Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2021

LARP and Love

Sommernerdstraum

Ruby verbringt jedes Jahr gemeinsam mit ihren Freunden Merlin und Isabel eine Woche bei einem LARP-Event und schlüpft dabei in die Rolle der Lady Ruby. Doch dieses Jahr fehlt dem Team der weißen Raben ein Mitglied und so lädt sie kurzerhand den Gamer Ben ein. Dieser findet sich recht schnell in der neuen Welt ein und findet gefallen am Live Action Role Play. Nicht zuletzt, weil er eine Woche mit Ruby verbringen kann.

Das Cover finde ich super süß gestaltet und es passt sehr gut zu der Story. Auch der Klappentext hat mich total neugierig gemacht und so musste ich gleich mit dem Lesen anfangen.

Als erstes ist mir der lockere Schreibstil aufgefallen, durch den ich sehr leicht in die Geschichte starten konnte. Auch die Charaktere fand ich einzigartig und sehr unterschiedlich.

Ruby geht in ihrer Rolle als Lady Ruby richtig auf und ist eine tolle Anführerin für ihr Team. Natürlich hat sie auch ein paar kleine Schwächen und Unsicherheiten, dennoch gibt sie immer ihr bestes. Außerdem ist sie ein sehr kreativer Kopf.

Ben begeistert sich schnell für dem LARP, noch mehr allerdings für Ruby. Er ist klug, einfühlsam und steht zu seinen Gefühlen. Zudem versteht er sich sehr gut mit Isabel und Merlin.

Merlin ist ein kleiner Motzkopf, aber ist loyal, erfinderisch und ein sehr guter Freund.

Isabel ist eine richtige Draufgängerin, die es liebt im Mittelpunkt zu stehen. Ihre Methoden sind zwar manchmal etwas forsch, trotzdem hat sie immer nur das beste für ihre Freunde im Sinn.

Und dann gibt da noch Henrik, Ruby's Ex und ein richtiges Ekelpaket. Er ist arrogant, egoistisch und geht für seine Ziele über Leichen.

Auch gibt es viele tolle Nebencharaktere, die die Geschichte noch besser machen.

Dadurch das Ben ein Neuling bei dem LARP ist, wird sehr viel über diese Welt erklärt und als Leser versteht man dadurch so einiges viel besser.

Besonders gut fand ich neben der zuckersüßen Lovestory die verschiedenen Aufgaben, Rätsel und Spiele. Aber auch die gesamte Atmosphäre hat mich gepackt und mir richtig Lust gemacht, selbst an so einem Event teilzunehmen.

Ich kann das Buch wirklich wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Witzig und super schön

Broken Wedding Dreams

Willow glaubt nicht an die große Liebe. Deswegen lässt sie sich nur auf eine Affäre mit Seth ein, bei der Sex erlaubt ist, küssen aber nicht. Eigentlich ist das der wahr gewordene Traum eines Mannes. Nur nicht für Seth. Er will mehr. Doch Willow sperrt sich dagegen, obwohl sie ganz genauso fühlt.

Das Cover in den zarten Tönen ist mal wieder richtig schön geworden und passt auch sehr gut zur Geschichte und zur Reihe. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und die Protagonisten sind einzigartig. Willow ist wütend, frech und zickig. Doch eigentlich versteckt sie damit nur ihre Gefühle und ihre Vergangenheit. Seth ist super einfühlsam, geduldig und lieb. Trotzdem kann er auch sehr wütend und impulsiv sein, wenn man seine Gefühle verletzt. Zusammen sind Willow und Seth eine explosive Mischung, bei der es entweder heiß hergeht oder die Fetzen fliegen. Die Sexszenen waren sehr prickelnd und die Schlagabtausche waren teilweise sehr heftig, aber trotzdem voller Humor. Ich musste einige Male richtig lachen, bis mir die Tränen kamen.

Auch das Setting in New York hat mir wieder sehr gut gefallen.

Ein rundum gelungenes Buch, dass ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Moonflower Bay

Still into you (Moonflower Bay 1)

Als ihre Großmutter Lucille stirbt, kehrt Eve nach zehn Jahren nach Moonflower Bay zurück, um das geerbt Mermaid Inn zu renovieren. Allerdings muss sie feststellen, dass der Grund, warum sie damals Hals über Kopf geflüchtet ist, Sawyer Collins, immer nach dort wohnt und mittlerweile Police Chief ist. Schnell ist Sawyer klar, dass die alten Gefühle für Eve immer noch da sind, obwohl Eve ihm die kalte Schulter zeigt. Doch dieses Mal lässt er sie nicht mehr gehen.

Das Cover ist sehr ruhig und hell gestaltet und passt sehr gut zu dieser Second-Chance-Story. Vom Schreibstil war ich erst etwas überrascht, weil die Geschichte in der Erzählperspektive geschrieben ist, aber ich habe trotzdem sehr gut ins Buch rein gefunden und die Seiten sind nur so vorbei geflogen. Auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen

Eve gibt sich sehr abweisend Sawyer gegenüber, doch eigentlich ist sie nur immer noch tief verletzt, denn er war ihre große Liebe. Zu allen anderen in Moonflower Bay ist sie sehr nett und sie freut sich darüber, Anschluss gefunden zu haben.

