es in sich, denn es ist eine sprechende Geheimagenten-Maus namens 38-3, die von Opa Kühl den Namen Juan erhalten hat und sich selbst „die Maus des Todes“ nennt. Mit Max möchte Juan auf Mission gehen, denn in der Firma Blanche, in der auch Max‘ Eltern arbeiten, gehen seltsame Dinge vor sich. Was haben die Wissenschaftler-Schwestern Schröcklich und Firmeninhaber Antoine vor? Und vor allem: Können sie dabei aufgehalten werden?

Mit diesem Buch ist dem Autor Mario Fesler ein tolles Freundegespann gelungen. Max und Juan erhalten Hilfe von Schulfreund Pascal und der hochbegabten Shakira, die alles andere als umgänglich ist. Shakira lebt bei ihrem Onkel und geht allen mit ihrer mürrischen Art auf die Senkel. Sie entwickelte sich jedoch zu unserem heimlichen Superstar der Geschichte – warum genau, müsst ihr allerdings selbst herausfinden. Mit Max hatten wir schon ein wenig Mitleid. Seine Eltern sind extrem überbesorgt und knallen seine Freizeit mit sämtlichen Aktivitäten voll, wie zum Beispiel Japanisch lernen oder Sport mit eigenem Fitnesstrainer. Er kann daher nicht einfach „Kind sein“.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zum (Vor-)Lesen. Selbst ich als erwachsene Leserin hatte meinen Spaß mit der Geschichte, denn sie verbindet viele Dinge: Freundschaft, Mut, Humor, Spannung und Abenteuer. Die Geschichte um die 4 Freunde hat aber nicht nur mir, sondern auch meiner 7-jährigen Tochter gut gefallen. Zusammen haben wir mit ihnen mitgefiebert und gerätselt. Nun freuen wir uns schon auf ein Wiedersehen mit Max, Juan, Pascal und allen voran Shakira ?

Ein tolles Extra ist übrigens das Daumenkino in den unteren Seitenecken! Einfach mal anschauen und über Juan schmunzeln ?

Vielen Dank an Mario Fesler und den Magellan Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars für die Leserunde auf Lovelybooks. Wir hatten tolle Lesestunden und freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Max, Juan und Shakira ?

Veröffentlicht am 03.08.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit ernstem Thema

Complete me (Love me 1)

An Neujahr wacht Tara völlig verkatert im Bett eines nackten Mannes auf – dumm nur, dass es sich nicht um irgendeinen Mann handelt, sondern ausgerechnet dem großen Bruder ihrer besten Freundin Hanna. Auf keinen Fall möchte sie, dass jemand etwas davon erfährt. Aber wie geht man einem Mann aus dem Weg, der die ganze Zeit um einen herum ist und der dabei auch ständig mit einem flirtet?

Die Geschichte wird sowohl aus Taras als auch Maxims Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Dadurch erhalten wir Zugang zu den Gedanken beider Protagonisten, was ich gerade bei New Adult Büchern ganz gerne mag. Beide haben ein Päckchen zu tragen, weswegen sie sich ihre Gefühle zueinander nicht eingestehen möchten. Dieser innere Konflikt war bei beiden gut zu spüren und ich habe wirklich mitgelitten und mitgefiebert, damit die beiden ihr verdientes Happy End bekommen. Denn ganz ehrlich: Darauf hoffen wir Leser doch, richtig? ? Nach und nach erfahren wir, warum Tara und Maxim so mit sich hadern. Ich möchte jedoch nichts verraten, das solltet ihr selbst lesen.

Mit Tara und Maxim sind der Autorin zwei wunderbare Charaktere gelungen. Sie kamen authentisch rüber und ich konnte vor allem Taras Gefühle und Handlungen stets nachvollziehen, auch wenn ich sie gerne ab und an mal gerne geschüttelt hätte ? Maxim hat mir ganz gut gefallen. Er ist witzig, schlagfertig und immer „flirty“.

Ganz besonders loben möchte ich den Schreibstil, denn Jana Schäfer schreibt so wunderbar leicht und humorvoll, dass ich das Buch am späten Abend anfing und erst aufhören konnte, als ich es nachts um 1.30 Uhr zu Ende hatte. Es ist flüssig und angenehm zu lesen, weshalb man es gut in einem Rutsch lesen kann.

Wer gerne New Adult liest, sollte sich die Love Me-Reihe von Jana Schäfer genauer ansehen. Ich hatte ein paar kurzweilige Lesestunden mit dem ersten Band ihrer Reihe und freue mich, bald die restlichen Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Oh was für eine tolle Geschichte!

Idol - Gib mir deine Liebe

Dies ist mein erstes Buch von Kristen Callihan. Mich hat vor allem der Klappentext angesprochen, da ich mal wieder etwas locker-leichtes lesen wollte. Bisher habe ich kaum Erfahrung mit Rockstar-Geschichten gehabt und aus diesem Grund war ich sehr gespannt.

