Profilbild von MrsLesemaus

MrsLesemaus

MrsLesemaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MrsLesemaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Verlag: LYX
Genre: New Adult/Contemporery Romanze
Erscheinungsdatum: 23. Februar 2018

Cover:

Das Cover lässt Mädchenträume wahr werden! Glitzer und Glanz wohin das Auge reicht. Ich freue mich schon, das Buch in echt zu sehen und es in meinem Regal begrüßen zu dürfen.
Durch nur 2 benutzte Farben wirkt das Cover schlicht, aber durch die 2 auffälligen Strukturen nicht langweilig. Für mich der perfekte Mittelweg und auch ziemlich passen zu der Geschichte, denn die Geschichte ist unterschwellig immer glamourös und zauberhaft.

Ruby Bells größter Traum ist es, später einmal in Oxford zu studieren, doch dafür muss sie einige Opfer aufnehmen. Sie geht auf die Maxton Hall, eine der berühmtesten Privatschulen Englands, obwohl ihr das Umfeld missfällt, denn sie legt keinen großen Wert auf Berühmtheit und Partys wie ihre Mitschüler. Darum ist ihr Motto: Nicht auffallen! Sie möchte ihren Ruf und den Ruf ihrer Familie nicht durch die Öffentlichkeit zerstören.
Doch dann zieht sie die Aufmerksamkeit von James Beaufort, beliebtester Junge der ganzen Schule, auf sich, und er ist das komplette Gegenteil von dem, was Ruby gut für sich hält. Sein Lebensstil, sein Charakter und sein ganzes Umfeld scheint für sie falsch,
doch wie ist er hinter seiner Fassade?

Besonders gefallen hat mir der Schreibstil von Mona Kasten. "Save Me" war ihr erstes Buch von ihr, doch dies wird es nicht bleiben. Man ist durch den flüssigen und angenehmen Stil nur so durch die Seiten geflogen. Hätte ich nicht in einer Leserunde gelesen, wäre das Buch auch in wenigen Tagen weggelesen.
Denn in dem Buch war auch der gewisse Suchtfaktor vorhanden. Es wurde nie langweilig, obwohl die Geschichte nicht unbedingt viel Neues an sich hat. Teilweise wusste man auch, was als nächstes passiert, da es in anderen New Adult Büchern oft vom Prinzip ähnlich ist. Trotzdem hat mich die Geschichte unterhalten und vor allem die Charaktere konnten mich von sich überzeugen. Ruby ist einfach eine tolle und einzigartige Protagonistin, die einfach nur liebenswert ist, aber auch weiß was sie will und sich nicht den Mund verbieten lässt. James kann zwar manchmal unsympathisch sein, im Laufe der Geschichte habe ich ihn aber besser kennen und auch lieben gelernt. Besonders Szenen zwischen den beiden sind schön, denn oftmals bringen sie einem zum Schmunzeln. Und nicht nur in den Protagonisten merkt man die Tiefe, sondern auch in den Nebencharakteren. Jeder erzählt seine eigene Geschichte, was ich an dem Buch am besten fand!

Fazit:

Angenehme New Adult Geschichte, die insgesamt eher typisch für das Genre ist, wobei aber die besonderen Charaktere und der unfassbare Schreibstil herausstechen. Dadurch kann ich über das Typische gut hinwegsehen, da die Geschichte trotzdem sehr unterhaltend und liebenswert war!

4,5 von 5 Sternen

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte

Tolles Fantasybuch mit vielen Fabelwesen

Sarah Aubin-Reihe / Das Zeichen der Eriny

Der Fantasyroman "Das Zeichen der Eriny" von Lara Elaina Whitman ist am 24. Januar 2017 im epubli-Verlag erschienen.

INHALT:

INHALT:
In dem Buch geht es um das junge Mädchen namens Sarah Aubin. Eigentlich führt sie ein ganz normales Mädchen doch an ihrem 16. Geburtstag verschwindet plötzlich ihr Freund Thomy und dann wird sie auch noch gebrandmarkt. Es geschehen unheimliche Dinge und als sie zu ihrer Tante nach Frankreich fährt, stößt sie auch noch auf einen Druidenorden. Was sonst noch geschieht und was mit ihrem Brandmal geschieht muss man dann selbst lesen.

MEINUNG:
Im Ganzen hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Die Story war abgerundet und nachvollziehbar, der Schreibstil war sehr gut und lies sich gut lesen und auch die Welt und die Charaktere die erschaffen wurde haben mir sehr gefallen. Was ich besonders gut fande war, das die Realität so gut in diese Fantasygeschichte eingebaut wurde. Das einzige Manko war, das die Handlung mich nicht so richtig gepackt hat. Die Spannung war zwar durchaus da, es war aber auch kein Buch was ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Im Gesamtpaket würde ich dem Buch 4,5 Sterne geben, aber mit der Tendenz zu 4 Sternen.

Spannung und Emotionen

Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

ACHTUNG: Dies ist ein zweiter Teil einer Reihe. Sollte man also den ersten Band noch nicht gelesen haben, wird diese Rezension spoilern!

Wer den ersten Band gelesen hat, den zweiten abe noch nicht kann ...

Wer den ersten Band gelesen hat, den zweiten abe noch nicht kann diese Rezension entspannt lesen, sie spoilert nur zu Band 1.

Titel: Der Schwarze Thron: Die Königin
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 25. September 2017
Übersetzer: Charlotte Lungstrass-Kapfer

Cover:

Auf dem Cover befindet sich, wie ebenfalls auf dem ersten Cover, eine Kronenhälfte. Zusammen mit Band 1 bildet diese ein Gesamtbild, der einzige Unterschied hierbei ist, dass die Krone auf dem ersten Cover die Farbe Bronze hatte und das zweite Cover nun in goldener Farbe erscheint.
Auch wenn sich die beiden sehr ähneln, finde ich sie wunderschön. Es passt zur Geschichte, ist aussagekräftig und sieht ästhetisch aus. Trotz der anfangs anscheinend einfacheren Aufmachachung, erkennt man später viele einzelne Details aus der Geschichte. Zudem sieht das Ganze auch noch wunderschön aus, wenn man es ins Regal stellt!

Nachdem alle nötigen Vorbereitungen getroffen wurden, beginnt nun das Jahr des Aufstieges. Der Kampf der Königinnen um den Thron entfacht.
Doch wer wird als siegen und wer wird sterben? Was hat es mit den vielen Geheimnissen um Arsinoe, Katharine und Mirabella auf sich und wie entwickeln sich diese... Bleiben sie wirklich noch länger im Verborgenen?
Das Volk lechtzt ein Abenteuer mit viel Spannung, doch wollen und können wirklich alle der drei ihnen das liefern?

Von dem Buch habe ich sehr viel erwartet, denn nachdem in Band 1 eher die Vorbereitungen thematisiert wurden, geht der Kampf um die Krone jetzt richtig los.
Ich habe auch viel Spannung bekommen, jedoch auf eine andere Weise, als ich es erwartet habe. Statt das der Machtkampf übermäßige Spannung geliefert hat, konnten mich eher die Geheimnisse und Intrigen der Protagonisten fesseln. Das soll nun aber nicht heißen, dass der Thronstreit uninteressant war.
Die Charaktere schließe ich mittlerweile auch immer mehr ins Herz. Bei Band 1 waren sie mir alle noch etwas zu unnahbar, mit der Zeit lerne ich aber viele von Ihnen richtig lieben. Einige sind mir jedoch noch etwas zu unsympathisch und nervig, aber man kann ja auch nicht jede Buchperson mögen. Dies ist also nicht weiter schlimm.
Was die Handlung und Geschichte angeht bin ich weiterhin begeistert. Es ist, wie schon gesagt, spannend, kann mich fesseln und auch die Idee finde ich einzigartig. Besonders gut finde ich die Einbindung der Fantasyelemente, welche einfach unglaublich gut geglückt ist.

