Profilbild von MrsBookwonderland

Ohne dich kein Sommer

(Meine Meinung)

(Meine Meinung)

Cover:
Das Cover ist okay. Ich mag die Farben und die Zusammenstellung. Meiner Meinung nach hätte man ein Bild aus der Serie nehmen können. Das Cover zu Teil 1 ist orientiert an der Serie. Fand es ein bisschen schade, dass dies nicht fortgeführt wurde. Und der größen Unterschied war meiner Meinung nach auch doof. Die Prints sind nicht alle gleich groß.

Schreibstil:
Den Schreibstil von @jennyhan mag ich sehr sehr sehr gerne. Auch hier bin ich ab der ersten Seite wieder total in der Geschichte rund um Jer, Conryad und Belly versunken. Hier hat die Autorin eine tolle Mischung aus Humor, Tiefgang und Momenten zum schmelzen erschaffen.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive geschrieben.

Story:
Die Geschichte rund um das Trio geht in die 2. Runde. Ich würde empfehlen mit dem 1. Teil zu beginne.

In diesem Teil sieht man sehr sehr viel aus der Vergangenheit, was mir echt gut gefallen hat, weil man so auf manches einen ganz andern Blick bekommt. Es wird auf alles nochmal viel intensiver eigegangen. Also macht euch auf eine emotionale Achterbahnfahrt gefasst Die Autorin geht hier sehr gut dem mit Thema Tod um. Wir alle wissen, dass dies ein echt schweres Thema ist, Jenny ist damit sehr schön umgegangen.
Ich konnte mich unheimlich gut in jeden Charakter hineinversetzen und habe mitgefühlt. Dieser Teil konnte mich sehr begeistern und mitreißen bis zum Ende!

Jer, Conrad und Belly sind sehr besondere Charaktere die ich sehr ins Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ein absolutes Herzensbuch

Das St. Alex - Nachtleuchten

Cover:
Das Cover mag ich unheimlich gerne. Die Farben wirken sehr harmonische aufeinander und Vermitteln eine Ruhe. Dennoch macht es sehr aufmerksam mit dem Herzschlag und den Blätter. Für mich ist es eine Coverliebe.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite direkt für sich eingenommen. Er liest sich sehr locker, leicht und flüssig. Ich habe gar nicht gemerkt wie schnell die Zeit verflogen ist.

Story:
Ich mag die Thematik super gerne, dass das Buch in einem Krankenhaus spielt. Verschlinge schon sehr viele Serien zu dem Thema und jetzt auch noch ein Buch, fande ich wirklich toll. Gibt viel zu wenige davon.
Das Setting war somit für mich ein absolutes Highlight!

Die Charaktere waren mir von Anfang an super sympathisch und ich habe ihre Geschichte geradezu inhaliert. Die Story hat mich einfach nicht mehr losgelassen.

Es wird auch super berührend, mich hat die Kinder Station sehr bewegt wo die Protagonistin arbeitet.

Die Lovestory der beiden Charaktere mochte ich sehr gerne, aber es geht nicht nur darum. Es steht auch auch sehr viel um die Patienten und das Leben von Sami (Protagonistin).

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Kann es kaum erwarten bis der nächste Teil erscheint.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Ein tolles Buch!

Die Royals, ihr Bodyguard und ich

Cover:
Das Cover ist mal etwas ganz anderes als man sonst so sieht. Es hat so einen kleinen boom Effekt und sticht hervor mit der knalligen Farbe und den vielen kleinen Details.

Dies ist ...

Schreibstil:
Dies ist nicht das erste Buch von der Autorin für mich umso schöner fand ich es, das es jetzt im @dtv_verlag etwas neues von ihr gibt. Auch hier wurde ich absolut nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Karina Halle liest sich sehr humorvoll, süß, locker, leicht und flüssig. Ich bin geradezu in dem Buch versunken.

Story:
Wie toll ist dieses Buch bitte?
Die Charaktere waren für mich ein absolutes Highlight. Ich habe sie unheimlich ins Herz geschlossen. Jeder einzelne von ihnen ist etwas ganz besonderes. Diese Chemie und Harmonie ist einfach nur toll. Ich war direkt mitten drin und habe mich sehr sehr wohlgefühlt.
Aber es zeigt auch die Schattenseiten mit dem Gewissen etwas an Tiefgang. Die Autorin schafft hier eine perfekte Mischung aus Humor, Tiefgang, Schmelzmomenten und einfach ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Ein tolles Buch

Sweet Player

Cover:
Das Cover mag ich sehr gerne, weil es echt gut zu den anderen Teilen der Reihe passt. Die Farben mag ich auch total. Es ist ein tolles Gesamtpaket.

Schreibstil:
Die Story wird hier aus der wechselnden ...

Schreibstil:
Die Story wird hier aus der wechselnden Ich-Perspektive von Molly und Declan geschrieben, was einem einen echt tollen Einblick in die Gedankenwelt der beiden gibt.
Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen ja unheimlich. Und auch hier haben sie mich absolut nicht enttäuscht. Dieses Schätzchen liest sich sehr humorvoll, locker, leicht und flüssig so wie wir es von den beiden kennen.

Story:
Die Story rund um Molly und Declan hat mir echt gut gefallen. Es ist eine Friends to Lovers Geschichte die mich einfach nicht mehr losgelassen hat. Die Charaktere sind super sympathisch und ich habe sie echt sehr ins Herz geschlossen. Man merkt das kribbeln, dass von Seite zu Seite immer mehr wächst. Es gibt so viele Momente bei denen ich so geschmunzelt, gelacht und geradezu geschmolzen bin.
Mit den beiden erlebt man eindeutig eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Es wird humorvoll, romantisch, prickelnd, emotional und einfach nur wundervoll.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Ein absolutes Must-Read

Der Sommer, als ich schön wurde

Cover:
Das Cover gefällt mir echt super super gut. Es ist eine Szene aus der dazu passenden Serie. Ich mag dieses Feeling total, mir kommt direkt das Wort Sommer in den Sinn mit dem Strand der zu sehen ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil von @jennyhan hat mir unheimlich gut gefallen. Sie schafft hier eine tolle Mischung aus Emotionen pur, ganz viel Humor, Schmelz Momenten, aber auch sehr viel Tiefgang. Ich bin einfach nur total begeistert von ihrer ganzen Art.

Story:
Erstmal ist dies eine Neuauflage zu dem gleichnamigen Buch, das schon vor ein paar Jahren erschienen ist. Der Hype wurde durch die neue Serie ausgelöst, die letzten Monat erschienen ist. Reinschauen lohnt sich absolut!

Ich bin dem Hype nach langem hin und her auch total verfallen. Und das passiert mir gar nicht so oft. Aber hier bereue ich es absolut nicht.

Das Buch ist für mich ein absolutes Must-Read und am besten direkt die Serie davor oder danach.

Mich hat die Dreiecksgeschichte zwischen Jeremiah, Conrad und Belly einfach nicht mehr losgelassen. Ihr wollt nicht wissen wie oft ich das Team gewechselt habe. Aber am Schluss was ich doch Team Jelly.
Die Geschichte der 3 hat mich ab der ersten Seite mitgerissen, aber nicht nur diese steht im Vordergrund sondern auch die der Eltern und des Bruders. Die Nebencharaktere kommen definitiv nicht zu kurz, was dem ganzen Buch für mich noch mehr Tiefe gegeben hat.
Ich habe erst mit einer locker leichten Sommerromanze gerechnet, aber das ist es definitiv nicht. Klar wir haben diese wunderschönen Momente in denen man geradezu schmilzt. Aber es gibt auch ein paar Schatten die die Geschichte begleitet und dem Buch sehr viel tiefe gibt.
Die Autorin hat hier eine echt tolle Mischung aus Summerfeeling mit Tiefgang geschaffen.

Aber dieses Ende 😫 Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht!