Profilbild von MsChili

MsChili

MsChili ist Mitglied der Lesejury

Tolle Sommerlektüre

Kein Sommer ohne Liebe

"Kein Sommer ohne Liebe" ist von der Autorin Mary Kay Andrews und 2016 als Taschenbuch im Fischerverlag erschienen.

Greer ist Location-Scout und auf der Suche nach einem beschaulichem Ort an der Küste von Florida als Drehort für einen Film. Und sie findet das verschlafenen Nestchen Cypress Key mit seinem urigen Charme. Doch der Bürgermeister Eben ist nicht so begeistert von ihrer Entscheidung. Und das ist erst der Anfang..

Das ist mein 3. Buch der Autorin und ich muss sagen, auch dieses Buch ist typisch Mary Kay Andrews. Schon das Cover weckt die Urlaubslust. Die bildhafte Sprache, die ich auch schon aus ihren anderen Büchern kenne, gefällt mir richtig gut und man kann sich an den Ort des Geschehens träumen. Der lockere Schreibstil ist leicht und schnell zu lesen und die Seiten fliegen nur so an einem vorbei. Gut gefallen mir auch die kurzen Kapitel, da man so auch mal zwischendrin aufhören kann (was meistens aber schwierig ist :D). Leider bleiben auch ein paar Fragen offen, was aber dem Buch nicht schadet. Ich muss nur sagen, dass es sich nicht um einen klassichen Liebesroman handelt, sondern dass dieses Buch an vielen verschiedenen Plätzen spielt und auch mal andere Personen im Vordergrund sind. Über 500 Seiten für einen Liebesroman wären auch schon echt viel.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich finde es ist eine perfekte Urlaubslektüre!

Toller Ratgeber, perfekt für unterwegs

One, two, free

Das Buch "One, two, free" ist 2016 in der Ratgeberreihe mind & soul erschienen.

Das Buch "One, two, free" ist 2016 in der Ratgeberreihe mind & soul erschienen.
Es bietet verschiedene Yogaübungen, die man in den Alltag integrieren kann und ist in vier Abschnitte gegliedert: Entspannung, Klarheit, Innere Ruhe und Energie. Das Format ist perfekt, um es auch unterwegs mit zu nehmen. Im Buch sind eine Vielzahl an Übungen anschaulich erklärt und mit einem Bild zum besseren Verständis ausgestattet.

Mir hat das Buch gut gefallen, da ich viele Übungen bereits unbewusst durchgeführt habe, und man aber auch viele neue Übungen kennen lernt. Zu einigen Übungen gibt es dann auch noch Steigerungen oder Variationen, so kommt keine Langweile auf.
Besondern toll finde ich die Zusammenstellung der Übungen nach Tageszeiten, so hat man schon mal eine grobe Vorgabe welche Übungen zu welcher Zeit passen.
Durch die farbliche Gestaltung wird jeder einzelne Bereich noch hervorgehoben.
Die Übungen lassen sich leicht in den Alltag integrieren, ohne viel Zeit dafür "opfern" zu müssen.

Viele tolle Übungen in einem kleinen Ratgeber, die man einfach und schnell umsetzen kann. Bei mir hat es schon einen festen Platz im Büro.

Guter Krimi

Die gefallene Schneekönigin - Der erste Fall für Schnyder&Meier

Das Buch ist im Storybakery-Verlag (Verlag der Autorin) als Neuauflage im Jahr 2016 im Taschenbuchformat erschienen.

Die gefallene Schneekönigin ist der erste Fall von Schnyder & Meier und spielt in der Adventszeit. Am verschneiten Seeufer wird eine Leiche gefunden, teilweise tiefgefroren. Meier, der Ermittler, hat es nicht gerade einfach, da die Psychologiestudentin Zita Schnyder immer dazwischen funkt. Doch wer ist denn nun der Mörder?