Fazit:

Das Buch konnte mich, anders als es öfters so üblich ist, nochmal mehr als Band 1 überzeugen. Es zog mich in den Bann, es war spannend und die Idee finde ich weiterhin grandios, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass der Machtkampf der Königin noch etwas mehr ausgebaut wird.

4,5/5 Sternen

Über die Autorin:

Kendare Blake ist in Südkorea geboren und in den USA aufgewachsen.
In London studierte sie "Creative Writing" und schloss erfolgreich mit einem Master diesen Studiengang ab. Sie machte ihre Leidenschaft zum Beruf und arbeitet hauptberuflich als Schriftstellerin.
Sie liebt Tiere aller Art und ist außerdem ein großer Fan der griechischen Mythologie.
"Anna im blutroten Kleid" (original: "Anna Dressed in blood") ist ihr Debütroman.
Mit der Reihe "Der schwarze Thron" feiert die Autorin großen Erfolg. Kendare Blake lebt und arbeitet in Washington.

*Das Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zum Rezensieren zur Verfügung gestellt

Format: Taschenbuch
Preis: 8,99€
Seitenanzahl: 192
Verlag: cbt
Genre: Gesellschaftskritisches Buch (Thema Rassismus)
Erscheinungsdatum: ...

Titel: Angst soll ihr haben
Autor: Manfred Theisen
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99€
Seitenanzahl: 192
Verlag: cbt
Genre: Gesellschaftskritisches Buch (Thema Rassismus)
Erscheinungsdatum: 11. September 2017

Cover:

Das Cover ist eigentlich ganz einfach gehalten und doch so aussagend.
Wir finden keine Personen, nur Schrift, dies gibt dem Ganzen einen kühlen Eindruck und wird dem Buch nur gerecht.
Wir sehen wie die Schrift- und Hintergrundefarben in Schwarz und weiß gehalten sind und auch teilweise verwischen, was dem Thema Rassismus gerecht wird und es auch wiederspiegelt.
Auf dem ersten Blick nichtssagend und auf den zweiten doch so aussagekräftig.

Klappentext:

Felix' Welt ist weiß. Auch die seiner Freunde. Sie treffen sich, um Blackheads fertig zu machen und besuchen gemeinsam extreme fights. So richtig mit neuer rechter Theorie kennt sich Felix aber noch nicht aus. Bis der Freund von Felix' Mutter sie damit vertraut macht. Bald findet Felix, Worten müssten Taten folgen, und ein Flüchtlingsheim in der Nähe rückt in sein Blickfeld …

In dem Buch geht es um den 18-jährigen Felix. Er lebt bei seiner Mutter in Köln, ist reiner Deutscher und vorallem ist er stolz darauf.
Als Wecker hört er Marschmusik oder "Dein Kampf" und regelmäßig trifft er sich mit seiner Truppe, die die ähnlichen rechten Ansichten wie er teilt.
Eines Tages bringt seine Mutter dann einen Mann mit nach Hause. Er ist Politiker der rechten Partei "Patrioten" und Felix ist sofort von ihm begeistert.
Seine Art zu reden und wie er Leute von einer Sache überzeugt, beeindruckt ihn.
Trotzdem will er nicht immer nur lose Worte hören, er will handeln...

Das Buch spricht natürlich eine sehr heikle, aber trotzdem sehr wichtige Thematik.
Das ganze Buch über, lesen wir aus der Sicht von Felix und er ist natürlich kein Symphatieträger. Auch die anderen Charaktere sind einem nicht sonderlich sympathisch, aber das ist auch gar nicht das Ziel des Buches.
Es ist ja gewollt, dass man das ganze Buch über nur den Kopf schüttelt und das hat dieses Buch definitiv geschafft.
Zu der Handlung brauche ich glaube ich nicht viel sagen. Es ist sehr modern und zeitorientiert und spricht ein sehr wichtiges Thema in Deutschland an. Es bringt einem alles nochmal viel näher und öffnet einem die Augen, teilweise war ich sogar richtig schockiert. Als ich das Buch beendet habe, war mein erster Eindruck: "Das Ende ging viel zu schnell... es wurde viel zu schnell abgehandelt." Und in gewisser Weise muss ich meinem damaligen Eindruck auch zustimmen. Andererseits hat dieses Buch dieses Ende aber vielleicht auch gebraucht.
Wie ihr merkt bin ich in dieser Sicht sehr unentschlossen. Trotzdem tut es dem Buch keinen großen Abbruch.

