Profilbild von MsNici91

MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2022

Zwischen Gabe und Fluch

Die Mächte der Moria (Die Mächte der Moria 1)

Renata besitzt eine Gabe, die Fluch und Segen zugleich ist und die sogar von ihrem eigenen Volk, den magischen Moria, verachtet wird, denn sie kann den Menschen ihre Erinnerungen stehlen. Deshalb würde sie als Kind in den Palast des Königs gebracht, um dort sowohl die Gegner des Königs, als auch ihr eigenes Volk zu vernichten. Heute jedoch kämpft sie selbst an der Seite der Rebellen. Doch dann wird ihr Anführer und Geliebter Dez von den Truppen des Palastes gefangen genommen und Renata riskiert alles, um ihn zu retten und seine Mission zu Ende zu bringen. Dabei erinnert sie sich jedoch an einiges aus ihrer Vergangenheit und deckt ein Geheimnis auf, das ihr helfen kann, das Schicksal der Moria zu verändern.

Das wunderschöne Cover, welches von Covergott Alexander Kopainski gestaltet wurde, wirkt sehr mysteriös und spiegelt die Magie der Geschichte perfekt wieder.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich von Anfang an packen, auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich in die Geschichte hineingezogen wurde. Trotzdem war es ab der ersten Seite spannend, emotional und actionreich und ich konnte einfach nicht mehr aufhören, zu lesen. Ich habe mich jedoch nicht nur in die Welt der Moria verliebt, sondern auch in die tollen Protagonisten.

Renata kämpft nicht nur um die Anerkennung der Moria, sondern auch mit ihrer Vergangenheit, in der sie einiges Unrecht begangen hat. Trotzdem gibt sie nie auf und tut alles, um ihre Einheit und vor allem ihren geliebten Dez zu beschützen.

Dez ist der geborene Anführer und ist immer zur rechten Zeit am rechten Ort. Doch obwohl er Renata sehr liebt, hütet er doch einige Geheimnisse vor ihr und seiner Einheit.

Sayida ist neben Renata mein heimlicher Liebling. Sie strahlt eine tiefe innere Ruhe aus, ist loyal und freundlich und sehr hilfsbereit.

Doch auch die Antagonisten fand ich einfach klasse. Sie waren brutal, authentisch und richtig greifbar.

König Fernando regiert nicht nur sein Volk mit strenger Hand, sondern macht auch noch Jagd auf die letzten lebenden Moria.

Dabei hat er Hilfe von seiner rechten Hand Richter Mendez, der vor keiner noch so großen Gräueltat zurückschreckt.

Aber auch sein Sohn, der Blutprinz, Matahermano, Prinz Castian ist bereit zu Gewalt, um seine eigenen Ziele zu erreichen.

Besonders gut gefallen hat mir die Atmosphäre, die mich förmlich in die Welt der Moria hinein gezogen und nicht mehr los gelassen hat. Auch konnte die Geschichte einige tolle Plottwists bieten und Fähigkeiten, von denen ich so noch nichts gelesen habe.

Für mich ist die Mächte der Moria ein weiteres Highlight und sollte von jedem Fantasy-Fan gelesen werden.

Das perfekte Finale

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Nachdem Elaine nicht nur ihre Kräfte, sondern auch Bale verloren hat, droht alles auseinanderzubrechen. Die Armee des Roten Sturms dringt immer weiter vor, und die friedliche Welt, wie Elaine sie sich erträumt hat, scheint in weite Ferne zu rücken. Doch als Elaine Bale im besetzten São Paulo plötzlich gegenübersteht, keimt Hoffnung in ihr auf: Vielleicht kann sie den Jungen, den sie liebt, noch retten. Denn Elaine weiß: Nur zusammen können sie den Urvortex beschützen. Nur zusammen können sie tief hinein in die Vergangenheit reisen. Dorthin, wo alles seinen Anfang nahm …

Auch das Cover zu Band 3 ist wieder so schön geworden, dass ich mich direkt darin verliebt habe.

Durch ihren lockeren, aber auch sehr ergreifenden und spannungsgeladenen Schreibstil hat die Autorin mich wieder durch die Seiten Rauschen lassen, wie durch einen Vortex. Die Protagonisten haben seit dem ersten Teil bis jetzt eine krasse Entwicklung durchgemacht und haben jetzt wirklich großartige Charaktere. Ich habe jeden einzelnen von ihnen lieb gewonnen und will sie gar nicht gehen lassen.

Außerdem hat es Anna Benning wirklich faszinierend geschafft, einen gewaltigen Krieg darzustellen und gleichzeitig auf die Emotionen und die Leben der einzelnen Protagonisten einzugehen. Selbst die Antagonisten waren sehr greifbar und ich habe sie gleichzeitig gehasst und geliebt.

Die Liebe, die den Anfang brachte war vom Anfang bis Ende super spannend, gut durchdacht und konnte mich immer wieder überraschen.

Ich kann die gesamte Vortex Reihe wirklich wärmstens empfehlen und werde sie garantiert noch öfter lesen.

Rasant und atemberaubend

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Elaines Welt wurde von Vortexen erschaffen. Sie formten Städte aus Bäumen, Lagunen aus Licht – und Menschen, die mit Feuer, Luft, Wasser und Erde vermengt wurden. Elaine dachte, sie hätte diese Welt gerettet. Was ein Sieg für die Freiheit sein sollte, droht jedoch, zu einem furchtbaren Krieg zu werden. Als ihr Widersacher Varus Hawthorne seine Vortexläufer zurück in die Vergangenheit schickt, bleibt Elaine und Bale keine Wahl: Sie müssen ihnen folgen. Doch jede Zeit, in der sie landen, offenbart neue Geheimnisse. Bis Elaine etwas erfährt, was ihr Vertrauen zu Bale erschüttert und ihr klarmacht, dass ihre Liebe das Schicksal aller entscheiden wird …

Auch bei Band 2 der Reihe ist das Cover wieder wunderschön gestaltet und die kleinen Details passen wirklich super gut zur Geschichte.

