Profilbild von MrsBookwonderland

American Crown – Beatrice & Theodore

{Meine Meinung}

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover ist für mich einfach liebe auf den ersten Blick gewesen. Bei der Krone hatte es mich schon und dann auch noch diese tolle Gesanggestaltung. Das Cover zieht meiner Meinung nach die Blicke auf sich, dies wird super ergänzt von den Klappentext der einfach toll klingt.

Schreibstil:
Am Anfang hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten in das Buch einzufinden, da das Buch aus der Erzähler Perspektive geschrieben. Jedoch habe ich mich nach den ersten Kapiteln daran gewöhnt und mochte den Schreibstil sehr. Die Autorin schreibt angenehm, locker und leicht. Man hat das Gefühl, dass man geradezu durch die Seiten fliegt. Jetzt kommen wir aber zu einem kleinen aber. Die Story lesen wir auch verschiedenen Charakter Perspektiven, was am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig und ein bisschen viel ist. Aber nach einer Zeit ist man in den Charaktern drin und gewöhnt sich daran.

Story:
Die Story hat mir wirklich sehr gut gefallen. Vorallem auch die Idee, dass Amerika eine Monarchie hat. Die Charaktere haben mir echt gut gefallen, jedoch hätte ich mir manchmal einen Blick in Theodores Kopf gewünscht. Wir erleben hier die psoircuen und negativen Seiten der High Society. Es dreht sich sehr viel um Lügen, Intrigen, Verrat, Skandale, Drama und Verschwörungen. Natürlich kommt die Lovestory auch nicht zu kurz, welche mir wirklich unheimlich gut gefallen hat.

Wer ein Fan von "The Royals" ist wird dieses Buch Lieben!!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Eine schöne Unterhaltung

Most Wanted Enemy

Fazit:
Eine tolle Unterhaltung für zwischendurch.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr locker, leicht und flüssig.

Fazit:
Eine tolle Unterhaltung für zwischendurch.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr locker, leicht und flüssig.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, jedoch konnten sie mich nicht ganz überzeugen. Dennoch war der Verlauf der Story ganz schön.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Ein schönes Buch

A Storm Between Us

Cover:
Das Cover war für mich einfach absolute Liebe auf den ersten Blick. Die Farben und die Gestaltung sind einfach ein Traum. Zusammen sind die Bücher einfach nur so so so wunderschön!

Nina ...

Schreibstil:
Nina schreibt die Story aus der Ich-Perspektive, welche ich wirklich am allerliebsten lese. Sie schreibt sehr locker und leicht. Die Seiten sind geradezu Gefolge und Zack war man am Ende angekommen.

Story:
Dieses Buch ist eine schöne Fortsetzung.
Die Story rund um Mia und Noah hat mir gut gefallen. Es wird emotional, tiefgehend, humorvoll, romantisch und wunderschön. Wir treffen auch in diesem Teil wieder auf bekannte Gesichter, dass einem das gefühlt gibt als würde man Nachhause kommen. Die Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen, es war so schön zu lesen wie die beiden sich verlieben und Mia nach und nach ihre Mauern fallen lässt.
Auch wenn mir die Geschichte der beiden gut gefallen hat, konnte sie mich nicht so mit reißen wie der erste Teil der Reihe.

Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden. Jedoch würde ich empfehlen mit dem ersten zu beginnen.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Ein Gutes Buch

Glass Castle Prince

Cover:
Das Cover war für mich einfach liebe auf den ersten Blick. Ich mag die Gestaltung Unheimlich gerne und es passt super gut zum Titel mit dem Glas.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr sehr angenehm. Es was wirklich schön in die Welt einzutauchen.

Story:
Ich liebe ja die Thematik Royal total und auch hier war ich einfach mitten drin mir hat das Buch gut gefallen. Eine Welt voller Intrigen Lügen und so viel mehr. Das Buch hat kleinere schwächen, dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Ein schockierendes Buch!

Q

Cover:
Das Cover gefällt mir echt total gut und ich persönlich finde es für eine Dystopie sehr einladend. Weil einfach dieses Q von Anfang an im Vordergrund steht, so wie es im Buch ja auch ist.

Die ...

Schreibstil:
Die Story wird aus der Ich-Perspektive von El der Mutter erzählt.
Ich habe mich tatsächlich erst ein bisschen an den Schreibstil gewöhnen müssen, aber dann liest es sich sehr gut.

Story:
Die Story hat mich wirklich bis aufs Mark erschüttert. Ich mag mir das gar nicht vorstellen in solch einer Welt zu leben. Kinder werden aussortiert und weggebracht oder sogar abgetrieben wenn der Q Wert nicht stimmt. Wir erleben hier die Geschichte von einer Familie die in Luxus lebt und einen sehr guten Q Wert hat. Sogar im Bildungssystem arbeitet. Bis die Welt für El zusammenbricht und ihr Kind unter den Q Wert rutscht.
Das Buch ist schockierend, spannend und Nervenaufreibend bis zum Ende. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.