Profilbild von Monisbooks

Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2023

Geht

One Second to Love (Breaking Waves 1)

✨ REZENSION - One Second to Love - Breaking Waves von

Ich finde das Buch wunderschön und der dazu passende Farbschnitt ist super.😍
Der Klappentext hat sich auch richtig spannend angehört und deswegen ...

✨ REZENSION - One Second to Love - Breaking Waves von

Ich finde das Buch wunderschön und der dazu passende Farbschnitt ist super.😍
Der Klappentext hat sich auch richtig spannend angehört und deswegen musste das Buch haben.🤣🤷🏻‍♀️

In der Reihe geht es um:
~ Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld. ~

Und hier und dem ersten Band geht es um Avery. Sie ist ein gefeierter Rockstar, kehrt aber auf die Insel zurück um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen.
Auf der Insel in South Carolina haben sich die 5 Freundinnen bei einem Surfcamp kennengelernt.
Es ist der Sommer ihres Lebens... Bis Josie plötzlich spurlos verschwindet... Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur.😳

Irgendwie hatte ich mir tatsächlich mehr von der Geschichte erhofft...
Es wird von Avery's Vergangenheit und Gegenwart geschrieben, so hatte man einen tollen Einblick in der Zeit wo Josie noch da war, den Schreibstil fand ich flüssig.😊
Um ehrlich zu sein hat mich das verschwinden an Josie mehr interessiert, als die Liebesgeschichte mit Jake und manchmal fand es etwas langatmig...
Natürlich hat sich die Frage was mit Josie passiert ist noch nicht geklärt, denn sonst würde es wahrscheinlich nicht 4 Bände geben.😅 Ich würde schon gerne wissen was mit Josie geschehen ist, bin mir aber ehrlich gesagt noch unsicher ob ich die Reihe weiterverfolgen soll...🤔😇
Denn an sich finde ich die Geschichte und die Charaktere trotzdem sehr spannend, genauso wie das Setting.🫶🏻

📚: Hat schon jemand Band 2 gelesen? Und wenn ja wie fandet ihr ihn?🥹💕

Veröffentlicht am 13.12.2023

Geht

Zodiac Love: Hope in Our Universe

✨ REZENSION - Zodiac Love: Hope in our Universe von

✨ REZENSION - Zodiac Love: Hope in our Universe von

Das Cover ist genauso hübsch wie Band 1 und sie passen super zusammen. Der Klappentext hat sich auch wieder super angehört und ich war sehr gespannt auf das Buch!😊

Hier geht es um Quinn und Takeru, beide es waren mir sehr sympathisch und ich mag es wie sie sich angenähert haben.🤭
Die beiden lernen sich hier langsam kennen, was ich auch super fand, weil dann nicht alles auf Zack Zack geht... man hat zwischen Quinn und Takeru auch ein gewisses Knistern gespürt.😌🫶🏻
Quinn ist eher der ruhige und zurückhaltende von den beiden Jungs, Takeru ist im Gegensatz sehr direkt und weiß was er will.😊
Das Buch ist definitiv spannend und es passieren auch echt viele Dinge, sie zb. Das Quinn's Vater einen Schlaganfall bekommt und Quinn anschließend das Familienunternehmen leiten muss, da gibt es auch sehr kuriose Kundschaften, die alles gefährlich machen.😳
Der Schreibstil war auch dementsprechend spannend geschrieben.
Hier geht es auch um Astrologie was die Geschichte irgendwie auch cooler gemacht hat.🤭

Ich fand die Boys Love Geschichte hat mich super unterhalten, ich mag die Charaktere und auch wie sich die Geschichte entwickelt hat, nur fand ich persönlich Band 1 ein bisschen besser, weswegen das Buch von mir eine 3,5/5 bekommt, ich finde das ist trotzdem noch eine super Bewertung.😊

Vielen Dank @ für das Rezensionsexemplar!😊💕

📚: Was war euer letztes Knaur Buch?🥰🫶🏻

Veröffentlicht am 19.06.2023

Gut für zwischendurch

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

✨ REZENSION - Spiegelstadt - Tränen aus Gold und Silber ✨

Das Cover gefällt mir hier echt gut und fasst sich definitiv zu der Geschichte. 😊
Den Schreibstil fand ich angenehm.
Der Klappentext hat sich ...

