Profilbild von MrsLesemaus

MrsLesemaus

MrsLesemaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MrsLesemaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Moderner als modern - tolle Charaktere!

Palace of Silk - Die Verräterin

Das Jugendfantasybuch "Palace of Silk" von C.E. Bernard ist am 19. Mai 2018 im penhaligon Verlag erschienen. Es ist als Broschur und ebook erhältlich.

Cover:
Das Cover wurde passend zum ersten Teil der ...

Cover:
Das Cover wurde passend zum ersten Teil der Reihe gestaltet, was man besonders am roten Seidenband bemerkt. Dieses wird nämlich sowohl auf dem Cover, als auch auf dem Buchrücken fortgesetzt, so dass sich ein Einheitsbild ergibt. Die Hauptfarben sind diesmal ein "galaxieartiges" violett und ein hartes silber-grau, wodurch dem Buch etwas Starkes und Geheimnisvolles gegeben wird. Die Schrift ist sehr schlicht und es wurde mit 2 Schriftfarben gearbeitet. Einmal eine sehr klassische Serifenschrift, und zum anderen eine eher Verschnörkelte.

In dem Buch wird Reas Geschichte endlich weitererzählt. Endlich ist sie in Paris, in dem, anders als in Großbritannien, Berührungen keine Straftat darstellen.
Sie glaubt sich in einem Meer voller Glücklichkeit, denn endlich ist ihr Drang nach Haut und Geist verklungen. Doch schon bald wird sie merken, dass auch die Bewohner in Frankreich ein Umdenken erreicht. Zahlreiche Menschen demonstrieren auf den Straßen gegen die menschliche Nähe und somit gegen die Magdalenen, nichts scheint sie umstimmen zu können. Und als ob dies nicht genug wäre, kommt ein junger Mann an den Königshof, um seine ofizielle Brautwerbung für Prinzessin Ninon zu starten.
Doch dieser jemand, ist alles andere Unbekannter...

Vorweg möchte ich sagen, dass ich das Buch eigentlich gar nicht fair und objektiv bewerten kann. Aufgrund einer mehrmonatigen Leseflaute, die anscheinend nicht vergehen möchte, habe ich für das Buch mehr als einen Monat gebraucht. Für mich ist dies ein sehr langer Zeitraum, der durch viele Pausen gekennzeichnet war. Deshalb konnte mich das Buch bis zum Ende nicht ganz packen, an sich hat die Autorin jedoch absolut nichts falsch gemacht.

Der Schreibstil war eigentlich sehr leicht und angenehm. Die Sätze waren nicht so verschachtelt, dass man am Ende eines Satzes den Anfang nochmal lesen musste, weil man schon gar nicht mehr wusste worum es eigentlich ging.
Die Charaktere habe ich ja bereits beim ersten Mal bis ins Unermessliche gelobt, und so bleibt es auch. Ich bin fasziniert mit was für einer Tolleranz, Offenheit und Modernität Beziehungen etc. gestaltet sind. Soetwas würde ich mir in viel, viel, viel mehr Büchern wünschen. Allein deshalb muss das Buch schon angehimmelt werden.
Während sich die Handlung am Anfang noch etwas dahinzog, wurde es auf den letzten Seiten nochmal sehr spannend. Es gab ziemlich überraschende Wendungen, die ich so absolut nicht erwartet hätte. Zu diesen Zeitpunkten hing ich dann auch, trotz Leseflaute, förmlich am Buch fest.

Fazit:
An sich finde ich das Buch sehr gut gelungen, besonders in der Charakterentwicklung und bei den Beziehungen unter den Figuren, ist die Reihe vielen anderen Bestsellern weit voraus. Bisschen Spannung hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle noch gewünscht, dann wäre das Lesevergnügen perfekt gewesen!

*Dieses Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zu Verfügung gestellt

Veröffentlicht am 11.03.2018

Sexy Atmostäre, jedoch zu wenig Dunkelheit

Game of Passion

Das New Adult Buch "Game of Passion" von Geneva Lee ist am 19. Februar 2018 im blanvalet Verlag als broschierte Ausgabe erschienen. Neu kostet es 9,99€ und umfasst eine Seitenanzahl von 254 Seiten.