Das Cover ist vom Stil her wie die Vorgänger gehalten. Es passt somit perfekt dazu.

Mit Stella und John sind der Autorin zwei wunderbare Charaktere gelungen, in die man sich hineinversetzen kann. John hat einen Selbstmordversuch hinter sich und anhand seiner Gedanken kann man nur erahnen, wie einsam ein Leben im Blitzlicht ist. Aber auch Stella hat ihr Päckchen zu tragen und sie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Ich habe mit beiden mitgefiebert und so sehr gehofft, dass sie ihr verdientes Happy End bekommen.

Besonders loben möchte ich den Schreibstil von Kristen Callihan. Er ist locker-flockig, flüssig und humorvoll. Man gleitet wirklich so wunderbar durch die Seiten, dass man gar nicht bemerkt, wie weit man eigentlich schon ist. Und plötzlich ist es vorbei. Wahnsinn!

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen, da mich die Geschichte um Stella und John sofort mitgerissen hat. Nun möchte ich die vorherigen Bände ganz schnell nachholen, da die Nebencharaktere interessant waren und sicherlich auch tolle (Liebes-)Geschichten erlebt haben ?

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars über NetGalleyDE.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Ein wunderbarer Nachfolger

Sternenfreunde - Leonie und die Wildkatze

Oh nein! Mehrere Schülerinnen aus der Akrobatik-Gruppe haben Unfälle und verletzen sich. Wieder ist ein böser Schatten dafür verantwortlich. Wer steckt dahinter und warum? Maja und ihre Freundinnen, die Sternenfreunde, machen sich auf, um das Rätsel zu lösen.

In Band 2 erfahren wir nun mehr über die Schatten, die die Menschheit bedrohen. Die Sternenfreunde erkunden weiter ihre neuen Fähigkeiten und auch Freundschaft spielt wieder eine große Rolle. Vor allem für Leonie, die bisher die Außenseiterin war, entwickelt es sich positiv. Nebenbei werden einige Geheimnisse in Bezug auf Majas Oma und Tante Martha gelüftet, sodass einige offene Fragen aus Band 1 nun beantwortet wurden.

Kurz anmerken möchte ich, dass die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, d.h. man sollte sie der Reihe nach lesen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und man gleitet förmlich durch die Seiten, da man wissen möchte, wer oder was hinter dem neuen Schatten steckt. Das Rätselraten war sehr amüsant und während ich eine Ahnung hatte, war meine Tochter (7) völlig ratlos ?

Dem Titel nach zu urteilen, dachte ich eigentlich, dass bei Band 2 aus Leonies Perspektive erzählt wird. Dem ist jedoch nicht so, denn wieder folgen wir überwiegend Maja und ihrem Sternenfreund, dem Fuchs Jazinto. Das hat mich zwar nicht gestört, aber es ist nicht nur mir aufgefallen.

Fazit:
Wer Band 1 der Sternenfreunde-Reihe mochte, wird auch bei Band 2 seine Freude haben. Die Geschichte geht nun tiefer ins Detail und man erfährt mehr über die Schatten und die magischen Fähigkeiten der Freunde. Wir vergeben 5 Sterne!

An dieser Stelle bedanken wir uns noch ganz herzlich beim cbj Verlag, der uns ein Rezensionsexemplar über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt hat. Wir haben uns sehr gefreut, mit Maja und ihren Freunden wieder auf Schattenjagd zu gehen ?

Veröffentlicht am 27.07.2019

Die Vergangenheit der Schwestern näher betrachtet

Die jungen Königinnen

Bei „Die jungen Königinnen“ handelt sich um eine kostenlose Short-Story der erfolgreichen High-Fantasy-Reihe „Der schwarze Thron“. Bevor man diese Story liest, sollte man mindestens Band 1 (Der schwarze Thron: Die Schwestern) gelesen haben.

Das eBook, welches ca. 125 Seiten hat, ist in 3 Teile gegliedert: Der Tag der Einforderung, 3 Jahre später, Die Folgen von Arsinoes Fluchtversuch. Alle drei Teile sind dann noch einmal untergliedert in die drei Schwestern bzw. deren Häuser/Familien. Wir erfahren somit die Sichtweise aus unterschiedlichen Perspektiven und ich fand es sehr interessant, mehr über die Schwestern und deren gemeinsame Kindheit zu erfahren. Auch wie sich die drei Schwestern 3 Jahre nach der Einforderung entwickelt haben, war sehr interessant zu sehen. Dabei wachsen einem die Schwestern noch näher an Herz. Dass das Leben in den verschiedenen Familien nicht einfach war, haben wir in den ersten Bänden der Reihe schon oft lesen müssen. Nun aber alles genauer erzählt zu bekommen, bereitet einem teilweise schon Unbehagen und Gänsehaut. Man fühlt und fiebert mit, hofft und bangt mit den Schwestern. Ein tolles kleines Goodie, das ich jedem empfehlen kann, der von „Der schwarze Thron“ begeistert ist.