Profilbild von Monisbooks

Veröffentlicht am 13.12.2023

Nicht meins

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

✨ REZENSION - A Song of Wraiths and Run ✨

Hmm... Was soll ich sagen.... Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und ich hatte es auf meiner Liste für 23 Bücher für 2023. 😌

Ich habe mir das Buch mal im Urlaub ...

✨ REZENSION - A Song of Wraiths and Run ✨

Ich habe mir das Buch mal im Urlaub in Rostock gekauft und es stellt sich als Fehlentscheidung heraus... Schade das ich den 2. Band auch schon gekauft habe, lustiger Weise war es wieder im Rostocker Urlaub.🥲🤦🏻‍♀️

Ich könnte mich mit dem Buch überhaupt nicht anfreunden und alles was ich im Hörbuch gehört habe ging von einem Ohr rein und direkt vom anderen wieder raus.😩
Von der Geschichte weiß ich buchstäblich NICHTS mehr.😅
Ich fand es beim hören auch eher total langweilig und so konnte ich auch nicht dabei bleiben...🤔

Ich habe das Buch in meinem Lesemonat Juni mit 2 Sternen bewertet und ich glaube einer hätte für mich auch gereicht und ich werde auch auf einen runter gehen...😅
Im meinem Highlight wird aber dann trotzdem 2 Sterne drinstehen.🤷🏻‍♀️

Veröffentlicht am 24.04.2023

Überhaupt nicht meins

Der verbotene Wunsch

✨ REZENSION - Der verbotene Wunsch ✨

Hmm. Ich weiß gar nicht wie ich diese Rezension schreiben soll...
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und naja es konnte mich so gar nicht überzeugen.
Die Stimmen ...

✨ REZENSION - Der verbotene Wunsch ✨

Hmm. Ich weiß gar nicht wie ich diese Rezension schreiben soll...
Die Stimmen fand ich toll, da war alles super.. das Cover finde ich auch sehr hübsch, vorallem mit dem Farbschnitt!😅

Ich habe mich auch sehr auf die Geschichte gefreut, weil mich der Klappentext sehr angesprochen hat!

Es war ganz komisch. Ich habe wirklich versucht zuzuhören und die Dinge im Kopf zu speichern, aber es ging vom einen Ohr rein und direkt vom anderen Ohr wieder raus..
Ein paar Sachen weiß ich zwar schon noch, aber die haben mich anscheinend nicht so sehr überzeugt, dass ich mir den Rest auch noch merken konnte. ☹️
Ich hatte irgendwie überhaupt kein Bezug zu den Charakteren und die Handlung... Weiß nicht... Sie war langweilig. Und ich weiß halt wirklich nicht mehr so wirklich was vorgekommen ist. Ist euch das auch schon mal passiert?
Ich denke mir halt so... Ist es anders wenn ich es nochmal lese, oder werde ich da auch öfters abdriften?

Der 2. Band mit Farbschnitt ist auch bei mir Zuhause und ich überlege auf jeden Fall den auch noch zu lesen oder zu hören.🤔

Bis jetzt habe ich noch nie eine so schlechte Wertung abgegeben und es tut mir echt leid.🥲
Die Bewertungen von Thalia zb waren größenteils alle gut, macht euch trotzdem selber mal ein Bild von dem Buch.😅
Der Stern ist für das Cover und die Idee dahinter, weil die klang echt interessant.

Veröffentlicht am 24.04.2023

War nicht meins..

Druidendämmerung

✨ REZENSION - Druidendämmung ✨

Das war mein erstes Buch was ich 2023 beendet habe und ich muss gestehen es konnte mich so gar nicht überzeugen.😭
Für mich war es leider ein totaler Flop. Ich weiß auch ...

✨ REZENSION - Druidendämmung ✨

Für mich war es leider ein totaler Flop. Ich weiß auch nicht woran es gelegen hat, wahrscheinlich war mir persönlich die Geschichte zu langweilig, obwohl immer irgendwas passiert ist.

Ich bin öfters abgedriftet und ich kam allgemein der schlecht in die Story rein. Ich konnte mir nichts vom geschriebenen merken, aber abbrechen konnte ich es irgendwie auch nicht... Ich breche nie ein Buch ab.🥺
Vielleicht war es einfach der falsche Zeitpunkt als ich es gelesen habe. Denn die online Bewerbungen zu dieses Buch sind überwiegend gut bis sehr gut.
Also macht euch da aufjedenfall ein eigenes Bild, wenn euch der Klappentext anspricht. 😊

Hier geht es zb. um Druiden, Christentum und um Mystische Geschöpfe.
Das Thema mit dem Christentum hat mich persönlich nicht soo angesprochen, denn ich kann mit Religion/Gott/usw. allgemein nichts anfangen..
Die Brownies, Banshees, Selkies und Redcaps sind die mystischen Kreaturen und sie waren zwar interessant, aber ich konnte mich irgendwie nicht so mit ihnen anfreunden.
Auch zu den Protagonisten oder den Nebencharakteren wurde ich nicht warm.
Einmal dachte ich wirklich das ich in die Geschichte reingekommen bin, um dann im nächsten moment wieder komplett raus zu sein.🤦🏻‍♀️

Es tut mir echt leid, mein erstes Buch in 2023 so schlecht bewerten zu müssen.🥺 Mich hat die Geschichte leider einfach nicht so überzeugt.