✨ REZENSION - Spiegelstadt - Tränen aus Gold und Silber ✨

Den Schreibstil fand ich angenehm.
Der Klappentext hat sich auch echt interessant angehört, mit der magischen 2. Welt in Berlin.🤭

Hier geht es um Max und Lenyo.
Max lernt Lenyo ganz am Anfang des Buches in einem Club kennen und ehrlich gesagt ging mir ihre Verliebtheit/Beziehung am Anfang etwas zu schnell, aber ich finde es cool das es hier um Boys Love geht, im Laufe des Buches fand ich dann auch ihre Beziehung besser und verständlicher.😊
Das Setting in Berlin fand ich irgendwie auch ganz cool, aber auf jeden Fall auch komisch, an so einem "realen" Ort, aber definitiv interessant!🤭
Denn es gibt ja in Berlin eine 2. verborgene Welt, wo es so gut wie alle Wesen gibt und die wurden auch super beschrieben, natürlich ist auch diese Welt gefährlich und hier kommen sowie Intrigen als auch Geheimnise vor.😊
Ich persönlich fand die goldenen Tränen echt cool, damit kann man zwischen den Welten reisen.😅

Die Story und die Ereignisse darin waren oft Zack auf Zack, so schnell das ich manchmal gar nicht hinterher gekommen bin.😲
Zum Ende hin war die Geschichte aber dennoch sehr spannend und auch das Ende fand ich gut.🥰
Trotzdem konnte mich das Buch leider nicht soooo überzeugen.😅

Veröffentlicht am 11.06.2023

joa.

Zirkus der Wunder

✨ REZENSION - Zirkus der Wunder ✨

Das Cover finde ich hübsch und im Nachhinein habe ich gemerkt das es Nell ist, auf dem Cover.🤭
Klappentext fand ich sehr interessant, ich habe noch nie was mit einem ...

✨ REZENSION - Zirkus der Wunder ✨

Klappentext fand ich sehr interessant, ich habe noch nie was mit einem Zirkus gelesen.😊
Den Schreibstil fand ich gut.

Hier wurden von drei Perspektiven aus erzählt, von Nell, Jasper und Toby. Jasper und Toby sind Brüder und haben immer von einem Zirkus geträumt. Jasper's Zirkus heißt "Jasper Jupiters Zirkus der Wunder". 😊
Nell wurde mit ganz vielen Muttermalen geboren und wurde in ihrem Dorf immer nur gemieden. Ihr Vater hat Geld gerochen und hat sie an Jasper verkauft, der sie dann als "Leopardenmädchen" zeigt.
Was für Nell sehr traumatisierend beginnt, stellt sich als Glücksfall herraus, denn Nell findet hier im Zirkus ein Zuhause, findet Freunde, verliebt sich sogar in Toby und wird als "achtes Weltwunder" im Zirkus als Star gefeiert.🥰
Doch mit dem Ruhm stellen sich wieder neue Probleme ein...🥺
Toby und Nell mochte ich sehr, genauso wie die anderen "Angestellten". 🤭

Ich habe mich gefreut das Buch zu lesen, aber ich muss ehrlich gestehen das mir der Anfang sehr schwer gefallen ist... Ich konnte immer nur 20 - 30 Seiten lesen bis mir die Augen zugefallen sind, so kam ich nicht wirklich vorran..
Ich weiß auch nicht woran es gelegen hat, denn die Geschichte finde ich schon interessant und zur Mitte hin wurde es definitiv auch spannend und ab da kam ich auch super voran und da hatte mich das Buch wieder überzeugt.😊
Dann kam dieses Ende.... Für mich total unerwartet und es hat mich auch sehr unbefriedigend zurückgelassen. Ich hätte mir auf jeden Fall ein anderes Ende gewünscht, vorallem für einen Einzelband...🥲

Veröffentlicht am 24.04.2023

Für zwischendurch

Nur ein Tag

✨ REZENSION - Nur ein Tag von Gayle Forman ✨

Es war auf jeden Fall eine süße Geschichte.
Super für zwischendurch.🤭
Ich habe es als Hörbuch gehört und ich mochte die Stimme von ihr sehr.

Hier geht ...

✨ REZENSION - Nur ein Tag von Gayle Forman ✨

Es war auf jeden Fall eine süße Geschichte.
Super für zwischendurch.🤭
Ich habe es als Hörbuch gehört und ich mochte die Stimme von ihr sehr.

Hier geht es darum das Allyson eine 3 wöchige Europatour unternimmt und am letzten Tag lernt die Willem kennen, der sie dann direkt einlädt ein ganzen Tag in Paris zu verbringen.🤭

Es war wirklich ein nettes Hörbuch für zwischendurch, aber für mich jetzt nichts besonderes...
Hin und wieder war es langweilig und manchmal gab es auch spannende Szenen, wo ich gerne zugehört habe.

In die Protagonisten konnte ich mich nicht wirklich hineinversetzen, aber sie waren nett und ich hab ihnen wie zuvor gerne zugehört.😅

Die Idee der Geschichte fand ich ganz gut, aber für mich haben sie sich irgendwie zu schnell verliebt.🙈 Die Atmosphäre in Paris fand ich ganz toll.😊

Cover finde ich ganz hübsch, es passt super zu Band 2. Den ich übrigens auch schon als Hörbuch gehört habe.
Ich werde euch aber in einer separaten Rezension erklären wie ich es fand.🫣