Profilbild von MrsBookwonderland

Veröffentlicht am 02.06.2023

Ein sehr interessanter Einstieg

Stealing Infinity

Cover:

Das Cover ist einfach nur ein Traum. Die ganzen kleinen Details haben mich unfassbar begeistert. Es gibt den ersten Hinweis um was es gehen könnte.

Der Farbschnitt passend dazu ist ein absoluter ...

Cover:

Der Farbschnitt passend dazu ist ein absoluter Eyecatcher (nur in den 1. Auflag).

Schreibstil:

Der Schreibstil liest sich sehr einfach und leicht, man findet sich sehr schnell in die Geschichte ein. Ich hatte keinerlei Probleme mich ganz darauf einzulassen.

Story:

Ich habe schon lange kein Fantasy Buch mehr gelesen, umso mehr habe ich mich auf diese gefreut.

Nat war ein Charaktere den ich nach und nach mehr ins Herz geschlossen habe. Sie ist an manchen Stellen etwas naiv, was aber zu dem Alter tatsächlich gut passt. Sie glaubt an das gute und lässt sich somit auch sehr schnell auf Braxton ein.

Er ist ein Charaktere den ich tatsächlich erst sehr spät etwas durschauen konnte und selbst da dann noch nicht ganz. Man merkt, dass da definitiv etwas im Busch ist. Aber genau das hat es auch spannend gemacht.

Die Nebencharaktere haben mir auch echt gut gefallen, vor allem als sich auch am Ende eine Love Triangel ankündigt. was schon neugierig auf den nächsten Teil macht. Hoffe ja sehr, dass das tatsächlich noch mehr ausgebaut wird

Die Zeitreise finde ich eine sehr schöne Idee für ein Buch, auch wenn es jetzt nicht komplett neues ist. Ich mochte die Setting Wechsel sehr gerne, die dadurch möglich waren.

Allerdings hat mir das Dark Academia etwas gefehlt, dass hätte man noch mehr einbauen können.

Ebenfalls tauchen immer mehr Fragen im laufe des Buches auf, welche natürlich nicht alle geklärt werden könne. Da diese Buch ja kein Einteiler bleiben wird. Dennoch hätte ich mir hier schon etwas mehr Aufklärung gewünscht, da auch immer mehr Fragen auftauchen.

Alles in allem ist das Buch ein sehr guter Einstieg was neugierig macht auf mehr, auch wenn es kleinere Schwächen hat.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Eine sehr schöne Teenie Romance

Like Thunder and Storm

Cover:
Das Cover mag ich sooooo so so gerne. Es passt einfach perfekt zu dem Titel des Buches, sowas mag ich ja unheimlich gerne. So kleine Details können mich echt unheimlich begeistern. Und ich mag Gewitterhimmel, auch wenn ich kein Gewitter mag, irgendwie schon seltsam. Aber das ist, glaube ich auch ein Grund warum es mich so begeistert.

Schreibstil:
Da ich schon ein Buch von den Autorinnen gelesen habe, kannte ich den Schreibstil schon und wusste, dass ich ihn einfach wieder lieben würde. Genau so war es dann auch.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Ash und Sadie geschrieben.
Der Stil liest sich sehr locker und leicht, sodass ich sehr schnell im Buch versunken bin. Sie haben eine sehr emotionale, bewegende und humorvolle Art zu schreiben, was ich unheimlich gerne mag und lese.

Story:
Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, seit ich es bei den Ankündigungen entdeckt habe.
Wir haben hier eine sehr schön Haters to Lovers Geschichte. Sadie und Ash sind wie Tag und Nacht und verhalten sich auch so. Es kommt zu Konflikten und sie machen sich das Leben gegenseitig echt nicht leicht. Jedoch ist da immer dieses Gewisse etwas zwischen den beiden, dass in der Luft liegt. Eine Spannung wie bei einem Gewitter aufzieht, ein Knistern, ein elektrische Gefühl, als würde es sich jede Sekunde entladen.
Wir haben hier ein Paar Klischees die bedient werden z.B , der tätowierte Bad Boys mit dem Motorrad. Aber genau solche Charaktere ziehen mich an wie Motten das Licht.
Die Protagonisten haben mich sehr begeistert. Ich muss sagen, dass sich die Geschichte an manchen stellen gezogen hat, aber es hat sich definitiv gelohnt dran zu bleiben.
Ein paar mehr Kapitel hätte ich mir tatsächlich von Ash gewünscht, leider waren es nicht so viele. Ich mag es in die Köpfe von Bad Boys zu schauen, denn meistens heißt es, harte Schale und weicher Kern, was auch hier so war.

Wir haben hier eine wundervolle Teenie Romance die es mir sehr angetan hat.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Ein schönes Buch mit wichtigen Themen

No Waves too high

Cover:
Das Cover ist super schön. Es fasst sehr sehr schön den Inhalt des Buches auf und wurde daher sehr gut ausgewählt. Für mich macht es definitiv Lust auf Sonne und Meer. Und ich lllliiieeebbbe das Meer.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive von Alicia und Ethan erzählt. In diesem Teil fand ich dies besonders wichtig um die Gedankenwelt der beiden besser verstehen zu können.
Nina hat hier wieder einen sehr lockeren und flüssigen Schreibstil. Perfekt wird dieses ergänzt durch die Ich-Perspektive, welche es mir sehr erleichtert hat in das Buch einzufinden.

Story:
Wir haben hier zwei Charaktere die auf den ersten Blick sehr unterschiedlich wirken. Aber beide zusammen sind einfach nur ganz zauberhaft.
Hier wird das Thema Trauma sehr sehr schön eingebaut und auch toll gezeigt, dass es wichtig ist so etwas aufzuarbeiten.
Auch hier treffen wir wieder auf Bekannte Gesichter aus den vorherigen beiden Teilen, was mir ein absolutes Vergnügen war. Ich habe die Truppe ja schon sehr ins Herz geschlossen.
Alicia finde ich hier einen etwas komplexen Charakter, auf der einen Seite ist sie in meinen Augen unheimlich sympathisch, aber an manchen Stellen musste ich einfach den Kopf schütteln über ihr Verhalten. Was sie für mich manchmal nicht greifbar gemacht hat, weil ich es nicht verstehen konnte. Sie trägt ein sehr großes Pakte mit sich herum, dennoch muss sie auch schauen wie sie mit andern Menschen umgeht. Das hat für mich so eine kleine Distanz geschaffen. Es gab zwar ein klärendes Gespräch darüber, was mich aber leider absolut nicht abholen konnte und auf mich eher kühl gewirkt hat.

Die Lovestory zwischen Alicia und Ethan hat mir echt super gut gefallen. Sie haben eine sehr besondere Verbindung.

Auch hier wird ein weiteres wichtiges Thema aufgegriffen, was auch sehr aktuell ist. Das Thema bedrohte Tierarten im Meer. Aber nicht nur durch das Klima, sondern auch wegen uns Menschen, welches sich in den illegalen und kriminellen Bereich bewegt.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ein tolles Buch

Perfect Player

Cover:
Das Cover passt sehr sehr gut zu der Reihe. Sie sind alle sehr ähnlich und Unterscheiden sich kaum, nur in den Farben und einen anderen Anzugträger.
Ich mag das Cover echt gerne und finde es sehr ...

Cover:
Ich mag das Cover echt gerne und finde es sehr einladend. Es ist definitiv ein Buch zu dem ich in einer Buchhandlung greifen würde.

Schreibstil:
Wer mir schon länger folgt weiß, dass die beiden Autorinnen zu meinen absoluten Lieblingen gehören. Ich verschlinge echt jedes von ihnen zusammen.
Die beiden haben einen unglaublich tollen Schreibstil und schaffen es immer wieder aufs neue mich komplett zu begeistern.
Auch hier haben sie mich wieder komplett überzeugt mit ihrer lockeren und leichten Art. Ebenfalls haben sie wieder sehr viel Humor, Romantik und Spice im Gepäck. So wie wir es von den beiden kennen.
Geschrieben wird die Geschichte aus der wechselnden Ich-Perspektive von Levi und Presley.