Fazit:

Das Buch konnte die aktuelle Problematik des Faschismus in Deutschlands sehr gut umsetzten, es hat aufgeklärt, einen zeitgleich aber auch schockiert.
Bei dem Ende bin ich unschlüssig. Es ging sehr schnell, vielleicht zu schnell, vielleicht hat das Buch dies aber auch gebraucht.

4,5/5 Sternen

Über den Autor:

Manfred Theisen wurde 1962 in Köln geboren. Er studierte Germanistik, Anglistik und Politik, forschte zwei Jahre für das deutsche Innenministerium in der Sowjetunion, arbeitete als Redakteur und leitete eine Kölner Zeitungsredaktion. Heute lebt er als freier Autor in Köln.

*Das Buch wurde mir kostenlos zum Rezensieren zur Verfügung gestellt.

Nette Geschichte mit Potenzial

Windsbraut

Bei der Auflage handelt es sich um eine Gesamtausgabe, die alle drei Bände der Windsbraut Trilogie in einem ebook umfasst. Geschrieben wurde diese von Regina Mengel und ist am 10. Mai 2017 im Quindie Verlag erschienen.

In dem Buch geht es um Hope, welche als neugeborene Windbraut gerade das Reiten der Winde erlernt. Durch ihre Ungeschicktheit wird sie aber durch einen Wind von ihrer Gruppe weggetragen und ist nicht in der Lage wieder nicht zu ihren Windsbrautschwestern zurückzugelangen. So wird es Abend und um ihre innere Sehnsucht zu stillen, wie sie jede Windsbraut hat, legt sie sich, wie jede Nacht, zu einem schlafenden Menschen. Doch zu ausgerechnet diesem Schlafgefährten, spürt sie eine starke Zuneigung und allen Windsbrautregeln zum Trotz, legt sie sich die weiteren Nächte auch zu ihm. Doch dann folgen weitere, unabsehbare Dinge, die Hopes komplettes Leben durcheinander bringen und es beginnt ein spannendes Abenteuer.

Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen! Der Schreibstil war sehr flüssig und
angenehm, sodas die 1200 Seiten nur so verflogen sind. Auch alles rund um die Windsbräute fand ich sehr faszinierend und natürlich hat mich vorallem die Story total gefesselt und in ihren Bann gezogen. Am Anfang hatte ich jedoch ein paar Startschwierigkeiten mit Hope, da ich sie sehr naiv fand. Jedoch hat sie eine große Entwicklung durchgemacht, wodurch ich sie nun total liebgewonnen habe. Auch die anderen Charaktere haben es mir angetan, besonders die Fabelwesen die im Verlauf des Buches das ein oder andere Mal aufkreuzen. Zudem war das Setting einfach atemberaubend. Die Geschichte spielt an den unterschiedlichsten Orten und jedes Mal hat es die Autorin geschafft, dass ich einfach in dieses Buch springen wollte, um den Ort mit eigenen Augen zu sehen.

Allerdings gab es auch ein kleines Manko, denn der Verlauf der Liebesgeschichte und das sehr plötzliche und offene Ende haben mir nicht zu 100% zugesagt. Da es jedoch eine Fortsetzung geben wird, fällt dies nicht allzu sehr ins Gewicht.

Somit würde ich dem Buch 4,5 bis 5 Sterne geben und natürlich bin ich schon riesig gespannt auf die Folgebände!

*Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBokks kostenlos zum rezensieren zur Verfügung gestellt.