Mir wurde das Buch als Freiexemplar zur Verfügung gestellt. Das Cover ist recht einfach, aber passt ganz gut zum Buch, da es in der Adventszeit spielt. Der Titel ist auch treffend (im wahrsten Sinne des Wortes).
Anfangs hatte ich kleine Probleme mit der Schrift und dem Aufbau, da es keine richtigen Kapitel gibt und die Schrift recht klein ist, das hat sich jedoch gebessert und ich habe mich daran gewöhnt. Der Schreibstil ist schnell und flüssig zu lesen, ich hatte das Buch auch schnell fertig gelesen. Die Geschichte ist packend und man kann sich auch mit den Personen identifizieren, wobei ich anfangs Schwierigkeiten mit den Namen hatte, da sehr viele Personen mit ungewohnten Namen vorkommen und manche auch nur kurz angeschnitten werden.
Dennoch musste ich oft über Meier schmunzeln und auch Zita’s Art hat mir gut gefallen. Und auch die anderen Figuren und ihre Liebeleien waren sehr amüsant. Auch die Hintergrundgeschichten kommen und nicht zu kurz und man erfährt viel, was man zum Verständnis benötigt.

Alles in allem ein guter Krimi mit überraschendem Ende (hatte zwar mal mit der Idee gespielt, aber diese doch wieder verworfen). Mir hat er gut gefallen.

Sehr gefühlvoll und mitreißend

Die Sterne vom Himmel holen

Paulina, Mitte 20, wohnt bei ihrer Oma und kriegt in ihrem Leben nichts richtig auf die Reihe.
Seit dem tragischen Tod ihrer Familie vor 10 Jahren hat sie es schwer und ist auch immer noch in Ausbildung.
Als ...

Als sie ihren Job verliert, bekommt sie ein Angebot: Escort Girl..für sie in Ordnung, aber Sex nein..sie ist ja keine Prostituirte!

Ich bin gleich super in das Buch gekommen, da man sich mit Paulina recht leicht identifizieren kann. Durch den Unfalltod ist alles aus dem Ruder gelaufen und ihr Schulabschluss und auch die Ausbildung liefen nicht so. Unterstützung und Liebe hat sie durch ihre Oma erfahren, diese war mir sehr sympathisch und auch das Haus in dem die beiden wohnten. Da diese aber nicht viel Geld hat und auch nicht mehr die Jüngste ist, hat Paulini wenig Freizeit und als sie den Job im Callcenter verliert und das Angebot bekommt für einen Escort-Service zu arbeiten, ist das die einzige Chance an Geld zu kommen.
Diese Entscheidung verändert ihre Leben vollständig!
Es ist sehr gefühlvoll geschrieben und ich bin richtig in die Szenen und die Gefühlwelt eingetaucht! Das Ende hatte ich fast so vermutet bzw. die Offenbarung, aber hat mir dennoch gut gefallen.

Eine schöne Geschichte, die viele Themen aus verschiedenen Richtungen beinhaltet, die nicht jeder für alltäglich sieht!
Ich kann es empfehlen.

Schöne Liebesgeschichte

Liebe in Sommergrün

Wir starten im Spreewald im Sommer 1990 direkt nach dem Mauerfall. Kathrin Bahrenbeck will unbedingt das Unternehmen des Vaters retten, ein alter Familienbetrieb, in dem die besten Essiggurken hergestellt werden. Dazu braucht sie aber ihren Bankberater Julian Albrecht, ein Wessi, der erst seit kurzem im Spreewald wohnt. Doch nach den anfänglichen Schwierigkeiten zwischen den beiden entwickeln sie doch noch Gefühle. Doch ein Schicksalsschlag reißt sie auseinander…

Das Cover ist zwar recht einfach gehalten, aber dennoch sehr schön. Der Buchtitel und die Kirschen sind leicht hervorgehoben. Und nach dem Lesen erklären sich auch die Farben, die Kirschen und auch der Titel.

Mir hat dieses Buch gefallen, die Liebesgeschichte ist stimmig und auch die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet, man kann auch die Reaktionen nachvollziehen.

Kathrin, die in Ostdeutschland im Spreewald aufgewachsen ist, trifft auf Julian, einen schnöseligen Bankangestellten aus Westdeutschland. Sie sind beide grundverschieden aufgewachsen und dennoch funkt es zwischen den beiden.

Der Perspektivenwechsel hat mir super gefallen, man liest aus verschiedenen Sichten und kann sich so in die Protagonisten versetzen. Auch die Beschreibungen der Umgebung und allem sind sehr treffend und die Geschichte ist gefühlvoll.

Ein gutes Buch für zwischendurch, passend für den Sommer, da sie nicht zu anspruchsvoll, aber dennoch sehr schön ist.