Sawyer hat einen starken Beschützerinstikt, erst bei seiner Schwester und später der ganzen Kleinstadt gegenüber. In all den Jahren, in denen Eve weg gewesen war, hat er sich nie richtig auf jemanden eingelassen. Seine Gefühle für Eve sind noch genauso stark wie früher.

Besonders schön fand ich die Kleinstadt Atmosphäre, die die Geschichte entschleunigt hat und dadurch intimer und emotionaler gemacht hat.

Am besten hat mir jedoch der "Senioren-Kuppel-Club" gefallen, bei dem mir richtig das Herz aufgegangen ist und der Geschichte den letzten Schliff gegeben hat.

Still into you ist eine zuckersüße Second - Chance - Romance die jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Ein toller Auftakt

Dear Enemy

Delilah und Macon hassen sich schon seit ihrer Kindheit und sie ist froh, dass sie ihn nach der Highschool nicht mehr sehen muss. Doch zehn Jahre später bestiehlt ihre Schwester Sam ihn und Macon will sie bei der Polizei anzeigen. Delilah versucht alles, um ihre Familie zu beschützen und bietet Macon an, ein Jahr lang als seine persönliche Assistentin und Köchin zu arbeiten. Schnell stellen die beiden fest, dass zwischen Hass und Liebe nur ein schmaler Grat liegt.

Das Cover ist mega hübsch und passt mit den zarten Farben sehr gut zur Geschichte. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich musste das Buch unbedingt lesen. Ich habe eine süße Geschichte mit tollen Emotionen, witzigen Wortgefechten und knisternden Szenen erwartet und wurde auch nicht enttäuscht.

Kristen Callihans Schreibstil ist super leicht, witzig und sexy und hat mich von Anfang an gepackt. Die Hauptprotagonisten Delilah und Macon sind tolle, einzigartige Charaktere und beim Lesen zu Freunden geworden.

Delilah ist eine starke Frau, die weiß was sie will und bereit ist, dafür etwas zu riskieren. Sie spricht ungefiltert das aus, was ihr in den Sinn kommt und ist dazu sehr schlagfertig. Trotzdem hat sie ihre Unsicherheiten, vor allem was Macon betrifft.

Macon war schon in der Highschool der beliebteste Schüler und ist jetzt ein gefeierter Schauspieler. Er umgibt sich mit den angesagtesten Leuten, doch eigentlich lässt er niemanden an sich ran. Bis Delilah wieder auf der Bildfläche auftaucht.

Normalerweise sind Enemies-to-Lovers Bücher nicht so sehr mein Fall, da ich sie oft ein bisschen unglaubwürdig und zu oberflächlich finde. Doch Dear Enemy könnte mich voll und ganz von sich überzeugen. Die Beweggründe von Delilahs und Macon Handlungen waren nachvollziehbar, über Missverständnisse und Gemeinheiten wurde geredet und sie haben sich genug Zeit gelassen, ihre Beziehung aufzubauen.

Auch das Setting hat mir sehr gut gefallen, da es tolle Summer-Vibes ausgestrahlt hat.

Die Dialoge waren eine gute Mischung zwischen humorvoll, emotional und unanständig sexy.

An diesem Buch hat einfach alles gestimmt und es hat sich 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Eine tolle Fortsetzung

The Lost Prophecy - Zu Staub zerfallen

Die Botschafter haben in der Kristallwüste die Kräfte der Fenari übernommen. Doch als sie zurück beim Luftvolk ankommen, erklärt deren Königin dem Feuervolk den Krieg. Währenddessen versuchen die Wasserbotschafter Waris und Lorena zusammen mit der Tero, dem Erdbotschafter, dem Erdvolk beizubringen, dass Andurion in großer Gefahr schwebt. Doch genau jetzt zerstört ein großes Erdbeben die Tunnelsysteme und das Erdvolk muss fliehen. Von der eigentlichen Gefahr, die den vier Völkern droht, ahnen sie jedoch nichts.

Auch das Cover des zweiten Bandes gefällt mir gut. Es schaut magisch aus und passt mit den Erdtönen sehr gut zum Erdvolk, um welches es in diesem Buch zum Teil geht

Auch der Schreibstil war hier wieder sehr bildlich aber trotzdem locker und spannend. Man könnte sehr gut miterleben, wie sich die Protagonisten weiterentwickelt haben und die Geschichte sich verdichtet hat.

Tero ist vom ängstlichen, zurückhaltenden Erdarbeiter zu einem Anführer geworden, der sich mit aller Kraft für sein Volk einsetzt.

Auch Ryell wird im zweiten Teil wichtiger. Sie setzt sich für das Volk des Lebens ein, dass in Andurion lebt, obwohl niemand ihr so richtig zuhören und vertrauen will.

Und Lorena übernimmt ebenfalls viel mehr Verantwortung, da Waris beginnt, an sich zu zweifeln.

Ignatia wird im Krieg eingesetzt und muss ihre Kräfte für das schlechte einsetzen.

Letizia ist fest entschlossen, den Krieg gegen das Feuervolk zu gewinnen, koste es, was es wolle.

Besonders gut hat mir an diesem Band gefallen, dass man viel mehr Hintergrundinformationen bekommen hat und immer mehr in die Geschichte abtauchen kann. Die Seiten fliegen nur so vorbei.

Insgesamt hat mir auch band zwei wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil