Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ein sehr schönes Buch

Auf dich war ich nicht vorbereitet

(Meine Meinung)

(Meine Meinung)

Cover:
Auf mich macht das Cover einen super einladenden Eindruck. Ich mag die Farben sehr sehr gerne. Die ganzen kleinen Grafiken machen einen sehr süßen Eindruck und passt in meinen Augen unheimlich gut in das Gesamtbild. Irgendwie herrscht eine Chaotische Ordnung, was ich aber tatsächlich total gerne mag.

Schreibstil:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin.
Der Schreibstil hat mir von Anfang an echt gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr schön angenehm und leicht. Umschmückt, wird ihre Art mit ihrer unheimlich humorvollen und sarkastischen Weise in die Dialoge einfließen zu lassen. Bei mir hat dies eindeutig für sehr viele Schmunzler gesorgt.

Story/Inhalt:
Ich muss tatsächlich sagen, dass ich trotz dem tollen Schreibstil Anfangs so meine kleinen Problemchen hatte. Es hat sich für mich einfach so gezogen, aber dies hat sich irgendwann (relativ am Anfang) dann zum Glück noch geändert. Hier hat es sich echt gelohnt dran zu bleiben.
Ich glaube ganz viele Leute werden sich in der Protagonistin Daisy wiedererkenne. Sogar ich habe das. Hänge auch unheimlich viel am Handy und in Socialmedia. Aber das war nochmal so eine kleine Steigerung.
Gerade weil sie so abhängig davon ist, fand ich die Idee ihrer Schwester echt total, weil ich mir gut vorstellen konnte, dass Chaos vorprogrammiert ist.
Natürlich kommt sie an einen Ort wo echt alles anders ist. Die Menschen sind eigen. Man könnte fast sagen, sie sitzt am Ende der Welt. Aber genau das hat es so besonders gemacht. Ich habe mich echt super super wohlgefühlt.
Besonders schön war für mich die Beziehung der beiden Schwestern, die sich sehr verändert hat. Aber definitiv nicht ins schlechte, eher im Gegenteil.
Für mich war es auch toll zu sehen, wie Daisy zu sich selbst findet. Davon sollte ich mir echt mal ein Stück abschneiden.

Ich kann euch das Buch wirklich nur sehr empfehlen. Es ist eine sehr süße, humorvolle Geschichte mit dem Weg sich selbst zu finden.
Klare Leseempfelung.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Eine ganz wundervolle Lovestory

Something only we know

Cover:
Das Cover hat mich hier ab der ersten Sekunde komplett überzeugen können.

Cover:
Das Cover hat mich hier ab der ersten Sekunde komplett überzeugen können.
Ich liebe die Stadt Köln. Ich liebe die farbliche Zusammenstellung. Ich liebe den Sonnenuntergang/Sonnenaufgang. Ich liebe einfach alles daran. Für mich Vermittelt es ab der ersten Sekunde einfach nur wohlfühlen!

Schreibstil:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin einfach nur total begeistert von ihrem Schreibstil. Sie schreibt sehr angenehm und locker. Für mich sind die Seiten einfach nur geflogen. Mein letztes Buch von der Autorin wird es nicht sein! Freue mich jetzt schon auf mehr!

Story:
Ich liebe die Geschichte der beiden Protagonisten Emily und Lenny! Sie haben eine ganz wundervolle Enemies to Lovers Geschichte im Gepäck.
Eigentlich bin ich ja nicht so ein großer Fan von einem deutschen Setting, aber die Autorin hat mich definitiv vom Gegenteil überzeugen können. Die Geschichte spielt in Köln und deren Universität.
Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Wir haben hier ein paar kleine Klischees. Der Bad Boy von dem Mann sich fernhalten sollte. Dennoch habe ich ihn ab der ersten Begegnung geliebt, er hat dennoch eine sehr liebenswerte Seite an sich und sorgt für so einige Momente zum schmunzeln.
Was ich auch sehr gerne mochte war die WG in der Emily lebt. Die Bewohner sind einfach nur wundervoll.
Die Idee mit dem Quiz, wie sich die beiden kennenlernen war super amüsant und ich fande es sehr interessant.

Es erwartet euch eine sehr schöne, humorvolle und ganz tolle Geschichte ❤️

Veröffentlicht am 16.01.2023

Ein ganz wundervolles Buch

Risky

Cover:
Das Cover hat mich von Anfang an sehr gecatcht. Irgendwie hat es mir ein sehr wohliges Gefühl vermittelt. Es ist so ein Cover wo ich immer zu greifen würde. Für mich ist es Liebe ...

Cover:
Das Cover hat mich von Anfang an sehr gecatcht. Irgendwie hat es mir ein sehr wohliges Gefühl vermittelt. Es ist so ein Cover wo ich immer zu greifen würde. Für mich ist es Liebe ❤️

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich unheimlich angenehm. Ich bin ab der ersten Seite einfach nur in dem Buch versunken. So toll wie es außen aussieht ist es also definitiv auch innen.
Der Stil von Aurora liest sich sehr locker und leicht, aber auch sehr emotional, bewegend und einfach nur toll. Natürlich darf eine gewisse Brise an Sexyness nicht fehlen. Für mich ist es durchweg ein super tolle Mischung. Hier ist alles für mich vorhanden was ein toller Schreibstil für mich ausmacht. Einfach toll ❤️

Story:
Dies ist der 2 Teil der Reihe, aber der erste den ich davon gelesen habe.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werde. Was ich ja immer besonders toll finde, weil man keine Vorkenntnisse benötigt. Ich denke, dass man im ersten Teil aber die Charaktere schon kennenlernt. Was ich weiß ist, dass ich den ersten jetzt auch unbedingt lesen möchte.

