Profilbild von Monia38

Monia38

Monia38 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monia38 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Ein guter Thriller mit Anfangsschwierigkeiten

Die junge Frau und die Nacht

Ich freue mich immer, wenn ein neues Buch von einem meiner Lieblingsautoren Guillaume Musso rauskommt und auch diesmal war ich gleich Feuer und Flamme und habe es begonnen zu lesen.

Es geht um Thomas, ...

Es geht um Thomas, der sich nach dem plötzlichen Verschwinden seiner Jugendfreundin Vinca zurückgezogen und als Schriftsteller in New York ein neues Leben aufgebaut hat. Nachdem er von seinem Freund Maxime dazu gedrängt wird an der Jubiläumsfeier seiner Schule teilzunehmen, kehrt er nach 25 Jahren wieder in seine Heimat die Cote d'Azur zurück. Dort wird er von seiner Vergangenheit wieder eingeholt, denn er erhält eine Drohung mit dem Wort Rache. Von da an gehen die beiden Freunde dem Verschwinden von Vinca nach und begeben sich damit in große Gefahr.

Man könnte meinen es ist wegen des Themas wieder ein typisches Musso Buch, aber das war es für mich leider nicht. Der Anfang mit den sehr vielen verschiedenen Personen war verwirrend für mich und dass die Handlung zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit wechselte, wo weitere Personen dazu kamen, machte es noch schwieriger der Geschichte zu folgen. In der Vergangenheit plätscherte die Geschichte auch immer wieder, so dass ich sie schon fast abbrechen wollte, aber nach dem ersten Drittel war ich endlich drin und las dann gespannt weiter. Hier wurde die Geschichte zu einem spannenden Thriller und nach und nach wurden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt und es kamen Sachen ans Licht, die man vorher nicht geahnt hatte. Leider war diesmal keine richtige Liebesgeschichte im Spiel, wie ich es sonst von Musso gewohnt bin und mit den Charakteren konnte ich mich auch nicht so ganz anfreunden. Daher muss ich leider ein paar Sterne abziehen.

Was wie immer gut war, war der flüssige Schreibstil und diese Geschehnisse, die nach dem ersten Drittel folgten.

Ich hoffe das nächste Buch von dem Autor kann mich wieder mehr überzeugen.

FAZIT

Ein guter Thriller mit Anfangsschwierigkeiten.