MonesBlogWelt

MonesBlogWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonesBlogWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Sooo mitreißend

Wind in deinen Segeln

Ich liebe Bücher, die einen direkt von Anfang an so fesseln können, das man nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Dieses ist bei „Wind in deinen Segeln“ von Jessica Winter definitiv der Fall.
Die Autorin ...

Dieses ist bei „Wind in deinen Segeln“ von Jessica Winter definitiv der Fall.
Die Autorin bringt einem zunächst die beiden Hauptcharakteren Em und Gabe näher und wie sie halt aufeinander treffen. Beides sind unheimlich starke Charakteren, die mir sehr gut gefallen haben. Die eine einfühlsam und aufopfernd, der andere ein verletzlicher Held.
Cover und Buchtitel passen super zum Inhalt des Buches. Der lockere Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und schon von Anfang an, wird Spannung aufgebaut.

Hier hat Jessica Winter eine spannende Geschichte geschaffen, die einen ein paar schöne Lesestunden beschert und den Leser jetzt ganz neugierig auf die Fortsetzung im nächsten Teil warten lässt.
Ich kann das Buch voll und ganz weiterempfehlen !!!

Veröffentlicht am 18.06.2019

Mea Culpa - ein Meisterwerk einer wirklich tollen Autorin

Mea Culpa

Auch mit diesem Buch, konnte mich die Autorin voll und ganz überzeugen.

Auch mit diesem Buch, konnte mich die Autorin voll und ganz überzeugen.
Ihr gelingt es, den Leser von Anfang an mitzureißen, so das man das Buch nicht mehr zur Seite legen mag, denn der Spannungsbogen ist durchs ganze Buch gegeben. Der flüssige, aber recht emotionale Schreibstil gefällt mir gut.
Die Charakteren sind super ausgearbeitet, sowie auch alles andere, so dass man alles gut nachvollziehen und sich auch in die Welt der beiden Hauptcharakteren reinfühlen kann.
Die Geschichte um Kjell und Jona gefällt mir wirklich gut, geht einen unter die Haut und ist sehr berührend.

Mit diesem Buch hatte ich super tolle Lesestunden und daher kann ich es echt weiter empfehlen und freu mich auf hoffentlich noch ganz viele,weitere Bücher von Silvia Maria de Jong!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Spannender Krimi

Tödliche Vergebung

Nachdem mir der Debütkrimi „Tödliche Abgründe“ von Alex S. Judge schon super gut gefallen hatte, war klar, das ich unbedingt „Tödliche Vergebung“ lesen muss.
Auch hier in ihrem zweiten Krimi ermittelt ...

Auch hier in ihrem zweiten Krimi ermittelt wieder das sympathische Ermittlerteam Nina und Peter.
Das Cover ist schlicht aber passend gewählt.
Die Geschichte ist gut aufgebaut und absolut nicht durchschaubar. Die Auflösung des Falls am Ende war für mich überraschend.
An Spannung mangelt es hier wieder keineswegs. Der Autorin gelingt es den Leser ans Buch zu fesseln und die Spannung von Anfang bis Ende aufrecht zu erhalten, so das man das Buch nicht zur Seite legen mag. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und bildgewandt.
Ich hoffe, das es noch weitere Krimis mit dem Würzburger Ermittlerduo geben wird.
Für „Tödliche Vergebung“ gibt’s jedenfalls eine volle Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Gelungener Debütkrimi

Tödliche Abgründe

Ich liebe gute Krimis! „Tödliche Abgründe“ gehört definitiv.

Ich liebe gute Krimis! „Tödliche Abgründe“ gehört definitiv.
Die Story um den Mord in der Swingerszene ist spannend umgesetzt worden, das Ermittlerteam super sympathisch. Hier findet man viele spannende Wendungen und ein sehr gelungenes Ende des Falls.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildgewandt. Ihr gelingt es den Leser von Anfang an ans Buch zu fesseln.
Mir hat der Debütkrimi "Tödliche Abgründe" wirklich gut gefallen, so das ich diesen gelungener Krimi voll und ganz weiter empfehlen kann!

Veröffentlicht am 21.03.2019

Gradioser Thriller

Die Spur des Geldes

Die letzten Tage habe ich mit Tom Winter verbracht, einen ehemaligen Polizisten, der jetzt Sicherheitschef einer Schweizer Privatbank ist. Tom Winter ist ein unheimlich sympathischer Typ , sowie eine sehr starke Charaktere in den Büchern vom Autor Peter Beck.
Heute erscheint der dritte Thriller, in dem Tom Winter sich in einen Fall verbeißt, der den Lesern mit Ängsten konfrontiert, indem er eine weitere Stufe des gefürchteten Terrors darbietet.

Auch wenn „Die Spur des Geldes“ schon der dritte Band ist, so kann man diesen problemlos lesen, ohne die beiden Vorgänger gelesen zu haben. Ich kann aber garantieren, das man sie dann spätestens lesen will, wenn man dieses Buch gelesen hat.

In „Die Spur des Geldes“ verbeißt sich Tom Winter durch Ungereimtheiten in einem Mordfall, mit seinen Nachforschungen so in dem Fall, das ihn die Spur immer wieder reisen lässt und sogar bis ans Schwarze Meer führt und je näher er der ganzen Sache kommt, desto gefährlicher wird es für ihn.

Von der ersten Seite war ich ans Buch gefesselt.
Der Schreibstil des Autoren ist flüssig und seine packende Erzählweise, sowie die
angenehm kurzen Kapitel ziehen einen nur so durch das Buch.
Eigentlich lass ich von Finanzthrillern immer die Finger, weil mich in der Vergangenheit keiner so recht überzeugen konnte bzw. so interessant gestaltet war, das ich es zu Ende lesen wollte. Das ist hier komplett anders.
Sehr gut konstruierter, rasanter Thriller mit überraschenden Wendungen, der mir wirklich gut gefallen und mich bestens unterhalten hat. Ich hoffe, man darf noch öfters das Vergnügen mit Tom Winter haben.

Ganz klare Leseempfehlung von mir!!!