Auf ...

Auf dem Cover sehen wir, wie auch schon auf dem ersten Band, eine Stadt bei Nacht. Ich vermute es ist wieder Las Vegas, bin mir jedoch nicht hundertprozentig sicher.
Diesmal ist es in der Farbe blau gehalten und als Hintergrund wurde die Farbe schwarz gewählt. Dadurch kommen die blauen Highlights und dieser Glanz und die Atmosphäre der Stadt besser heraus.
Im Ganzen ein abgerundetes Cover was sich gut in die Reihe einfügt und die Geschichte durch Kulisse und Glitzer sehr gut repräsentiert.

Nun der Inhalt:
Nach dem tragischen Unfall ist Emma nun bei ihrer Mutter in Palm Springs. Zwar ist es nicht ihr Lieblingsort, doch zu ihrem Vater kann sie nach dem letzten Vorfall keinesfalls wieder zurück.
Aber nun ist sie sehr weit von Jamie entfernt, welcher immernoch Hauptverdächtiger im Mordfall seines Vaters ist. Doch plötzlich steht er vor der Haustür ihres Hauses... mit nicht gerade guten Neuigkeiten. Auch Emma ist in den Fokus der Ermittlungen gerückt und zudem tun sich noch dunkle Vergangenheiten auf.
Doch wer ist nun der richtige Mörder? Und wem kann man noch trauen?

Der Schreibstil von Geneva Lee war abermals sehr angenehm. Man ist schell durch die Seiten geflogen und sofort in die Geschichte abgetaucht.
Die Geschichte an sich hat einen guten Hintergedanken. Die Idee mit dem Mörder und auch das Jamie der Hauptverdächtige ist fand ich gut, doch leider kommt es, wie auch in Band 1, nicht so gut rüber. Zwar tauchen ab und zu misteriöse Sachen oder Ermittlungszenen auf, für meinen Geschmack aber viel zu wenige.
Die Beziehung zwischen Jamie und Emma fand ich da schon besser. Die Dialoge zwischen den beiden haben mir ganz gut gefallen und auch die Plots der Nebencharaktere fand ich sehr gelungen. Es gab ein paar Entwicklungen, die man so nicht erwartet haben und die mich auch teilweise schockiert haben.
Das fande ich zur Abwechslung sehr angenehm.

Persönliches Fazit:
Die Beziehung zwischen Jamie und Emma, als auch die Entwicklungen der Geschichte und die Handlungen der Nebencharaktere fand ich sehr gelungen. Öfters passierte etwas, mit dem ich nicht gerechnet habe. Doch mir hat das Dunkle und Gefährliche gefehlt, das der Klappentext zu hoffen gegeben hat. Trotzdem ein gelungenes Buch, mit Potenzial nach oben.
Insgesamt 4/5 Sternen.

*Das Buch wurde mir kostenlos zum Rezensieren zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Gelungene Fortsetzung

BURN - Der Anfang vom Ende

SPOILER WARNUNG!
Das Buch ist ein zweiter Teil einer Reihe, somit erhält die Rezension inhaltliche Details zum ersten Band.

SPOILER WARNUNG!
(Wer den zweiten Band jedoch noch nicht gelesen hat, muss nicht um Spoiler besorgt sein.)

Das Jugendbuch BURN: Der Anfang vom Ende von Walter Jury und S.E. Finde ist am 11. Dezember 2017 im cbt Verlag als Taschenbuch erschienen.

Das Cover des Buches ähnelt dem vorherigen Band sehr. Es sind die Protagonisten Christina und Tate abgebildet, und im Hintergrund befinden sich mehrere hohe Gebäude, die allesamt ziemlich modern aussehen. Das Ganze hat eine düstere und gefährliche Stimmung, besonders durch den Rauch und das Feuer, welches sich über die untere Hälfte erstreckt.
Auch von diesem Cover bin ich nicht der größte Fan. Die Gesichter, welche einem die Vorstellungskraft nehmen, und die Atmosphäre, sprechen mich nicht wirklich an. Dies ist aber eine Geschmackssache und natürlich auch unabhängig von der Geschichte zu beurteilen.

