Profilbild von MonaBerlin261169

MonaBerlin261169

MonaBerlin261169 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonaBerlin261169 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Hauptprotagonistin Sayer Altair ist eine ziemlich toughe und bodenständige Ermittlerin mit einer starken Persönlichkeit. Sie musste schon viele Schicksalsschläge durchmachen, an denen sie noch zu knabbern hat. Dadurch ist sie sensibel, verletzlich, aber auch sehr empathisch.

Der neue Fall verlangt einiges an Aufmerksamkeit und wird zu einem wahren Albtraum für Sayer. Hierbei handelt es sich um ein entführtes Mädchen, das in einem Käfig verhungert und verdurstet. Das hat mich tief bewegt, ehrlich, weil ich mir auf Grund des Schreibstils alles bildlich vorstellen konnte und so umso mehr mitlitt. Es herrscht eine nervenzehrende Spannung, die sich bis zum Ende hin steigert. Pausen einlegen? Unmöglich! Man spürt schon während des Lesens der ersten Abschnitte, dass sich hier etwas Großes anbahnt. Und alles kommt ganz anders als erwartet. Ich habe geschwitzt, so aufgeregt war ich.

Fazit: Was für ein spannender Plot! Ich bin immer noch völlig aus der Puste. Man merkt, dass die Autorin Ellison Cooper eine Wissenschaftlerin ist, die ihre Ergebnisse in ihren Psychothriller gesteckt hat. Sehr zu empfehlen!

Super

Racheopfer

Ich hatte erst gedacht das es ein neues Buch von Eathan Cross ist, tja TB schon aber als ebook leider schon alt. Ich kannte es als Reader Fan leider schon. Aber für die die es nicht kennen kann ich ihnen das Buch absolut emofehlen. Ich kenne alle Bücher mit Francis Ackermann und liebe sie bis auf die ganz neuen wo sich Ackermann auf die Seite seines Bruders stellt um mit ihm gegen das Böse zu kämpfen. Als Francis Ackermann noch das absolut böse gewesen war, war es einfach besser und dieses Buch ist eines davon was einfach mega Hammer ist. Es ist alles dabei was ich an ihm liebe, viel Blut, top Beschreibungen egal ob Tatort oder das Opfer und seine Wunden selbst und Genialität seiner Taten. Mit dem Buch geht das Kopfkino an durch die tollen beschriebenheiten. Er tötet nie Alf langweilige Art und Weise, nein das macht Ackermann nie, denn er lässt sich für jeden einzelnen immer was besonderes einfalken. Auch wie er hier aus dem angebkichsten bestgehüttesten Hochsucherheitstruck Ausbruch, da sind man seine Genialität er s auch alkes im wichtige und wissentse wie ein trocknen Schwamm auf. Ich kann das Buch absolut emofehlen.

Spitze

Der Todesschöpfer

Wow! Das Buch war wieder einmal der Oberhammer. Der Autor versteht es, seine Leser in den Bahn zu ziehen, ich wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dachte mir immer: Na, ein Kapitel schaffst du noch! Dadurch ist es auch so manches Mal bei mir sehr spät geworden. Klar, ich bin ein absoluter Klara Frost Fan, sie ist halt nicht die typisch biedere Kommissarin. Sie hat eine Menge toller Tattoos und gibt nie klein bei, sie wird die Exorzistin genannt. Diesmal hat sie es mit einem echt abgedrehten und wiederwärtigen Psychopathen zu tun. Es gab einen Autounfall mit einem gestohlenen Wagen, bis dahin nix für Frost. Aber als der Kofferraum geöffnet wurde, stand dort ein Budda aus Glas und in diesem war ein menschlicher Schädel eingearbeitet. Alle dachten erst, das kann doch nur ein Fake sein. Man rief zur Sicherheit das LKA an und Klara Frost sah sofort, dass dieser Schädel echt war.

Kurz darauf schaltete sich das BKA ein, die diesem Serienkiller schon seit Jahren auf den Fersen waren- Leider ohne Erfolg. So arbeitete Klara Frost mit Zähneknirschen mit dem BKA zusammen. Ich kann euch dazu nur sagen: Es ist absolut krass, was er mit ihnen vorhat. Im Darknet ist er fleißig dabei seine Werke an den Mann zu bringen, ihr glaubt gar nicht, auf was für krasse Ideen er kommen kann und vor allem was für Skulpturen noch so gefunden werden, alle mit menschlichen Knochen. Vom kleinen bis zum ganz großen Kopfkino pur. Ich hab echt Gänsehaut bekommen. Aber das reicht dem Todesschöpfer noch lange nicht. Er möchte nicht nur Knochen verewigen, so wie er sagt, er möchte seinen Opfern das ewige Leben damit schenken. Das ist doch krank, oder? Ich habe das bildlich vor mir gesehen.

Das Buch ist von Anfang bis zum Ende durchgehend spannend. Die Schreibweise ist flüssig.

Ich kann euch auch diesen Teil der Klara Frost Reihe echt ans Herz legen. Es ist ein absolutes Muss für jeden Thriller Fan und gehört in euer Bücherregal.
Der Autor schafft es immer wieder einen in den Bann zu ziehen, so das man beim Lesen alles um sich herum ausblendet.

Das Cover sieht schon klasse aus und man sieht dort sehr schön, was ich in der Rezension meinte. Jeder weiß, wie groß ungefähr jeder Knochen ist.
Ein großes Dankeschön, dass ich das Buch vorab schon lesen durfte. Ich freue mich jetzt schon auf den 3. Teil!

Veröffentlicht am 15.12.2018

Gut

Heute wirst du sterben - The Teacher

Der Titel ist Programm und alles beginnt direkt mit dem Tod des Lehrers. Dieser bekommt ein kurioses Buch zugeschickt und weiß sofort, dass ihn die Vergangenheit eingeholt hat und nun der Zeitpunkt seines Todes da ist. Also bleibt ihm nur der Weg des vermeintliches (Selbst)Mordes. Im weiteren Verlauf werden noch weitere Männer auf ziemlich brutale Weise umgebracht. Zunächst ist eine mögliche Verbindung ausgeschlossen. Alle Opfer haben auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun, außer das sie ungefähr gleich alt sind, doch nach und nach ergeben alle Tathergänge ein bestimmtes Muster. Hier sei noch gesagt, dass das Buch absolut nichts für Zartbesaitete ist.

Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnte sich relativ schnell an ihn.

Die Charaktere waren authentisch und sehr speziell, wie beispielsweise die Ermittler, die beide vorbelastet waren. DS Adrian Miles wurde als Kind von seinem Vater verprügelt und kämpft noch heute mit den Folgen. DS Imogen Grey wurde von einem Kollegen schwer attackiert und überlebte diesen Angriff nur knapp. Ein ziemlich kaputtes Duo also. Bei ihrem neuen Fall stoßen sie auf Missbrauch, Korruption und Selbstjustiz. Dabei werden sie mit ihren eigenen Vergangenheiten Konfrontiert.

Ich wusste recht früh, wer der Täter ist. Das hat die Spannung etwas gedämpft, auch wenn das Ende temporeich war und keine Fragen offen ließ.

Supi

Die Stimme in dir

"Die Stimme in dir" ist der zweite Band der Frost-Easton-Reihe, kann aber ganz unabhängig vom Vorgänger gelesen werden.

Das Besondere am Plot ist, dass man von Anfang an weiß, wer der Killer ist, was der Spannung jedoch absolut keinen Abbruch tut. Im Gegenteil! Brian Freeman ermöglicht uns einen EInblick in die Psyche des Täters, der sehr authentisch dargestellt wird. So begleitet man ihn beispielsweise bei der Suche nach seinem neuen Opfer. Außerdem verfolgen wir die Ermittlungen von Polizist Frost Easton, der auf den Fall angesetzt wird und alles Mögliche versucht, um den Mörder zu fassen. Dass das kein leichtes Unterfangen ist, sollte jedem klar sein. Schwerer wird es aber, wenn es sich beim Opfer um die eigene Schwester handelt. Das I-Tüpfelchen stellen Beweise dar, die offenbar gefälscht wurden. Wahrheit oder Gerechtigkeit - für welche Seite entscheidet man sich dann?

Geschickt führt uns der Autor auf Irrwege, spinnt hier und dort Fäden zu einem Netz zusammen und lässt die Lösung bis zuletzt offen. Puh! Als eingefleischte Krimi- und Thriller-Leserin bin ich schon einiges gewohnt und ich lasse mich auch nur selten täuschen, hier ist es dem Autor perfekt gelungen. Ich bin begeistert!

Der Schreibstil ist klar, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Selbst als es um die Täterpsyche ging, wurde alles gut vermittelt und ich hatte keinerlei Schwierigkeit dem Plot zu folgen.

Fazit: Ein Thriller mit interessanten Charakteren, überraschenden Wendungen und Einblicken in die Abgründe der menschliche Psyche.