Story:
Dieses Buch ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Mir hat das Setting sehr sehr gut gefallen. Diese Kleinstadt, das Hotel und dann auch noch die Menschen die dort Leben.
Wir haben hier ein typisches Klischee, die alleinerziehende Mutter und der Footballstar. Was ich aber sehr mochte! Ich liebe Klischees. Ergänzt wird das Gespann von Presleys Sohn, der die Geschichte super schön auflockert und seinen Onkel Levi kennenlernt.
Es dreht sich sehr viel darum was mit dem kleinen süßen Motel passieren soll, die beiden Protagonisten sind da natürlich verschiedener Meinungen es kommt immer wieder zum Konflikt.
Als dann ein Stück von Presleys Vergangenheit zurückkehrt ist das Dilemma perfekt. Es wird sehr kompliziert und aufwühlend für alle Seiten.

Für mich hat das Buch auch Anfangs sehr gezogen und hat erst später an Fahrt aufgenommen, weswegen ich echt lange für das Buch gebraucht habe.
Aber es hat sich gelohnt dran zu bleiben.

Die Autorinnen schaffen es mich immer wieder in ihren Bann zu ziehen mit ihrer Humorvollen, Tiefgehend und Spicy Art der ich einfach nicht wiederstehen kann ❤️

Veröffentlicht am 02.01.2023

Eine sehr bewegende Geschichte

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

{Meine Meinung}

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover ist einfach nur toll. Ich mag es sehr, dass es zum Titel passt. Es ist bunt, aber dennoch sehr schlicht und die Farben passen sehr gut zusammen. Für mich ist es ein absoluter Hingucker.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive der beiden Protagonisten erzählt, dadurch bekommt man einen ganz tollen Einblick in die Gedankenwelt der beiden.
Brittainy überzeugt hier mit einem grandiosen Schreibstil, der mich bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Sie schreibt unheimlich berührend, bewegend und sehr tiefgehend. So wie wir es von ihr kennen.

Story;
Hier sollten dringend die Triggerwarnungen beachtet werden!
Die Autorin schafft hier 2 verdammt besondere Charaktere. Hazel und Ian haben eine Art an sich die mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat. Sie haben eine ganz beiden Verbindung und ich habe ihre Geschichte wirklich inhaliert.
Die beiden machen keinen einfachen Weg durch, was mir irgendwie gut gefallen hat, da es zeigt, dass das Leben auch nicht immer einfach ist. Aber es zeigt auch gleichzeitig, dass es sich immer lohnt zu kämpfen. Und es zeigt wie weit man für seine Träume gehen kann.
Ein bisschen haben wir auch ein bisschen Klischee. Der Rockstar mit den vielen Problemen und etwas eingebildet. Und sie der Engel in Person, mit schweren Familien Verhältnissen. Ich mag ja so Klischees unheimlich gerne und könnte es wirklich immer wieder lesen.
Es gibt auch so tolle Nebencharaktere die für mich die Story echt super schön auflockern konnten.

Dieses Buch ist definitiv keine einfache Lektüre. Aber das weiß man, wenn man Bücher der Autorin schon gelesen hat. Manchmal habe ich ein kleines Päusschen gebraucht um die gelesenen Sachen zu verdauen.

Wir haben hier eine sehr emotionale und bewegende Geschichte, die aber jedoch für mich auch ein paar kleine Schwächen hat.

Für mich waren es etwas zu viele schwere Thematiken aufeinmal. Es wurde einiges angerissen, aber irgendwie nicht komplett ausgearbeitet.

Dennoch ist es ein sehr schönes emotionales und bewegendes Buch, zu dem ich immer wieder greifen würde ❤️