Profilbild von Monisbooks

Veröffentlicht am 03.02.2023

Fand ich super

Legend of the North 1: Der Wolf in deinem Herzen

✨ REZENSION - Der Wolf in deinem Herzen ✨

Das Buch habe ich im Regal gesehen und dachte mir "das lese ich jetzt" und habe es dann direkt angefangen zu lesen.
Das Cover gefällt mir sehr gut genauso wie ...

✨ REZENSION - Der Wolf in deinem Herzen ✨

Das Cover gefällt mir sehr gut genauso wie der Farbschnitt von Chest of Fandom!😍

Der Schreibstil war sehr flüssig und ich kam sehr gut in die Geschichte rein. Allgemein hat mich die Story sehr angesprochen, der Klappentext hört sich auch echt gut an!🤭

Hier geht es um Ivy... Sie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen hören und kann so leider kein normales Leben führen. Dann wird sie auch noch auf ein Internat geschickt was sehr weit weg ist. Als sie dann da ankommt, kann sie aufeinmal keine Gedanken mehr hören und allgemein kommt ihr das Internat total komisch vor... Irgendetwas verheimlicht das Internat.
Ivy will da auf keinen Fall bleiben.
Dann ist da aber noch Henrik. Er hat total blaue Augen, in der Farbe wie Eis und er erinnert sie an einem Wolf.😱

Ivy war mir sehr sympathisch. Sie war mir aber etwas zuuuu naiv. Da gab es zu einem Thema seeehr viele Indizien und sie wollte es einfach nicht checken.😅
Trotzdem mochte ich den Verlauf der Geschichte und wie alles dann gekommen ist fand ich super.
Das Buch hat einen Cliffhänger und ich freue mich schon bald weiterzulesen. Ich habe nämlich den 2. Band schon zuhause.😍

Veröffentlicht am 19.11.2022

Faszinierende Schatten!

Book of Night

✨ REZENSION - Book of Night ✨

Das Buch fand ich definitiv gut. Das Thema mit den Schatten war auf jeden Fall mal was anderes und das fand ich echt super.🤭

Allerdings muss ich sagen das ich am Anfang ...

✨ REZENSION - Book of Night ✨

Allerdings muss ich sagen das ich am Anfang erstmal ins Buch reinfinden musste. Manchmal war alles so verwirrend.. es war definitiv ein schwieriger Start bei mir.🤭
Zum Ende hin war es aber dann noch sehr spannend mit der ganzen Magie und den Schatten.🤫
Die Geschichte wurde von der Gegenwart und von der Vergangenheit geschrieben. Der Schreibstil war sehr flüssig.😊

Bei der ersten Auflage hat die Autorin Holly Black uns einen Brief hinterlassen, was ich auch cool fand.🥰

Mit Charlie musste ich auch erst warm werden, ich konnte anfangs kein Bezug zu ihr aufnehmen.🤔
Genauso wie bei den anderen Charakteren...

Das Ende ist offen und ich denke da wird auch noch ein 2. Band kommen? Ich weiß es aber nicht.😅
Wenn ja werd ich mir den auf jeden Fall genauer ansehen.🤭

Es war definitiv eine anspruchsvolle Geschichte, wo man wirklich dran bleiben muss, sonst kommt man nicht mehr mit.
Ich fand die Idee super und die Umsetzung auch gut.😊
Jemand der Urban - Fantasy mag, sollte sich das mal ansehen.🥰💕

Veröffentlicht am 08.11.2022

Toller Krimi

Lacouverdale Bd 2

✨ REZENSION - La Couver Dale 2 ✨

Hier ist der 2. Teil der La Couver Dale Reihe und ich fand ihn echt gut!
Genau wie fand 1 war der Schreibstil sehr flüssig und leicht zu lesen.😊

Ich fand es cool das ...

✨ REZENSION - La Couver Dale 2 ✨

Hier ist der 2. Teil der La Couver Dale Reihe und ich fand ihn echt gut!
Genau wie fand 1 war der Schreibstil sehr flüssig und leicht zu lesen.😊

Ich fand es cool das der 2. Band direkt an den 1. anschließt und die Geschichte so spannend weiter geht.🤭
Allgemein war das Buch sehr spannend und auch die Charaktere mag ich nach wie vor sehr gerne. Hier wurden auch aus den 6 Perspektiven geschrieben wie in Band 1 und so hatte man wieder einen perfekten Einblick in alle Personen.🥰

Es gab auch ein paar Überraschende Momente, womit man nicht gerechnet hätte. Genauso hat man mit den Charakteren mitgefiebert und mitgerätselt. Das fand ich alles sehr toll.🥰

Ich glaub ich muss jetzt endlich mal Riverdale ansehen! Denn die Bücher sollen Riverdale - Vibes haben. Das kann ich leider nicht beurteilen, aber auch wenn man die Serie nicht gesehen hat, find ich kann man die Bücher trotzdem sehr gut lesen. 🤭

Es war wirklich sehr spannend und ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht und auch endet. Das Buch hat knapp 210 Seiten ein paar mehr wie Band 1.

Das Ende hat auf jeden Fall richtig interessant geendet und hat sehr viel Bock auf Band 3 gemacht.😍

Veröffentlicht am 04.11.2022

Tolles Eiskunstlauf Buch!

Dating on Ice

✨ REZENSION - Dating on Ice ✨

Das hier ist mein erstes Buch was ich dieses Jahr im "Winter" lese und auch im Winter spielt und es war echt schön!🤭
Hier geht es hauptsächlich ums Eislaufen wie das Cover ...

✨ REZENSION - Dating on Ice ✨

Hier geht es hauptsächlich ums Eislaufen wie das Cover so schön zeigt.😊
Der Schreibstil war flüssig und super zu lesen.

Das Thema Eislaufen mochte ich hier drinnen sehr. Das Buch hatte nur knapp 300 Seiten und ich fand es spannend, aber zugleich waren auch 1-2 längen dabei.😅
Hier war vieles unvorhersehbar und manchmal dachte ich mir wirklich: "Ohje!😳 Wie geht das wohl aus?😱"

Hier geht es um Adriana und Brayden und beide waren mir unglaublich sympathisch. Braydan ist so ein netter Typ.🥺🤌🏻
Ich mochte es wie sich die Geschichte entwickelt hat... Das Ende hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Hin und wieder tat mir aber jemand immer sehr leid.🥲

Hier wurde auf die Eiskunstläufer sehr viel Druck aufgebaut, denn Adriana's Familie braucht unbedingt Geld, weil sie ihre eigene Eislaufbahn haben und viele Rechnungen haben und Adriana's Familie lebt fürs Eiskunstlauf, sie sind sozusagen berühmt.😅
Deswegen mochte ich wie sich Adriana entwickelt hat und wie sich ihr Gedankengang verändert hat.😊

Es war auf jeden Fall ein tolles Buch für zwischendurch und ich kann es auch sehr empfehlen.🥰

Veröffentlicht am 20.10.2022

Gutes Buch

Wir und jetzt für immer

✨ REZENSION - Wir und jetzt für immer ✨

Ich habe viele gemischte Meinungen zu diesem Buch gelesen und gehört, mehr schlecht als gut... Ich persönlich fand das Buch aber eigentlich ganz gut!🤭

Das Cover ...

✨ REZENSION - Wir und jetzt für immer ✨

Das Cover finde ich auf jeden Fall sehr hübsch und auch der Schreibstil war super flüssig.😊

Hier geht es um Marie und Ben und beide fand ich sehr sympathisch. Beide haben ihre Macken und das ist natürlich total in Ordnung und die waren auch nicht allzu schlimm.😛

Manchmal hat mich die Geschichte zwar ein bisschen runtergezogen, weil es hauptsächlich und das Thema tot ging, aber dafür hatte ich trotzdem das Buch schnell durch.🙈
Es geht hier um ein sehr ernstes Thema, das meiner Meinung nach super rübergebracht wurde und auch zum nachdenken angestiftet hat.

Ben hatte das Motto lebe dem Tag als wäre es dein letzter und manchmal war das schon etwas krass, was er unternommen hat.🤣 Marie dagegen war das "Mauerblümchen" was am liebsten Zuhause hockt.🙈
Ich fand es super wie sie sich kennengelernt haben und ich fand es auch lustig wie hartnäckig beide waren, erst er und dann sie.🤭
Mochte beide aber definitiv sehr.🥰

Ich fand das Buch definitiv toll für zwischendurch und kann es auch empfehlen, dem es nichts ausmacht, dass es die ganze Zeit um den tot geht.😅