Profilbild von MsNici91

MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2021

Maxi die Chaosfee

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee!

Paula findet im Trödelladen ihres Vaters eine Flasche, in der die Fee Maxi von Phlip eingesperrt ist. Nachdem sie sie befreit hat, erfährt sie, dass die Fee ein paar ihrer Fähigkeiten verloren hat und nun gute Taten für Paula vollbringen muss, um ihre ganze Zauberkraft zurück zu bekommen. Leider stellt MAXI sich dabei nicht sehr geschickt an, sondern verursacht ziemliches Chaos.

Ich habe mich sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt und auch der Klappentext hat sich super lustig angehört. Nachdem ich das Buch jetzt gelesen habe, bin ich vollkommen begeistert. Es ist super locker und flüssig zu lesen und die Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben. Besonders Maxi gefällt mir, die trotz ihrer Macken sehr liebenswürdig ist. Die Geschichte ist insgesamt sehr gelungen und das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Ein toller Reihenauftakt

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Gefährliche Geburtstagsgrüße

Lucy Longfinger ist die schnellste Diebin Kaliforniens. King Ratto stellt ihr deshalb ein Ultimatum. Entweder sie arbeitet für ihn, oder er verfüttert ihre Eltern an seine Piranhas. Sie muss sich innerhalb von 10 Tagen entscheiden, denn dann ist ihr 13. Geburtstag. Gemeinsam mit Toni Morellis versucht sie alles, um ihrem Schicksal zu entgehen und ihre Eltern zu retten.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und sieht mit den hellen Farben richtig sommerlich aus. Aber auch ein wenig mysteriös durch die schwarze Silhouette. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und macht das Buch somit zu einem tollen Pageturner. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und vor allem Lucy und Toni sind mir ans Herz gewachsen. Das Setting in Kalifornien hat mir auch sehr gut gefallen und war abwechslungsreich.

Mir Hat Lucy Longfinger viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Eine supersüße Geschichte

Nobbi, der Mutmachhase (Band 2)

Hallo Msnici91
Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches Nobbi, der Mutmachhase (Band ...

Hallo Msnici91
Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches Nobbi, der Mutmachhase (Band 2) (ISBN: 9783961291816)Msnici91s avatar
Rezension zu Nobbi, der Mutmachhase (Band 2) von Maike Bollow
Eine supersüße Geschichte
von Msnici91 vor einer Minute

Entfolgen
Review

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag
Msnici91vor einer Minute
Nobbi ist ein echter Mutmachhase. Das kleine Bibermädchen Lilli ist traurig. Sie möchte gerne ein Spielzimmer bauen, doch ihr Bruder meint, sie ist noch zu klein dafür. Nobbi macht ihr Mut und gemeinsam bauen sie das Zimmer.

Das Cover ist in harmonischen Farben gehalten und die Tiere sind zuckersüß. Auch die Illustrationen im Buch sind wunderschön und haben viele kleine Details zum entdecken. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und kindgerecht. Nobbi und die anderen Tiere sind liebevoll beschrieben. Insgesamt ist es eine sehr süße und schöne Geschichte und sie gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Abenteuer im Hollercamp

Mission Hollercamp Band 1 - Der unheimliche Fremde

Leon, Emily und Jakub fahren jedes Jahr mit ihren Familien ins Hollercamp zum Urlaub machen. Doch dieses Jahr treibt ein Fremder sein Unwesen im Camp. Und auf einem verlassenen Hausboot scheint ein Verbrechen stattgefunden zu haben. Leon, Jakub und Emily versuchen gemeinsam, das Rätsel zu lösen.

Das Cover verspricht eine abenteuerliche, spannende Geschichte, hat mir persönlich allerdings nicht so gut gefallen. Ich finde, es ist ein bisschen zu düster und sticht auch nicht sofort ins Auge. Die Geschichte allerdings fand ich sehr gut. Es war spannend, mit Leon, Emily und Jakub gemeinsam das Rätsel zu lösen. Der Schreibstil ist locker und kindgerecht und hat das Buch zu einem tollen Lesevergnügen gemacht. Besonders gut haben mir Emily's Kommentare am Rand gefallen. Die Kinder waren vielseitig und sind beim Lesen zu Freunden geworden. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Sexy und fesselnd

Love and Desire 2

Nach einem riesigen Missverständnis und einem heftigen Streit flieht Sarah aus dem Schetby-Anwesen. Vor Railly, vor ihrem Vater und vor allem vor Sam. Da sie nicht weiß, wo sie jetzt hin soll, steigt sie kurzerhand bei jemandem ins Auto und begibt sich damit in große Gefahr. Als Sam mitbekommt, dass Sarah ihn nicht betrogen hat, setzt er alles daran, sie zu finden und kann sie schließlich Mithilfe von Railly retten. Doch die Gefahr ist noch nicht vorbei.

Diesmal hat mir das Cover nicht so gut gefallen, wie das von Band 1. Die Blumen waren mir etwas zu altbacken. Trotzdem passt es gut zu der Dilogie. Der Schreibstil war wie immer Top und flüssig zu lesen. Ich hin nur so durch die Geschichte gerauscht und war an einem Tag fertig. Sam und Sarah haben sich in diesem Band deutlich weiterentwickelt und sind jetzt viel stärker geworden, sowohl als einzelne Personen als auch als Paar. Die Geschichte war nervenaufreibend und spannend und es gab wieder viele heiße Szenen, die sogar noch prickelnder waren als im ersten Teil. Auch vom Setting her, hat mir Band zwei noch besser gefallen als Band eins und hatte ein paar traumhafte Plätzchen zu bieten.

Mir hat Love & Desire 2 sehr gut gefallen und einige schöne Lesestunden geschenkt.