Moonbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Moonbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Moonbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2023

romantisch und ein bisschen Klischee

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

The Man I Never Met erzählt die Geschichte von Hannah und Davey. Hannah lebt in London und eines Tages ruft der Amerikaner Davey sie aufgrund eines Zahlendrehers in der gewünschten Nummer aus Versehen an. Er bekommt einen Job in London und so werden aus dem versehentlichen Anruf Textnachrichten und aus diesen werden richtig Anrufe. Alles scheint super zu laufen, bis Davey plötzlich doch nicht nach London kommen kann.
Hannah und Davey sind beide so authentische und sympathische Charaktere, dass man sie einfach mögen muss. Die Storyline ist gut geschrieben und ich mag Slow-Burn Romanzen sehr gerne, allerdings fand ich den Roman an der ein oder anderen Stelle leicht langatmig.
Letztendlich habe ich allerdings so für Hannah und Davey gefiebert, dass ich natürlich wissen musste, wie es am Ende ausgeht. Daher ist das Buch für mich eine Leseempfehlung für Romanceleser.

Veröffentlicht am 20.12.2022

interessant und unerwartet

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Because It‘s True beheimatet zwei Kurzgeschichten, die sich mit der Three-Things-Challenge befassen. Einer Social-Media Challenge bei der man dazu aufgefordert wird eine Wahrheit, eine Lüge und ein Sache, von der man wünscht sie wäre wahr oder gelogen zu sagen.
Beide Geschichten waren ganz unterhaltsam zu lesen und sind natürlich von renommierten Autoren geschrieben. Allerdings hat mir einfach das Konzept von zwei Kurzgeschichten in einem Buch nicht ganz so sehr gefallen, da für mich die Geschichten dann nicht so viel an Tiefe gewinnen konnten und ich mich so einfach nicht gut mit den Charakteren identifizieren konnte. Auch das Buchcover hat mir persönlich nicht wirklich gefallen.
Trotz dieser Kritikpunkte handelt es sich um ein gutes Buch, dass insbesonder Fans von den Autorinnen Kira Mohn und Kelly Moran begeistern wird.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Winterwunderland und Herzklopfen

Nordlicht-Liebeszauber

Nordlicht Liebeszauber erzählt die Geschichte von Louisa, die als Reporterin nach Finnland geschickt wird, obwohl ihr die kalten Temperaturen so gar nicht behagen. Dann geht auch noch ihr Koffer verloren und der gebuchte Fotograf taucht nicht auf. Doch der Finne Miro kann ihr aushelfen, sie machen eine gemeinsame Vane Reise durch Finnland und kommen sich trotz seinem unfreundlichen Verhalten näher.
Die Kulisse Finnland hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen und forced approximity ist immer so interessant. Allerdings handelt es sich eher um einen rein kitschigen Liebesroman (wie das Cover ein bisschen vermuten lässt), bei dem die Charaktere sehr zweidimensional bleiben und ich daher echt Probleme hatt, mit ihnen zu sympathisieren.
Alles in allem handelt es sich aber trotzdem um ein schönes weihnachtliches Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 31.10.2022

mystisch und feministisch

Elektra, die hell Leuchtende

Elektra, die hell Leuchtende erzählt die Geschichte von Elektra, Klytaimnestra und Kassandra zur Zeit des trojanischen Krieg. Prinzessin Elektra ist die Tochter von König Agamemnon der im Krieg kämpft, Klytaimnestra ist seine Frau und die Priesterin Kassandra bringt der König als Kriegsbeute mit nach Hause.
Man verfolgt die Schicksale und Traumata der Frauen, wobei ein lockerer Schreibstil für einen guten Lesefluss und Spannung sorgt.
Alles in allem fand ich den Ansatz, solch eine Geschichte mal nur aus den Perspektiven von Frauen zu erzählen, sehr gut. Die häufigen Perspektivwechsel in Verbindung mit der komplexen Geschichte waren jedoch manchmal verwirrend und so konnte ich mich auch nicht so gut in die Charaktere hineinversetzen.
Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und ich lege es jedem ans Herz der auf Mythologie Romane steht.

Veröffentlicht am 21.10.2022

gefühlvoll und heimelig

Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands

Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands ist ein leicht kitschiger Wohlfühl-Liebesroman.

Die Protagonistin Amely hat vor kurzem ihre Mutter verloren und ist aus ihrem bisherigen Leben in Edinburgh geflohen, um sich in den Highlands neu zu orientieren. Sie träumt schon länger von einer Alpakafarm und auf einmal ist ihr Traum zum Greifen nah.
Die Geschichte bleibt eher seicht und kitschig und vermittelt ein gewisses Happy-World-Gefühl. Es handelt sich also nicht wirklich um einen tiefgründigen Liebesroman allerdings macht dies ihn gerade zu einem richtigen Wohlfühlroman.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, besonders die Woll- und Strickaspekte haben es irgendwie noch gemütlicher und cozy wirken lassen.
Mithin kann ich das Buch als netten, leichten Herbstliebesroman jedem nur wärmstens ans Herz legen.