Profilbild von MsNici91

Anima

Seiten: 480

Seiten: 480

Die Story:

Abby verbringt, wie jedes Jahr, ihre Ferien im Nationalpark Acadia. Ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie den höllisch gut aussehenden Fremden trifft, der sie wie magisch anzuziehen scheint. Bald darauf bricht das Chaos aus und Abby steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens.

Abigaile Dupont:

Abby (18 Jahre alt) ist die Güte in Person. Aufgewachsen als Tochter eines Reverends und einer Hippie-Mutter hat sie den Drang, den Menschen zu helfen. Sie plant, nach ihrem College-Abschluss ein Jahr nach Rio zu gehen, um dort den verwahrlosten Kindern zu helfen. Anschließend will sie Medizin studieren. Abby hasst Unzuverlässigkeit, ist eine miserable Lügnerin und hat zudem noch einige andere Macken, wie zum Beispiel die Abneigung gegen Primzahlen.

Juspinn Atterini:
Juspinn (25 Jahre alt) kann mit Regeln und weltlichen Grenzen nichts anfangen. Er ist durch und durch böse. Das alles ändert sich als er bei seiner Suche, die ihm von seinem Vater aufgetragen wurde, auf Abby stößt.

Kurz nachdem Abby mit ihrer Familie im Nationalpark Acadia angekommen ist, begegnet sie dem geheimnisvollen Juspinn. Sofort spürt sie eine starke Anziehungskraft zu ihm. Doch etwas stimmt mit Juspinn nicht. In ganz Acadia beginnen die Menschen, sich aggressiver als sonst zu verhalten und Abby hat das starke Gefühl, das Juspinn etwas damit zu tun hat. Als jemand versucht, sie umzubringen, beschließt Abby, mit Juspinn fortzugehen. Immer stärker werden ihre Gefühle für einander, doch dann kommt für Abby der nächste Schock. Ihre Beziehung hat ein Verfallsdatum. Der Termin rückt immer näher, bis es schließlich so weit ist und Abby sich entscheiden muss. Ist ihre Liebe mehr wert, als das Leben sämtlicher Menschen auf der Welt?

Kim Kestner schreibt in flüssig und anschaulich, was es dem Leser ermöglicht, sich schnell in die Geschichte einzufinden. Sie schafft es wunderbar, die Spannung zum Knistern zu bringen, ohne den Bogen zu überspannen und verschafft einem das Gefühl, selbst Anwesend zu sein.

Ich habe Anima in einem Rutsch durgelesen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Für mich ist dieses Buch absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Philip Ardagh – Philip Ardaghs völlig nutzloses Buch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

Seiten: 235
Genre: Kinderbuch, Sachbuch

In diesem Band wimmelt es von gesammeltem, unnützem Wissen.

Seiten: 235
Genre: Kinderbuch, Sachbuch

In diesem Band wimmelt es von gesammeltem, unnützem Wissen.
Philip Ardagh erzählt mit Humor und in leichten Worten, wie Menschen zu Unrecht verhaftet wurden, Obst fälschlicherweise für Gemüse gehalten und angemalte Briefmarken für unmögliche Summen verkauft wurden.

Hier ein Beispiel :

Lass es raus !

Während eines Staatsbanketts im Januar 1992 übergab
sich Präsident George Bush, der Vater von George W.
Bush, direkt in den Schoß des japanischen Premierminis-
ters!Und zu allem Überfluss (im wahrsten Sinne des
Wortes) wurde der peinliche Vorfall auch noch gefilmt.

Durch das Lesen dieses Buches habe ich wirklich eine Menge Dinge erfahren, habe viel geschmunzelt, aber auch gestaunt und manchmal einfach nur den Kopf geschüttelt.

Dieses Buch macht Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Derek Landy – Skulduggery Pleasant – Apokalypse Wow

Skulduggery Pleasant - Apokalypse, Wow!

Verlag : Loewe
Seiten: 416

Verlag : Loewe
Seiten: 416
Genre: Jugendbuch, Fantasy

In Apokalypse Wow veröffentlicht Derek Landy 13 Kurzgeschichten um den Fans das Warten auf Band 9 der Reihe zu verkürzen. Enthalten sind Geschichten, die vom wilden Westen bis hin zum von den Mayas vorhergesagtem Ende der Welt reichen.
In den Kurzgeschichten erzählt der Autor in gewohnt witzig-sarkastischer Art von Zombies, Kobolden, Vampiren und anderen Monstern und Kreaturen und gibt dem Leser einen Einblick, was Skulduggery und Walküre machen, wenn sie gerade nicht die Welt retten.

Zur besseren Übersicht hat Derek Landy die Geschichten in chronologischer Reihenfolge aufgebaut und jeweils dazu angegeben zwischen welchen Bänden sie einzuordnen sind. Zudem hat er ein Vorwort verfasst, in dem man erfährt wie es zu Skulduggery gekommen ist.

Was an diesem Band noch besonders ist: Der Autor hat zwei Wettbewerbe abgehalten, in dem seine Leser einen Charakter erfinden sollten und hat zu den Sieger-Charakteren jeweils eine eigene Kurzgeschichte verfasst.

Da die Geschichten nur kurz sind ist es dem Autor leider nicht wirklich gelungen, seinen Figuren die gebührende Tiefe zu verleihen. Wer die Skulduggery-Reihe jedoch kennt, der weiß ohnehin über die Figuren bescheid.

Apokalypse Wow lohnt sich in jedem Fall als Zusatzband der Reihe zu lesen !

Joanne K. Rowling – Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Seiten: 768

Seiten: 768

Die Story:

Harry kehrt in seinem eigentlichen letzten Jahr nicht mehr nach Hogwarts zurück. Stattdessen macht er sich mit Ron und Hermine auf die Suche nach den Horkruxen, Gegenstände auf die Voldemort Teile seiner Seele übertragen hat. Dumbledore hatte diese Suche vor seinem Tod begonnen und Harry muss sie nun zu Ende bringen, denn nur so kann Lord Voldemort endgültig besiegt werden.

Dumbledore ist tot, umgebracht von Severus Snape, und kann somit seine Suche nach den Heiligtümern des Todes nicht fortsetzen. Harry, Ron und Hermine übernehmen diese Such und reisen quer durch das ganze Land, um sie zu finden und zu vernichten. Immer wieder stellen sich den dreien Hindernisse in den Weg und sogar ihre Freundschaft leidet darunter. Doch sie können sich wieder zusammenraufen und am Ende steht Harry niemand geringerem gegenüber als Lord Voldemort selbst. Es kommt zu einer erbitterten Schlacht um Leben und Tod, aus dem nur einer als Gewinner hervorgehen kann.

Ich habe selten so ein aufwühlendes Buch gelesen, wie den letzten Harry Potter-Band. Joanne K. Rowling hat mit Heiligtümer des Todes einen mehr als nur würdigen Abschluss zu einem gewaltigen Epos geschaffen, in dem sie es geschafft hat, mich mit jedem einzelnen Wort zu fesseln, zu begeistern und meine Nerven zu strapazieren.

Joanne K. Rowling – Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)

Seiten: 656

Seiten: 656

Die Story:

Harry beginnt sein sechstes Jahr in Hogwarts und muss feststellen, dass die Schule mit strengsten Sicherheitsvorkehrungen belegt ist. Voldemort ist zurück an der Macht und so herrschen Tod und verderben in Harrys Welt. Es stellt sich heraus, dass Albus Dumbledore einst Lord Voldemort als Schüler hatte und nun lässt er Harry in dessen Geschichte eintauchen. Zudem erhält Harry beinder Bücherausgabe für das Fach Zaubertränke die Ausgabe des geheimnisvollen Halbblutprinzen, welche sich als erstaunlich nützlich herausstellt.

Der dunkle Lord ist zurück an der Macht und Harry erfährt durch Dumbledore mehr von dessen Geschichte. Zudem erhält er ein Zaubertrankbuch des Halbblutprinzen, in dem die Rezepte für die Tränke einfacher und schneller hineingeschrieben wurden. Gemeinsam mit Ron und Hermine entschlüsselt er das Geheimnis, um die Identität des Halbblutprinzen. Am Ende des Schuljahres finden sich die drei in einer erbitterten Schlacht mit den Todessern wieder und einer von Harrys engsten vertrauten wird dabei ganz heimtückisch um Leben gebracht. Zumindest scheint es so.

Noch düsterer kann die Stimmung nun wirklich fast nicht mehr werden. Harry verliert nach und nach alleMenschen, die ihm etwas bedeuten. Doch Ron und Hermine stehen auch nach all den Jahren noch zu ihm und seinen Entscheidungen.

In diesem Buch verpasst Joanne K. Rowling jedem Leser einen riesigen Schock und man fragt sich, wie es jetzt noch weitergehen soll. Es war wirklich eines der wenigen Male, dass ich bei einem Buch ein Tränchen verdrücken musste.

Fazit: einfach schrecklich schön !