Everly und Blake so wie der kleine Sam haben mich einfach nur umgehauen. Ich bin dir Geschichte absolut verfallen.
Für mich hat das Buch von Anfang an eine sehr schöne Atmosphäre zum wohlfühlen. Die Geschichte der beiden ist nicht stürmisch sondern eher sehr sanft, was ich wirklich geliebt habe.
Blake ist ein absolut toller Mann, den man einfach lieben muss.
Und Everly mit ihrem Sohn, sind so wundervolle Persönlichkeiten.
Die Charaktere haben mich einfach in ihren Bann gezogen, ich weiß nicht wie ich es anders bezeichnen soll.
Auch die Nebencharaktere waren einfach toll, der eine mehr, der andere weniger. Aber so muss das auch sein.

Euch erwartet eine ganz tolle Geschichte mit super super super lieben und süßen Charaktern.

Also greift zu dieser Reihe und Lest sie. Ich bin ihr einfach komplett verfallen 😍

Veröffentlicht am 11.01.2023

Keine typische Liebesgeschichte

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Cover:
Das Cover ist einfach toll. Es passt unheimlich gut zu dem Buch. Ich mag die Farben und auch die gezeichneten bzw illustrieren Menschen sehr. Ein super schönes Zusammenspiel, was mich definitiv aufmerksam gemacht hat.

Schreibstil:
Hier hatte ich etwas Probleme mit dem Schreibstil. Wer mich kennt weiß, dass ich am liebsten aus der Ich-Perspektive. Dieses Buch ist jedoch aus der 3. Perspektive geschrieben. Jedoch habe ich mich tatsächlich super schnell daran gewöhnt und mich eingefunden. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr leicht und flüssig.

Story:
Es ist mir tatsächlich ein bisschen schwer gefallen durch den Schreibstil mich in die Geschichte einzufinden.
Jedoch haben mich die Charaktere sehr von sich überzeugen können.
Wir haben in diesem Buch sehr viele wichtigen Themen die angesprochen werden, darunter auch toxische Beziehungen. Man merkt nach einer Zeit, dass der Fokus hier nicht auf der Lovestory liegt, wie man es vielleicht erwarten würden. Es gibt so viele andere Dinge die im Vordergrund stehen, was für mich auch ungewohnt war. Aber so mehr man im Buch versinkt, umso mehr versteht man es und stellt am Ende fest, dass es genauso passend ist.
Besonders gut hat mir gefallen, als mehr aus der Vergangenheit der Protagonistin aufgedeckt wird, dass war für mich wie so ein Nebel der sich nach und nach lüftet. Ich habe sie so viel besser verstehen können.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr sanft und langsam und nicht überstürzt. Aber das war das wichtige daran. Harriet trägt so viel Ballast mit sich, dass sie sich da erstmal durchkämpfen muss. Sie ist ein echt starker Charakter.

Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen ❤️

Veröffentlicht am 07.01.2023

Ein ganz wundervolles Buch

Das St. Alex - Tagmond

Cover:
Das Cover ist für mich einfach nur ein Hingucker. Es passt unglaublich gut in die Reihe rein. Es ist sehr schlicht, aber hat dennoch liebe zum Detail. Die Farben sind ein Traum und sie ergänzen super gut das Cover zu Teil 1. Für mich ist es eine absolute Liebe.

Schreibstil:
Auch hier liest sich der Schreibstil der Autorin unheimlich angenehm und auch sehr leicht. Ab der ersten Seite war ich wieder total in ihrer Welt gegangen. Anne Lück überzeugt hier mit einem sehr detaillierten und sehr bewegenden aber auch wundervollen Schreibstil, der es kaum möglich macht das Buch zur Seite zu legen. Ich habe das Buch binnen kürzester Zeit einfach nur verschlungen.

Story:
Ich weiß gar nicht so Recht wo ich hier anfangen soll.
Wir haben hier wieder das tolle Setting des St Alex Krankenhauses. Habe ja irgendwie total eine Schwäche für solche Bereiche, umso mehr habe ich mich gefreut wieder darin abtauchen zu können.
Dieses Mal geht es Tessa die in der Kinderonkologie arbeitet. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft ich hier Tränchen verdrückt habe und so mit ihr mit gelitten habe.
Die Protagonistin war mir von Anfang an super sympathisch und sie hat mich sehr begeistern können mir ihrer ganzen Art. Aber nicht nur Tessa, sondern auch ihre ganzen kleinen Patienten die mir echt ans Herz gegangen sind.
Luca hat es geschafft mich auf eine Weise zu berühren, die mir immernoch Gänsehaut beschert. Ich will ihn einfach nur ganz dolle lieb haben. Zusammen sind die beiden einfach nur Magisch. Die Geschichte entwickelt sich sehr sanft und nicht unterstützt, was ich hier sehr geschätzt habe.
Beide haben Lasten mit sich zu tragen, die es nicht einfach machen.

Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Achwas die ganze Reihe 😍❤️ Lest sie!