Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2021

Bewegend, emotional und wunderschön

Strong Soul

Als Iris mit Caleb zusammen gekommen ist, war es wir ein Traum. Doch der Traum hat sich schnell in einen Albtraum verwandelt. Sie steckt in einer Beziehung fest, die von Gewalt und Missbrauch geprägt ist. Dann lernt sie August kennen und spürt zum ersten Mal, was Liebe wirklich ist. Doch August ist der größte Konkurrent von Caleb. Und Caleb hat nicht vor, zu verlieren. Schon gar nicht seine Freundin.

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Durch den hellen Hintergrund und die wenigen Farbakzente wirkt es sehr zart, aber gleichzeitig strahlt es Stärke aus. Das Paar wirkt sehr innig und vertraut. Ich finde, es passt wirklich super gut zur Geschichte.

Zuerst muss ich sagen, dass man der Trigger Warnung in diesem Buch wirklich Beachtung schenken sollte, denn es gibt einige heftige Szenen, mit denen nicht jeder zurecht kommt. Das Lesen lohnt sich jedoch auf jeden Fall. Man bekommt eine sehr emotionale, aufwühlende Geschichte, die davon erzählt, dass selbst in dunkelsten Zeiten noch Hoffnung besteht.

Der Schreibstil ist packend, gefühlvoll und trotzdem locker. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Protagonisten sind einzigartig und beim Lesen der Geschichte zu Freunden geworden.

Iris ist eigentlich eine sehr starke Frau, hat jedoch in der Beziehung zu Caleb viel von ihrem Selbstwertgefühl verloren und ist immer auf der Hut. Bis August kommt und sie den Mut findet für sich und ihre Liebe zu kämpfen.

August ist sehr einfühlsam und immer für Iris da. Er gibt nicht auf und gibt Iris die Kraft, sich von Caleb zu befreien.

Zusammen sind die beiden ein wirklich sehr starkes Paar, dass sich gegenseitig Mut gibt und den Rücken stärkt.

Besonders gut hat mir gefallen, dass man sehen konnte, wie sehr Iris gewachsen ist und an Stärke gewonnen hat und wie toll August sie dabei unterstützt hat.

Insgesamt ist strong soul eine sehr berührende Geschichte, die ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Goldene Story

Jadewein 1: So golden wie Stroh

Ayjana versteckt sich seit dem Tod ihres Vaters vor den Menschen, denn sie ist eine Hexe und jeder, der Magie beherrscht, wird von der Königin gejagt. Als diese jedoch richtig krank wird, bittet sie Prinz Nicolas um Hilfe. Jeden Tag bringt Ayjana einen Heiltrank ins Schloss und kommt dem Prinzen dabei immer näher. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

Als allererstes ist mir natürlich dieses wunderschöne Cover aufgefallen. Es ist märchenhaft und zart, aber gleichzeitig düster und mysteriös. Nachdem ich das Buch jetzt gelesen habe, finde ich, dass es perfekt zur Geschichte passt.

Der Schreibstil ist sehr bildlich und angenehm und ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Auch von den Protagonisten bin ich begeistert.

Ayjana ist eine junge Hexe, die erst lernen muss, ihre Magie zu beherrschen. Eigentlich hätte ihr das ihr Vater beibringen wollen, doch dieser ist schon gestorben. Deshalb ist Ayjana auch sehr traurig und vertraut niemandem außer ihrer Mutter.

Prinz Nicolas ist zu Anfang sehr charmant, fast ein bisschen schüchtern und verloren, wie ein Welpe. Doch im Laufe der Geschichte ändert er sich drastisch.

Rowen ist auch ein sehr interessanter Protagonist. Er verhält sich oft widersprüchlich Ayjana gegenüber und er hat ein Geheimnis, das alles verändern kann.

Die Atmosphäre der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte das Gefühl, in einer magischen Welt gelandet zu sein, habe mit Ayjana mitgelitten und gekämpft. Auch hatte die Story einige unerwartete Plottwists zu bieten und hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Ich bin gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 28.05.2021

In den Bann gezogen

Underworld Chronicles - Verflucht

Nora Jacobs hat Fähigkeiten, die sie in den Straßen Detroits beschützen. Denn es lauern nicht nur die alltäglichen Gefahren der Straße auf sie, sondern es tummeln sich auch viele Unterweltler dort, magische Kreaturen, die nicht immer nur Gutes im Schilde führen. Als Nora dann im Underworld Club von einem Meistervampier entdeckt wird, wird sie immer tiefer in diese Welt gezogen, denn sie soll helfen, einige verschwundene Unterweltler zu finden. Die Situation wird immer gefährlicher und Nora schwebt in Lebensgefahr. Zum Glück hat sie in dem Troll Terence einen guten Verbündeten gefunden.

Das mysteriöse, wunderschöne Cover ist mir direkt aufgefallen und ist mit den vielen kleinen Details, die perfekt zur Geschichte passen, einfach der Hammer. Auch der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht. Ich musste das Buch unbedingt lesen.

Jacky May's Schreibstil ist fesselnd, locker und jung. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, durch das Buch zu rauschen. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Protagonisten fand ich super und habe mich mit ihnen sehr wohl gefühlt.

Nora lebt sehr zurückgezogen und freundet sich mit niemandem an. Sie hat nur einen Freund, mit dem sie sich über chats unterhält und sich über die Unterwelt austauscht. Sie selbst hat auch magische Fähigkeiten, die sie vor Gefahren schützen. Sie ist sehr loyal, mutig und hilfsbereit.

Terence hat einen starken Beschützerinstikt Nora gegenüber. Er ist ein Troll und wenn er ausrastet, sollte man sich lieber in Sicherheit bringen. Wenn man zu seinen Freunden gehört, ist er sehr großzügig und kümmert sich um einen.

Es gibt noch sehr viele andere tolle Charaktere in der Geschichte, die auch erwähnenswert wären, jedoch möchte ich nicht spoilern.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Man hat gemeinsam mit Nora die Unterwelt kennen gelernt und immer wieder Neues und Überraschendes entdeckt. Ich fand auch, dass es von Anfang bis Ende spannend war und auch den Plot fand ich toll.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und darauf Nora und die anderen wieder zu sehen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Berührend, romantisch, witzig

The Memories We Make

Nach jahrelangem Privatunterricht ist das Mathe-Genie Persephone Alexander(kurz Seph genannt ) endlich auf dem College. Doch auch nach längerer Zeit hat sie nicht wirklich am echten College-Leben teilgenommen. Deshalb erstellt sie eine To-Do-Liste mit vielen ersten Malen, die sie bis zum Ende des Semesters abhaken will. Dazu gehört auch das erste Mal Sex haben. Aus diesem Grund veranstaltet sie ein Casting, bei dem sie den Footballer Reece Michaels kennen lernt. Er erklärt sich bereit, ihr beim abarbeiten ihrer Liste zu helfen, außer bei der Sache mit dem Sex.

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem da das Wort Memories hervorgehoben ist, denn genau darum geht es Seph. Sie will so viele Erinnerungen schaffen wie möglich, solange sie noch am College bleiben kann. Auch die hellen Farben des Covers finde ich toll und es ist mir sofort aufgefallen.

Natürlich musste ich dann direkt anfangen zu lesen und ich bin auch sehr gut in die Geschichte gekommen. Als erstes ist mir der wirklich leichte, angenehme und dennoch fesselnde Schreibstil aufgefallen. Maya Hughes hat es geschafft mich zu packen und bis zum Ende nicht mehr loszulassen. Sie hat die Geschichte von Seph und Reece mit viel Humor und tollen Emotionen geschrieben und mich damit voll und ganz von dem Buch überzeugt.

Die Protagonisten Seph und Reece sind mir ans Herz gewachsen und beim Lesen zu guten Freunden geworden.

Seph ist extrem klug wenn es um schulische Dinge geht, doch im Sozialleben ist sie ziemlich aufgeschmissen. Dadurch kommt es immer wieder zu witzigen und manchmal auch peinlichen Situationen, die mich des öfteren richtig zum Lachen gebracht haben, bis mir die Tränen kamen. Persephone wurde von ihrem Vater sehr streng erzogen und auf Erfolg gedrillt. Deshalb ist sie eher zurückhaltend, was sich aber im Laufe der Geschichte immer mehr verändert.

Reece ist ein sehr begabter Football-Spieler und deshalb zu Anfang ziemlich arrogant. Sein größter Traum ist es, in die Profi-Liga zu kommen. Nichts wünscht er sich mehr, als die Unterstützung seines Dads. Doch der ist scheinbar nicht an der Karriere seines Sohnes interessiert. Wenn man Reece etwas näher kennt, sieht man jedoch, dass er ein großes Herz hat und alles für Seph tun würde.

Auch die Neben Charaktere waren sehr authentisch und haben mir richtig gut gefallen, bis auf Sephs Mitbewohnerin. Sie ist eine richtige Zicke und macht Seph das Leben schwer. Dafür sind Reece ' Freunde richtig toll und nehmen Seph gleich in ihre Familie auf.

Insgesamt fand ich das Buch richtig gut. Es hatte alles, was ich von einem New Adult Buch erwarte. Ein interessanter Plot, tolle Charaktere, ernste Themen und natürlich auch prickelnde Szenen.

In the Memories we make hat Maya Hughes das alles geschafft und mir damit tolle Lesestunden geschenkt.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Gloria ist spitze

Gloria Glühwürmchen (Band 1) - Bezaubernde Gutenachtgeschichten

Gloria Glühwürmchen ist ein bezauberndes Glühwurmmädchen, dass zusammen mit ihrer Freundin Lilly Belle den Glitzer Wald erkundet und wunderschöne und spannende Abenteuer erlebt.

Allein das wunderschöne ...

Allein das wunderschöne Cover ist ein Traum, dass jedes Mädchenherz höher schlagen lässt. Dazu kommen noch die tollen Illustrationen im Buch, die die insgesamt 10 Geschichten perfekt ergänzen.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und auch für die Kleinsten leicht verständlich. Zudem lernen die Kinder in diesem Buch viel über Freundschaft, Mut und darüber, für seine Träume zu kämpfen. Genau das tut nämlich die kleine Gloria.

Gloria ist sehr hilfsbereit und freundlich und versucht für jedes Problem eine Lösung zu finden. Außerdem ist sie sehr mutig und neugierig darauf, was es außerhalb des Glitzerwaldes zu entdecken gibt. Ihr größter Wunsch ist es, das Fliegen zu lernen und dafür tut sie wirklich alles.

Unterstützt wird Gloria von ihrer besten Freundin Lilly Belle, der Libelle. Sie kennt sich mit der Welt schon etwas besser aus als Gloria und erklärt ihr vieles, dass sie noch nicht kennt.

Die Geschichten haben mir wirklich sehr gut gefallen und sind nicht nur für Kinder geeignet. Auch wir Erwachsenen können noch das ein oder andere von Gloria lernen.

Besonders gut fand ich, dass am Ende jeder Geschichte noch ein kleines Lied kam. Das war fast wie ein kleines Ritual und hat meinen Kindern viel Spaß gemacht.

Ich fand Gloria Glühwürmchen sehr süß gemacht und freue mich schon auf den nächsten Band.