Zum Inhalt:

Der Scanner wurde gestohlen.
Tates einziger Triumph scheint an die H2 verloren gegangen zu sein, und nun liegt es an ihm, das kostbare Wertstück wiederzuerlangen. Doch dabei tun sich mehr Überraschungen auf als geahnt.
Nun muss sich Tate fragen, wer wirklich der Feind ist, und wie mächtig dieser zu sein scheint...

Das zweite Buch fand ich definitiv besser als das erste.
Die Charaktere haben mir wieder gut gefallen. Zwar waren sie nichts Besonderes, dennoch sympathisch. Es kommen auch neue Charaktere hinzu, die teilweise sehr spannend und mysteriös waren, aber auch nett und liebenswert.
Der Schreibstil der beiden Autoren konnte mich ebenfalls überzeugen und besonders die Geschichte hat sich im Vergleich zu Band 1 verbessert. Die Handlung hat endlich ein logisches Ziel bekommen und dadurch auch einen roten Faden. Es wurde nicht ständig der Standort der Personen gewechselt und man hat sich auf eine Sache beschränkt.
Trotzdem würde ich nicht sagen, dass das Buch besonders herausragend war. Es war nett, jedoch brauchte ich sehr lange um es zu lesen, was teilweise an der unspektakulären Situation hing. Ich hatte teilweise einfach keine Motivation das Buch in die Hand zu nehmen und habe auf andere zurückgegriffen.

Also eine gute Fortsetzung, die mir besser als Band 1 gefiel. Für die ganze Reihe wäre jedoch noch Luft nach oben gewesen, doch trotzdem ein guter und gelungener Abschluss, den man nach Band 1 lesen sollte.
4/5 Sternen

*Das Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zum Rezensieren zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Viva Las Vegas! - Leidenschaftliche Liebe mit einem Touch Düsternis

Game of Hearts

Das Buch "Game of Hearts" von Geneva Lee ist am 18. Dezember 2017 im blanvalet Verlag erschienen. Es handelt sich um eine broschierte Ausgabe, die für 9,99€ erhältlich ist.

Auf dem Cover sehen wir Las ...

Auf dem Cover sehen wir Las Vegas in seinem strahlendsten Nachtleben. Der Himmel ist in schwarz dargestellt und die Gebäude sind hell erleuchtet und mit einem Pink-Ton versetzt.
Genauso wie die Titelschrift, bei der das Wort "Hearts" in einer pinken Glitzerschrift erscheint.
Im Gesamtbild macht das Cover einfach einen romantischen, aber auch düsteren Eindruck, welches auch die Geschichte, die ins Sexy Crime Genre fällt, gut wiederspiegelt.
Ein rundum schönes Cover, was die Blicke wohl auf sich ziehen wird.

Darum geht es in dem Buch:
Viva Las Vegas! Glamour, Spaß und Exklusivität, so kennen Touristen die Stadt. Doch Emma kennt auch die andere Seite. Ihre Familie führt eine Pfandleihe, die es gilt über Wasser zu halten. Da ihr Vater dem Alkohol verfallen ist, ihre Mutter mit dem nächstbesten Hollywood Ressigeur aus dem Staub gemacht ist und ihre Schwester seit einem Jahr unter der Erde liegt, liegt es an ihr diese Aufgabe zu erfüllen.

Als sie sich eines Tages dann eine Auszeit gönnt und die Party der Stadt besucht, trifft sie auf einen jungen Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt. Obwohl Emma eigentlich ein komplett anderes Mädchen ist, verbringen sie die Nacht Arm in Arm. Am nächsten morgen stellt sich jedoch heraus, dass eine Leiche auf genau dieser Party gefunden wurde. Und was vielleicht noch viel schlimmer ist: Ihr nächtlicher Begleiter ist der Hauptverdächtige.

