Profilbild von Monisbooks

Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2023

Gut

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

✨ REZENSION - Rise of the Witch Queen ✨

Hier ist der 2. und letze Band dieser Dilogie.
Ich fand die gesamte Reihe wirklich gut, aber mir persönlich hat mir der 1. Band mehr gefallen.😊

Es könnte ein ...

✨ REZENSION - Rise of the Witch Queen ✨

Hier ist der 2. und letze Band dieser Dilogie.

Es könnte ein eventueller Spoiler sein weiterzulesen. Da es ja der 2. Band ist.😊
Hier geht es natürlich wieder um Enju, sie ist hier die Hexenkönigin und muss sich beweisen, denn ihre Kräfte spielen zur Zeit etwas verrückt.😅
Ich hatte es mir ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt, vorallem weil Kayneth und Enju am Ende von Band 1 ja so 'vertraut' waren und hier musste sie sich dann zu ihren Gefühlen zu ihm erstmal 'endlich stellen'.😅
Irgendwie hat mir hier etwas gefehlt... Ich fand die Beziehung zwischen Kayneth und Enju in band 1 echt 🔥 und im 2. war es dann irgendwie anders.
Trotzdem hat mir der Band auch gefallen und natürlich war es auch spannend.... Nur anders als erwartet und auch mit gefühlt etwas weniger Handlung, als im 1. Teil.🤭

Veröffentlicht am 24.04.2023

Gutes Buch

We Will Give You Hell

✨ REZENSION - We will Give you Hell von Lina Frisch ✨

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und der Klappentext hat sich auch sehr gut bzw. interessant angehört.🤭

Hier geht es um eine Gruppe von Freunden ...

✨ REZENSION - We will Give you Hell von Lina Frisch ✨

Hier geht es um eine Gruppe von Freunden die 4 Wochen lang Schweden erkunden wollen, die urtümlichen Wälder und das malerische Stockholm. Hier wird auf Hellea ihre Sicht geschrieben.
Der Urlaub wird definitiv anders als alle sich ausgemalt haben, denn Hell wird nie so sein wie zuvor.🫣
Denn Hell wird von hanz üblen Fieberschüben heimgesucht und sie hat auch eine unbändige Wut in sich, die ungeahnte Kräfte in ihr hervorrufen.🤔

Auch wenn das alles ein bisschen an einen Thriller erinnert ist es ein Urban - Fantasy - Roman mit Elementen die Queer sind. 🤭
Hell fand ich ganz sympathisch, aber die Liebesbeziehung konnte ich hier leider irgendwie nicht so fühlen.

Allerdings hat mich das Buch nicht ganz so überzeugt wie erwartet.😢
Der Schreibstil war super und auch das Setting in Schweden und die Wälder fand ich super.
Ich finde es wurde sehr viel geredet und weniger getan und die 'Action' Elemente kamen eher zum Schluss.😅
Ich finde ihr müsst euch da auf jeden Fall eine eigene Meinung machen und das Buch lesen, denn es gibt auch sehr viele gute Bewertungen.🤭
Aber schlecht fand ich es definitiv nicht, nur nicht so spannend, aber es war gut für zwischendurch.🤗

Veröffentlicht am 19.03.2023

Zu große Hoffnungen

When the Storm Comes

✨ REZENSION - When the Storm Comes von Carina Schnell ✨

✨ REZENSION - When the Storm Comes von Carina Schnell ✨

Ich war richtig gespannt auf das Buch und man hat es ja ne Zeit lang sehr oft in Instagram gesehen. Es sieht wunderschön aus und auch mit dem Bücherbüchse Farbschnitt sieht es toll aus.🥰
Der Schreibstil war sehr flüssig und ich kam gut durchs Buch!😊

Leider konnte es mich nicht soo mitreißen wie erhofft.... Vielleicht hatte ich einfach zu große Hoffnungen? Wer weiß. 🤷🏻‍♀️😅
Es hat aber sehr gut angefangen ich mochte das Setting sehr in Kanada und auch die Story mit der Tierarztpraxis war süß.😊
Marly und Jack mochte ich beide sehr sehr gerne. 🤭
Hier ging es kurz um ein sehr interessantes Thema was irgendwie nur "angeteasert" wurde... Das fand ich nämlich echt schade. Da hätte ich mir gerne mehr gewünscht und irgendwie auch mehr erfahren...

Ich finde das es das ganze Buch leider echt runtergezogen, weil ich echt gerne mehr gewusst hätte, aber einfach nichts mehr kommt.😅🤷🏻‍♀️
Ich hab mir immer gedacht jetzt muss doch noch etwas kommen...🫣

Trotzdem bin ich sehr gespannt wie die Reihe weitergeht und ich habe ja auch schon alle 3 teile Zuhause.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Naja...

ELFENKRONE

✨ REZENSION - Elfenkrone ✨

Hier ist der erste Teil der Elfenkronen - Reihe und ich war total gespannt auf diese Reihe! 😊

✨ REZENSION - Elfenkrone ✨

Der Klappentext hört sich sehr gut an und auch das Cover finde ich hübsch. Vorallem mit dem Farbschnitt von Chest of Fandom.🤪
Der Schreibstil war an sich auch sehr flüssig.🥰

Hier geht es um Jude und Cardan... Jude ist eine sterbliche und will unbedingt bei den Elfen dazugehören und möchte daran alles setzten.😊
Prinz Cardan ist der jüngste und der unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Die beiden hassen sich.

Ich mag es ja immer wenn die Protagonisten sich nicht soo mögen und so eine Hass liebe entwickeln, aber irgendwie fand ich es hier ein bisschen to much... Ein bisschen zu viel Hass bzw. Die Gruppe von Cardan war schon echt gemein..😅
In die Geschichte kam ich am Anfang nicht sooo rein und ich brauchte etwas länger beim lesen..
Ich finde Jude gar nicht so sympathisch.. ich finde ihre Entwicklung in dem Band nicht so gut... Am Anfang mochte ich sie aufjedenfall mehr als jetzt am Ende. Normalerweise ist es doch andersrum oder nicht?😅
Cardan war zwar am Anfang echt fies wurde dann aber netter.

Zum Ende hin wurde es dann doch spannender und ich bin trotzdem gespannt wie es weiter geht und werde die Reihe definitiv lesen. 🥰
Die Reihe wird ja eigentlich sehr gehypt...🤔😅

Veröffentlicht am 20.12.2022

Konnte mich anfangs nicht fesseln...

Ein langes Wochenende

✨ REZENSION - Ein langes Wochenende ✨

✨ REZENSION - Ein langes Wochenende ✨

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, der Klappentext hört sich sehr gut an und ich habe "Die Vertraute" von Der Autorin echt gemocht! Deshalb war ich umso gespannter wie mir dieses Buch gefällt.😍

Am Anfang kam ich überhaupt nicht in das Buch, es hat mich nicht gepackt und ich kam deswegen null vorran... Ich habe am Tag nur 30 Seiten geschafft?
Haltet euch fest: das Buch hat insgesamt nur 3 Kapitel!😳 Das erste Kapitel war glaube ich 220 Seiten lang und war somit das längste Kapitel was ich je gelesen habe... Vielleicht fande ich es deswegen so langatmig und am Anfang etwas langweilig, weil es sehr ausgeschrieben war. Wer weiß.🤷🏻‍♀️
Zum Ende hin war es aber dann doch seeeehr spannend und ab da hatte es mich total gepackt und dann habe ich viel mehr Seiten geschafft.🤭
Es war echt krank... Sehr Krank. Ich war total gespannt wer jetzt der Mörder war. Es hat mich zum Ende echt gefallen auch das kranke das hat alles viel interessanter gemacht.🥰
Ein Kritikpunkt hätte ich aber dann doch noch... Die ganzen Perspektivwechsel.die kamen immer so plötzlich nach dem Absatz. Am Anfang habe ich mich meist gefragt wer das jetzt war.🙈 Habe mich aber dann daran gewöhnt und fand es zum Ende nicht mehr ganz so schlimm.😊

Im großen und ganzen mochte ich das Buch, aber "die Vertraute" fand ich persönlich viel besser.🥰