Der Schreibstil war gewohnt locker und trotzdem atemberaubend spannend. Auch bei diesem Teil konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere machen eine großartige Entwicklung durch und ich habe mich noch mehr in jeden einzelnen verliebt.

Elaine ist noch tapferer und mutiger geworden als sie es sowieso schon war. Auch ihre Liebe zu bale ist noch stärker geworden.

Bale öffnet sich immer mehr für Elaine und gemeinsam sind sie ein nahezu unschlagbares Team.

Besonders ins Herz geschlossen habe ich auch den Grunder Fagus, der ein richtig toller Freund ist hilft, wo er kann.

Und Susie die durch die Hölle gegangen ist und trotzdem noch ein strahlendes Lächeln hat.

Auch in Band zwei war ich vom Weltenaufbau wieder sehr begeistert und die Story konnte mich mit Plottwists mehr als ein. Mal überraschen. Die Emotionen waren wieder sehr authentisch und greifbar und die Atmosphäre war einfach gewaltig.

Anna Benning hat es geschafft, mich auch mit Band zwei der Vortex Reihe zu begeistern und ich kann das Buch sehr empfehlen.

Ein grandioses Highlight mit Suchtpotential

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Seit Jahrzehnten gibt es die gefährlichen Vortexe auf der Welt, Energiewirbel, die einfach auftauchen und einen zu einem anderen Punkt auf der Erde bringen.

Elaine hat als Anwärterin des Neu Londoner ...

Elaine hat als Anwärterin des Neu Londoner Kuratoriums jahrelang dafür trainiert, durch sie hindurchzulaufen und ihren Traum, eine Vortexläuferin zu werden, wahr zu machen. Am Tag des großen Vortex Rennens, das über ihre Zukunft entscheidet, entdeckt sie jedoch noch eine viel mächtigere Gabe und nur einer kann ihr dabei helfen, diese Gabe zu kontrollieren. Doch ausgerechnet er scheint nichts mit ihr zu tun haben zu wollen.

Das Cover ist wahnsinnig schön gestaltet und zeigt Elaine mitten in einem Vortex. Es ist mir wirklich direkt aufgefallen und ich musste das Buch unbedingt haben. Absolute Coverliebe!

Auch der Schreibstil hat mich sofort umgehauen. Das Buch ist zwar locker und leicht geschrieben, erzeugt unterschwellig aber so viel Spannung und macht einen süchtig, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte, immer weiter zu lesen. Die Emotionen wurden toll rüber gebracht und waren sehr authentisch.

Auch die einzigartigen und greifbaren Protagonisten sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und wurden schnell zu Freunden.

Elaine ist super ehrgeizig und tut wirklich alles für ihren großen Traum, eine Vortexläuferin zu werden. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr mutig und super loyal ihren Freunden gegenüber.

Luka ist eher der entspannte und etwas schusselige Typ. Doch auch er hilft seinen Freunden, wo er nur kann. Leider ist er unter den Anwärtern jedoch nicht sehr beliebt, weil er zur Hälfte ein sogenannter Zünder ist, ein Mensch, der mehrere Elemente in sich vereint.

Bale ist sehr verschlossen und hat einige Geheimnisse, die er vor den anderen verbirgt. Er ist sehr wagemutig und scheut vor keiner Gefahr zurück. Für seine Freunde und vor allem für Elaine würde er wirklich alles tun.

Es gibt auch noch sehr viele andere großartige Charaktere, aber ich will nicht zu viel verraten, um nicht zu spoilern.

Der Weltenaufbau hat mir besonders gut gefallen, da er so nah an unserer Welt war, aber gleichzeitig völlig anders. Anna Benning hat bildgewaltig eine realistische Welt in naher Zukunft erschaffen, die einen mitreißt und nicht mehr los lässt.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Tierisch was los

Hektor und das Schokokuchen-Schul-Schlamassel

Arthur hat ein ganz besonderes Haustier: den kleinen Lemming Hektor – aber was Arthur nicht weiß: Hektor wurde zum Spezialagenten in der obergeheimen Geheimzentrale ausgebildet. Am ersten Schultag nach den Ferien ist Arthur ziemlich aufgeregt, denn seine neue Lehrerin Frau Agenta soll sehr streng sein. Alle nennen sie nur „die Schreckliche Rita“. Und sein Freund Malik meint sogar, dass sie beim Geheimdienst gearbeitet haben soll – Auweia! Lemming Hektor möchte am ersten Schultag natürlich auch dabei sein und klettert heimlich in Arthurs Schultasche – Chaos vorprogrammiert!

Das Cover ist zuckersüß und macht neugierig auf Arthur und Hektor.

Auch die Innengestaltung ist sehr liebevoll und gefällt mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist locker, kindgerecht und lustig. Es macht einfach Spaß die Geschichte zu lesen und die Seiten fliegen nur so vorbei.

Auch die Charaktere sind liebevoll beschrieben, witzig und einzigartig.

Arthur ist ein toller Junge und kümmert sich wirklich gut um Hektor.

Hektor ist total verrückt. Durch seine Geheimagenten-Ausbildung fällt ihm immer so einiges ein und es wird nie langweilig mit ihm.

Mir hat Hektor und das Schokokuchen-Schul-Schlamassel sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.