Meiner Meinung nach ist das Buch eine lockere Geschichte für Zwischendurch. Wir haben hier eine Liebesgeschichte, wie sollte es auch anders sein, diese gestaltet sich jedoch nicht als aufdringlich, nervig oder naiv. Im Gegenteil, denn obwohl sie selbstverständlich im Vordergrund des Buches steht, ist sie sehr angenehm und locker und das, obwohl ich ich bei Liebesgeschichten immer sehr kritisch bin.
Dies liegt vielleicht auch an den Protagonisten, die mir unglaublich sympathisch sind. Emma, der weibliche Hauptcharakter, hat einfach so eine schlagfertige, aber gleichzeitig auch nette Art an sich. Jamie, der männliche Protagonist, ist schon etwas reifer und geheimnisvoll, hat trotzdem auch eine freundliche und aufgeschlossene Ader.
Auch die anderen Charaktere die wir in dem Buch finden sind sympathisch, wenn auch nicht besonders.
Von der Story ist es mal etwas Neueres. Die Autorin versucht etwas in die Thriller Richtung zu gehen. Meiner Meinung nach ist das aber nur bedingt gelungen. Zwar gab es einige Szenen mit Spannung, teilweise hat man aber auch vergessen, dass es einen Mörder in der Geschichte gibt. Leider etwas schade. Ansonsten aber ein unterhaltendes New Adult Buch was Spaß beim Lesen macht!

Abschließend also ein lockeres Buch mit einem sehr angenehmen Schreibstil, wasjedoch keine besonders aufregende Thematik mit sich bringt. Besonders in Sachen Thriller und Crime ist mir die Geschichte zu kurz gekommen... Dafür konnten mich Charaktere und Atmosphäre umso mehr überzeugen.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Gute Jugendbuchdystopie

Die 100

Das Buch "Die 100: Roman" von Kass Morgan ist am 27. Juli 2015 im Heyne fliegt Verlag erschienen.

Cover:

Auf dem Cover sehen wir einen Ausschnitt aus der dazugehörigen Serie.
Es sind 6 Personen abgebildet, ...

Cover:

Auf dem Cover sehen wir einen Ausschnitt aus der dazugehörigen Serie.
Es sind 6 Personen abgebildet, bei denen mir beim Lesen jedoch nicht erkennbar wurde, wer wer ist. Noch dazu bin ich selbst kein Fan von Gesichtern oder wie hier sogar Personen, da dies meiner Meinung nach die eigene Vorstellungskraft einschränkt. Die dunkle und düstere Atmosphäre des Bildes und auch die Schriftart finde ich dennoch passend gewählt.
Im Ganzen aber eher ein Cover, auf das ich im Buchladen nicht gleich aufmerksam werden würde.

Ungefähr 300 Jahre ist es her, dass die Menschen von der Erde geflohen sind. Die radioaktive Strahlung, verursacht durch einen Atomkrieg, machte das Leben auf dem Planeten unmöglich. So bauten sich die Überlebenden eine neue Heimat auf, oben im Weltall.
Doch nun wagen sie ein spannendes Experiment. 100 jugendliche Straftäter sollen auf die Erde zurückkehren. Doch was sie dort vorfinden werden, weiß niemand...

Ich fand das Buch gut und durchaus lesenswert. Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Perspektive von 4 unterschiedlichen Protagonisten, wodurch natürlich die Gefühle und Gedanken leicht nahegebrach wurden. Auch sonst ließ sich der Schreibstil angenehm und flüssig lesen.
Die Charaktere waren nett, jedoch nichts besonderes. Man kann sich mit ihnen arrangieren, ich hätte mir da aber noch etwas Frische und etwas Neues gewünscht. So hatte ich manchmal das Gefühl, die Protagonisten schon zu kennen.
Die Handlung an sich räumt das Feld zwar auch nicht neu auf, war aber trotzdem spannend und unerwartet. Teilweise musste man auch richtig mitfiebern.

Fazit:

Ein empfehlenswertes Buch, wenn einem die Thematik und das Genre anspricht. Ansonsten kein "Lese-Muss", sondern eher eine "Lese-Kann"